Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Masse, SRT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

04.06.2009 um 22:35
löst hier mal wer auf bitte? würd mich intressieren was jetzt stimmt!
mfg

Anzeige
melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

05.06.2009 um 20:27
@Pumpkins

Weil die Energie die gebraucht würde, um Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen ins unendliche steigt nahe c.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

05.06.2009 um 20:28
@Pumpkins

hab ich doch schon vor ein paar seiten geschrieben:
Zitat von brightbright schrieb am 22.05.2009:E(v)=mc²/(1-v²/c²)^0,5; v->c; E(v)->+∞



melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

05.06.2009 um 20:31
@bright

Nett, aber es ging nicht um die kürzeste Erklärung, sondern um die bestverständliche. :)


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

05.06.2009 um 21:19
@nocheinPoet

Aber was ist mit Masse, die von einem schwarzen Loch angezogen wird? Die müsste sich doch schneller als mit Lichtgeschwindigkeit auf das schwarze loch zubewegen?


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

05.06.2009 um 21:30
@Pulver

Aus welcher Sicht? Es gibt keine absoluten Geschwindigkeiten. Und auch nein es geht nicht über c.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

05.06.2009 um 21:49
@nocheinPoet

Wenn wir hier von der Erde aus neben ein Schwarzen Loch blicken würden, welches gerade einen Stern verschlinkt. Dann würden wir ja Teile des Sterns, die noch nicht in die Reichweite der Anziehungskraft gelankt sind sehen. Wenn dann weitere Masse mit dem Licht im Loch verschwindet müsste das Licht und die masse doch mindestens mit Lichtgeschwindigkeit angezogen werden?? oder nur das licht?


melden
melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

05.06.2009 um 22:16
@Pulver

Mit c angezogen? c ist eine Geschwindigkeit und keine Beschleunigung. Und nein. Die Anziehungskraft nimmt immer weiter zu und erreicht theoretisch am Horizont einen Wert, das die Fluchtgeschwindigkeit näher dran größer c sein müsste.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

05.06.2009 um 22:29
ICh habe eine anschauliches Modell für das Problem.
Nach der Newton steigt die Kinetische Energie eines bewegten Objektes bei Beschleunigung. Nach Einstein bedeutet höhere kynetische Energie eine höhere Masse des beschleunigten Objekts.
Die Masse des Objekts würde bei Fast-Lichtgeschwindigkeit unermesslich ansteigen.
Es gibt keine endliche Menge an Energie um nur ein Atom auf Lichtgeschwindigkeit zubringen.


1x zitiertmelden
pet77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

06.06.2009 um 00:32
Weil Einstein sich geirrt hat, dass nichts schneller als das Licht sein kann. Eine unendliche Masse bei LG ist Unsinn, denn dann müsste das Licht selber, das ja Masse hat, unendlich schwer werden. Warum hat Licht Masse ? Weil Licht einen Rückstoss hat - wie eine Rakete, nur viel schwächer. Jeder Autoscheinwerfer hat einen messbaren Rückstoss. Deswegen wird Licht auch im Gravitationsfeld abgelenkt.
Anstatt einer unendlichen Masse bei LG kann man viel plausibler annehmen, dass die Feldwirkung sich zunehmend abschwächt, weil Teilchen zu schnell werden, um noch "gepackt" werden zu können ...
Der Versuch von Michelson-Morley beweist folgendes: Vom Sonnensytem als Bezugssystem aus betrachtet bewegt sich das Licht in Bahnrichtung der Erde mit LG + 30 000 km/sec, in Gegenrichtung mit LG - 30 000 km/sec, denn auf der Erde ist die LG in allen Richtungen gleich, weil sich das Licht wie ein geworfener Gummiball ganz einfach und völlig unspektakulär mit der Erde mit bewegt. Dies beweist, dass es Über- und Unter-LG gibt und dass de RT ein Unsinn ist. Es gibt übrigens noch mehr haarsträubende Widersprüche.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

06.06.2009 um 11:31
@pet77

Erstmal bist Du durch Deinen Nickname und Deinem Wirken als Crank im Web bekannt. Also ich weiß wie Du agierst, und das Du schon in einigen Foren gesperrt bist. Meine Konversation mit Dir, wird das berücksichtigen.


Weil Einstein sich geirrt hat, dass nichts schneller als das Licht sein kann.

Einstein hat recht, Du ihn nicht verstanden, ist doch auch eine plausible Annahme.


Eine unendliche Masse bei LG ist Unsinn, denn dann müsste das Licht selber, das ja Masse hat, unendlich schwer werden.

Schreibe doch präzise, ja ich weiß, das ist natürlich Methodik bei Dir, immer schon die goldenen Regeln beachten. Also trenne mal bitte Masse und Ruhemasse.


Warum hat Licht Masse? Weil Licht einen Rückstoss hat - wie eine Rakete, nur viel schwächer.
Jeder Autoscheinwerfer hat einen messbaren Rückstoss. Deswegen wird Licht auch im Gravitationsfeld abgelenkt.

Murks.


Anstatt einer unendlichen Masse bei LG kann man viel plausibler annehmen, dass die Feldwirkung sich zunehmend abschwächt, weil Teilchen zu schnell werden, um noch "gepackt" werden zu können.

Du kannst Vieles annehmen, ich nehme so an, das Du keine Ahnung von der SRT hast, und sie nicht verstanden hast, das ist viel plausibler.


Der Versuch von Michelson-Morley beweist folgendes: Vom Sonnensytem als Bezugssystem aus betrachtet bewegt sich das Licht in Bahnrichtung der Erde mit LG + 30 000 km/sec, in Gegenrichtung mit LG - 30 000 km/sec, denn auf der Erde ist die LG in allen Richtungen gleich, weil sich das Licht wie ein geworfener Gummiball ganz einfach und völlig unspektakulär mit der Erde mit bewegt.

Deinen Schreibe eben, beweist folgendes: Du bist ein Standartcrank, nicht mehr nicht weniger. Ganz einfach und unspektakulär.


Dies beweist, dass es Über- und Unter- LG gibt und dass de RT ein Unsinn ist. Es gibt übrigens noch mehr haarsträubende Widersprüche.

Das beweist nur, dass das was Cranks schreiben Unsinn ist. Es gibt übrigens noch mehr haarsträubende Unsinn schreibende Cranks.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

06.06.2009 um 18:41
@pet77

Ich frage mich ja immer, was solche Spinner wie Dich dazu bewegt, in Internetforen irgendwelche sinnlosen Vorträge über die RT zu halten, obwohl Du offensichtlich in Deinem ganzen Leben noch nie ein Physikbuch von innen gesehen hast?


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

06.06.2009 um 20:09
Man -O- Meter...

Warum soll man denn so ausführlich erklären warum eine große Masse nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann ?? Is doch für n Arsch.

Ich erklärs mal ganz simple, mit normalem nachvollziehbaren Menschenverstand !

Wenn wir jetzt irgendwas haben, zB. eine Kutsche ok?
Diese wollen wir mit Hilfe von Pferden(kann man sich als Energie vorstellen, die eben die Kutsche zieht) auf Lichtgeschwindigkeit bringen.

Also nehmen wir erstmal ein paar Pferde. Unsere Kutsche geht zwar schon gut ab, aber wir merken, das wir noch weit davon entfernt sind. Jetzt nehmen wir immer mehr Pferde, und wieder langt es nicht, also noch mehr, immer mehr, und wieder schaffen wir es nicht. Wir bräuchten so viel Pferde, so viele gibt es im ganzen Universum nicht.

Es ist ja so das, wenn man etwas auf eine Geschwindigkeit beschleunigt, braucht man Energie, wenn das etwas weiter beschleunigen will, braucht man noch mehr Energie, und so weiter.

Es hat eben mit der Eigenschaft der Materie, oder Masse zu tun, da diese immer noch die Gravitation mit sich hat, und die verhindert eine Beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit.

Und Licht kann natürlich abgebremst werden, es heißt ja auch immer, Lichtgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit des Lichtes im Vakuum. Licht kann zB in einem sehr dichten Medium abgebremst werden, zB dichtes Eis.

mfg
E.Wallace


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

06.06.2009 um 20:25
@E.Wallace

War nun auch nicht wirklich der Bringer. In ein paar Tagen schreibe ich dann mal was dazu, auch wenn QiGong nun ja nicht mehr auftauchen wird, könnt Ihr es dann ja bewerten.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

06.06.2009 um 20:33
Noch ein Nachtrag :

Da ja hier immer von Über -und Unterlichtgeschwindigkeit die Rede ist.

Wenn die Wissenschaftler von Lichtgeschwindigkeit reden, dann meinen sie die maximale Geschwindigkeit mit der sich Informationen bewegen können.
Wenn es zur Überlichtgeschwindigkeit kommt, dann kommt es nicht zu einer Übertragung von Informationen, bei diesem Vorgang spielen andere physikalische Effekte eine Rolle, die man mit Hilfe der Quantenphysik erklären kann, es handelt sich also mehr um quantenmechanische Effekte wie zB der Tunneleffekt, diese Effekt sind natürlich kein Verstoß gegen die Relativitätstheorie.

Hier ein tolles Video von meinem geliebten Harald Lesch zu dem Thema :

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-ueberlichtgeschwindigkeit-harald-lesch-ID1207829256005.xml (Archiv-Version vom 05.08.2009)

Weiterhin weiß man in der Wissenschaft auch, das sich zB das Universum mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt. Dies ist aber kein Verstoß gegen die Relativitätstheorie, da diese nur von einer max. Lichtgeschwindigkeit innerhalb des Raumes ausgeht, aber nicht von dem Raum selbst.

MfG


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

06.06.2009 um 20:36
@nocheinPoet

Warum entscheidest hier eigentlich du was richtig und falsch ist?

Nicht das ich gesagt hätte das du meinst ich hätte was falsches gesagt. Aber warum bestimmst eigentlich nur du ob das was hier geschrieben wird, taugt oder nicht ? Das was ich geschrieben hab, ist eigentlich so die allgemeine Meinung in der Physik, die man verstehen kann, ohne selbst Physik studiert zu haben :D

MfG


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

06.06.2009 um 20:37
@nocheinPoet

Hast du etwa Physik studiert ?? ;D Oder woher willst du das eigentlich alles wissen?^^

MfG


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

06.06.2009 um 21:13
Habe ich mir erarbeitet. Gibt ja Bücher und inzwischen steht auch viel im Web.


melden

Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?

06.06.2009 um 21:16
@E.Wallace

Es geht hier um ein klares leicht verständliches Bild, das logisch erklärt, warum Ruhemasse nicht c erreichen kann. Das tut Deine Beschreibung nicht.

Wie gesagt, ich werde die tage meine hier mal schreiben, und dann kann ja der Leser entscheiden, welche er besser findet.


Anzeige

melden