Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 13:25
Wenn die Natur sowas erschaffen kann und wir nicht, ist es ein Armutszeugnis für die Menschheit!
Willst du diesen Beweis auf dir sitzen lassen?

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 13:29
@wrentzsch

Wo Beweis?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 13:30
Das die Natur wirkung erzeugen kann ohne Energiezufuhr!
Und der Mensch zu blöd ist dafür!


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 13:31
@wrentzsch
öhm.. wo macht sie das den?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 13:35
@wrentzsch

Wie kommst du auf diese Idee?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 13:48
Hi,

@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Das die Natur wirkung erzeugen kann ohne Energiezufuhr!
Da bin ich aber ganz doll neugierig, was das denn sein könnte. Magst du mal ein Beispiel geben?
-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 13:48
Gähn, mein Standardvorschlag ist wie immer: Bauen, ins Stromnetz einspeisen, von der Vergütung reich werden ... wenn das mal einer der FE-Erfinder schafft, dann schaue ich genauer hin.
Bis dahin halte ich sie für bestenfalls verblendet...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 13:50
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb: Das die Natur wirkung erzeugen kann ohne Energiezufuhr!
Klingt ja hoch interessant.
Gibts dazu auch Beispiele/Quellen?

Danke im Vorraus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 13:59
Wirkt ein Dauermagnet?
Und wo wird da Energie zugeführt?


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 14:02
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Und wo wird da Energie zugeführt?
Bei dessen Entstehung.
Wikipedia: Magnet#Dauermagnet


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 14:12
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Das die Natur wirkung erzeugen kann ohne Energiezufuhr!
Die Natur (Das Universum) ist eine Ansammlung von Energie. Sie wandelt sich stetig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 14:14
Wenn das so gut erklärt ist, wieso braucht dann der Mensch dann noch Energiezufuhr für Motoren?
Kann Er das Material nicht zuschneiden und anordnen nach bedarf?


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 14:18
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wenn das so gut erklärt ist, wieso braucht dann der Mensch dann noch Energiezufuhr für Motoren?
Weil die Motoren sich ohne Energiezufuhr sonst nicht drehen würden. Übrig bleibt genausoviel Energie, aber in unnützer Form über.

Man müsste in diese unnütze Energie wieder nutzbare Energie hineinstecken, um sie nutzbar zu machen; was natürlich albern wäre.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 14:19
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wenn das so gut erklärt ist, wieso braucht dann der Mensch dann noch Energiezufuhr für Motoren?
Mal eine Frage, die ein bisschen OT ist, aber dem Verständnis dienen könnte: Wie alt bist Du?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 14:21
Ich bin 56 und kein bischen zu faul zu fragen.
Nur der Kopfinhalt ist jung geblieben!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 15:34
@wrentzsch

Nochmal; man muss Energie zuführen, um einen Magneten magnetisch zu machen. Maximal kannst du die wieder rausholen. Bei natürlichen Magneterzen wurde diese Energie mal von geologischen Prozessen zugeführt. Magneten sind in diesem Sinne maximal Energieträger (und keine besonders guten).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 15:54
@wrentzsch
Der Energieerhaltungssatz kommt aus der Natur. Der Mensch hat sich den nicht einfach so ausgedacht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 16:07
Im Prinzip sind zwei Permanentmagnete nichts anderes als gespannte oder gestauchte Federn. Und dabei kommt ja auch niemand auf die absurde Idee man könnte damit mehr Energie erzeugen, als zum spannen resp. stauchen reingesteckt wurde.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 16:20
@Celladoor

Ich fand eigentlich den Vergleich mit Batterien auch sehr passend. Wobei bei den Permanentmagneten ja bis jetzt auch keiner einen sinnvollen Vorschlag gemacht hat, wie man da überhaupt Energie aus der Magnetisierung ziehen soll. Man braucht ja noch eine Möglichkeit, das Magnetfeld über die Zeit zu ändern, es wäre also mindestens noch ein Motor nötig, der die Magnete dreht, oder etwas ähnliches. Da holt man sich auch wieder lustig Reibungsverluste ins Boot.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 16:43
Ich fand eigentlich den Vergleich mit Batterien auch sehr passend. /ZITAT]
Ist im Prinzip dasselbe. Von nichts kommt nichts.



Anzeige

melden