Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 16:48
Upps, sorry. Die Forumsapp zickt mal wieder rum.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 18:05
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wirkt ein Dauermagnet?
Kobolde
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Und wo wird da Energie zugeführt?
Kleine KoboldFahrräder

Spaß beiseite

http://lmgtfy.com/?q=wie+wirkt+ein+Dauermagnet

@wrentzsch

Du bist aber nicht zufällig Dipl.-Ing ?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 18:34
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Du bist aber nicht zufällig Dipl.-Ing ?
:D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 18:39
@Celladoor

Es gibt da irgendwie ne Statistische Häufung zwischen Dipl.-Ing und Physikverständnis


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 18:40
@Malthael
@nurunalanur

Magnetmotoren können nicht Energie erzeugen, dass ist physikalisch unmöglich, wer was anderes behauptet, ist ein Lügner oder „unwissend“ andere würden wohl „dämlich sagen.“

Es lässt sich auch nicht die Energie herausholen die reingesteckt wurde, ein Magnet ist nicht mit einer Batterie zu vergleichen. Es ist im Grunde auch ganz einfach, ein Magnet erzeugt eine Kraft, verrichtet aber keine Arbeit. Es ist nichts anderes als eine Feder, die kann zusammengedrückt sein und so eine Druckkraft ausüben, oder eine Zugkraft. Ob nun Feder oder Magnet macht keinen Unterschied, wie auch Gravitation nur eine Kraft ist.

Wer darüber ein wenig nachdenkt, sollte das erkennen und begreifen können. Man kann es auch klar physikalisch beschreiben, aber dass schnallt eh keine von den „Ich will aber, dass es geht“ Leuten.

Zu Turtur, alles Unfug http://psiram.com/ge/index.php/Claus_Wilhelm_Turtur (Archiv-Version vom 29.01.2013) , wie auch Meyl mit seinen Skalarwellen. Aber was soll es, es wird immer welche hier geben, die dran glauben und Unfug faseln, und dann mit Verschwörungstheorien kommen und gegen Psiram (ehemalig Esowatch) hetzen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 19:53
Psiram (ehemal esowatch) ist Unfug.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 19:55
@nurunalanur

Hast du Belege für deine Aussage? An der Stelle waren wir vor ein paar Tagen schon mal.
Ist schon klar, dass es den Esotherik- und sonstigen Abzockern, Rechtsradikalen und Totschlägern nicht gefällt, wenn es ein Portal gibt, dass ihre Machenschaften katalogisiert und die Verbindungen in der Szene aufdeckt. Da werden schließlich die arglosen Opfer gewarnt, bevor schlimmeres geschieht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es lässt sich auch nicht die Energie herausholen die reingesteckt wurde
was hat es dann für einen grund solazellen zu bauen oder uran anzureichern oder windkraftanlangen zu bauen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:11
@Malthael

Solarzellen gewinnen die Energie aus dem Sonnenlicht, sie können über ihre Lebensdauer wesentlich mehr Energie nutzbar machen, als zu ihrer Herstellung benötigt wird. Gleiches gilt für Wind- und Wasserkraft.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:11
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Solarzellen gewinnen die Energie aus dem Sonnenlicht, sie können über ihre Lebensdauer wesentlich mehr Energie nutzbar machen, als zu ihrer Herstellung benötigt wird. Gleiches gilt für Wind- und Wasserkraft.
genau so wie für magneten...
ich habe nicht vor die magneten in einen ofen zu schmeissen und damit eine dampfmaschine zu betreiben.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:12
@Malthael

magneten verlieren ihren magnetismus aber mit der zeit!
geht das nicht in deinen schädel?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:12
@Malthael

Und woher holen die Magneten die Energie, wenn man fragen darf?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:12
Zitat von NerokNerok schrieb:magneten verlieren ihren magnetismus aber mit der zeit!
geht das nicht in deinen schädel?
dann magnetisiert man die eben.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:13
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann magnetisiert man die eben.
Und was braucht man dafür?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:15
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich habe nicht vor die magneten in einen ofen zu schmeissen und damit eine dampfmaschine zu betreiben.
Und was hast du mit den Magneten vor?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:15
ich diskutiere nicht mit euch über mein projekt oder über die durchführbarkeit...
wartet doch einfach ab...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:15
ihr könnt gerne mit arbeiten, aber sabotiert mich nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:16
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann magnetisiert man die eben.
ja und dafür brauchst du was?
richtig. energie!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:17
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich diskutiere nicht mit euch über mein projekt oder über die durchführbarkeit...
wartet doch einfach ab...
Och bitte nicht. Der user P_M sagt das gleiche über seine Hebelmaschine.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2013 um 20:17
@Malthael

Wir sabotieren dich nicht. Wir wollen dir nur sagen, dass der Ansatz über die Magneten bereits zum scheitern verurteilt ist, noch bevor du die erste Schraube anziehst. Wieso willst du dich mit einem Gerät befassen, von dem man mit Unterstufenphysik sofort wissen kann, dass es nicht funktioniert?


Anzeige

1x zitiertmelden