Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 11:26
Die ganze Geschichte ist mir auch ziemlich rätselhaft. Aus einer statischen Kraft wie der Gravitation lässt sich nicht dauerhaft Energie gewinnen, egal wie geschickt ein Apparat konstruiert ist. Verdächtig ist, dass es zwar angeblich funktionierende Modelle gibt (und auch der erste "grosse" Apparat soll ja zeitweise schon gelaufen sein), aber keine Videos davon ...

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 11:40
Hier der Patentantrag zum download inklusive Zeichnungen:

http://www.freepatentsonline.com/WO2013144757A1.pdf


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 14:47
¡Dios mio!
(ich weiß in BRA spricht man kein spanisch, ich denke aber das dürfte dort sehr ähnlich klingen und verstanden werden)

rarenergia.com.br scheint zZ down, über die Bildersuche habe ich aber doch einige Bildchen
Spoilerimagem41aOriginal anzeigen (0,3 MB)
imagem42aOriginal anzeigen (0,3 MB)
imagem52a 600

und ein Filmchen Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=OkyeQ44hlao entdecken können.
Aber schlau werde ich daraus nicht. Ich habe keine Ahnung was die Gravitation da wie und wo und warum anstellen sollen (außer vlt das Fundament zerstören).
Allein die Dimensionierung der Bauteile (im krassen Gegensatz zu den [wenig DASt-konformen] lumpigen Anschlüssen) haut einen beinahe vom Hocker. Und die Welle erst! Umpf, die habe ich auf dem Handy gar nicht richtig erkannt - allein die ist ein anständiger Neuwagen der Mittelklasse.
Fragt mich nicht. Ich habe keine Ahnung was das sein oder werden soll.
Modellbau für Stahlbauer? Ein Strickmuster?

Psiram weiß auch nicht viel mehr http://www.psiram.com/ge/index.php/Gravitationsmotor_nach_Ribeiro (Archiv-Version vom 03.11.2013)

Schade eigentlich. Ich hoffte auf mehr fun.


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 15:07
Sieht schon lustig aus, viel Masse, würde es gerne mal laufen sehen.

Könnte auch gut ins Schwingen kommen, wenn das nicht alles ausgewuchtet ist. Denn Dämpfer sehe ich an dem Teil nicht. Das Teil hüpft vermutlich wie eine riesige Wäscheschleuder durch die Halle.

Wenn sie es dann mit einem großen Motor zum Drehen bringen.

Ich denke das ist auch der Grund, warum es kein Video mit laufender Maschine gibt. Das Teil ist mit einem 9 Volt Motor ganz sicher nicht eindrucksvoll zum rotieren zu bringen. Da wird schon mehr als 1.000 Watt nötig sein.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 15:14
archive.org hat u.a. eine Version vom August: http://web.archive.org/web/20130823070704/http://www.rarenergia.com.br/


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 15:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Könnte auch gut ins Schwingen kommen, wenn das nicht alles ausgewuchtet ist.
Das war mein allererster Gedanke (immerhin war ich früher mal Schwerpunktler "Kinematik und Kinetik im Rotationsmasch.bau"), aber ehrlich gesagt kann ich das nicht mal guten Gewissens behaupten und sauber begründen - ich blick einfach nicht durch was das sein soll.

Man braucht zumindest mal Schwingungsdämpfer zwischen Stahl und Beton, sonst hoppelt dir das Ding vorn zum Tor hinaus und man kann zuschauen wie sich der Beton wieder in Staub zurückverwandelt.
Da braucht es mindestens sowas
ipk
besser sowas
bild.asp
noch besser sowas.
img thumb 3
Ansonsten ist das "nur" eine überdimensionierte Vibrationskiste für Frischverliebte. Das Ding kann man vlt stundenweise an Frischverliebte vermieten.
Über die das Verhalten der Anschlüsse bei Schwingung mag ich lieber mal nicht nachdenken. "Rausgesprengte", fliegende Schrauben sind was geiles. Da kommt Freude auf.

___

Was mir gar nicht in den Kopf will:
Eine 360° Drehung der Welle scheint konstruktiv ausgeschlossen. Also bewegt sich das Dingens ein Stück vorwärts, dann "automatisch" ein Stück rückwärts - ähhhm, ja genau, ich glaub mal nicht.
Was eine solche unrunde Bewegung anstellen kann, kennt jeder von der Waschmaschine, bei diesem Monster kkäme das einem Erdbeben gleich.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 15:48
Also ich weiß nicht, was ihr alle habt. Die Seite geht einwandfrei. :)
Ich habe jetzt mal ein Webarchiv draus gemacht, die Seite ist aber etwas zu groß zum hochladen mit meiner Bandbreite. Ich schau mal, wo ich die hintuen kann.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 16:42
Das Ganze ist so verrückt (insbesondere, dass jetzt schon das zweite Ding dieser Art gebaut wird), dass man auf den Gedanken kommen könnte, dass etwas ganz anderes dahinter steckt, so in der Art wie bei "Stirb langsam 3". Ich habe nur keine Idee, was es sein könnte. Vielleicht sollte man Bruce Willis mal ranlassen ... ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 17:24
@honkwatch

Ich hoffe ja noch darauf, dass das Teil auch noch so dimensioniert ist, dass es durch Schwingung auf seiner Eigenfrequenz eine ordentliche Resonanzkatastrophe produziert. Hätte ich gerne ein Video von, sowas sieht man garantiert nicht alle Tage :D X Tonnen Stahl, die es ordentlich zerfetzt, sind bestimmt optisch eindrucksvoll.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 18:32
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Eine 360° Drehung der Welle scheint konstruktiv ausgeschlossen.
Woran erkennst du das?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 18:42
Das ganze Teil sieht für mich jedenfalls nicht unglaubwürdig aus. Ich meine, dass da schon 360 ° Drehungen möglich sein sollten. Und ausseinander fliegt das Ding auch nicht, wenn es sich mit 1 U/min dreht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 18:42
@Celladoor

Ich kann mich täuschen, aber für eine volle Umdrehung der Welle müsste doch Gelenk "A" einmal komplett um die Welle umlaufen können; dabei ist aber die blau markierte Strebe im Weg:

tbe89e5 imagem42aOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 18:46
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich kann mich täuschen, aber für eine volle Umdrehung der Welle müsste doch Gelenk "A" einmal komplett um die Welle umlaufen können; dabei ist aber die blau markierte Strebe im Weg:
Hängt die blaue nicht wiederum an zwei anderen beweglichen Gelenken?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 18:46
@Rho-ny-theta
Nee, die Welle ist nicht durchgängig. Das würde passen.
Aber mit der oberen Achse gibt´s Stahlmatsch.
Ich mal schnell mal ein Bildchen @Celladoor


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 18:46
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Nee, die Welle ist nicht durchgängig.
Ah, okay, das war aus der Perspektive nicht zu erkennen. Danke.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 18:46
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Ich mal schnell mal ein Bildchen @Celladoor
Oki doki.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 18:52
Das Ding ist doch so gebastelt, dass eine volle Umdrehung quasi demonstriert wird, diese 'Kurbelarme' (keine Ahnung, auf Englisch würde man's wohl crank nennen) sind ja in verschiedenen Winkeln zueinander installiert. Drehen wird's wohl schon, ich check nur hinten und vorne nicht, was jetzt der Sinn der ganzen komplizierten Installation ist.... also wieso das alles so zusammengeschraubt ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 18:54
@Thawra

Weiter oben ist ja der Patentantrag verlinkt. Ich werde mir das am Wochenende mal konzentriert durchlesen, die Funtionsweise ist dort ja beschrieben.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 18:55
Zitat von poipoipoipoi schrieb:die Funtionsweise ist dort ja beschrieben.
Unter, Achtung Wortspiel, aushebelung einiger Naturgesetze. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.11.2013 um 18:56
@poipoi

Viel Spaß dabei. Ich hab's versucht, das ist irgendwo zwischen IKEA-Bauanleitung und chinesischem Videorekorder-Beipackzettel. Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, das ist absichtlich so unverständlich gehalten. Die Illustrationen sind auch viel zu klein und nichtssagend.


Anzeige

melden