Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 17:43
keine zeit!

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 19:25
/dateien/5574,1327343102,petpetuum
Ich habe gerade die simple, aber durchweg einleuchtende Idee für ein solches Petpetuum Mobile gesehen. Der Entwickler ist wirklich kongenial......


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 19:30
@Lazaros
warum nicht einfach ein brot mit butter auf beiden seiten benutzen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 19:33
Weil das Brot keinen Schwanz und keine Pfoten zum Austarieren hat..... *kopftisch*

Mensch, ist doch klar!

Aktive und passive Energiequellen! :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 19:34
Freie Energie ist überall dort, wo sie fliesst, wo der Fluss der Energie in Bewegung ist...!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 19:34
@Wolkenleserin

*facepalm*

Könntest du das jetzt auch noch ein bisschen eindeutiger definieren?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 19:37
@Thawra

na wie bei wasser!
also sind wasserkraftwerke perpetuum mobiles mit freier energie!! :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 19:37
Überall dort wo Energie schon frei ist, und in einer Form vorhanden ist, kann sie auch gewonnen werden...!

@Nerok
Ja so ungefähr...!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 19:39
@Wolkenleserin

Öhm... *kopfkratz*

Sorry, ist immer noch nicht klarer.

1. Was ist 'freie' Energie, inwiefern unterscheidet sie sich von 'normaler' Energie?

2. Wie 'gewinnt' man 'freie Energie'?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 19:48
@Thawra

Ähm man muss sie umwandeln, Wasser ist zum Beispiel eine Form von Energie, aber die Bewegung spielt dabei auch eine Rolle, wenn keine Bewegung in der ganzen Sache ist, bringt das ganze einem nicht viel...! Und würde man das ganze in einem anderen Spektrum anschauen, in einem Photonenfeld aus Licht, wäre es noch viel mehr Energie...!
Also eigentlich besteht ja jede Materie, aus Atomelementarteilchen, und wenn man die näher anschauen geht, kann man bei jeder Materie das auf eine gemeinsame Ebene verkleinern, und auf dieser Ebene ist jede Materie Energie...! Also wird in Zukunft vielleicht eine Technik erfunden, um Erde in ihr potenzielles Energiepotenzialquantenfeld verwandeln zu können...!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 19:56
Zitat von ThawraThawra schrieb:1. Was ist 'freie' Energie, inwiefern unterscheidet sie sich von 'normaler' Energie?
Na, freie Energie kostet mehr und gibt keine Energie ab.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 19:57
@Wolkenleserin

*facepalm*

Und wenn ich mir das Ganze genauer überlege... *facepalm* zum Zweiten...

Weisst du was? Geh studieren. Dann hast du eine Chance, ein paar Grundlagen zu lernen.

Wasser ist KEINE Energie. Bewegungsenergie ist nicht die einzige Energieform. Licht ist nicht 'in einem anderen Spektrum als Wasser'. 'Photonenfeld aus Licht' macht keinerlei Sinn. Materie lässt sich in Energie umwandeln - genau das geschieht bei der Kernfission. 'Potentielles Energiepotenzialquantenfeld' ist zwar einer der schönsten Ausdrücke, die ich in letzter Zeit gehört habe, macht deswegen aber nicht mehr Sinn.


Ach Gottchen. Echt... extra für dich noch ein Geschenk: http://wwwex.physik.uni-ulm.de/lehre/physing1/phying1.pdf

Viel Vergnügen und hoffentlich bringt's was.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 19:59
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:keine zeit!
Da hätte ich auch gerne mehr drüber gelesen.
Ich kann aber gut verstehen, dass du als Allwissender besseres zu tun hast.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:04
@Thawra

Doch, doch das stimmt schon, das kann man sich nämlich alles vorstellen, alles ist nämlich in seinem innersten das gleiche, nur das was man als Naturalien bezeichnet, wird in der Physik oft auch als: Moleküle bezeichnet, Moleküle haben die Eigenschaft, viel unregelmässiger in ihrer Struktur zu sein, und viel grössere Gebilde zu bilden, als reine Elemente. Reine Elemente sind viel regelmässiger als Moleküle in ihrer Struktur...! Und weshalb würden dann sonst Physiker behaupten es seie alles magnetisch, auf der Ebene der Quantenfeld-Existenz...?

Und ich bin überzeugt, dass man sich eigentlich alles vorstellen kann, und es für alles eine Erklärung gibt...! Es ist vielleicht alles viel einfacher als die (Wissenschaftler) mit ihren komplizierten theoretischen Formeln immer erklären wollen...!


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:08
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und weshalb würden dann sonst Physiker behaupten es seie alles magnetisch, auf der Ebene der Quantenfeld-Existenz...?
Hab den Satz noch nie von einem Physiker gehört oder gelesen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:09
@Celladoor

Siehe (Otto Greulich...)!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:13
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es ist vielleicht alles viel einfacher als die (Wissenschaftler) mit ihren komplizierten theoretischen Formeln immer erklären wollen...!
tumblr ly7jjpHmeN1r1s0ej

Seriously, geh studieren. Es ist echt unglaublich, wie du deine physikalische Inkompetenz hier spazieren führst und es dabei auch noch besser zu wissen meinst als ausgebildete Physiker.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:17
@Thawra

Nur weil ihr nicht versteht wie ich das meine, muss das ja nicht heissen, das ich unrecht habe...!

Regt doch eure Fantasie einmal ein bisschen an...!

Menschen neigen immer dazu, bei der Oberfläche halt zu machen, dabei ist die Welt gar nicht so, wie man sie wahrnimmt...?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:20
@Wolkenleserin

Dummerweise (für dich jedenfalls) funktioniert Physik nicht mit Fantasie, sondern mit harten Fakten und komplizierten Formeln.

Nochmals extra für dich - das ist NICHT Physik:

dreams2Original anzeigen (0,2 MB)

DAS ist Physik:

94889151Original anzeigen (0,2 MB)

Capeesh?

Hier geht es nicht darum, dass jemand nicht versteht 'wie du das meinst', sondern dass du ganz offensichtlich keine Ahnung hast von dem, wovon du sprichst.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:23
@Thawra

Ich verstehe Physik nicht...!

Ich spreche eigentlich nicht von Physik, sondern von dem wie es ist...! Ne Art Philosophie, Erklärungsart um den tieferen Gründen auf die Spur zu kommen...!

Und diese Formeln stehen auch immer nur für einen Begriff, der etwas darstellen will...!


Anzeige

1x zitiertmelden