Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:12
@du_selbst

Tja, wissen bringt nichts.

Ich möchte z.B erfahren, oder halt einbiden zu wissen, warum du denkst es gibt nichts mehr zu erfahren.

Anzeige
melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:16
@Primpfmümpf
weil mein wissen, also meine einbildung komplett ist, ich bilde mir ein die totale gegenwart zu sein, ich bilde mir ein alles und jedes zu sein, für mich ist das einzige ziel diesen glauben, aufrechtzuerhalten, ihn an jemanden weiterzugeben, ihn zu vermitteln.

Weil es eine unglaubliche perspektive ist, die ich mir persönlich beigebracht habe, ja ich behaupte sogar es ist die einzig sinvolle perspektive.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:17
@all

Was mir auch noch bei mir auffällt ist. Ich lese nicht einen Thread von vorne bis hinten durch.

Ich gehe manchmal einfach so auf Seite 16 z.B. scrolle runter, lese einen Post, und das ist dann GENAU das, was ich lesen WILL, ich werde also quasi zu den Beiträgen geführt, die ich erfahren will, und genau das tue eben ICH selber.

Und was mir auffiel war auch noch, die restlichen Beiträge auf der Seite hatten mit 0, interessiert.

Habe einfach mal zum Testen, zur eigenen Überzeugung meines Glaubens überprüft, ob nun auch wirklich nur genau DIESER Beitrag für mich interessant ist, und es war tatsächlich so.

Letztendlich wenn ich so zurückblicke, merke ich, dass ich tatsächlich ALLES, von Geburt bis zum Tod, nein, letztendlich schon seit der Ewigkeit ALLES selbst erschaffer.

Jeder ist der Schöpfer seiner Realität. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:18
@Primpfmümpf
diese perspektive ist so genial, dass sie alles, sogar den tod und das nichts mit einschliesst.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:18
@du_selbst

Ja ich glaub du hast es auch erkannt.

Also möchte ich also dennoch WISSEN warum du meinst es gäbe nichts mehr zu wissen, weil du schon alles weißt.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:20
ohne zeit keine bewegung. zeit ist bewegung


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:21
"Ich gehe manchmal einfach so auf Seite 16 z.B. scrolle runter, lese einen Post, und das ist dann GENAU das, was ich lesen WILL, ich werde also quasi zu den Beiträgen geführt, die ich erfahren will, und genau das tue eben ICH selber."

vielleicht auch nur einbildung, weil Wir mit allem "kompatibel" sind, hab ich mir auch schon oft gedacht, vielleicht interessiert uns im Grunde alles, wegen der universellen Harmonie des Alls :D

es sei denn man tanzt aus der Reihe und ist mieß drauf, daann verblendet Uns die Finsterniss des Nichts, sodass wir weniger "wollen" ';)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:22
@Primpfmümpf
Ja - ich behaupte ich habe die illusion hinter der wirklichkeit durchschaut, ich habe alles erfahren, weiss alles, auch dass ich mir all dieses wissen nur einbilde, aber dies ist nicht das ende, die möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt, aber das wissen muss weiter existieren, ansonsten habe ich umsonst gelebt.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:26
@Yoshi
das mag für dich wunderbar klingen, und ich sehe es auch genauso wie du, bloss musst du deine wortwahl, irgendwie überdenken, dass alles klingt nämlich in meinen ohren sehr eingebildet und egoistisch.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:27
@du_selbst

die möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt

Genau! Das unmögliche wahr werden lassen. Zu erkennen um neues zu glauben. Was man wissen will, um zu erkennen..............


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:28
@du_selbst

lol nethefa. Also weisst du wie deine Worte für mich klingen? Aber das weißt du glaub ich selbst^^


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:29
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:das mag für dich wunderbar klingen, und ich sehe es auch genauso wie du, bloss musst du deine wortwahl, irgendwie überdenken, dass alles klingt nämlich in meinen ohren sehr eingebildet und egoistisch.
Das sagt gerade der richtige. ^^

=P


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:31
@Yoshi
@Primpfmümpf
wieso sagt mir das den niemand? Hab ich denn eine ahnung wie ich auf euch wirke?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:31
@du_selbst

Aber es ist doch letztendlich ganz egal, ob man schreibt "Ich glaube, dass...", oder "Ich meine, dass...". :D

Letztendlich ist es doch klar, dass es die eigene Meinung bzW. der eigene Glaube ist, und die Wortwahl braucht ja keinen zu stören. ;)
Es kommt auf das gesagte an, und nicht auf die Wortwahl. :D

Und außerdem sind Streits über sowas meiner Meinung nach sinnlos und reine Zeitverschwendung. ;)

Man sollte sich immer auf das Wesentlich konzentrieren.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:33
@Yoshi
ich suche grad nach deiner beschreibung wo du erklärst, wie du dir deine realität erschaffst, gibt ja in paar davon, moment.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:34
@du_selbst

Hab ich schon mal, aber ist jetzt egal.

Mir wurde eben @Yoshi 's Ego in dieser Hinsich mit seinem Test etwas bewusster durch deine erkenntniss. Hääte ich nie als egoistisch erkannt.

Und weisst du auch warum ihn der Rest nicht interessiert hat? Weil alle User ein EGO haben.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:43
@Primpfmümpf
du hast mir mal gesagt dass ich egoistisch und eingebildet klinge? Echt? Dass hab ich wohl ignoriert, oder nicht direkt so verstanden wie ich es jetzt aus dieser perspektive sehe.

Danke für den spiegel @Yoshi

Hmm, nur solange du selber ein ego hast haben alle anderen eins, wenn du deins überwindest, verschwinden zugleich alle anderen.


4x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 23:27
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:ich suche grad nach deiner beschreibung wo du erklärst, wie du dir deine realität erschaffst, gibt ja in paar davon, moment.
Es ist eigentlich ganz simpel. ;)

Du bist das Sein, dass sich JETZT als Individum erfährt. Eigentlich ist immer JETZT, aber du verstehst ja, was ich meine. ;)

Du bist reines Bewusstsein/reine Energie, welche mit dem Sein gleichzusetzen ist. ;)

Dein wahrer Sein-szustand/das Absolut ist, das unendliche Sein/Energiefeld/Bewusstsein selbst zu sein.

Aber du erfährst dich JETZT als Individum, dass das Sein, dass du wieder werden kannst beob-achtest. ;)

Und alles, was du erfährst, erschaffst DU frei bewusst.

Du bist letztendlich immer absolut frei. Die Einschränkungen hast du dir auch selbst erschaffen.

Und bin schon froh um Einschränkungen wie, dass man essen und trinken muss. Möchte auf diese Dinge nicht verzichten. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 23:29
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Weil alle User ein EGO haben.
Ganz richtig! ;)

Und was noch dazu kommt ist, dieses EGO hat man sich FREI erschaffen.

Du hast dir deine Eltern, deinen Wohnart, all das ausgesucht. ;)

Du erschaffst dir deine Realität vollkommen alleine, schon seit der Ewigkeit. ;)

Du kannst dir sogar jetzt schon dein nächstes Leben kreieren. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 23:39
@du_selbst

Für mich klingst du nicht eingebildet, sondern du erschaffst dir eher eine "fantastische" Realiät, oder wie man das nennen soll. :)

Das mit den Toten, und dem Spiegel und so, dass klingt alles sehr "fantastisch". :D

Aber ich verwende Begriffe wie "Energiefeld", aber Wörter wie "Spiegel", "Tote", "Fenster", das sind alles Metaphern, und ich weiß nie so recht, wie ich die einzuordnen hab. :)

Kannst du vlt. mal in einem Post, kurz und knapp zusammenfassen, was du glaubst. Also was du WIRKLICH glaubst. Habe ich ja auch gemacht, und habe die WESENTLICHSTEN Kernpunkte in meinem Glauben genannt. :)


Anzeige

melden