Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zufall existent?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zufall existent?

09.12.2009 um 23:47
@Zotteltier
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Schonmal daran gedacht, dass die Relativität von Wahrheit und Erkenntnis auch auf Dich selbst anwendbar wäre?
Natürlich, Du kannst davon ausgehen dass ich die impliziten Gesetzmäßigkeiten und Strukturen kenne.

Danke dennoch für diese bewusste Anmerkung. Und dazu will ich sagen, dass es stets hilfreich ist wenn wir uns genau dies so oft wie nur möglich vergegenwärtigen und den Blick immer wieder in eine "neutrale" Position bringen um nicht selbst Gefangener unserer eigenen Überzeugungen zu werden.

Da ich bei meiner Sache jedoch weder wissenschaftlichen Normen noch persönlichen Zielen unterworfen bin, ist das ok;)

LG

Anzeige
melden

Ist Zufall existent?

09.12.2009 um 23:50
@DeepakGunia
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:Ich bin dazu "verdammt" die Wahrheit zu kennen und zu wissen was in 200 Jahren geschieht, ich weiß wie schwer das zu verstehen ist. Aber ich sehe auch wie sich täglich mehr Menschen daran erinnern und das ist mein Lohn
wie kannst du wissen,was in 200 jahren sein wird??
der freie wille der menschen macht dies unmöglich.
was ist wenn sich morgen in allen menschen ein bewußtseinwandel vollzieht,und jeder sein wahres ich erkennt, dann gibt es ab morgen auch keine zeit mehr und somit auch keine 200 jahre..
gut, es wird aller wahrscheinlichkeit nicht so sein, weil dunkle mächte dies durch manipulationen zu verhindern wissen..
wenn du siehst wie sich täglich mehr menschen erinnern und du dies als deinen lohn siehst,bist du dann vielleicht auch manipuliert??
wer sagt er weiß, weiß gar nichts - selbstlosigkeit ist der schlüssel des verstehens...


melden

Ist Zufall existent?

09.12.2009 um 23:54
Ja, diese Würfel kenne ich und ich hab mir schon zu Zeiten über solche Würfel Gedanken gemacht, als es sie noch gar nicht auf dem Markt gab. Aber in der Regel - und von dieser sprechen wir, nehme ich mal an (ich weiß es aber nicht), dass ein Würfel nur dann ein echter Würfel ist, wenn er aussen sechs gleiche Seiten hat.

Eine undefinierbare Anzahl von Seiten entzieht sich meiner Logik. Da kann ich mir beim besten Willen nichts mehr drunter vorstellen. Aber ich kann ein klein wenig nachvollziehen, dass es mehr gibt, als das was wir mit unserer Logik vorstellen können.

Flachland zB. kennt das jemand?

Wo alles Zweidimensional ist. Plötzlich rollt eine Kugel über das Flachland - Das können sich die zweidimensionalen Flachländer aber nicht erklären, denn die sehen nur einen Punkt, der sämtliche Hindernisse einfach überwinden kann, Linien die für Sie undurchdringbar sind einfach auf ganz mysteriöse Weise durchschreiten kann.

Das Rätsel kann nur gelöst werden und ist dann ganz simpel zu erklären, wenn man die dritte Dimension einblendet.

So ähnlich stelle ich mir das zumindest vor, was hier dieser @DeepackGunia uns erklären will :D


melden

Ist Zufall existent?

09.12.2009 um 23:56
@couleur24

Natürlich nicht.

Darum geht es ja nur ... eben darum das wir erkennen, bewusst wählen zu können und das es in dem was wir wählen keine Grenzen gibt, außer jene die wir selbst setzen.

Es geht nur darum das wir uns dessen bewusst werden, dass wir die Entscheidung treffen können, wie viele Seiten der Würfel haben soll.

Denn Du weist auch, dass dies in den meisten Fällen genau nicht so ist. Eben das die Menschen der Illusion unterworfen sind, dies nicht ändern zu können.

LG


melden

Ist Zufall existent?

09.12.2009 um 23:56
@Fabiano
Ich glaube übrigens, dass ein sechskantiger Würfel auch genau 6 Kanten hat. Ich glaube auch nicht an irgendwelchen fremden Dimensionen oder Realitäten. Ich habe einfach nur mal das Beispiel von @DeepakGunia weitergesponnen.


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

09.12.2009 um 23:58
@nemo
...aber vielleicht ist das "ich-bezogene",das ego was als schleier vor dem erkennen und verstehen hängt,das was es zu überwinden gilt...
besser??
muss und freier wille schließt sich gegenseitig aus,da hast du recht!!


melden

Ist Zufall existent?

09.12.2009 um 23:59
@DeepakGunia
Nicht nur wir setzen uns Grenzen. Vor allem werden Grenzen von außen gesetzt. Von der Natur. Sie sind einfach da. Und diese Grenzen kann man nicht überwinden.

Im übrigen, wenn ich irgendwelchen Illusionen ausgesetzt bin, die mir verweigern die "Wahrheit" zu sehen, habe ich auch keinen frein Willen.


2x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:00
@jiddu


;) Deshalb hatte ich es doch zurückgenommen...natürlich ist es anders gemeint.

...und das ist ja genau in dieser Phase die Schwierigkeit und der Grund dafür dass die früheren Vorhersagen allesamt nicht mehr aktuell sind...

Die "Harmonische Konvergenz" hat eben alles verändert!

LG


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:02
Zufall gibt es meiner Meinung nach ganz sicher nicht. Es scheint uns nur so das etwas ,,Zufällig“ passiert, aber wenn wir aufmerksam auf uns selber, sind so können wir eigentlich immer einen Bezug zu uns selbst herstellen.

Und erkennen das nichts ,,Zufällig“ ist, sondern alles durch uns(mir) selbst geschieht.


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:04
@DeepakGunia
meine wortwahl mag etwas schroff klingen, könnte an meiner manipulierbarkeit liegen :-)
meine aussagen sollen keine tatsachen sein - eher möglichkeiten..
LICHTE GRÜSSE


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:06
@jiddu

"...aber vielleicht ist das "ich-bezogene",das ego was als schleier vor dem erkennen und verstehen hängt,das was es zu überwinden gilt..."

Hmmm ... stellt sich dabei die Frage. Funktioniert Bewusstsein eigentlich noch ohne ein Ego. Weil ohne Ego kann man nicht mehr denken "Ich bin".
Für sich selbst "Erkennen" ist dann auch vorbei.


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:06
@couleur24
Zitat von couleur24couleur24 schrieb:Im übrigen, wenn ich irgendwelchen Illusionen ausgesetzt bin, die mir verweigern die "Wahrheit" zu sehen, habe ich auch keinen frein Willen
du hast diese illusionen zugelassen, mit deinem freien willen


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:08
@couleur24
Zitat von couleur24couleur24 schrieb:Nicht nur wir setzen uns Grenzen. Vor allem werden Grenzen von außen gesetzt. Von der Natur. Sie sind einfach da. Und diese Grenzen kann man nicht überwinden.

Im übrigen, wenn ich irgendwelchen Illusionen ausgesetzt bin, die mir verweigern die "Wahrheit" zu sehen, habe ich auch keinen frein Willen.
Dazu sind ja die vielen Aspekte in diese Zeit gekommen um genau darauf aufmerksam zu machen.

So ist es z.B. im Moment noch eine Deiner Illusionen, dass die Gesetze der Natur von Außen kommen und einfach da seinen und diese nicht überwindbar wären...genau darum geht es die ganze Zeit...genau das kannst Du ändern...sobald Dir danach ist...genau darum bin ich hier...um das meinen "Geschwistern" mitzuteilen...es gibt kein Naturgesetz dass Du nicht überwinden könntest...vertrau mir oder auch nicht...du wählst!

LG


2x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:08
@nemo
touche (schreibt man das so?)

wenn "für sich selbst erkennen" vorbei ist, ist es dann verstehen??


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:11
@jiddu

"wenn "für sich selbst erkennen" vorbei ist, ist es dann verstehen??"

Ich glaub, wenn man Dinge gut erklärt bekommt, dann kann man auch Verstehen, ohne das das Ego implodiert. :)


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:12
@DeepakGunia
je mehr ich von dir lese, desto heimischer fühle ich mich..
ist das zufall?? :-)
oder
erwachen?


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:13
@DeepakGunia
Ok etwas genauer, Du bist genauso Gefangener Deiner Wahrnehmung, wie wir auch. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass Deine Wahrnehmung eine objektive Realität darstellen könnte, und Du nicht auch ein Opfer eines kartesischen Dämons bist.

Oder darf ich Deine bisherigen Relativierungen bereits so sehen, dass Du mit dem Begriff "Wahrheit" hier etwas unvorsichtig warst?
____________
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:So ist es z.B. im Moment noch eine Deiner Illusionen, dass die Gesetze der Natur von Außen kommen und einfach da seinen und diese nicht überwindbar wären
Kann ich fliegen, wenn ich es schaffe die Gravitation zu vergessen? So à la Douglas Adams?
Warum werden wir überhaupt von der Erde angezogen? Weil sich unsere Vorfahren irgendwann dafür entschieden haben?


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:15
@jiddu

"du hast diese illusionen zugelassen, mit deinem freien willen"

Hmmm ... schönen Gruss ....... wann, wo, wie , weshalb die Illsuion zugelassen


@DeepakGunia

"genau das kannst Du ändern...sobald Dir danach ist......vertrau mir oder auch nicht...du wählst!"

Gib mal die Pille rüber. :)

Oder haste nen Peyote bei dir stehen ?


melden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:15
@nemo
sind "gute erklärungen"nicht "befriedigungen" für's ego?


1x zitiertmelden

Ist Zufall existent?

10.12.2009 um 00:16
@DeepakGunia
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb:,,So ist es z.B. im Moment noch eine Deiner Illusionen, dass die Gesetze der Natur von Außen kommen und einfach da seinen und diese nicht überwindbar wären...genau darum geht es die ganze Zeit...genau das kannst Du ändern...sobald Dir danach ist...genau darum bin ich hier...um das meinen "Geschwistern" mitzuteilen...es gibt kein Naturgesetz dass Du nicht überwinden könntest...vertrau mir oder auch nicht...du wählst!“
Wer bist den Du?
Wer sind Deine Geschwister?

Dir sollte aber eigentlich klar sein, das bei dem was Du propagierst, also die Manipulation der Physikalischen Gesetze alle Schranken der Dualität fallen würden, somit auch das ,,wir“(also Deine Geschwister) ..... :D

Ähmm eigentlich genügt es, wenn Du diese Gesetzte aufhebst, um die ,,Illusion“ zu beenden für uns alle!
Warum tust Du es nicht einfach? vertraue Dir!!!

LG
;)


Anzeige

melden