Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod verhindern

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod verhindern

11.03.2010 um 20:14
Da geb ich dir absolut recht ;)
Leider ist das ein Ding der Unmöglichkeit, da der Mensch eben nicht perfekt ist und deshalb die Religion auch nicht perfekt sein kann.
Außerdem gibt es soviele Religionen, die sich zwar teilweise ähneln, aber dennoch viele kulturelle Unterschiede bestehen, sodass die Religion eben keine Einheit unter den Menschen bewirken kann.
Zwar wurde in der Vergangenheit durch die Kreuzzüge schon versucht eine Einheit zu erzwingen, was dabei rauskam kann man aber in jedem guten Geschichtsbuch nachlesen...

Doch bevor wir in diesem Thread weiter über Gott und die Welt philosophieren, sollten wir dem eigentlichem Thema wieder Vorrang geben bevor ein Forengott (alias Mod oder Admin :D) unserem Gespräch ein rasches Ende bereitet ;)

Anzeige
melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod verhindern

11.03.2010 um 20:34
Ok, nun gut den Tod verhindern halte ich in der momentan Aera für praktisch nicht umsetzbar, man kann darüber reden ob man es schaffen kann ein leben zu verlängern (vielleicht auch stark zu verlängern) aber ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen das es irgendwann normale Menschen gibt die 200 Jahre alt werden zum beispiel.


melden

Den Tod verhindern

11.03.2010 um 21:10
Ich bin auch der meinung das man den Tod nicht verhindern kann irgendwann zerfallen die zellen ob du da noch am Leben bist oder nicht spätestens dann geht man auch drauf.
Aber es gibt eine Stadt da wurde wegen überfüllten Friedhof mal der Tod gesetzlich verboten^^


melden

Den Tod verhindern

11.03.2010 um 22:09
lol, wie will man den gestorbenen da bitteschön bestrafen...mit Gefängniss?? ; )


melden

Den Tod verhindern

12.03.2010 um 00:53
@NewGeneration
Bestimmt per Todesstrafe.


melden

Den Tod verhindern

12.03.2010 um 02:20
Man kann den Tod nicht verhindern, weil der Mensch eine Lebensform ist, und so ist er ist von Geburt an dazu verdammt zu sterben, es ist ein in sich zusammenhängender Prozess, den man schwer durch einzelne Maßnahmen stoppen kann. Es ist allerdings möglich, ihn zu verzögern, sei es durch eine sehr gesunde Lebensweise oder sei es auch durch bestimmte genetische Maßnahmen, deren Natur allerdings noch nicht ausreichend erforscht ist. Wenn es gelänge, eine genetische Mutation des Menschen zu erschaffen, die langlebiger wäre, als wir, so wäre sie dennoch nicht unsterblich, mal abgesehen davon, das diese Mutation uns Normalsterblichen gar nichts nutzen würde...

Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, uns in einen künstlichen Körper zu transplantieren, der nicht oder nur kaum altert, und der sich bei Bedarf auch austauschen ließe, die Frage wäre dann aber, ob es wirklich wir wären, der sich in dem neuen Körper tummelt, oder nur eine diffuse Kopie, die denkt, sie sei wir. Wenn letzteres zuträfe wären wir im Moment der Transplantation gestorben und unsere Kopie hätte eine Identitätskrise...


melden

Den Tod verhindern

12.03.2010 um 02:22
dieser thread lebt immer noch?. der tod lässt sich nicht verhindern.. das ist ein eingebauter mechanismus in der evolution... leben und vergehen..
so ein dämlicher thread ...echt man...


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod verhindern

12.03.2010 um 08:55
Zum Thema: gesund leben, kennt jemand eine wirklich verlässliche professionelle (vielleicht auch von Regierung) Internetseite wie man gesund lebt? Weil wenn ich jetzt gesund leben bei Google eingebe kommen ja etliche und tausende Quellen die alle irgenwie behaupten sie wüssten was gut für jemanden ist. Wo finde ich wirklich nützliche hoch Qualifizierte Tipps zu gesundem Leben? Weil es gibt für den Menschen im Prinzip nur die Lösung gesund zu Leben um sein Ziel zu beeinflussen wirklich lange zu leben, anders gehts wohl nicht...


melden

Den Tod verhindern

12.03.2010 um 14:48
Gesund leben um alt zu werden, lol. Der bisher älteste Mensch war über 50 Jahre lang Raucher und hat Fastfood gegessen.


melden

Den Tod verhindern

12.03.2010 um 17:24
@NewGeneration

Das wage ich stark zu bezweifeln.


melden

Den Tod verhindern

12.03.2010 um 18:09
Is so, lies nach (Die nachgewiesen älteste Frau war Jeanne Calment):
"Blind und fast taub erlebte Calment ihre letzten Jahre, blieb aber geistig rege. Sie tat nach eigenen Aussagen nie etwas Besonderes, um gesund zu bleiben. Erst mit 117 Jahren versuchte sie das Rauchen aufzugeben, kehrte jedoch ein Jahr später wieder zur Zigarette zurück. Endgültig Schluss war dann im Alter von 119 Jahren. Infolge ihrer Blindheit war sie nicht mehr in der Lage, sich selbst eine Zigarette anzuzünden, und sie hasste es, andere um Hilfe zu bitten."


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod verhindern

12.03.2010 um 18:19
Margaret Ann Harvey Neve (1792–1903)

Wikipedia: Ältester Mensch


melden

Den Tod verhindern

12.03.2010 um 18:37
@NewGeneration

aha, und jetzt meinst du also, man dürfte rauchen und saufen und alles in sich reinstopfen was man mag, und kann trotzdem erwarten, lange zu? Das glaubst du doch selber nicht, die Frau hatte einfach Glück.


melden

Den Tod verhindern

12.03.2010 um 22:55
Glück existiert nicht. Die Welt besteht allein aus physikalischen, mathematischen,biologischen und chemischen Gesetzen. Was du ausdrücken willst ist wahrscheinlich, dass es eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt, aus sowas lebend rauszukommen. Aber die möglichkeit ist da.
@axa
Wikipedia: Jeanne Calment
Ich zitiere den obersten Absatz:
"Jeanne Louise Calment (* 21. Februar 1875 in Arles, Frankreich; † 4. August 1997 ebenda) erreichte die bis dato längste menschliche Lebensspanne, die auch durch wissenschaftliche Untersuchungen verifiziert werden konnte: 122 Jahre, 5 Monate und 14 Tage (44.724 Tage)"


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

13.03.2010 um 02:29
Ich denke, das es immer Verhaltensweisen gibt, die einem langen Leben eher förderlich sind, und andere, die es eben nicht sind. Es könnte auch an günstigen Genen liegen, oder eben an einem gesunden Leben (was das bedeutet, darüber gehen die Meinungen auseinander...), oder vielleicht ein wenig von beidem. Das vielleicht jemand raucht wie ein Schlot und trotzdem alt wird, hat sicher auch mit Glück zu tun, denn nicht jeder Raucher bekommt auch eine für dieses Laster typische Krankheit, "nur" die Chancen stehen dafür eben "besser". Vielleicht hilft es, ein sinnvolles und erfülltes Leben zu führen, ein Leben eben, das man auch weiterführen möchte. Solange man sich noch an einem Sonnenaufgang und einer Tasse Tee freuen kann, solange ist das Leben nicht sinnlos, wer natürlich irgendwann seinen Masarati nicht mehr fahren kann, ohne einen Unfall zu bauen, muß dieses "Glück" aufgeben und zerbricht vielleicht daran. Es kommt vielleicht zu einem guten Teil darauf an, wie man seelisch beschaffen ist, und wie man mit dem Stress im Leben umgeht, wobei man auf die Menge des Stresses nicht immer einen Einfluss hat...

Wer sein Leben mit künstlichen Mitteln verlängern möchte, sollte vielleicht immer auch darauf achten, das es ein sinnvolles Leben ist und keine Verlängerung des eigenen Leidens...


melden

Den Tod verhindern

13.03.2010 um 10:48
Wenn es mit günstigen genen zutun haben sollte, hieße dass das der Mensch auf einem genetischen Weg weg vom Krebs und der Fettleibigkeit wäre. Wer weiß, vielleicht lachen die Menschen in 1000Jahren über uns und sagen "boah waren die Fett, aber wir, die Homo Sapiens Sapiens Sapiens sind gegen Fettleibigkeit immun, weil unsere Körper keine Reserven für schwere Winter mehr anlegen müssen"
Wer weiß??


melden

Den Tod verhindern

13.03.2010 um 10:51
Und zum Sinn:
ja, wenn ein Mensch etwas zum Wohle der anderen leistet, wird er nie sterben, weil es immer jemanden gibt, der sich an ihn erinnert. Siehe Sokrates, ein alter schrulliger Mann aus Griechenland, der jedoch ein großer Denker war, und erinnerungswürdige Texte verfasst hat.


1x zitiertmelden

Den Tod verhindern

13.03.2010 um 13:50
@NewGeneration
Zitat von NewGenerationNewGeneration schrieb:Was du ausdrücken willst ist wahrscheinlich, dass es eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt, aus sowas lebend rauszukommen. Aber die möglichkeit ist da.
Ja, so in etwa habe ich das gemeint. Es ist halt kürzer, wenn man einfach "Glück" schreibt, es weiß ja jeder, was gemeint ist. :)
Zitat von NewGenerationNewGeneration schrieb:ja, wenn ein Mensch etwas zum Wohle der anderen leistet, wird er nie sterben, weil es immer jemanden gibt, der sich an ihn erinnert. Siehe Sokrates, ein alter schrulliger Mann aus Griechenland, der jedoch ein großer Denker war, und erinnerungswürdige Texte verfasst hat.
Darüber kann man streiten. Wer weiß, ob der Sokrates, denn du dir gerade vorstellst, auch dem Sokrates entspricht, der er wirklich war?


melden

Den Tod verhindern

13.03.2010 um 17:22
Is ja egal, er hat geniale Philosophische dinge geschrieben, und ist jetzt berühmt.


melden

Den Tod verhindern

23.03.2010 um 14:06
Wäre doch lustig wenn jeder ewig leben könnte ;-P

(Bullshit Modus ein)
Dann wären wir wieder bei dem Thema "der Stärkste überlebt". Eine Art Klingonen Zivilisation bei der jeder immer kämpfen und trainieren will damit seine überlebenschancen steigen. Wenn man dann in den "oberen" Rängen mitmischt is es dann eher wie bei den Romulanern und es wird hinterhältiger. Auf jedenfall hätten wir keine Faulenzer mehr in den "unteren Rängen" ;-P
(Bullshit Modus aus)


Anzeige

melden