Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte man Atome herstellen?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 16:50
So mich würde mal interessieren wie man Atome herstellen könnte?

Also zerstören können wir sie ja schon und wenn sie auseinanderfallen entsteht Energie.

Und so wie ich glaube eine Elektromagnetische Strahlung in der spezifischen Resonansfrequenz des Atoms, aber darüber zu diskutieren, können wir ja mal bei seite lassen.

Also Materie besteht ja im Grundprinzip nur aus Energie, und wenn diese zerfällt wird sie in Energie umgewandelt.

Jetzt ist die Frage wie kann man diesen Prozess umkehren, also genu das Gegeneteil bewirken?

Aus Materie wird Energie und aus Energie wird Materie.

Was meint ihr dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 16:52
Nachtrag:

Das wäre dann die Grundlage für zb einen Holo-Raum oder einen Replikator ;)


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 17:27
durch drehung


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 17:32
@breimarder

ich kann dir zwar folgen, aber ich weis nicht, ob wir in dieser hinsicht unsere meinung teilen

von daher hätte ich gerne deine denkweise genauer erklärt


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 17:49
geht nur mit spezialrezept - Schauberger'sche Ursuppe

schnapp dir nen kochtopf, schütte etwas heiße luft rein, so wie in den meisten threads hier u. dann ganz schnell umrühren (so ca. 1mio U/min.) , da entsteht dann ein zauberwirbel, wo sich atome drin bilden

ps: auf kleinster stufe langsam ziehen lassen, LECKER


1x zitiertmelden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 17:50
@23.58

Nach E=m*c^2 steckt in einem Gramm Materie 8,99*10^13 Joule. Stell erstmal so viel Energie zur Verfügung, dann reden wir weiter :)

Abgesehen davon schaffen wir es ja nichtmal 100% der Materie in Energie umzuwandeln, geschweige denn andersherum. Ich bezweifle, dass dazu überhaupt theoretische Ansätze vorhanden sind. ;)


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 18:17
Hi,

@Sonoh
Zitat von SonohSonoh schrieb:geht nur mit spezialrezept - Schauberger'sche Ursuppe
aber nur mit der guten, alten Tachyonenbutter und den knusprigen Tesla-Brötchen. Sonst schmeckts einfach nicht.

-gg


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 19:18
Mmmhmmmm... lecker!

Und dazu ne leckere Protonenlimonade!


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 19:51
Kann mich irren, aber meines Wissens ist der einzige bekannte Ort, an dem Energie in Materie umgewandelt wird (bzw. wo sich Materie mit sehr viel Energie zu ein klein wenig mehr Materie umwandelt) im Zentrum Zentrum eines großen Sterns. Und auch da nur in den letzten Stunden/Tagen vor der Supernova.


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 19:57
@MareTranquil

Jep, wenn man Elemente, die schwer als Eisen sind, miteinadner fusionieren will, muss man Energie zuführen.
Und genau das passiert, wenn ein Stern stirbt. Der Druck und die damit verbundene Hitze wird so extrem, dass immer schwerere Elemente miteinander fusionieren.

Aber ich glaube der Threadersteller wollte aus reiner Energie Materie herstellen.


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 20:57
@Dragonfire

so da die formel schwachsinn ist, wie ich ebend per gedanken experiment bewiesen habe...

http://www.allmystery.de/themen/gw60119

sollte es doch nicht so das mega problem sein atome herzustellen


1x zitiertmelden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:00
Zitat von 23.5823.58 schrieb:da die formel schwachsinn ist
Beweisführung bitte. Gedankenexperiment reicht nicht. Vor allem wenn es gebündelt gegen Newton und Einstein geht.


Gosh! Sind Ferien?


:D :D :D


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:03
:D
Zitat von 23.5823.58 schrieb:Also Materie besteht ja im Grundprinzip nur aus Energie, und wenn diese zerfällt wird sie in Energie umgewandelt.
Total falsch @23.58
Energie entsteht, weil Materie und Antimaterie zusammenprallen!
Verstehst? Materie ist ganau genommen, eigentlich schon da :)


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:03
@voidol

schau doch bitte in den Thread, den er gerade verlinkt hat. Kann mir nicht vorstellen dass du dann noch eine Beweisführung haben willst...


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:09
@Niselprim

dazu muss aber auch die passende materie auf die gleiche anti materie knallen

und zb schwere elemente besitzen einen höheren energie gehalt...

sollte ja jedem klar sein

also wenn wasserstoff auf anti-wasserstoff knallt... ok

und wenn uran auf anti-uran knallt... ok

aber da in diese energie berechnung ala E=mc^2 die lichtgeschwindigkeit mit C vertreten ist und diese geschwindigkeit auf alles was exestiert übertragen wird, glaube ich an diese lüge nicht.


1x zitiertmelden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:12
@23.58
Zitat von 23.5823.58 schrieb:aber da in diese energie berechnung ala E=mc^2 die lichtgeschwindigkeit mit C vertreten ist und diese geschwindigkeit auf alles was exestiert übertragen wird, glaube ich an diese lüge nicht.
ziemlich anmaßend Einstein als Lügner darzustellen, obwohl du keine Ahnung von Physik hast.


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:13
Oh Mann! @23.58 Zeig erst mal ein Teil, welches Lichtgeschwindigkeit erreichen kann
---> in der Materie ;) dann reden wir über Deinen Glauben weiter :cool:


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:14
@23.58

ziemlich anmaßend die Wahrheit über die Lichtgeschwindigkeit zu predigen, obwohl du nicht mal weißt, was eine Geschwindigkeit ist.


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:32
@23.58

da hat einstein direkt gar nichts mit zu tun

seine vorherig aufgestellter gedanke war einfach nur das die graviation auch einen einfluss auf die zeit hat

und einstein sagt ja auch...

seitdem die mathematiker über meine theorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr

so gesehen könnte man den mathematikern die schuld geben, aber die wussten halt auch zu wenig über die gravitation, um die formel korrekt aufzustellen

weil nur mal angenommen die erde und alle anderen himmelskörper sind hohl, dann könnteste die theorie in die tonne hauen ;)


1x zitiertmelden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:32
ach scheiße führe ich schon selbst gespräche :D

@MareTranquil
@Niselprim
@Dragonfire


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:38
@23.58
Zitat von 23.5823.58 schrieb:seitdem die mathematiker über meine theorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr
danach hat er sich in Mathematik weitergebildet.

Abgesehen davon haben "die Mathematiker" Einsteins Theorie recht gut in eine Formel E=mc^2 gebracht, da sie sich ja anhand der Kernfusion beweisen lässt.
Zitat von 23.5823.58 schrieb:weil nur mal angenommen die erde und alle anderen himmelskörper sind hohl, dann könnteste die theorie in die tonne hauen
sind sie aber nicht :P


Anzeige

melden