Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte man Atome herstellen?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:41
@Dragonfire

sind sie aber nicht

achja dann erklär du mir mal diesen thread den ich eröffnet habe...

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

und zeig mir mal 10 vernünftige bilder vom nordpol und vom südpol ;)

Anzeige
melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:45
@23.58

Das meinst du doch gerade nicht ernst, oder?
Eine Hohle Erde ist vollkommen ausgeschlossen und sinnfrei.

Und Bilder vom Nord- und Südpol gibt es genügend im Internet.


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:51
@Dragonfire

dann zeig mir mal 10 vernünftige satelliten aufnahmen vom nord und vom südpol ;)

und warum ist eine hohle erde völlig ausgeschlossen und sinnfrei??

vorallendingen warum ist sie sinnfrei??


3x zitiertmelden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 21:51
@Dragonfire

komplett bilder bitte, nicht nur irgendwelche auschnitte


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 22:00
E=mc^2 sagt das energie und Masse irgendwie zusammenhängen und von einer Geschwindigkeit^2 abhänig ist!
Aber daraus kann man net schließen dass aus Energie auf einmal Materie wird usw!


1x zitiertmelden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 22:01
http://www.rolf-keppler.de/antarktis.htm

Guckst Du mal ;)


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 22:02
@23.58
Zitat von 23.5823.58 schrieb:und warum ist eine hohle erde völlig ausgeschlossen und sinnfrei??
völlig ausgeschlossen ist sie, da sich ein hohler Planet niemals hätte bilden können.
Zitat von 23.5823.58 schrieb:vorallendingen warum ist sie sinnfrei??
Weil ein Objekt immer bestrebt ist, denn für ihn energiesparendste Form einzunehmen. Und das ist wohl kaum eine Hohlkugel.
Zitat von 23.5823.58 schrieb:dann zeig mir mal 10 vernünftige satelliten aufnahmen vom nord und vom südpol
/dateien/gw60116,1264971726,nordpol
/dateien/gw60116,1264971726,suedpol

Ich werde jetzt ganz sicher nicht noch mehr Bilder posten, da du am Ende sowieso wieder behaupten wirst, dass diese gefälscht seien.


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 22:02
@Pumpkins

das hab ich auch gar nicht behauptet, das man dass aus dieser formel schließen kann


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 22:04
@Niselprim

das ist auch das einzigste bild, mit dem ihr mir kommen könnt welches man für autentisch halten könnte

@Dragonfire

ähm du willst mir doch jetzt nicht allen ernstes weiss machen das du glaubst das dies echte aufnahmen seien oder??

wo sind den da die wolken??? häää


1x zitiertmelden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 22:05
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Aber daraus kann man net schließen dass aus Energie auf einmal Materie wird usw!
Auszug aus Wikipedia:

Aus dem unterschiedlichen Massendefekt verschiedener Atomarten stammt die Energie bei Kernspaltung und Kernfusion. Hier wird also direkt Masse in (andere) Energie umgesetzt.


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 22:07
@23.58

natürlich, auch alle Bilder auf Google Earth sind gefälscht. :)


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 22:12
@23.58
Ich hab auch garnet dich angeschrieben mit der Formel! War für die Allgemeinheit!

Du hast anscheinend 0 Wissen über Planeten und dessen Entstehung und überhaupt woher sie die Energie beziehen!


Viell steckt in unserer Erde eine Überarschung zum basteln?!

Sinnlose Diskussion


melden
23.58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 22:16
@Dragonfire

ne diese bilder werden aus wolken freien zonen zusammengestückelt

aber ich sehe da auf deinem bild kein zusammenstückelung, das sieht für mich eher gemalt aus


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

31.01.2010 um 22:17
Zitat von 23.5823.58 schrieb:dann zeig mir mal 10 vernünftige satelliten aufnahmen vom nord und vom südpol
???

http://www.esa.int/esaCP/SEM7ZF8LURE_index_1.html
http://earthobservatory.nasa.gov/IOTD/view.php?id=857 (Archiv-Version vom 05.03.2010)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/Antarctica_6400px_from_Blue_Marble.jpg


Den Rest such dir selber, Mister Hohlerde.


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

09.02.2010 um 18:55
leider ist es aber so, das Materie gleich Energie und Energie mit Materie gleichzusätzen ist, nur wir können es noch nicht Modifizieren ( Wandeln ), obs überhaubt kommen/möglich wird ... steht in den Sternen.
mfG
Peikert


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

09.02.2010 um 20:05
@PEIKERT
geht doch^^
Materie in Energie; Kernspaltund und Fusion.
Energie in Materie: Teilchen beschleuniger.

Mfg Matti15


5x zitiertmelden

Wie könnte man Atome herstellen?

09.02.2010 um 20:39
Ich hab mal irgendwo gehört, es ging um den Urknall, das die erste Materie so entstand:

Wenn man es schaffen würde, auf eine Welle so viel Druck auszuüben, das sie nicht mehr schwingen kann, dann hat man den ersten Baustein zur Materie und somit zum Atom.
Man würde der Welle damit eine Ruhemasse und eine schwere Masse geben, was Merkmale der Materie sind.
Ausser beil Licht. Photonen ticken da etwas anders, was die Masseverteilung betrifft :-)


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

17.02.2010 um 17:15
Kann man Energie herstellen? Nein, das kann man nicht. Also kann man auch keine Atome herstellen, denn Energie und Materie sind äquivalent.

Wer meint, mit Teilchenbeschleunigern Atome herstellen zu können, hat keine Ahnung davon, was ein Teilchenbeschleuniger tatsächlich macht.

Also, um es deutlich zu machen, niemand kann Atome herstellen, es sei denn, er wäre der Ur-Schöpfer des Universums.


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

17.02.2010 um 20:12
@gardenmouse

Energie kann man natürlich nicht herstellen, aber aus schon vorhandener Energie lässt sich möglicherweise Materie erschaffen :)

@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb am 09.02.2010:geht doch^^
Materie in Energie; Kernspaltund und Fusion.
Energie in Materie: Teilchen beschleuniger.
Naja, ziemlich uneffizient ;)


melden

Wie könnte man Atome herstellen?

17.02.2010 um 21:54
@Dragonfire
Natürlichnach effizienz hat ja keiner gefragt^^

Mfg matti15


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnte man Atome herstellen?

17.02.2010 um 22:11
Wikipedia: Paarbildung (Physik)
Die Energie des Photons muss dabei mindestens der Summe der Ruheenergien der zu erzeugenden Teilchen entsprechen.



Anzeige

melden