Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen durch Sparen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen, Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:38
@a.renesse


Zeitreisen sind doch um einiges komplizierter als Atomtechnik.

Alleine dass wir das heute ungeschehen machen könnten indem wir in die Zukunft reisen, was wiederum bedeutet würden dass wir jetzt nicht existieren würden und somit gar nicht in die Zukunft reisen könnten.....ect ect ect

Anzeige
melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:39
Selbst wenn das seriös wäre, wer sagt, dass es diese Firma im Zeitreisezeitalter noch gibt bzw. sie dann auch wirklich diese Reisen ermöglichen kann?
Auch, wenn 18€ verschwindend gering sind, für so eine Aussicht, zahlen viele Leute, dann haben womöglich unseriöse Leute fürs Nichtstun viel Geld. ;)


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:46
@insideman

wenn man als "komplizierter" die Technologien bezeichnet, die man Zeitlich später erfindet, dann kann man das sicherlich so ausdrücken.

Deine Paradigma verstehe ich offen gesagt nicht ganz…


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:47
@a.renesse


Hier hapert es aber an der Logik , und nicht an der Technik. Du könntest deine eigene Geburt verhindern, was wiederum bedeuten würde dass du das eig grade gar nicht tun könntest.....


melden
melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:48
@cs89

Was den Betrag angeht - der kann Theoretisch 1 cent sein - es gibt ja jheoretisch unendlich viel Zeit für das Wachstum durch Zinsen...

Die argumentieren es mit den Kosten der Erstellung des Zertifikates.


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:50
@insideman

Danke. Habe jetzt genug Stoff für die Überlegungen :)


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:51
@a.renesse
Richtig, und genau das macht das Ganze ja wieder so unseriös. ;)
Denn 18€ um ein Stückchen Papier auszudrucken und zu verschicken, ist jetzt doch ein wenig übertrieben.


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 21:52
@a.renesse

Ok, ich mach jetzt mal ein Konto auf, für den Fall das mit einem Konto nicht genug Geld zusammen kommt für die planung.
Wenn ich Dich dannbitten dürfte 18 € zu überweisen für die Erstellung irgendeines kopierten ...äh verzeihung ich meine natürlich für ein beglaubigtes Zertifikat :|


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 23:41
Ich find die Idee genial, sofern die Verantwortlichen dazu seriös sind und tatsächlich dafür sorgen, dass das Geld Jahrhundertelang angelegt wird und im Falle der Erfindung einer Zeitmaschine auch dazu genutzt wird, einen in die Zukunft zu holen.
Und wenns nicht klappt (nach wie vor die Sorgsamkeit vorausgesetzt), dann hat man eben 18€ in den Sand gesetzt.


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 23:48
mal nen zitat aus der faq der firma
Wie funktioniert das?

Wenn Sie die Entscheidung zur Investition mit Voyage In Time treffen, zahlen Sie eine geringe Gebühr von nur 18 € und erhalten danach Ihr Zeitreise-Zertifikat. Ihr Geld ist dann in einen Wachstumsfonds mit hohem Gewinn und minimalem Risiko angelegt, und zwar über die nächsten Jahrzehnte bis Jahrhunderte. Hier wächst Ihr Geld, bis es die nötige Summe für Ihre Zeitreise entspricht. Nachdem Zeitreisen gewöhnliche Realität wird, werden Sie von der Vergangenheit abgeholt - d.h. in der heutigen Gegenwart oder zu einem anderen angegebenen Zeitpunkt ihres Lebens - und zu dem Zeitpunkt Ihrer Wahl hingebracht.
Das dickmakierte würde doch ein paradoxon hervorufen da wenn ich mich aus meiner jugend abholen lasse kann ich doch später nicht mehr das geld für die reise einzahlen dementsprechend kann ich nicht mehr abgeholt werden -.-


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 23:50
ach mist das mit der makierung hat nicht geklappt


d.h. in der heutigen Gegenwart oder zu einem anderen angegebenen Zeitpunkt ihres Lebens

dieser satz ist gemeint


melden

Zeitreisen durch Sparen?

15.02.2010 um 23:57
Leg doch Geld an, und sein es 10 Centn und wenn das stimmt was sie schreiben müsstest Du eigentlich schon in der nächsten Sekunde
abgeholt werden.... ;)

Nur wenn s gleich mehrere Hunderte sein sollen, dann lass es besser sein..... :D


1x zitiertmelden

Zeitreisen durch Sparen?

16.02.2010 um 00:04
@a.renesse
@anybodyx

Wenns wirklich funktionieren sollte, müsste ein Cent reichen, die Bearbeitungsgebühr könnte man ja später (nach erfolgreicher Abholung) verrechnen mit dem angesparten Guthaben!!

Nur dumm wenn dann nach abzug aller Kosten wieder nichts übrig bleibt (wegen inflation und so), aber dann kannst du dich ja wieder zurück zum Ausgangspunkt (heute) bringen lassen (laut Vertrag wird der Abgeholte ja zu jedem "zeitpunkt seiner Wahl" nach "Auszahlung" gebracht!! Wenn ich das richtig verstehe!!) und es nochmal versuchen!! ;)


melden

Zeitreisen durch Sparen?

16.02.2010 um 00:05
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Leg doch Geld an, und sein es 10 Centn und wenn das stimmt was sie schreiben müsstest Du eigentlich schon in der nächsten Sekunde
abgeholt werden....
Ich werd morgen mal schauen, ob der Laden seriös ist, dann opfer ich die 18€ und schaue, was passiert. Ich lass mich morgen abholen und da bei mir eh den ganzen Tag der Rechner läuft, schreib ich dann vorher noch, klappt *lol*


melden

Zeitreisen durch Sparen?

16.02.2010 um 00:06
*obs klappt*


melden

Zeitreisen durch Sparen?

16.02.2010 um 00:16
Naja, die FAQs lassen ja schon übles ahnen... Ich darf also keinen Selbstmord begehen...
Jedenfalls, da müsste ja schonmal irgendwo ne Twitternachricht aufgetaucht sein nach dem Motto "bye bye 21firstcentury, the future is mine". Was die Frage aufwirft, leben wir also noch in der Echtzeit?


melden

Zeitreisen durch Sparen?

16.02.2010 um 00:25
Das ist das hier schon viel besser:

http://www.timemachine1212.com/


Anzeige

melden