Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisende unter uns?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, 2012, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisende unter uns?

21.06.2010 um 20:27
Ich denke, es koennte moeglich sein, dass man Zeitreisen machen kann. Aber nur, wenn man sich ausserhalb der Materie und der Zeit befindet (bzw. ausserhalb unserer jetzigen Dimension). Ist man in die Materie und in einen Koerper eingebunden, geht das nicht.

Ich stelle mir das etwa so vor: Unsere materielle Dimension ist wie ein Rad, das sich dreht. Wir befinden uns auf dem Rad. Befindet man sich aber in der Mitte, also in der Nabe, empfindet man keinen Schwung (Zeit), hat den totalen Ueberblick ueber das ganze Rad (Zeit, Dimension, Ablauf der Geschehnisse) und koennte theoretisch, wo immer man will, reingucken. Ob man dann auch etwas veraendern kann, glaub ich aber nicht. Man waere wohl eher wie ein unsichtbarer Zuschauer.

Anzeige
melden

Zeitreisende unter uns?

22.06.2010 um 00:07
@spinello
Zitat von spinellospinello schrieb am 18.06.2010:ich habe einmal den doppelgänger meines bruders gesehen
und ergendwann mal auch meinen

das waren aber keine normalen doppelgänger was man eigentlich kennt
eher eine haargenaue perfekte kopie
und das verhalten ......alles identisch

ich glaube das waren götter die mit uns spielen ^^
mit mir spielen
wir sind in einer matrix
das ganze universum ist ein supercomputer
Mh..... Waren Sie im selben Alter? (Bzw jünger/älter?)
Und wie hat der andere auf deine Anwesehenheit reagiert ?


@habiba
Deinen Erklärungsansatz mit dem Rad finde ich interessant...
Aber Inhaltlich driftest du vom zeitreisen ins reingucken ...

Deine Aussage/Auffassung mit der Materie und dem Körper teile ich.

-

Ich habe auch in die Richtung gedacht.. Aber je länger ich darüber nachdenke,
desto mehr Fragen stehe ich gegenüber. Aber auf die will ich nicht eingehen wären zu OT.

Folgendes überlege ich aber gerade:
Wenn unser Zeit/Raum eine Strecke wäre, dann wäre ein zeitliches verschicken/transportieren eines Objektes logisch nicht erklärbar/schlüssig für mich. Denn wenn man voraussetzt dass sich das Objekt bzw die Handlung des Objekts auf das jetzt (die Zukunft) auswirkt dann müsste die Strecke zwangsläufig eine Schleife sein.

Und da wir aber jetzt das bisher erlebte (Vergangenheit) bzw die Gegenwart des eigenen Ichs nicht löschen könnten müsste es zwangsläufig eine Parallele (er)geben.

Ich denke: Wenn es möglich wäre etwas in der Zeit zu "versetzen" dann müsste es eine Zeit/Raum Matrix geben. Und wenn ich jetzt weiterdenken will blick ich nix mehr..

Ich blicks sowieso nicht :) Ich bin nicht vertraut mit dem Thema aber ich finds immer interessanter.. hat jmd. eine gute doku oder pdf zum Thema?

norm


1x zitiertmelden

Zeitreisende unter uns?

22.06.2010 um 00:24
Wenn dieser Herr Weizenbaum diese Nachricht aus der Zukunft gesendet hat, wieso nicht an Wissenschaftler oder ähnliches? Gibt es in der Zukunft keine Menschen die das Internet zuspamen?

Vielleicht nicht, jedenfalls kann keiner genau sagen ob das nun Echt oder totaler Schwachsinn ist.

Wenn man jetzt versucht diese beschriebene Zukunft zu ändern, verursacht man etwas anderes das womöglich genau so schlimm oder noch schlimmer ist.

Ich werd mir diesen tag im Jahr 2011 markieren und schmunzeln wenn nichts passiert und Fluchen wenn es doch passiert.

Übrigens, ist 2012 nicht eh schluß? Warum sagt der dazu nix? Hätt ja wenigstens sagen können, "Und nebenbei, das 2012-Szenario war reine Panikmache in ihrer Zeit" oder sowas...


melden

Zeitreisende unter uns?

22.06.2010 um 03:33
Zitat von normnorm schrieb:Mh..... Waren Sie im selben Alter? (Bzw jünger/älter?)
Und wie hat der andere auf deine Anwesehenheit reagiert ?
ja meiner war ungefähr um die 20 -25 genau wie ich
und mein bruder ist 18 und sein doppelgänger war so um die 25-30


das war ganz komisch
ich war auf ner open air......es war schon dunkel geworden ..ich stand an einer bühne
als automatisch meine blicke zu meinen doppelgänger wanderten......er hatte mich schon im visier und schaute ganz ernst ...er war aber nicht alleine ,,,,,eine wunderschöne frau stand neben ihn und sah mich auch an .
ich wusste nicht was ich tuhen sollte ....dumm von mir ihn nicht angequatscht zu haben.

und als ich den doppelgänger meines bruders begegnete lief mir ein eiskalter schauer über den rücken.............ich saß im zug als er rein kam und mir grinsend in die augen sah...so als ob er mein bruder wäre... das verhalten war das seinem sehr sehr sehr sehr ähnlich
ich weiss das man sich nicht verrückt machen soll aber in letzter zeit passieren mir so unheimliche dinge.
war es zufall?
ich verliere nicht den verstand aber dumm bin ich auch nicht _

ich glaube das es mein hirn ist was mich in die irre führt
so als ob es manchmal eigenständig denken könnte
aber da steckt noch mehr dahinter
seit meiner geburt geht das schon so
es ist aufregend ich werde süchtig davon


melden

Zeitreisende unter uns?

22.06.2010 um 13:21
Meine Meinung: Der in diesem Thread beschriebene "Zeitreisende" ist ein gelangweilter Student, der mit diesem Blödsinn einen öden Abend gestalten wollten. Er ist ja noch nicht mal originell.

Echte Zeitreisende würden sich mit Sicherheit nicht in dieser Weise outen.

Der interessanteste (falsche) "Zeitreisende" ist meiner Meinung nach John Titor, der vor einigen Jahren seine "Story"sehr plausibel in verschiedenen Foren präsentierte (einschließlich Fotos der Zeitmaschine). Mit ihm befassen sich mehrere Webseiten (z. B. http://www.johntitor.com/) und Foren, weil er tatsächlich ene überzeugend ausgearbeitete Geschichte zu bieten hat.

Lustig ist auch der Börsenspekulant, der vor Gericht behauptete, ein Zeitreisender zu sein (siehe z. B. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14510/1.html).

Gruß,
kgersen


melden

Zeitreisende unter uns?

22.06.2010 um 15:17
@norm
Ja mir gehts auch so, je mehr darueber nachdenkt, desto komplizierter wirds. Ich komm dann jeweils an einen Punkt, wo ich mir sage: Halt, abschalten, denk wiedermal an etwas ordinaeres, bevor du durchdrehst ;-)


melden

Zeitreisende unter uns?

22.06.2010 um 17:57
Hallo an alle! Würde gerne wissen,was glaubt Ihr,ist die wahrscheindlickeit größer einen Zeitreisenden zu treffen od.einen Alien??


melden

Zeitreisende unter uns?

22.06.2010 um 20:11
@spinello

Ich denke dass es Hirngespinste waren... Sry, wills nicht in die Länge ziehen..
Also wenn Du das nächste mal so ein Erlebnis hast, spring durch die Menschenmenge
pack den Typ am Kragen und schau ihn Dir genau an...(am besten noch ein Foto mit dem hdy für allmystery :P)

(Wenn beide deutlich älter gewesen wären hätte man Gedanklich in eine Richtung spinnen können...)
-
@habiba
Ja, vor allem wenn Du noch versuchst dir alles bildlich vorzustellen :p
-
@Jankovic
Mir,

bzw dem Alien.. wobei hmm... wenn man so nachdenkt.....
Also, ausgehend davon dass Aliens fortschrittlicher wären, müssten Sie
doch während Ihren "Reisen" durchs Universum automatisch Zeitreisen, oder?
--

Also, je mehr ich darüber nachdenke desto unlogischer mag der Wunsch nach Zeitreisen erscheinen. Da wir eigentlich nur die Irdische Zeit in Abhängigkeit zu uns sehen können.
Wir können das was wir denken und was vll irgendwann möglich wäre nicht richtig
einordnen und benutzen das Wort Zeitreisen als alles umschreibenden Begriff.

Wobei man hier wohl Detaillierter auf die Bezüge des Zeitreisens eingehen müsste.

Wie will man Reisen wenn man die Bezüge verliert, sobald man aus einem Raum "raus" ist? -Ich verstehs selber net ganz, kam mir grad so.. (das ist wieder so ein Punkt habiba)

gruss


melden

Zeitreisende unter uns?

23.06.2010 um 00:45
auf jedenfall sind es keine Zwerge :)

Ach.., ich mag Zwerge.

Ich glaube wir werden alle drauf gehen und die Aliens die wir oft gezeichnet sehen sind die Kreaturen aus dem Erdinneren, die uns überleben und die Zukunft sind.

Oder so halt...

Ne da gibt es ja ne Menge Geschichten. Da sollte man mal das Lexikon über Außerirdische lesen, da ist auch einiges über Däniken drin, aber meiner Meinung spinnt der auch einiges zusammen.

Die Wagenspuren auf Malta geben mir aber zu denken und die Tonnenschweren Monolieten in den Alpen, oder die Metalllegierung die man irgendwo in Südamerika vergraben gefunden hat, wenn was dran ist, oder die Karte die man in einer Chin. Pyramide gefunden hat.

Ich würde mir ehr Sorgen machen, ob nicht schon Cyborgs und Androiden unter uns wandeln....


melden

Zeitreisende unter uns?

23.06.2010 um 02:07
Was ich mich frage ist:all die Erfindungen die gemacht wurden in den letzten jahrzenten,ob die menschen da nicht vielleicht doch von jemanden oder etwas "hilfe" od.anregungen bekommen haben!


melden

Zeitreisende unter uns?

23.06.2010 um 02:57
ne wir waren nur zu betrunken über die jahrhunderte!


melden

Zeitreisende unter uns?

23.06.2010 um 04:41
@darksnow
ne tolle antwort..richtig viel mühe gegeben.. :-(


melden

Zeitreisende unter uns?

23.06.2010 um 14:01
öhhhm, was will man dazu sagen. Entweder man hat Erfinder als Hexer abgestempelt um bei lebendigen Leibe verbrannt, man hat sich selbst in die Luft gesprengt, alle waren zu unterjocht und haben nur daran gedacht nicht zu verhungern (deswegen die Zeitkriege, wegen der Überbefölkerung/ psst, Geheim) oder man hat es einfach versoffen.

Hab ich was vergessen?


melden

Zeitreisende unter uns?

23.06.2010 um 17:44
Darksnow
so wie du das darstelst,hab ich es nich gemeint!! Ich hab das Buch von Däneken gelesen was du mal angeschprochen hast! Er sagt ja auch das die früheren Kulturen besuch von Außerirdischen hatten! Meine Frage war nur ob die sogennanten Aliens nicht vielleicht zeitreisenden meneschen aus anderen zeitepochen waren!! I wollt nur wissen was andere darüber denken,und nicht irgendjemanden beleidigen!!


melden

Zeitreisende unter uns?

23.06.2010 um 20:47
Kann sein, hab ich mir auch schon mal gedacht. Im Lexikon war auch etwas davon beschrieben das unsere Nachbarplaneten bewohnt wären. Das kann Zeitabhängig sein. Zeit existiert ja eh nicht und ist nur ein System von unserem Kreislauf.

Es kann aber auch sein das andere Planeten bewohnt sind wir dies aber nicht so erkennen, weil es eine andere Dimension ist. Schaue dir den Merkur an, der besteht auf der Oberfläche von sehr ätzenden Gasen, wo nicht mal ein Sattelit eintauchen kann ohne gleich zerfressen zu werden. Jetzt sehen wir das ganze mal aus einem anderen Spektralbereich, wo die Sonne auch eine ganz andere Wirkung hat und vieleicht Ultraviolett ist oder so und so gesehen könnte dort genauso intelligentes Leben sein wie hier nur das wir dies nicht erkennen können.

Stell dir mal vor eine Gaswolke, eine Art Raumschiff kommt auf unseren Planeten zu, obwohl das eigentlich schon wieder Unsichtbarer, oder materieller, oder andere Merkmale aufweist wie die Atmosphäre des Merkurs.

Bei den Kornkreisen bin ich mir sicher das sind Laserstempel von irgendwelchen Geheimdienst Neulingen und ich versteh einiges was hier auf dem Planeten so los ist, was andere nicht glauben und annehmen wollen! Muss es jeden Tag ertrtagen!


melden

Zeitreisende unter uns?

23.06.2010 um 21:44
Darksnow
Das was du schreibst klingt SEHR INTRESSANT!! Dar ich dich fragen beschäftigst du dich beruflich mit solchen Dingen?! Entschuldige ich weiss die frage ist sehr persönlich!!
Ich beschäftige mich seit langen mit vielen unerklärlichen dingen,aber ich rede nie mit jemanden darüber,aus angst die leute würden mich auslachen od.als dumm abstempeln!! Ich bin davon überzeugt das es sicher irgendwo auf unseren Nachbar-planeten "leben"gibt und warum soll es auch nicht möglich sein das auch irgendwo intilligente Lebensformen exzistieren und wer sagt uns das sie uns auf der Erde nich besuchen!! Aber es ist genau so wie ich bereits sagte,wenn man mit so was ankommt dann sagen die Leute meistens man sei ein Spiner in meinem fall eine Spinerin! :-(
SORRY WEGEN DER RECHTSCHREIBFEHLER!!


melden

Zeitreisende unter uns?

24.06.2010 um 01:07
@Jankovic
Definitiv einen Alien zu treffen; da Zeitreisen ja praktisch niemals möglich sind/werden!


melden

Zeitreisende unter uns?

24.06.2010 um 02:32
@Pumpkins
du könntest recht haben,na ja miterleben werd i keines von beiden
..man sagt ja das "zeit"nicht exzistiert,dann kann es ja so gesehen auch keine zeitreisen geben! Hast du das ungefähr so gemeint?


melden

Zeitreisende unter uns?

24.06.2010 um 02:33
@Jankovic
Hab im Forum hier schon öfter erklärt warum ich nix von Zeitreisen halte aber es hat was damit zutun dass es und die "Naturkonstanten" verbieten :)


melden

Zeitreisende unter uns?

24.06.2010 um 02:42
@Pumpkins
sorry hab nicht alle inhalte gelesen


Anzeige

melden