Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzte Nachricht des Toten

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tote, Nachricht, Totennachricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzte Nachricht des Toten

19.08.2004 um 10:07
Hallo jafrael

Es mag zwar wissenschaftlich boch nicht erklärt sein. Aber was die Wissenschaft schon herraus gefunden hat ist, das z.B. Photonenpaare, die eigentlich "getrennte" Wege gehen durch ein "unsichtbares" Band miteinander verbunden sind. Dies könnte durchaus auch für komplexere Systeme "Mensch" gelten. :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Letzte Nachricht des Toten

19.08.2004 um 11:55
@nemo: Was man mit der Emitter-Absorber-Theorie erklären kann (die Photonen). Also ist es wissenschaftlich erklärt.

@purgatory: Wenn sie jetzt wirklich wach gewesen wäre, dann müsste es eine Einbildung gewesen sein (dein Opa).


melden

Letzte Nachricht des Toten

19.08.2004 um 12:06
@nemo
was die Wissenschaft schon herraus gefunden hat ist, das z.B. Photonenpaare, die eigentlich "getrennte" Wege gehen durch ein "unsichtbares" Band miteinander verbunden sind. Dies könnte durchaus auch für komplexere Systeme "Mensch" gelten.

Ja, nemo, in die Fortführung derartiger Forschung setze ich auch meine Hoffnung. Schritt für Schritt wird sich Wissenschaft aus dem bisher gültigen deterministisch orienterten Rahmen lösen können und offener werden gegenüber derartigen Phänomen. Denn das es sie gibt, daran sollte der Mensch nicht zweifeln.


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzte Nachricht des Toten

19.08.2004 um 12:13
@qwert-zuiop

warum hatte sie diese Einbildung, zu dem Zeitpunkt als mein Opa gestorben ist?!! Zufall schon wieder?!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Letzte Nachricht des Toten

19.08.2004 um 12:17
@jafrael: Das mit den Photonen ist ja zu erklären, wie so sollte nun deswegen die Wissenschaft von der Rationalität abkommen?


melden

Letzte Nachricht des Toten

19.08.2004 um 12:34
@oberheimer
weil es letztlich "irrational" für mich ist, die Erlebnisse hunderter, tausender Menschen, mit Hilfe unsere unvollkommenen Erkenntnisse als "nichtexistent" erklären zu wollen. Dazu taugt Wissenschaft nicht. Hatten wir schon des öfteren hier abgehandelt. Neue Runde gefällig??


melden

Letzte Nachricht des Toten

01.10.2004 um 16:40
vor einigen jahren saß meine mutter beim friseur ihr wurde plötzlich schwindelig und ihr wurde schwarz vor augen, sie zitterte für einige minuten am ganzen körper und konnte sich nicht erklären was mit ihr los sei
als sie sich wieder "beruhigt" hatte und der Friseur fertig war fuhr sie zu ihrer schwester , als sie dort angekommen war kam ihre schwester ihr weinent entgegen gelaufen und teilte ihr mit das ein schrecklicher unfall passiert sei und mein bruder dabei überfahren wurde -er war sofort tod-
(die zeit mit dem Unfall und den Schwindelanfall passten genau zusammen)

meine mutter erzähte mir noch später das in der folgenden nacht sie meinen bruder nochmals im traum getroffen hätte , er meinte nur das es ihn gut geht dort wo er jetzt sei - das komische an diesen traum war das sich mein bruder in diesen traum von meiner mutter nicht anfassen lies, sie wollte ihn in den arm nehmen aber er wich immer wieder zurück
danach sah sie ihn nie wieder


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Tote Klonen?
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 14.04.2012 von LoggDog
Entenfutterno1 am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
45
am 14.04.2012 »
Wissenschaft: "Diese Nachricht zerstört sich selbst"
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 13.03.2006 von jwerder
Chepre am 04.03.2006
21
am 13.03.2006 »
Wissenschaft: Ist der Kontakt zu Toten möglich
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 01.07.2004 von doro
doro am 01.05.2004, Seite: 1 2 3
49
am 01.07.2004 »
von doro