Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Sonnensturm, Sintflut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 22:40
http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/cgi-bin/images

Anzeige
melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 22:41
Behind COR 2 und datum eingeben, auf slideshow, dann search da hast du die antwort


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

08.06.2011 um 22:42
@jeremybrood


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

09.06.2011 um 04:49
Falls wirklich der strom ausfallen sollte dann mit sicherheit in den USA. Denn deren Stromnetz ist leicht marode.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

09.06.2011 um 05:01
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/06/gewaltige-sonneneruption-weckt-erneut.html
Sollten zukünftige Sonneneruptionen, wie von Wissenschaftlern bis Ende 2012 erwartet, noch stärker ausfallen und direkt in Richtung Erde gerichtet sein, könnten deren Auswirkungen auf der Erde zu chaotischen Zuständen führen.
[...]
Kaum ein Aspekt unseres alltäglichen Lebens bliebe davon unberührt.
[...]
So könnten elektrische Streuströme das Kupfer in Trafowicklungen von Stromverteilerstationen zum Schmelzen bringen, zumal die Überlandleitungen wie weitläufige Antennen wirken und die Ströme über weite Gebiete verteilen können.
[...]
Durch die weitläufige Verknüpfung unterschiedlicher lokaler und internationaler Stromleitungsnetzwerke, sei das heutige Energieverteilungssystem so störungsanfälig wie nie zuvor. Somit, so der Bericht, ist eine weitflächige Kettenreaktion derzeit mehr als wahrscheinlich.
C. Alex Young von der NASA hat geschrieben:
Eine derart gewaltige Abgabe von Material aus der Sonne habe ich zuvor noch nicht gesehen.
YEEEEEEHAAAAW!!! Lets Rock da House ;)


1x verlinktmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

09.06.2011 um 21:23
Ist es nicht erschreckend und erschütternd, wie abhängig der Mensch durch seine Technik geworden ist welche doch eigentlich den -angeblichen- Fortschritt und damit die besten Möglichkeiten dieser Zeit darstellen sollen?
Die Sonne rumort ein bißchen und schon kann theoretisch alles Technische den Bach runtergehen, erst dann wird der Mensch merken, wie abhängig wir uns davon gemacht haben.
Wäre dies nicht in so grossem Ausmass der Fall, hätten wir keine Schäden durch Sonnenstürme zu erwarten, also führt der vermeintliche Fortschritt durch einwirkungen der Natur zum Rückschritt, so wird es immer geschehen wenn der Mensch sich von der Natur entfremdet anstatt mit ihr zu leben.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

09.06.2011 um 22:48
momentan geht ja auch grad wieder die post im all ab. heute morgen schaltete ich mein autoradio an und stellte fest das alle sechs gespeicherten sender im orinzip nur noch ein sender wahren :D auf allen sech plätzen der selbe :D kann das davon kommen?


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

09.06.2011 um 22:59
ja ;-) das liegt am Auto, Du verdienst ein Neues ;-) **kichert**

Bei mir funktionierte heute das Handy nicht , irgendwie konnte man mich nicht erreichen.


LG Euch


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

09.06.2011 um 23:04
@Dude
UNd wie fast alles von Grenzwissenschaften .. knapp vorbei an der Realität.
Da ist doch tatsächlich das passiert was die Wissenschaftler voraussagten, die Erde wird nicht vom Massenauswurf getroffen. Ist echt unfassbar ... jetzt steht es schon 1.000.001 zu 0 für die Wissenschaften. Irgendwann müssten doch die 'Anderen' wenigstens schon aus Zufall mal richtig liegen.

Wie machen die das bloß ?


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

09.06.2011 um 23:08
Gibt es heute Polarlichter zu sehen? oder nur ab was weiß ich fürn Breitengrad?


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

09.06.2011 um 23:09
Oha, man sagt die Sonne brodelt. Man sagt, da kam etwas auf die Erde zu. Man sagt, es hätte was kaputt gehen können. Man sagt, es ist aber nichts passiert.

Man sagt auch, daß Zeitungen, TV Stationen, Radiosender Geld verdienen müssen. Man sagt, daß Forscher nur Geld bekommen, wenn sie Ergebnisse liefern. Man sagt, das Spinner Geld verdienen mit Büchern in denen man sagt, daß die Sonne brodelt, daß etwas auf die Erde zukommt und etwas kaputt gehen wird dadurch.

So was sagt man. Warum sagt man so was? Weil es stimmt? Wohl kaum, da wir immer noch im Hellen sitzen und uns Pilz-Pfannkuchen backen können. Weil es die Menschen umdenken lässt? Nein, die Welt dreht sich wie eh und je.

Was hat es gebracht? Aufmerksamkeit? Hat da der eine oder andere sich ins Zentrum gestellt einer Aufmerksamkeit die er gesucht hat?

Verdient man Geld damit? Ich weiß es nicht. Kann sein. Glaubt man an Dinge sie sein könnten? Die einen bringen in ein Leben das man mag? Mag man das Leben hier denn nicht?

Warum ist es denn woanders schöner als hier?













Chris


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

09.06.2011 um 23:10
@Crusi
Das ist DIE Verschwörung der Wissenschaft !
Immer wenn es was wirklich interessantes zu sehen sein könnte, schicken einen die Meterologen Wolken.
NIx zu sehen hier in Berlin.. die NWO hat den Himmel bedeckt.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

09.06.2011 um 23:10
@subgenius
Das ist keine Verschwörung, das ist HAARP.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

10.06.2011 um 17:39
Ich hab heute Nacht ein paar hübsche Polarlichter gesehen,sah geil aus

donrosa scroogegoldie

Hier gibts noch ein frisches Feature auf Inforadio

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/wissenswerte/201106/158007.html


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

12.06.2011 um 00:41
Zitat von olli77olli77 schrieb am 08.06.2011:das ist interessant, was ist das?
Gibt es nicht mehr. o.O


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

12.06.2011 um 00:57
/dateien/62815,1307833058,20110608 110935 n7c2A@unbihexium
tja nich mit mir ^^


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

12.06.2011 um 00:59
Anhang: (407 KB)hier das vid


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

12.06.2011 um 01:10
Hehe , ja das ist wirklich beeindruckend. Hab jetzt anhand des Datums das Original gesehen, das ist noch beeindruckender, aber deines ist Spiegelverkehrt und etwas zu schnell abgespielt.
Gut gefunden :)

Also wer will.

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/cgi-bin/images

Behind Cor 2 wählen, Begin Date 20110608 , unten Slideshow wählen, dann search.

Sieht echt genial aus. :)


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

12.06.2011 um 01:35
Und Auflösung nicht vergessen, desto höher desto besser. ^^


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

12.06.2011 um 19:45
@unbihexium
meins ist nicht spiegelverkehrt sondern ahead und original am tag gleich runtergeladen, deswegen so schnell der ablauf, man kann sich das ganze auch als pics runterladen bzw. anschauen.
lg


Anzeige

melden