Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

22.09.2004 um 20:43
@Amila

wenn du kein kind in die welt setzt tut es ein anderer. Es gibt genug menschen!

>>denn die Welt ist nach meines Achten schon auf dem Weg unterzugehen.<<

da hast du recht. es ging schon viel früher los als angenommen! Viel zeit jedenfalls ist nichtmehr, somit auch keine vielen inkarnationen mehr!

mfg Scatman

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.


Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.09.2004 um 20:50
@scatman
Iregendwie traurig, aber ich bin auch irgendwie froh, die Erlösung der Erde also der Natur ist mir sehr wichtig. Es mag sich grausam anhören, aber so denke ich nun einmal.
Vielleich werden wir ja als etwas anderes wiedergeboren*g*??

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 21:04
Naja, wir menschen werden immer menschen bleiben ! Daran gibts nichts zu rütteln. Die natur solltest du nicht umbedingt als wesen ansehen, es ist einfach ein gutes intaktes system.

mfg Scatman

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

22.09.2004 um 21:06
Mit Natur meine ich auch die Lebewesen, alles was lebt und kein Mensch ist.

Du glaubst also nicht, dass wir uns weiter entwickeln?

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 21:10
Aso, natürlich für die tiere, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Das liegt ja auf der hand!

Natürlich können wir uns weiterentwickeln. Du musst nur wollen, und dich auf die suche begeben. Gott wird dir schon helfen! Nur einige menschen haben wie ich denke keine chance mehr, sie kümmern sich nicht drum, sie ziehen das irdische vorallem körperliche wohl vor.

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 22:25
@Amila
ich kann dich beruhigen, du bist mit deiner Einstellung nicht Allein. Auf jeden Fall war ich in meiner Jugend ähnlicher Meinung, halt keine Kinder in diese "verdammte und kranke" Welt voller "blinden" Menschen zu zeugen. Ich hatte mir damals gedacht - wozu meinen Kindern den Leid zufügen, es gibt ja genug andere Kinder, die schlimmeres jeden Tag erleben.
Heute bin ich Vater von zwei wunderbaren und einzigartigen Kindern und ich würde diesen Schritt immer und immer wieder machen, falls ich ihn noch mal machen müsste. Es gibt sehr wenige Sachen auf der Erde, die für mich sonderbarer sind (außer meiner Frau natürlich).

Hier ein Rat für alle, die sich Kinder wünschen: wenn ihr gesund seid, dann ran an den Zeugungsakt, keine Hemmungen sonst werdet ihr es irgendwann bereuen. Je jünger ihr seid desto mehr Kraft steck noch in euch und egal wie schwer es sein kann ihr werdet es schaffen. Gott hat uns alle lieb. :)

@scatman
Ich stimme dir nicht in allen Dingen zu.
- wir Menschen werden immer Menschen bleiben – schwer zu sagen ob es stimmt oder nicht.
Ich sehe es so: egal wer wir einzeln sind oder meinen welche zu sein, der Ganzheit gehört alles an. Wann die Zusammenkunft passiert und in welchem Stadium der Entwicklung wir dann sind, ist hier die Frage, die zurzeit keiner beantworten kann.
Aber mit solchen Äußerungen wie – die Natur solltest du nicht unbedingt als Wesen ansehen, es ist einfach ein gutes intaktes System – würde ich auf deiner Stelle ohne vorher nicht überlegt zu haben die Bremse ziehen. Es kann andere verletzten so eine gewagte Angabe zu machen aber auch die Natur selbst, die schon zum Verstümmeln von uns Menschen gequällt wird. Der Mensch ist schon was besonderes aber nur dank unserer Natur. Wenn du anfängst die Natur zu verstehen, wirst du eventuell auch die Wiedergeburt verstehen.

@all
Wiedergeburt ist das was wir Wesen bewusst wählen. Es dient nicht nur uns sondern auch anderen Wesen. Ich sehe es so, dass die Zeit immer weiter läuft und so alles einmalig ist, seit Äonen und Aberäonen. Die Erfahrung die jegliche Wesen in physischen Körpern erleben ist immer eine Erfahrung für die Ganzheit, denn deswegen wählt die Ganzheit (Energie) das Leben immer und immer wieder aufs Neue, weil sie Freude daran hat.

Ein Wesen braucht nicht unbedingt unzählige Wiedergeburten, es kann in jedem Leben die Wahl treffen weiter zu kommen und dadurch aufzusteigen und sich weiter zu entwickeln. Es bleibt jedem selbst überlassen.


Da die Energie nicht verloren geht sondern sich umwandelt, ist sie die geheimnisvolle Kraft des Universums.....


melden

Wiedergeburt

22.09.2004 um 22:42
>>Wenn du anfängst die Natur zu verstehen, wirst du eventuell auch die Wiedergeburt verstehen<<

Oder du fängst an gott zu verstehen und erkennst den wahren sinn in vielen dingen!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.09.2004 um 08:06
@Guten Morgen Alle Zusammen!

@scatman

Es gibt kein Zufall in unsere Welt, alles was passiert hat einen Sinn.
Es gibt immer noch neue Seelen, die jetzt für alle ersten Mal inkarniert werden.
Für sie gibt es ein Plan, ganauso wie für uns.

Wir haben Seelenmuster, insgesamt 7 und jede Seele hat in prinzip eine eingene Aufgaben, die auch gleichzeitig Aufgabe der ihre Seelenfamilie ist.

Aus diesem Grund sucht die Seele in zusammenarbeit mit Seelenfamilie ihres Ziel und Fächer und Lehrstofe. Die Seele sucht selbe ihre Geburtsort, Eltern, Sprache usw.

Was man als KARMA bezeichnet kommt erst nach der ersten Inkarnation in betracht, deshalb erntet man, was man gesät hatte.

Man ist mal reich, mal arm, mal weiß mal schawrz, mal Klein, mal groß..usw
Und alles und allen ist in unserem Plan.

@Amila

Zwischen zwei leben, ruht eine Seele normal ca 70 erden Jahre in astrale Ebene aus. Aber manche brauchen viel mehr, weil sie sehr erschöft sind.

Aber ihre Seelenfamilie kümmern sich um die sie, bis sie wieder ermuntert und fit ist, neue Aufgaben zu übernehmen.


melden

Wiedergeburt

23.09.2004 um 13:23
@habib

Warum so viele dinge wiederholt die ich sagte? Soll das aufklärung sein oder zustimmung ? ;)

mfg scatman

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.09.2004 um 13:35
@scatman

Wenn Du noch ein Mal alle Deine Beiträgen lesen würdest, würdest Du bestimmt mir Recht geben, dass der letzte Beitrag von mir vollkommen nötig wäre. Kern meiner Aussage war, "Alles läuft durch ein Plan und gibt es kein Zufall". Deshalb sind wir heute der und morgen das!


melden

Wiedergeburt

23.09.2004 um 13:45
>>"Alles läuft durch ein Plan und gibt es kein Zufall". Deshalb sind wir heute der und morgen das! <<

Siehmal, wir haben kompletten freien willen. Es gibt zwar einen Plan, für jeden einzelnen, aber den macht jeder selbst. Alles was er tut, wirkt auf die zukunft!

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.09.2004 um 14:05
@scatman

Z.B der Plan ist, dass einer von München nach London gehen sollte!
Der ist mit seinem Freien Willien nur in der Lage aus zu suchen, mit welchem Mittel, also Zufüß, mit dem Zug, mit Schiff oder Maschine hingehen(fliegen).

Aber mit freien Willen kann keine sich reich machen oder seine Hautfarben verändern, das ist Gegenstand des Plans.

Und das Gesetz der "Ursache & Wirkung" (Karma) überwacht den freie Willen!


melden

Wiedergeburt

23.09.2004 um 14:12
@habib

du hast dem freien willen eine beschränkung gegeben! Das ist falsch! Kann ja sein dass z.b. jemand von München nach London gehen sollte, aber keinesfalls müsse. Jeder ist in der lage den willen durchzusetzen den er hat! Wenn es so wäre wie du sagtest, würden hier alle friedlich miteinander leben. Es gäbe keine atombomben, keine umweltzerstörer,keine verbrechen usw...

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wiedergeburt

23.09.2004 um 14:45
Ich glaube Zahlen und Zeiten sind im Zusammenhang mit der Seele und dem Ereignis Reinkarnation zu vernachlässigen.

Sinn macht es auch noch, wenn die Inkarnationen und überhaupt alles simultan existiert.

- Ich selbst bin mir das größte Rätsel -


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.09.2004 um 14:49
@scatman

Der freie Willen ist nicht auf die Erde beschräkt.
Die Seele hat den freien Willen von Anfang an und genau deshalb plant sie mit ihrer Seelenfamilie ihren Werdegang.

Sie entscheidet selbe, dass sie mitten drinn eines Krieges getotet werden soll.
Wie sie reingezogen wird, macht sie wieder auf die Erde mit ihren freien Willen.

Zurück zu Münchener Beispiel:

Wenn die Seele zwischen ihre Reise von München nach London aus welchem Grund doch immer jemanden verletzt oder totet, dann kommt Karma und sagt, Du hättest anderes machen können, jetzt lerne wie schlimm es ist, was Du
damals gemacht hast.

<< Wenn es so wäre wie du sagtest, würden hier alle friedlich miteinander leben. Es gäbe keine atombomben, keine .. >>

Du hast eins vergessen, dass wir durch unsere Egoismus den freie Willen missbrauchen. Der Mensch, der einen Krieg verursacht und mit seinem Atomaren Raketten ein Land und so viele Menschen vernichtet, macht genau einen Fehler wie unser Mann zwischen München und London.

Der Fehler von Scatman ist kleiner als Fehler des Bush, aber beide sind in Endefekt Fehler.


melden

Wiedergeburt

23.09.2004 um 15:16
Das alles auf erden einen Plan hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es muss einen Plan zwar geben aber nicht direkt auf unser leben bezogen.
Die ganze Erde ist ein Lebewesen das wir intakt halten müssten, aber das mein
leben vorherbestimmt ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht gibt es einen groben Plan für den Verlauf, aber für jedes individum, denke ich beim besten willen nicht. Das leben ist einfach eine Schule durch die man geht und die man so oft wiederholt bis man die geistige bzw. seelische ebene erreicht hat, das man als energieform bestehen kann. Der aufstieg in die nächste Dimension. Aber ob ich richtig liege mit dieser theorie kann ich leider auch nicht sagen, mir sagt es einfach das gefühl was ich in mir habe.

Ich finde aber schon das man die Natur/Erde als Wesen sehen kann, denn sonst könnten wir sie ja nicht verletzen. Da drin sind aber die Menschen in den letzten hundert Jahren immer besser geworden...

------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Erde ist das wundervollste Wesen unserer Galaxie, und der Mensch ihr Virus!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Peace Love & Harmonieeeezzzz


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.09.2004 um 15:42
@darklife

Wenn Du den Plan nicht annimmst, solltest Du daran glauben, dass Lieber Gott alles an Zufall gelassen hat, so verliert gesamte Kosmos seinen Sinn.

Die Erde ist 100% ein lebewesen
Dein letztes Satz habe ich im herzen gelegt.


melden

Wiedergeburt

23.09.2004 um 15:56
Woher weis ich aber was für einen Plan ich habe!?!
Ich laufe eigentlich schon mein ganzes leben ziemlich planlos
durch die gegend und weis nicht wofür ich überhaupt da bin.
Aber sicher nicht um der Gesellschaft zu dienen das sie sich
weiter an den leiden unserer Natur ernähren kann...

Peace Love & Harmonieeeezzzz


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt

23.09.2004 um 16:10
@darklife

Du weißt es nicht, aber Du tue es, ohne zu wissen, und das ist der Grund der Vielfältigkeit des Kosmos, so wird das Leben nie langweilig.

Unsere Seele hat alle Daten und sie bringt den Körper, wohin sie gern möchte.
Der Plan Göttes ist, alles was ist, sich so entwickelt, dass den Weg zu ihm finddig macht.

Unser Geist wächst und wächst.......


melden

Wiedergeburt

23.09.2004 um 16:17
Das unser geist wächst und wächst ist mir bewußt, und das spüre ich enorm, vor allem in diesem Jahr ganz besonders. Wie als wenn ich spirituell erwacht bin! Aber irgendwie will mir das nicht in den Sinn, das mein Leben vorherbestimmt ist. Es war auch 100%ig nicht geplant, das ich mich so wahnsinnig in das mädchen verliebt habe, was in dem anderen thread schon
diskutiert wurde. Aber eigentlich konnte ich aber nichts dagegen machen...
Kann sogar jetzt nicht mal was dagegen machen, grübel grübel...

Vielleicht hast du recht. Vielleicht liegen wir aber alle falsch,
was ich aber auch nicht glaube...

Peace Love & Harmonieeeezzzz


Anzeige

melden