Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Myokardszintigrafie

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Herz, Krankenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Myokardszintigrafie

21.03.2011 um 17:32
@belphega
Sehe ich genauso, ich bin froh über jede Wahrheitsgetreue Erzählung.
Und wie gesagt, du bist hier sehr sachlich, hier kann man wirklich was lernen und du zerfließt hier nicht in selbstmitleid ,sondern tust was, lässt dir helfen. So muss das sein und deswegen fühle ich mich auch sehr gut aufgehoben hier ^^

Und gerade was das Herz angeht, sollte man schon bescheid wissen was da alles so passieren kööönnte. Ich mein, wir haben alle nur eins und wenn das nicht mehr mitspielt,siehts halt nicht so rosig aus -.-

Und außerdem finde ich es bemerkenswert wie du damit umgehst :)
wirklich sehr starke tapfere Frau!

Anzeige
2x zitiertmelden

Myokardszintigrafie

21.03.2011 um 20:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und gerade was das Herz angeht, sollte man schon bescheid wissen was da alles so passieren kööönnte. Ich mein, wir haben alle nur eins und wenn das nicht mehr mitspielt,siehts halt nicht so rosig aus -.-
Und jetzt achte noch auf Lunge, Hirn, Leber, Milz, Pankreas, Magen und Darm und aus Dir wird der perfekte Hypochonder. ;)
Spaß bei Seite, was ich sagen will: zu viele Gedanken sollte man sich auch nicht machen, wie schon geschrieben, bei Veränderungen ab zum Arzt aber Eigendiagnosen sind i.d.R. nicht wirklich brauchbar, da kann sich gleich noch enormer psychischer Druck aufbauen.


1x zitiertmelden

Myokardszintigrafie

21.03.2011 um 20:33
Zitat von IlianIlian schrieb:Und jetzt achte noch auf Lunge, Hirn, Leber, Milz, Pankreas, Magen und Darm und aus Dir wird der perfekte Hypochonder
;);) Ähm ja ,ich glaube dann könnte ich auch Arzt werden und bräuchte mir eh keine Sorgen mehr machen :)

Ist aber richtig was du gesagt hast.
Wie gesagt, Eigendiagnosen stelle ich auch nicht, bsi auf eine, ich sollte vllt langsam mal zum Arzt gehen :D


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Myokardszintigrafie

22.03.2011 um 01:25
@Ilian
Das schlimmste am menschlichen Körper ist für mich die Schilddrüse.
Ich hasse dieses Teil.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Myokardszintigrafie

23.03.2011 um 07:47
@SmokeyEyes
Heute Abend kommt die Diagnose!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und außerdem finde ich es bemerkenswert wie du damit umgehst
wirklich sehr starke tapfere Frau!
Danke. Das ist ein sehr liebes Kompliment.
Nur - im Internet kann ich leicht damit umgehn, weil die Welt hier virtuell ist.
Hier ist "Herzkrank" nur ein Wort und kein Zustand.

Ich wär manchmal froh, würde ich im echten Leben auch so locker damit umgehn.


melden

Myokardszintigrafie

23.03.2011 um 08:49
@belphega
Ich bin ja mal gespannt... *däumchen drück*

Naja für einen betroffenen selbst, ist das bestimmt schwer.
Ist ja für einen außenstehenden leicht gesagt "Geh gut damit um"
Wenn manchmal einfach alles scheiße ist, kann man nicht erwarten das man daraus ein Schloss bauen kann.

Ich hoffe einfach nur das es ein gutes Ergebnis wird und du keine sorgen machen brauchst !


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Myokardszintigrafie

23.03.2011 um 08:54
@SmokeyEyes
Danke :) Das hoffe ich auch.

Ich bin schon ganz hibbelig den ganzen Tag. Ich werd schaun dass ich früher ausn Büro komm und dann schon ne halbe Stunde vor Ordinationsstart dort bin und vielleicht direkt als Erste dran komm. Mit den Gedanken bin ich ganz beim Wochenende.

Ich bin so dankbar, dass ich Leute hab, die mir über die Zeit helfen.
Mit solchen Kleinigkeiten :) Am Wochenende fahrn wir alle wo hin und trinken gemütlich was.
Das ganze Wochenende über. Egal wie die Diagnose aussieht, ich bin nicht allein.


melden

Myokardszintigrafie

23.03.2011 um 08:59
@belphega
Und das ist das wichtigste. Das du diese schwere Zeit in deinem Leben nicht allein sein musst.
Das es Leute gibt die dich ablenken, dir zuhören, dich rausholen aus deinen Gedanken.

Schreibst du dann heute Abend gleich was rausgekommen ist?
Weil ich mitbekommen habe, das du fast nur schreibst, wenn du auf Arbeit bist?


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Myokardszintigrafie

23.03.2011 um 09:01
@SmokeyEyes
Mmh.. ich weiß noch nicht genau wie ich in so einer Situation ticke.
Ich werde heute im Laufe des Abends sicher nochmal online kommen, dann geb ich dir bescheid was rausgekommen ist.

Aber falls die Diagnose zerschmettern ist?

Vielleicht - ja vielleicht trinke ich mich dann noch heute ins Nirwana.
Ich weiß leider wirklich nicht, wie ich reagieren würde.


melden

Myokardszintigrafie

23.03.2011 um 09:04
@belphega
Naja falls die Diagnose ander ausfällt als wie du sie dir wünschst, würde ich vorschlagen du nimmst vorsichtshalber gleich einen Freund mit? Damit der dich gleich stützen kann und er dich auf andere Gedanken bringen kann?
Anderseits , wenn ich sehr unglücklich war, (ist nun fernab von Krankheiten) hat bei mir immer nur eins geholfen, alleine sein und heulen bis keine Tränen mehr kamen. Oder in den Wald fahren und laut schreien, jeden Baum anschreien.

(Nur so kleine Tipps was mir geholfen hat)


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Myokardszintigrafie

23.03.2011 um 09:06
@SmokeyEyes
Normal brülle ich auch alles aus mir raus :(Leider geht das aber nicht mehr.
Seit einer knappen Woche bekomm ich Atemnot, wenn ich längere Zeit laut spreche oder schreie. Es.. ist halt komisch zurzeit.

Wenn die Diagnose mies ist, ist meine beste Freundin da.
Aber wie ich mich kenne, werd ich in so einer Situation lieber allein sein.


melden

Myokardszintigrafie

23.03.2011 um 09:18
@belphega

Ja dann bleibt dir noch die Möglichkeit dem Arzt,der dies mitteilt eine reinzupfeffern ^^ (spaß)

Na dann gehts dir wie mir, mach auch immer lieber alles mit mir selbst aus. Kann man wengistens keinen verletzten mit seiner ekelart die man dann für eine Weile an sich hat. Wofür man aber nichts kann.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Myokardszintigrafie

23.03.2011 um 09:20
@SmokeyEyes
Wenns hart auf hart kommt, dann frag ich ihn aber um irgendwelche Drogen.
Ich darf nie Medikamente nehmen, weil mein Körper 90% der gängigen Mittel nicht verträgt.

Aber da will ich!
Da will ich dann irgendwas haben, war mir die Birne weghaut.


melden

Myokardszintigrafie

23.03.2011 um 09:25
@belphega
*gg* ich weiss nicht, ist ein Arzt berechtigt dir einfach Drogen zu geben?
Weiss ja nicht wie das in Österreich ist, bei uns in Deutschland ist das eher verboten ^^


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Myokardszintigrafie

23.03.2011 um 09:28
@SmokeyEyes
Bei uns auch :D

Ne.. das war mehr ironisch. Ich bin gegen jede Form von Drogen :)


melden

Myokardszintigrafie

23.03.2011 um 09:32
@belphega
Selbst wenn nicht, wäre es ja deine Entscheidung ^^
Ich verurteile niemanden wegen sowetwas...brauche aber keine Menschen in meinem Umkreis die Drogen nehmen^^


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Myokardszintigrafie

08.04.2011 um 09:21
So, vorerst geschafft :)

Ich war in den vergangenen Tagen in der Radiologie II in Innsbruck.
Zurzeit gehts gesundheitlich steil bergauf, weil ich Betablocker bekomme - es ist ziemlich öde, weil ich mit denen nicht Autofahren soll. Ziemlich mies, wenn man bedenkt dass ich eigentlich jede Woche mehr als tausend Kilometer zurückleg :/

Die Szinti hat miserable Bilder geliefert. Also schön, von der Sichtbarkeit her, aber das Ergebnis war ekelhaft. Ein Teil des Herzens wird fast gar nicht durchblutet, was das Risiko eines Infarktes erheblich steigert. Leider lässt sich mit den Gammastrahlenbildern keine Ursache feststellen, sondern lediglich die fehlerhafte Durchblutung.

Also wurde ich direkt in die Radiologie weiter geschickt. Nach einem MRT (ich hatte zuviel Angst vorm Kontrastmittel-CT) und schließlich nach einem CT vorgestern (ich hab zuviel Angst vor einer Herzkatheteruntersuchung) bekomme ich heute Abend endlich die nächsten Ergebnisse vom CT, die höchstwahrscheinlich die erste aussagekräftige Diagnose bringen :)

Das CT ansich war richtig ekelhaft. Was heißt das CT - wohl eher das Kontrastmittel.
Angefangen damit, dass eine ordentliche Dosis Betablocker verabreicht wurde (meine Herzfrequenz war viel zu hoch, so dass keine ordentlichen Bilder gemacht werden konnten - deshalb musste diese erst gesenkt werden) wurde erst ein Kalk-CT gemacht, welches in meinem Alter eigentlich eher unnötig ist. Hiermit wird anhand der Bilder festgestellt, ob die Blutzufuhr durch eventuelle Verkalkung behindert wird.

Danach kam intravenös das Kontrastmittel hinzu, pumpartig, dabei fühlt man sich als würde man verbrennen. Der ganze Körper wird heiß, man bekommt schlecht Luft und im Mund breitet sich ein Geschmack von erhitztem alten Metall aus. Außerdem fühlt man sich als würde man sich anpinkeln ._. Das ist wirklich ekelhaft.

Das ganze hat knapp 20 Minuten gedauert, danach lagen die Bilder schon schwarz auf weiß da. Leider durfte ich sie selber nicht sehen, stattdessen musste ich noch 4(!) Stunden zur Beobachtung bleiben, in denen ich mich teuflisch ausgekotzt hab. Da ich über die Parkzeit von 2 Stunden kam, durfte ich noch einen tollen Strafzettel in Empfang nehmen, weshalb ich dann trotz ärztlichem Fahrverbot ins Auto bin, ne Kippe angemacht hab und nachhause gefahrn bin. So ein saublöder Tag, wirklich.

Heute die vorläufige Enddiagnose.
Bis dahin mit 21. April der angesetzte Termin fürn Herzkatheter.

Es geht was voran! :D


Soviel zum weiteren Verlauf :)



Liebe Grüße.


1x zitiertmelden

Myokardszintigrafie

08.04.2011 um 11:42
@belphega
Würde mal mit rauchen aufhören,kann ja auch nicht gut sein für die Durchblutung .


melden

Myokardszintigrafie

08.04.2011 um 11:42
Zitat von belphegabelphega schrieb:Zurzeit gehts gesundheitlich steil bergauf, weil ich Betablocker bekomme - es ist ziemlich öde, weil ich mit denen nicht Autofahren soll. Ziemlich mies, wenn man bedenkt dass ich eigentlich jede Woche mehr als tausend Kilometer zurückleg :/
Wie legst du denn diese 1000ende Kilometer zurück wenn du eigentlich dauerhaft online warst? Außer jetzt die letzte Woche Oo


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Myokardszintigrafie

08.04.2011 um 11:45
@zwergfail
Es ist ein angeborener Herzfehler. Mit dem Rauchen hat das Krankheitsbild nichts zutun, das wurde breits anhand des EKG's festgestellt.

@SmokeyEyes
Seit 2008 bin ich ausschließlich in meiner Arbeitszeit hier. Dass ich am Wochenende mal reinschau, passiert höchstens beim Kaffee Samstag Morgens.
Ich fahr jeden Freitag und Sonntag eine Strecke von jeweils 530km.

Brauchst du diese Information für die Thematik dieses Threads?


Anzeige

melden