Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 02:16
@ne0
@outandabout_
Ja die Japaner sind sehr fleissig und wehr weiss vieleicht haben sie ja auch so eine Maschine,
aber das ist ja GIGANTISCH!Den ganzen Haufen wieder so aufschichten wie vorher?
Das Land hat doch den Notstand ausgerufen?Funktioniert da sowas denn so schnell?
--verschwörerischumherguck--

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 02:18
Auf einem Riss kann man doch nicht wieder die Strasse benutzen....?Ist doch alles in Bewegung dort?Und kein Risschen auf der neuen Strasse?? Neee!Niiiiemals


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 02:27
Es ist jetzt übrigens das zweite mal dass ich beobachte, wie die Abbruchkanten aber sowas von Haargenau dem Mittelstreifen entlang und hier in diesem link sogar auf Mittel und Aussenlinie.
Als hätten die vorher gewusst wo der Hang sich verabschiedet
nochmehrverschwörerischumherguck
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1369216/Fukushima-Fifty-First-pictures-emerge-inside-Japans-stricken-nuclear-power-plant.html


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 02:31
@LincolEco6
Nun beruhige dich mal wieder. Reichen die Straßen den aus um 70.000 Tonnen Wasser auf 35.000.000 Menschen im Großraum Tokio jeden Tag zu verteilen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 02:45
@bit
Woher soll ich denn wissen ob die Strassen reichen um die 70.000 Tonnen Wasser auf 35.000.000 Menschen im Grosraum Tokio zu verteilen?


Mich wundert halt nur dass a die Abrisskanten genau auf den Mittelstreifen verlaufen und b dass sie diesen Berg an Erde in der kurzen Zeit wieder so herrichten konnten.
Wieviel?2 oder 3 Tage?Eventuel meldet sich ja noch ein Wissender in -Alpinverschiebungskunde-


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 02:49
@LincolEco6
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:Es ist jetzt übrigens das zweite mal dass ich beobachte, wie die Abbruchkanten aber sowas von Haargenau dem Mittelstreifen entlang und hier in diesem link sogar auf Mittel und Aussenlinie.
Als hätten die vorher gewusst wo der Hang sich verabschiedet
nochmehrverschwörerischumherguck
Frag mal nen Strassenbauer warum das so ist ;) , relativ einfach zu erklären.
Hat was damit zu tun wie die Strassen oft gebaut werden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 02:51
Er wünscht sich eine Verschwörung, deswegen "guckt er auch immer verschwörerisch hin und her".


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 02:58
@Tom.1st
ok werd ich machen.
Es wurde aber erwähnt dass die da sone Superasphaltiermaschine haben.Kann mir nicht vorstellen dass sie in Japan die gleichen Methoden haben wie wir hier.


@1st
ich sehne mich nach Verschwörung :)Nein im ernst: Für mich als Laien wurde das schon ganz schön schnell repariert.
Ich weis also nicht ob unsere Strassenarbeiter das hinkriegen würden.
Werd mich mal durchfragen.
normalmitkaffetasseinderhandumherguck


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 03:22
@LincolEco6

Ja schau mal genauer nach .
Aber oftmals werden Strassen gerade mit großen Asphaltiermaschienen Spur für Spur asphaltiert und dann hat man halt zwischen den einzelnen Spuren immer so ne art unsichtbare Sollbruchstelle.

In D wäre es natürlich wohl nicht so schnell möglich Strassen wieder in Gang zu setzten. Hier würde es auch im größten Katastrophenfall an unsere Bürokratie scheitern.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 03:50
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:--verschwörerischumherguck--
Haha. :D


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 03:58
@LincolEco6
Zitat von LincolEco6LincolEco6 schrieb:Es wurde aber erwähnt dass die da sone Superasphaltiermaschine haben.Kann mir nicht vorstellen dass sie in Japan die gleichen Methoden haben wie wir hier.
Ich habe mal für 'ne Firma gearbeitet, die solche Maschinen verkauft hat. Die haben die in die ganze Welt verkauft, nur nicht nach Japan. Die haben nämlich noch wesentlich bessere Maschinen.

Hinzu kommt, das in Japan der Straßenbau eine wichtige Funktion erfüllt. Was für uns die 1-Euro-Jobs sind, das sind in Japan die Straßenbauer. Eine Art Beschäftigungsmaschine, damit es Jobs gibt. Aus diesem Grund gibt es überall in Japan fürchterlich viele Straßen in hervorragendem Zustand. Jedes 100-Seelen Kaff wird da vierspurig an die Welt angeschlossen.

Es gibt also keinen Grund, verschwörerisch umherzugucken ;). Hängt einfach mit sehr speziellen Gegebenheiten zusammen.

Das mit der Sollbruchstelle könnte so sein. Es gibt zwar Straßenbaumaschinen, die vierspurige Straßen verlegen können. Die aber müssen natürlich erst einmal dahin transportiert werden, wo sie benötigt werden. Einspurige Maschinen sind da wesentlich besser zu transportieren.

Hier übrigens mal ein Bild von so einem Teil:

10ofp6d


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 04:25
@moredread
Danke.
Bei den vielen Nachbeben kann ich es mir trotzdem nur schwerlich vorstellen, dass der Untergrund sich während den Bauarbeiten nicht bewegt haben soll.Nicht bei so vielen Nachbeben seit Anbeginn dieser Tragödie.
Ich hab Risse gesehen die haben ständig bewegt.
Auf sowas Instabilem kann man doch nicht bauen?
Dass der Asphalt eine Schwäche in der Mitte aufweist kann ja sein, dies ist aber dieser Erdmasse doch ziemlich egal.
Man beachte den Höhenunterschied dess Abriss.Senkrecht über einen Meter hoch, genau der Linie nach.
Und wer weiss:Dummer Zufall?
Auf jeden Fall wäre es zu begrüssen gewesen, wenn die Regierung Japans auch so effizient gehandelt hätte.
Japan erfährt die schlimmste Atomkatastrophe aber die Strassen werden im neuen Glanz erstrahlen.
So jetzt halt ich mich mit meinem Strassenofftopicgedöns aus dem Spiel.
Gut Nacht
lg LincolEco6


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 05:50
@LincolEco6 schrieb:
"Es ist jetzt übrigens das zweite mal dass ich beobachte, wie die Abbruchkanten aber sowas von Haargenau dem Mittelstreifen entlang und hier in diesem link sogar auf Mittel und Aussenlinie.
Als hätten die vorher gewusst wo der Hang sich verabschiedet
nochmehrverschwörerischumherguck"


Ist doch wohl sonnenklar, ws passiert ist: In der Farbe für den Mittelstreifen war spaltbares Material, das hat zuerst die Straße gespalten und dann das ganze Erdbeben verursacht.....nochvielvielmehrverschwörerischherumguck


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 07:42
Der Kontrollraum von Reaktor 3
davor
image-194814-galleryV9-dsrc
"Drück doch mal auf den Knopf, ist doch alles sicher, kann doch nichts passieren."

danach
image-195345-galleryV9-llwh

Das AKW steht dort schon 40 Jahre und die Arbeiter müßen immer noch in der Bedinungsanleitung suchen, naja....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 07:45
Ja ist doch alles nich so schlim bissel wie zurück in die steinzeit ......... oder hilflos ...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 07:46
guten morgen

wurde eigentlich schon erwähnt, das die Arbeiter vor Ort in ganz normaler Brandschutzkleidung da rumrennen?
Ich versteh nicht warum Tepco nicht dafür sorgt, das richtige Strahlenschutzkleidung dort vorhanden ist. Das ist ein AKW... da sollte sowas standartmäßig zur Ausrüstung gehören oder?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 07:48
naja in tschernobyl haben sie sich auch nur ein paar bleiplattchen zurechtgebogen und umgebunden ..............


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 07:53
http://www.feuerwehr-windsbach.de/aktive/b-strahlen.html (Archiv-Version vom 26.03.2011)
ahso hier noch der link wie so was ausieht wenn man einen hat


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 07:55
Man sollte meinen das die Menschen daraus gelernt hätten und für Notfälle gerüstet sind, grade in einem AKW was in einem Erdbebengebiet steht, ist die Gefahr noch größer das was passiert


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

24.03.2011 um 07:57
@Gobi schrieb:


"wurde eigentlich schon erwähnt, das die Arbeiter vor Ort in ganz normaler Brandschutzkleidung da rumrennen?
Ich versteh nicht warum Tepco nicht dafür sorgt, das richtige Strahlenschutzkleidung dort vorhanden ist. Das ist ein AKW... da sollte sowas standartmäßig zur Ausrüstung gehören oder?"

Nö. das war mal ein AKW. Jetzt ist es ein Großbrand.

Kollege von mir hat mal bei Renovierungsarbeiten inner Kirche laute Disco-Musik gehört. Chef, kam rein, Stecker raus: "Herr Meier, das hier ist eine Kirche !!!!! "
Kollege: "Nö. das ist 'ne Baustelle." Stecker rein.
So sehen die das...


Anzeige

melden