Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:37
@ne0

Danke für den Link, interessante Geschichte.

Was soll man dazu noch sagen...wenn es stimmt ist es fast zu bizarr um wahr zu sein. Das Image der uns technisch 100 Jahre voraus lebenden Japaner ist bei mir mittlerweile doch ziemlich angekratzt muss ich sagen.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:39
@Andreasss
Zitat von AndreasssAndreasss schrieb:Ist mir ein absolutes rätsel wieso da ein paar amateure und ein paar arbeiter und die feuerwehr rumgurken lol
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das allesamt nur grobmotorische Helferlein vor Ort sind.
So ein AKW wieder ans Stromnetz anzuschliessen und dabei in einem Röntgenapparat zu stehen, ist schon eine bemerkenswerte Leistung !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:41
@greenkeeper
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:42
Nein das Sind sicher ein paar jap experten dabei aber ganz ehrlich
das den japanern alleine zu überlassen bis auf ne drohne und ne pumpe ist wahnsinn


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:43
@Comguard2
@ne0

und @all

Die Geschichte mit den Obdachlosen erschien mir schon fast unglaubwürdig. Sowas will man einfach nicht glauben, oder? Wenn ihr es nicht glauben wollt, solltet ihr euch das hier besser nicht ansehen:

Youtube: 隠された被曝労働〜日本の原発労働者1
隠された被曝労働〜日本の原発労働者1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:44
Vor allem bei der Strahlung die dort am Reaktor herrscht, alle die sich da aufhalten und versuchen das AKW mit Strom zu versorgen, werden früher oder später an den Strahlen folgen sterben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:44
@bit

Danke, du machst mir Mut. :)

Gruß greenkeeper


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:45
Gerade übrigens eine brutal silver und goldexplosion nicht gut für die märkte


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:47
Aus dem offiziellen ZAMG Bericht vom 22.03:
"..Jod-131 ..geschätzten Quellterme liegen an allen vier Tagen (nach dem 11.03) bei 10^17 Bq , was eine Gesamtemission von 4*10^17 Bq ergibt. ...bereits etwa 20% des gesamten Quellterms des Chernobyl-Unfalles, ..
Cäsium: ... Freisetzung bis zu 50% des gesamten Quellterms des Chernobyl-Unfalles möglich erscheint"


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:49
@bit
bin 89er aber kenn die Story mein BLog dreht sich nur um Tschernobyl (fast)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:50
@greenkeeper
Ohne die vielen kleinen Helferlein, die in den letzten Tagen auf den Straßen Rabatz gemacht haben wären wir noch längst nicht so weit. Aber das Thema gehört mehr in diesen Bereich:
Was haltet ihr von Atomkraftwerken? (Seite 110)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 22:55
Zitat von AndreasssAndreasss schrieb:Gerade übrigens eine brutal silver und goldexplosion nicht gut für die märkte
Solange es keine Uran- oder Plutoniumexplosionen sind geht es nur ums Geld und noch nicht ums Leben.

Neue Meßdaten
http://www.tepco.co.jp/en/press/corp-com/release/betu11_e/images/110323e2.pdf

http://www.tepco.co.jp/en/press/corp-com/release/betu11_e/images/110323e3.pdf


melden
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 23:01
Ich hab mal eine Dumme Frage?

Die Feuerwehrautos spritzen doch wasser in die Blocks und dann fahren sie wieder weg .
Kommt es mir nur so vor oder sind die Blöde?
Kann man die Feuerwehrautos stationären Positionieren und einen schlauch anschliesen der ins Meer führt? Denn die hydranten sind wahrscheinlich eimer. Dann die besatzung abziehn und er zum Feuerwehrauto zurück kommen wenn der Tank(Benzien) fast leer ist?
Das were doch sicherer für die leute als im Feuerwehrauto zu sitzen bist der WasserTank leer ist und dann wegfahren?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 23:18
Messwerte Trinkwasser in Tokio:

Bis 210 Becquerel Jod-131/l Wasser gemessen.

Grenzwert für Erwachsene ist 300 Becquerel...
Grenzwert für Kinder ist 100 Becquerel...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 23:30
Bis 210 Becquerel Jod-131 gemessen. Grenzwert (nur für Erwachsene) ist 300 Becquerel
Das wird jetzt jeden Tag weniger bis der nächste radioaktive Fallout das Trinkwasser kontaminiert. Und das so lange bis man Fukuchima in den Griff bekommt. Das dauert aber noch bis nächstes Jahr, wenn die so weiter machen wie bisher.

Wieviele haben eigentlich den Großraum von Tokio in den letzten 10 Tagen verlassen? Gibt es da schon irgendwelche Zahlen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 23:33
Nach den Gesprächen mit Japanern in einem Chat würde ich vermuten, das die Leute in Tokio langsam nervös werden. Trinkwasser ist an vielen Orten ausverkauft...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 23:40
@moredread
Die sollen so viel wie möglich von dem gering belasteten Wasser abfüllen. Wenn sich die Lage zuspitzt, wovon ich ausgehe, ist es besser abgestandenes als verseuchtes Wasser zu trinken.

Wenn erst 600 Becquerel Jod-131/l Wasser gemessen werden muß man 8 Tage warten bis man es "unbedenklich" trinken kann.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 23:42
@moredread

Ich glaube, ich hatte es schonmal ganz am Anfang dieses Threats geschrieben: "...Meine Hauptsorge gillt der Trinkwasserversorgung..."

Wie ich eben recherchiert habe, wird das Trinkwasser in Japan meist aus den Flüssen gewonnen und nicht aus dem Grundwasser. Bei einer gleichwertigen "Parallelentnahme" könnte man entsprechend mischen (Für die BRD gibt es solche "Vorsorgepläne") um einen Verdünnungseffekt zu erzielen. Das ist in Japan so nicht einfach möglich. Auch die Bevorratungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Daher ist eine Speicherung des jetztigen Wassers kaum möglich, was ja eine gewisse Reserve bei höherer Belastung bedeuten würde.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

23.03.2011 um 23:45
Zitat von SARDOGSARDOG schrieb:Auch die Bevorratungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt.
Die werden doch wohl leere Flaschen oder Kanister haben. Notfalls würde ich aus der Badewanne saufen anstatt Schilddrüsenkrebs zu riskieren.


Anzeige

melden