Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 18:19
@Cornebeef Schon wieder schlagfertige Argumente :)
Ich bin schon richtig gegen Atomkraft :)
Oder auch nicht
Zitat von cramcram schrieb:Was ist denn Besser ;) ?
Und wenn es besser ist wieso wird es dann nicht genutzt?
Und wieso wird der Atomstrom subvenzioniert wenn er so schlecht ist?
Klärt mich auf.


Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 18:23
@cram

ohne ausfällig zu werden!! lies dir den gesamten Fred durch.

Denk drüber nach was du liest und siehst.

Und bitte komm mir nicht blöd!

Ich bin kein Idiot!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 18:25
@Cornebeef
ohne ausfällig zu wereden!! lies dir den gesamten Fred durch.

Denk drüber nach was du liest und siehst.

Und bitte komm mir nicht blöd!

Ich bin kein Idiot!
Dann lese ich mir jetzt den gesamten Fred durch und komme dir auch nicht mehr blöd den du bist kein Idiot.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 18:26
what ever @cram

anscheinend weisst du eh alles besser!

gehabt dich wohl. Du und deine Meinung.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 18:47
Zitat von cramcram schrieb:Ich bin schon richtig gegen Atomkraft
Das sind auch die Israelis. Aber bestimmt nicht weil sie den Syrern keinen Atomstrom gönnen.

Israel zerstörte fast fertigen Atomreaktor in Syrien
http://www.welt.de/politik/ausland/article11817325/Israel-zerstoerte-fast-fertigen-Atomreaktor-in-Syrien.html

Oder hier mit Bildern:
SUSPECT REACTOR CONSTRUCTION SITE IN EASTERN
SYRIA: THE SITE OF THE SEPTEMBER 6 ISRAELI RAID?
http://www.isis-online.org/publications/SuspectSite_24October2007.pdf


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 19:34
@bit Und was hat das jetzt mit mir zu tun?
Ich bin für Atomstrom und werd auch keine fast fertigen oder fertigen Atomreaktoren zerstören?
Und du?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 19:43
@cram
Hast du schon vergessen was du auf der letzten Seite gefragt hast?
Zitat von cramcram schrieb:Und wieso wird der Atomstrom subvenzioniert wenn er so schlecht ist?
Klärt mich auf.
Jeder der eine Atombombe haben möchte braucht ein AKW für den Atomsprengstoff und kann mit dem Nebenprodukt Strom noch ein paar Taler nebenbei verdienen.

Und wenn du behauptest Deutschland hat AKWs aber keine Atombomben, dann schau dir mal den Lebenslauf von Franz Josef Strauß von 1955 bis 1961 an.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 19:51
@bit Wie ihr mir wörter in den Mund legt ist ja krass xD
Ich gebe dir 50€ wenn du mir hier zeigst wo ich gesagt habe das Deutschland keine Atombomben hat.
Hast du schon vergessen was du auf der letzten Seite gefragt hast?

cram schrieb:
Und wieso wird der Atomstrom subvenzioniert wenn er so schlecht ist?
Klärt mich auf.
Jeder der eine Atombombe haben möchte braucht ein AKW für den Atomsprengstoff und kann mit dem Nebenprodukt Strom noch ein paar Taler nebenbei verdienen.

Und wenn du behauptest Deutschland hat AKWs aber keine Atombomben, dann schau dir mal den Lebenslauf von Franz Josef Strauß von 1955 bis 1961 an.
Also du willst damit jetzt sagen Deutschland will Atombomben haben?
Oder wollen EON RWE und Vattelfall Atombomben haben?
Habe ich das so ungefähr richtig verstanden?
Wenn nicht klär mich bitte auf damit ich dich besser verstehe und keinen fehler mache
ich will ja EON nicht beim Bauen von Atombomben unterstützen


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 20:16
Zitat von cramcram schrieb:Also du willst damit jetzt sagen Deutschland will Atombomben haben?
Nein, Deutschland wollte Atombomben haben. Wozu gebe ich dir eigentlich den Hinweis auf FJ Strauß?

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1594/atomwaffen_fuer_die_bundeswehr.html?o=position-ASCENDING&s=1&r=1&a=1812&c=1

Wo haben E.on, RWE, Vattenfall und EnBw ihre abgebrannten Brennelemente immer hin geschickt?
Richtig, nach Frankreich.
Und nun überlege mal was Frankreich mit dem Plutonium aus den Brennelementen angefangen hat.
Mal ein kleiner Tipp von mir
Wikipedia: Plutonium#Verwendung


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 20:28
@bit Was hat das damit zu tun das Deutschland Atomwaffen wollte?
Also in Frankreich werden aus Deutschen Plutonium Atomwaffen gebaut?
Das willst du sagen oder?
Das ist eine Gefahr du hast recht aber ich bin mir ziemlich sicher das Atomkraftwerke in Deutschland zur Stromerzeugung gebaut werden und nicht dazu das Frankreich Atomwaffen bauen kann


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 21:42
@cram
Die letzten AKW wurden bei uns vor etwa 30 Jahren gebaut. Damals waren wir noch mitten im kalten Krieg und man brauchte das Plutonium für die Atombomben. Danach hat man es für die gefährlichen MOX-Brennelement benutzt um das Uran etwas zu strecken.

In den letzten 10 Jahren wurden in Deutschland Kraftwerke mit 81% in erneuerbaren Energien, 14% in Gas und 5% Kohle gebaut. Kein vernünftig rechnender EVU Manager baut ein AKW nur um billigen Strom zu erzeugen.
Weltweit wurde seit 2007 nur ein paar AKW mit 5.000 MW Atomstrom neu gebaut. Das ist nichts, wenn man das mal mit Kohle, Gas, Wind- oder Solaranlagen vergleicht.
http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/energie/grafiken.pdf (Archiv-Version vom 09.07.2011)


5x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 21:49
Hmm.... vielleicht sollte ich Atomstrom verkaufen "Strom zu 100% aus Atomkaraftwerken"
als Gegenstüch zu den reinen Erneuerbaren Strom.

Abnehmer scheint es ja zu geben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 22:02
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die letzten AKW wurden bei uns vor etwa 30 Jahren gebaut. Damals waren wir noch mitten im kalten Krieg und man brauchte das Plutonium für die Atombomben. Danach hat man es für die gefährlichen MOX-Brennelement benutzt um das Uran etwas zu strecken.

In den letzten 10 Jahren wurden in Deutschland Kraftwerke mit 81% in erneuerbaren Energien, 14% in Gas und 5% Kohle gebaut. Kein vernünftig rechnender EVU Manager baut ein AKW nur um billigen Strom zu erzeugen.
Weltweit wurde seit 2007 nur ein paar AKW mit 5.000 MW Atomstrom neu gebaut. Das ist nichts, wenn man das mal mit Kohle, Gas, Wind- oder Solaranlagen vergleicht.
http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/energie/grafiken.pdf (Archiv-Version vom 09.07.2011)
Ja naund?
Das ändert nichts daran das Atomkraft im moment die beste Energie ist und hier geht es um Gefahren von Atomkraft und nicht Was es am meisten gibt.
@reinraus Klar wenn es billig ist kauft jeder ich kann auch bei der vermarktung kaufen *g*


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

26.06.2011 um 23:11
@cram
Die beste Energiequelle für die Erde befindet sich in der Mitte unseres Sonnensystems. Kostet nichts, ist wartungsfrei und funktioniert schon ein paar Milliarden Jahre.

energieressourcen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.06.2011 um 12:41
Tepco ist mal wieder ein Erfolg gelungen.
Sie kühlen ab heute mit stündlich 13 Tonnen recycletem Wasser die Reaktoren. Wenn die Filteranlage durchhält und das Wasser verdampft und nichts davon wieder aus läuft und sonst nichts mehr schief geht und es nicht zu sehr regnet müßten die Keller der Reaktoren in ca. einem Jahr trocken sein und es kann mit der Reparatur der Kühlkreisläufe begonnen werden.
http://www.jaif.or.jp/english/news_images/pdf/ENGNEWS01_1309166580P.pdf (Archiv-Version vom 11.10.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.06.2011 um 13:32
@bit Das sind ja gute nachichten nur habeich jetzt eine Frage
wenn es so viel Energie Produziert und so gut ist wieso wird es dann nicht genutzt?
Wieso brauch man dann Atomkraft?
Wieso sag es mir?
Du hast echt glück mit dem Wissen da Wieso hast du keine Firma oder dergleichen und verdienst Millionen?
Oder hast du schon eine?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.06.2011 um 13:34
@bit
und nichts davon wieder aus läuft und sonst nichts mehr schief geht und es nicht zu sehr regnet

und nicht nochmal ein Tsunami kommt...und Erdbeben mit 9...^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.06.2011 um 18:44
@cram
Es war halt eine politische Entscheidung AKWs zu bauen.

"Die Ursprünge des Bundesministerium für Bildung und Forschung reichen bis in das Jahr 1955 zurück, als am 20. Oktober 1955 das Bundesministerium für Atomfragen gegründet wurde. Dies hatte zur Aufgabe die friedliche Nutzung der Kernenergie voranzutreiben."
Wikipedia: Bundesministerium für Atomfragen

Die EVUs wollten damals gar keine AKWs bauen. Denen war die Technik zu kompliziert und zu teuer. Die wollten lieber die billige Kohl verstromen. Aber mit ordentlich Subventionen hat man die EVUs dann umgestimmt.

@Ruthle
Es braucht keinen Tsunami oder Erdbeben um die Filteranlage zu stören.


Neues Kühlsystem in Fukushima versagt
Bereits bei seinem ersten Einsatz erwies sich ein Kühlungssystem, in das viel Hoffnung gesetzt wurde, als nicht funktionstüchtig.
Ein neues Verfahren im Kampf gegen die Atomkatastrophe von Fukushima hat sich beim ersten Einsatz als pannenanfällig erwiesen. Nach eineinhalb Stunden sei Wasser aus Schläuchen getreten, daraufhin habe man das System abschalten müssen, teilte die Betreiberfirma Tepco am Montag mit. Die Regierung hatte große Hoffungen auf das Verfahren gesetzt, bei dem radioaktiv verstrahltes Wasser gereinigt und gleichzeitig zur Kühlung der beschädigten Reaktoren benutzt wird.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13453809/Neues-Kuehlsystem-in-Fukushima-versagt.html

179


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.06.2011 um 19:02
Die Amis haben auch ein paar Probleme mit dem Wasser. Wenn dort die Notstromdiesel aussetzen gibt es die nächste Atomkatastrophe.

US-Atomkraftwerk: Hochwasser durchbricht Staudamm des Kraftwerkes
Die Lage am Missouri River wird immer dramatischer, jetzt ist das Atomkraftwerk in Nebraska von dem Hochwasser umschlossen. Der Staudamm der das Wasser von dem Atomkraftwerk fernhalten soll, ist am Sonntag morgen zerstört worden, jetzt dringt das Wasser direkt zu dem Atomkraftwerk in Brownville.
http://www.noows.de/us-atomkraftwerk-hochwasser-durchbricht-staudamm-des-kraftwerkes-29452 (Archiv-Version vom 30.06.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.06.2011 um 19:33
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Du meinst das Nullenergiehaus, das ist vielleicht eine Option für reiche Öko-Politiker aber doch niemals für Städte mit Millionen Einwohnern und in Häusern mit mehr als zwei Etagen
Nein,dafür haben wir das Plusenergiehaus...

eb63628576Original anzeigen (0,2 MB)

plusenergiehaus3

Idealerweise hat es eine Brauchwasseraufbereitung,nebst Hanffilteranlage auf dem Dach...noch idealer wäre es rund und dreht sich mit der Sonne,hat ne eigene Kryomüllrecyclinganlage.

http://naturschutz.blogg.de/eintrag.php?id=14 (Archiv-Version vom 21.06.2011)


Anzeige

melden