Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Atlantis, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

15.06.2006 um 12:52
Moin Zaphod!

Aus diesen Mythen das Bestehen einerantiken
High-Tech-Zivilisation abzuleiten halte ich nicht für richtig, da ansonstenSpuren und
Reste der damaligen Technologie und des damaligen technologischen Wissenserhalten sein
müßten

Und wie erklärt man sich dann die Steinverglasungenim nordindischen
Hochland inklusive hohen Strahlungswerten? Soll ich Links dazu suchenoder weißt Du was
ich meine?


Anzeige
melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

15.06.2006 um 14:38
Ging zwar nicht an mich und ich weiß auch was gemeint ist, aber wenn Du da ein paar Linkszu hast würde ich die gerne einsehen können. Ich glaube nämlich nicht an "LostCivilisations" und mein Gegenargument ist immer das mindestens das nukleare MaterialSpuren hinterlassen müßte. Insofern würde ich mir das gerne mal genauer anschauen.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

15.06.2006 um 14:38
Ich weiß,was Du meinst,aber Steinverglasungen können durchaus natürliche Ursachen haben(z.B.Vulkanismus, Meteoritenimpact)und dies gilt auch für erhöhte Strahlungswerte ..Ähnliche Phänomene wurden übrigens ,wenn ich mich nicht irre ,auch beim Tunguska-Impactfestgestellt. Es wäre also durchaus an einen kleineren Meteoritenieinschlag zu denken, Imübrigen ist das Alter der Verglasungen unbestimmt, siekönnten daher auch ausprähistorischer Zeit stammen.

Eine High-Tech-Zivilisation hätte,wie wir mal ineinem Atlantisthread ausführlich diskutiert haben, Spuren und Reste dieser Technologiehinterlassen müssen und vor allem hätte ein großer Teil des technologischen Wissens ,und sei es im Wege des Technologietransfers an Nachbarvölker durch die Überlebendenerhalten sein müssen.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

15.06.2006 um 18:19
Weiß jetzt nicht ob es in den 14 seiten schon erwähnt würde, aber mich möchte mal auf VonDäniken hinweisen. Ich weiß viele halten ihn für einen Spinner und ich habe mich auchnicht so wirklich mit seinen Theorien beschäftigt, bis ich mal zufällig zwei seinerBücher in die Hände gedrückt bekam.

In uglaublich vielen Völkern sieht manAbbildungen von technisch hochentwickelten Maschinen, Schaltkreisen, Amaturen. Sowohl dieInka, als auch die Azteken und maya hatten ein Wissen, welches sie auf die "Götter"zurückführen.

Also nehmen wir doch mal an da hat sich wirklich radioaktiveStrahlung entladen udn schließen wir mal Atlantis aus. Was ist so abwegig daran das dieseKulturen ihr Wissen aus Besuchen von extraterristischen Lebewesen bezogen haben?Vielleicht stammten diese "Atombomben" auch gar nicht von den dort ansässigen Kulturen?

Ich selbst bin weiß Gott kein Ufo freak, aber Dänikens Argumente haben mich sehrzum Nachdenken angeregt und die schon eben angesprochene Tunguska Explosion, mit der ichmich schon länger auseinander setze, weißt ebenso für einen Meteoriteneinschlagungewöhnliche Auswirkungen auf, wie in vielen anderen Fällen. Nach einemMeteoriteneinschlag bleiben doch die Bäume im Einschlagszentrum nicht stehn während diedrum herum wie Strohhalme umgeknickt wurden?

Um zurück zum Thema zu kommen:
Ich halt es für durchaus möglich, dass diese radioaktive Strahlung von einer Waffeverursacht worden ist, die nicht von Menschen, oder unter Anleitung erdfremder Wesengebaut wurde.
Und wieviel wird nach tausenden von Jahren noch von unserer Kulturübrig sein? Warum sollten Hochkulturen nicht spurlos verschwinden, was spricht gegendiese Möglichkeit?

Grüße, Denise


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

15.06.2006 um 22:27
Die Veden erklären eigentlich alle Fragen über UFO's, Götter etc selbst :D


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.06.2006 um 03:16
Habe mir gerade alle 14 Seiten durchgelesen, muss schon sagen echt spannendes Thema.Allerdings stellen sich mir ein paar Fragen die meiner Meinung nach hier noch nichtauftauchten oder beantwortet wurden. (Tut mir Leid falls ich mich irre, aber das istteilweise echt schwerer Stoff für mich *G*)

1. Wenn man das so liest bekommt mandie Meinung, dass das ziemlich offensichtlich alles ist mit hoch entwickeltenZivilisationen. Warum wurde dann aber noch nie wirklich mal sowas wissenschaftlichnachgeforscht und wirklich belegt? Ich meine wenn sich einer die Arbeit macht undtatsache einen Beweis oder Beweise dafür erbringt. Ist er ein gemachter Mann?

2.Es wurde erwähnt das eine höher entwickelte Zivilisation, Sklaven selbst erschaffen habenkönnte. Müsste man dann aber nicht auch gravierende Unterschiede bei gefundenen Skelettenaufweisen können?

3. Atomarerkrieg der alles ausrottete und uns in die Steinzeitwieder brachte. Müsste man dann aber nicht auch damals schon verstümmelungen und sonstwas vorgefunden haben? Wieso wurde so etwas dann nie notiert? Oder wurde es einfach bisjetzt nie gefunden?

4. Von wievielen höheren Zivilisationen ist hier eigentlichdie Rede? Eine? Geht nicht, hätte sich nie ausgerottet mit den eigenen Waffen. Wenn esaber mehrer gab, hätte dann nicht die Erde auch in Mittleidenschaft gezogen werdenmüssen? Auswirkungen die man sogar heute noch sehen oder mit bekommen müsste?

5.Wieso gibt es so viele Artefakte, die von vielen hier als aussergewöhnlich gehandeltwerden. Weiss leider jetzt nicht den Namen, hab mal über Skulpturen gelesen die in Afrikagefunden wurden. Sie sollen angeblich zirka 17.000 Jahre alt sein. Im inneren dieserSkulptur befand sich eine Metallkugel. Klar fragt sich jetzt jeder wie kommt diese Kugelda rein zu dieser Zeit. Ich frage mich aber ehrlich gesagt mehr, wieso sieht dieseSkulptur überhaupt so aus? Ich finde diese ganzen Skulpturen und co. sehen aus als ob sieauf primitivste Art erschaffen wurden. Wenn aber schon eine solche Technologie vorhandenwar, wieso hat man dann nicht solche Gegenstände auch mit dieser Technologie erschaffen?(Ich nehme eine Chromkugel die ich mir gekauft habe, und packe sie in eine Skulptur diemir ein Buschmann geschnitzt hat. Was hat das für einen Sinn?)

6. Wieso habendiese Zivilisationen wirklich keine Forschungen und co. den Nachfahren überlassen? Selbstheute werden doch Sachen für die Nachwelt gesichert? Wieso damals nicht?

7. Wiekonnte eine solche Kultur völlig aussterben? Wenn sie so technisch bewandert wahren, dannmüssten sie aber auch Sicherheitsvorkehrungen gehabt haben? Raketenabwehr,atomargesicherte Bunker.

8. Wie sieht es mit alten Höhlen aus? Angenommen es gabsolch eine Zivilisation. Dann haben sie auch Metalle abgebaut. Sicher nicht mit einerHacke sondern sicher auch mit ihrer Technologie, so wie wir sie heute warscheinlich auchkennen. Das man die Geräte nicht findet OK, aber müsste man nicht spuren solcher Gerätean solchen Mineralienvorkommen finden?

9. Ob diese Zivilistaion/en auch schon inder Raumfahrt bewandert wahren? Wenn ja, haben sie sich vileicht auf einem anderenPlaneten niedergelassen?

So das waren alle meine Fragen! Ich hoffe sie sindnicht alle durch die Bank weg von unwissenheit und co. gebrantmarkt. Entschuldige michaber hiermit schon mal im vorraus wenn ich gerade echt nur idiotische Fragen gestellthabe.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.06.2006 um 09:55
Nur mal am Rande zum Aussterben von Zivilisationen und Wissenstransfer an Nachkommen:

Die agyptische Zivilisation war nach weniger als 1000Jahren unauffinbar (bis aufSteinbauten von denen keiner mehr wusste wer und warum sie rerbaut wurden). Bevor michjetzt jemand sofort missversteht. Ich meine damit das innerhalb kurzer Zeit alleErinnerungen, Sagen etc völlig verschwunden sind. Alles was wir von den alten Agypternwissen stammt entweder von Archaölogen die die baulichen Überreste analysierten oder vonanderen Kulturen die einige Indormationen aufschrieben. Die Agypter selber haben ihrefrühere Kultur völlig vergessen.

So gesehen scheint es einfach das innerhalbmehrerer Jahrtausende ALLE Spuren einer hochstehenden Zivilisation ausgelöscht werden.Insbesondere wenn eine andere Kultur genau dies will und ev. vorhandene Bauwerke,Schriften etc. vernichtet.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.06.2006 um 15:08
@co.kr
Ich versuch mal auf ein paar sachen einzugehn...

1. Wenn man dasso liest bekommt man die Meinung, dass das ziemlich offensichtlich alles ist mit hochentwickelten Zivilisationen. Warum wurde dann aber noch nie wirklich mal sowaswissenschaftlich nachgeforscht und wirklich belegt? Ich meine wenn sich einer die Arbeitmacht und tatsache einen Beweis oder Beweise dafür erbringt. Ist er ein gemachter Mann?

Also ... diese hoch entwickelten Zivilisationen kommen nicht nur vonunserem Planeten. Es gibt noch viele andere Rassen, die sich in den verschieden materiellVErdchteten Sphären bewegen. Unsere Sphäre ist die dichteste und der Mensch das ammeisten in der Materie gefange Lebewesen. Gleichzeitig hatt der Mensch jedoch die meistenPrivilegien. Er hatt den freiesten Willen.... besucher von anderen Planeten kommenentweder von guten und bösen Ebenen und haben alle eine höhere Technik wie wir. Die gutenhaben göttliche Technik und die böse ungöttliche Technik. Wobei die Menschheit alle dieseHöheren Wesen als "Götter" bezeichnet... eben wegend er höheren Technik.... Die Waffendie da also beschrieben werden sind nicht nur von unserer Zivilisation ... so aber ....es gibt Spuren ... Es sind Eisen-Werkzeuge in einem alter von 2,5 Mio Jahren gefundenworden ... aber die Wissenschaft verschleiert allzugerne entdeckungen die demwissenschaftlichen Weltbild widersprechen .... und wenn diese Zivilisationen wirklichvielleicht sogar weiter waren als wir denke ich das die auch besser wissen wie man Dingebaut, die sich wieder selbst abbaun ....


2. Es wurde erwähnt das einehöher entwickelte Zivilisation, Sklaven selbst erschaffen haben könnte. Müsste man dannaber nicht auch gravierende Unterschiede bei gefundenen Skeletten aufweisen können?

Die Veden beschreiben, dass die Anunaki den Menschen verändert haben (dieAnunaki waren zu dieser Zeit eine bösartige Zivilisation). Und zwar um genau zu sein dieDNA des Menschen... und sie dadurch gefügiger machen wollten.... sie haben das achgeschafft, was man (nach den Veden) an der Zeit des Kali-Yuga sieht in der böse Einflüsseauf der Erde mehr Einfluss nehmen als gute... in dieser Zeit befinden wir uns... DerUnterschied des Menschen besteht also darin, dass er das böse mehr annimmt als das gute(das göttliche).


4. Von wievielen höheren Zivilisationen ist hiereigentlich die Rede? Eine? Geht nicht, hätte sich nie ausgerottet mit den eigenen Waffen.Wenn es aber mehrer gab, hätte dann nicht die Erde auch in Mittleidenschaft gezogenwerden müssen? Auswirkungen die man sogar heute noch sehen oder mit bekommen müsste?
Ich glaube von über 200 Zivilisationen, die sich auf 14 Dimensionen verteilen.... 7positive und 7 negative.... die Erde ist in der 7ten Ebene...

6. Wieso habendiese Zivilisationen wirklich keine Forschungen und co. den Nachfahren überlassen? Selbstheute werden doch Sachen für die Nachwelt gesichert? Wieso damals nicht?
DieVeden entsprechen genau diesen Aufzeichnungen. Dort ist das gesammelte Wissen vom Anfangbis zum Ende des Universums gesammelt. Auch die Technologie.... Es gibt auch andereQuellen .... aber wie so oft... die Wissenschaft tut das gerne als falsch ab, wenn es netin ihren Kram passt...

7. Wie konnte eine solche Kultur völlig aussterben?Wenn sie so technisch bewandert wahren, dann müssten sie aber auchSicherheitsvorkehrungen gehabt haben? Raketenabwehr, atomargesicherte Bunker.
Esgibt einen bestimmten Zyklus auf der Erde... gemäß dieem verändert sich das Leben auf derErde... je mehr wir uns von Gott abgekehrt hatten, desto mehr Wissen um unsere geistigenFähigkeiten gingen verloren und wir waren dadurch nicht mehr in der Lage Monumente wieetwa die Pyramiden zu bauen (wir sind immer noch nicht dazu in der Lage). Die Menschheitlernt immer wieder von neu und geht diesen Zyklus immer wieder durch... die Yugas... (Zeitalter) ... diese werden durch sogenannte Kataklysmen auseinandergehalten....katastrophen von Weltweiten Ausmaßen, die einen Teil der Erdbevölkerung vernichten undein neues Zeitalter einleiten... diese Wendezeit dauert etwa 250 Jahre..... die nächsteVeränderung kommt ungefähr 2012 ;)



ähm diese Antworten sind alle ausden Veden gezogen... man muss eigentlich die kompletten vedischen Schriftenbetrachten.... dann beantwortet sich alles von selbst.. also die Veden lassen keineFragen offen .... aber man muss ja net glauben, dass das stimmt (selbst das sagen dieVeden :D)


melden
rylex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.06.2006 um 20:08
hm nach allem was ich hier lese .. kommen mir paar gedanken
hier haben doch sichereinige den thread über die pyramiden gelesen in denen das "wissen der welt" verborgen istoder!? .. meiner meinung nach hengt das alles miteinander zusammen, die pyramiden sollenälter sein als die jetzige menschheit also liegt doch nahe, dass sie etwas mit dendamaligen zivilisationen zutun haben .. abmessungen der pyramiden haben schon vielherausgefunden und ich bin mir sicher das darin noch viel mehr verborgen liegt wenn mansich nicht nur mit dem "äußerem" beschäftigt womöglich ist es sogar sowas wie eine"Datenbank" in der das komplette damalige wissen von einer der damaligen zivilisationenverborgen liegt! .... ich lese nur und denke darüber nach deshalb ist es auch nur einetheorie die mir grade durch den kopf geht und auch mit keiner schrift belegt werden kann


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.06.2006 um 22:30
@rylex
Neuere Forschungen gehen davon aus, dass die Pyramiden 10.000 Jahre und ältersein könnten .... Wenn du mal eine andere Sicht der Dinge kennen lernen willst über dieAnfänge der Ägypter und insgesamt der Menschheitsgeschichte der Welt, dann lege ich dirEdgar Cayce nahe ... oder besser seine Readings :D ...


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.06.2006 um 02:47
@Schdaiff
Erstmal DANKE, für deine Antworten.

Kannst du mir jetzt vileichtauch noch erklären was jetzt die Veden mit 2012 zu tun haben? Ich dachte die Sache mit2012 kommt von den Mayas (Mayakalender der bekanntlich irgendwann im dezember 2012endet)?


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.06.2006 um 08:33
Wirklich sehr interessant der Thread!

Zu den Pyramiden nochmals dort soll es jaZeichnungen geben die unseren heutigen Fluggeräten sehr änlich sehen.... oder lieg ich dafalsch?

mfg


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.06.2006 um 13:29
@co.kr
Viele alte Völker beschreiben das Ende der Welt... bzw. eigentlich handelt essich hier um einen Neuanfang der Menschheit. Alle diese Vorraussagungen datieren umunsere Zeit.... Dabei variieren die Daten ein enig von Volk zu Volk von Medium zu Mediumund von Schrift zu Schrift. DAS ist aber nicht verwunderlich, denn wenn man sich das mallogisch durch den Kopf gehen lässt passiert das auch nicht von heute und morgen...
Ich nehm jetz mal die Maya und die Veden ....

Die Maya datieren das Endeunseres Zeitraumes auf den 21.12.2012. Das Anzeichen dafür soll die Rückkehr der Anunakiin unser Sonnensystem sein (das soll 1999 in Mexico geschehen sein ...). Ab dann is Endemit unserer Zivilisiation, bzw. der Mensch erkennt, dass er so nich mehr weiter lebenkann... und die Erde tut auch ihren Teil zur Sache... in dem sie ein wenig aktiver wirdwas Naturkatastrophen angeht....

Zu den Veden. Sie beschreiben ein paar mehrStationen auf dem Weg zum Neuanfang. Zuhächst steht das auftreten der 3 von KRSNA (Gott)gesannten Propheten im Vordergrund.... der erste war BUddha, der letzte Sri KAtania -oder, wie seine ZEit und auch Nostradamus ihn beschreiben: Der goldene. 500 Jahre nachdem auftreten sollen die Veden immer mehr in den Vordergrund treten.... ds ist unsereZeit... ab dann hatt der Wechsel begonnen .... das was nach den Veden jetz noch fehltsind die Kataklysmen, die Katastrophen, die das Gesicht unserer Eede verändern...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.06.2006 um 13:35
@Schdaiff

Was ist deine persönliche Meinung zu den Veden?

mfg


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.06.2006 um 13:39
Ich finde die Veden sehr interesssant und was mich am meisten beiindruckt ist, dass siein sich keine Fragen offen lassen.... und wenn jeder Mensch sich zumindest einen Teil dervedischen Ideologie aneignet, dann hätten wir hier nicht mehr so viele Probleme.... sindschon ein paar erstaunliche Schriften..... wenn nicht sogar die wichtigsten derMenschheit.... und gerade in unsere Zeit zeigen sie einen anderen Weg auf... und siebetonen immer wieder, das nur der Mensch entscheidet was für ihn richtig ist... Sieverfolgen auch keinen missionarischen Zweck...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.06.2006 um 13:45
@co.kr
>>8. Wie sieht es mit alten Höhlen aus? Angenommen es gab solch eineZivilisation. Dann haben sie auch Metalle abgebaut. Sicher nicht mit einer Hacke sondernsicher auch mit ihrer Technologie, so wie wir sie heute warscheinlich auch kennen. Dasman die Geräte nicht findet OK, aber müsste man nicht spuren solcher Geräte an solchenMineralienvorkommen finden? <<

Wow, gute Frage. Gbt es da nicht irgendwelcheHöhlen, wo man das annehmen könnte ? Ich meine mal was in der Art gelesen zu haben.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.06.2006 um 13:50
@rylex
"die pyramiden sollen älter sein als die jetzige menschheit .."

Aha,äter als die Menschheit. Wenn du dich da nicht verschrieben hast, wer soll die dannerbaut haben?

@Schadaif
"Neuere Forschungen gehen davon aus, dass diePyramiden 10.000 Jahre und älter sein könnten ...."

Könntest du das mal einbissle untermauern. Ansonsten gilt das:

Die Pyramiden entstanden etwa zwischen2580 bis 2500 v. Chr. unter der vierten ägyptischen Königsdynastie auf einemKalksteinplateau (~ 1000 x 2000 m), einem Ausläufer der westlichen Wüste. Mit denPyramiden entstanden Nebenpyramiden, Tempelanlagen, Grabfelder und Arbeiterdörfer.

Die größte und vermutlich bekannteste Pyramide ist die des Pharao Cheops. Er regierteetwa 2589 bis 2566 v. Chr. Die mit Kalksteinplatten verkleidete Cheops-Pyramide ist 146,6m hoch, ihre Seiten sind 230,3 m lang, ihr Neigungswinkel beträgt 51°52'. Sie besteht aus3 Millionen Steinblöcken, deren Gewicht beträgt jeweils 2,5 t. Im Inneren befindet sichdie Große Galerie, 8,5 m hoch und 47 m lang. Den Bau der Pyramide leitete der BaumeisterHemiun.
Die mittlere der drei Pyramiden ist die des Pharao Chephren. Er regierte etwa2558 bis 2532 v. Chr. Die Chephren-Pyramide ist 143,5 m hoch, ihre Seiten sind 215,3 mlang, ihr Neigungswinkel beträgt 52°20'. Sie verfügt über einen reliefgeschmückten, 400 mlangen Aufweg, daneben befindet sich der Große Sphinx.
Die kleinste der dreiPyramiden ist die des Pharao Mykerinos. Er regierte etwa 2532 bis 2503 v. Chr. DieMykerinos-Pyramide ist 62 m hoch, ihre Seiten sind 108 m lang, ihr Neigungswinkel beträgt51°'.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.06.2006 um 14:20
@UffTaTa
Die andere Theorie hängt unter anderem mit Atlantis zusammen.... aberbeweiße, dass die Pyramiden älter sind als angenommen gibt es genug.

Ich suchmal ein bisschen im INet über die Forscher, die das rausgefunden haben... Allerdingswerden die wann immer möglich ins lächerliche gezogen.... aus keinen besseren Grund alsaus dem, dass ihre Erkenntnisse die Archäologie revolutinieren würden...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.06.2006 um 15:59
Jetzt kommt wieder das olle Atlantis. Eine Kulisse in einem Solzialstück einesTheatherschriftstellers und die ganze Menschheit rennt dem Spuk hinterher.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

23.06.2006 um 00:01
@ufftata..jetzt nimm den Jungs und Mädels doch nicht die Illusion
@schdaiff...."Neuere Forschungen gehen davon aus, dass die Pyramiden 10.000 Jahre undälter sein könnten ...."
Nimms mir nicht übel,aber das ist Kokolores !
DiePyramidenzeit begann mit dem Bau der Stufenpyramide in Sakkara für Hor Netjerchet/Djoserzur Zeit der 3.Dynastie des alten Reiches 2635 v.Chr.
Alles andere ist absolut nichtbelegt.
Wer behauptet denn so was ??


Anzeige

melden