Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Atlantis, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

25.04.2005 um 16:55
habe im augenblick keine zeit das zu berechnen, aber ich kann dir gleich sagen dass es auf die aerodynamik ankommt. je mehr fläche, desto mehr reibung, desto höhere temperatur. metalle verabschieden sich bei relativ niedrige T, ausser Wo, Ta, Mo, und edelmetalle wie Os, Ir,Rh, Pt.

problem dabei ist, entweder zu selten oder zu schwer oder sind nur radioaktive isotope bekannt.
ergo würde eine hochentwickelte zivilisation keramik oder verbundwerkstoffe hernehmen.

alle diese metall die ich nannte hochschmelzend, bei telweise weit über 2273 K

"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18


Anzeige
melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

25.04.2005 um 16:57
ausserdem denke ich dass die sich in erdnähe nicht so schnell bewegt haben, eher mach 1. wollten die interkontinental fliegen, dann fast schon in der stratosphäre und bei hohe geschw. da sind die reibungskräfte auch net so gross => T geringer.

"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

25.04.2005 um 17:04
@shemhazai
Hm ja es muss net so genau sein, aber bei der Höchstgeschwindigkeit ist weniger das Problem des Beschleunigens, sondern eher des Bremsens, also wenn vom Weltraum zurück in die Atmosphäre gelangt. Da müsste die Ledierung ja halten, auch bei Höchstgeschwindigkeit (die vorher im All erreicht wurde).

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

25.04.2005 um 17:17
@jafrael
darf man fragen welche übersetzung das von dem epos ist?
gibt nämlich so einige die auch ziemlich verschieden im inhalt sind ^^

Nichts bringt uns auf unserem Weg weiter als eine Pause


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

25.04.2005 um 23:58
naja, darüber sollten wir uns keine gedanken machen. das können wir eh nicht nachvollziehen. dazu ist ihre technik ein tick zu kompliziert gewesen vermutlich.

interessant ist ob tatsächlich die skelette mit erhöhter radioaktivität gefunden wurden. ich denke da versagt die C14 methode, da vermutlich die körper mehr C14 bei der explosion aufnahmen. ergo ergibt sich ein jüngeres alter, obwohl sie ja älter wären.

auch interessant finde ich, wie man die riesenmonolithe von baal'bek bewegt hat. die wiegen teilweise zw. 1300t und 2000t!!
tonnen! ist euch das bewusst? das können wir heute nicht einmal heben und bewegen. die damals aber hatten sie aus ca. 1 km entfernung hingebracht...

ach und was hat es nun mit der kristallschädel auf sich? weiss jemand was neues drüber?

"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.04.2005 um 15:53
@shem
Mysterium um Mysterium... aber für die Altersbestimmung gibt es auch andere Methoden.. Argon-Kalium z.B.... das dürfte nicht das Problem sein. Wenn man beide vergleicht und die C14 davon abweicht dann könnte man ja darraus schließen, dass sie mehr C14 aufgenommen hatten also üblich.

Bei den Kristallschädeln gibt es soweit ich weiß nix neues, außer das was schon dauernd diskutiert wurde in den Kristallschädelthreads, dies zuhauf gibt... da könnte man ja mal nachfragen.

Was die Monolithen angeht:
Gibt es da nicht eine Legende, das Riesen die Steinquader aufgebaut haben? Das wäre ja noch ein weiteres Mysterium dazu^^
Naja man ist sich ja nicht mal über das alter der Monolithen sicher. Aber jedenfalls werden sie im Gilgamesch-Epos schon erwähnt (oder zumindest in Verbindung gebracht)... Gilgamesch kam zu einem "Berg im Zederwald" (passt zum Hügel, wo Baalbek steht/stand) wo die Götter leben... Also er beschreibt einen Tempel an einer Ortschaft, die man auf Baalbek zurückführen kann.

P.S: In Baalbek finen auch Konzerte statt, dass muss schon geil sein...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.04.2005 um 18:00
ah, riesen. damit wären wir schon wieder beim thema nephilim. shemhazai war ja der anführer der gefallenen;)

ich bezweifle jedoch dass sie 10-30 m gross waren. das ist übertrieben worden. ich denke schon dass sie ziemlich gross waren.. es werden deutlich völker der riesen genannt. goliath war auch einer davon. man sagt immer das sind nur reine übertreibungen. wenn das so wäre, dann müssten auch die grossen könige und helden israels als riesen dargestellt worden sein. das war aber nicht der fall. david, solomon, noah hatten alle normale grösse.

seltsamerweise wird gilgamesch als 2/3 gott und 1/3 mensch angegeben. komisch dass man net einfach halbgott oder so gesagt hat. sehr gross war der auch.



"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.04.2005 um 22:04
@shem
Ja 10m und größer halt ich für übertrieben. Selbst wenn sie doppelt so groß waren wie die damaligen Menschen, dann kommt man zu einer Höhe von ca. 3-4m.
Ach ja da fällt mir ein: Es gibt ja Orte wo Riesen angeblich entdeckt wurden (oder Skelette). Die Tischoferhöhle im Kaisertal (Tirol) ist eine davon. Naja ich hab die Höle gesehn (ich war seiner Zeit in Leogang^^). Und um ehrlich zu sein. Wenn da ein Riese von 10m reinwollte, dann hätte er aber kriechen müssen. Den Eingang der Höhle schätze ich auf so 4m, aber größer is dat da net. Das Skelett des angeblich gefundenen Riesen (1667 war das) ist leider irgendwann verschwunden... Oder besser gesagt, es wurde irgendwem verschickt (dem Lehensherrn des Landes schätze ich mal) und ansonsten is nie darüber was aufgetauchtt...
Eigentlich denke ich das mit Riesen große Völker gemeint sind. Es ist ja heute noch so, dass es tendenziell größere Völker gibt als andere. Damals war das sicherlich nicht anders. Der Ausfdruck Riese würde dann eine großen Mnschen bezeichnen. Und naja, wenn die Menschen damals so um die 160cm groß waren, dann ist ein Mann mit über 2m schon ganz schön groß.
Aber seltsam ist schon, dass in verschiedenen Kulturen von Riesen berichtet wird.... also Nordland, Griechenland usw... Kulturen, die zum Teil nichts miteinander zu tun hatten.

Gilgamsch ist komischerweies mehr Gott als alle anderen Könige vor ihm. Naja leider hatt man nie rausgefunden warum. War wohl ein besonderer Mann der Gilgamesch^^... also im Vergleich zu den anderen Königen von Uruk. Es muss ja einen Grund geben, warum Gilgamesch besser ist als all die anderen. Und wenn er so viele Anteile von Göttlichkeit hat... wieso sucht er nach der Unsterblichkeit?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.04.2005 um 23:14
naja, scheinbar war der zwar langlebig, aber net unsterblich. deswegen ging er ja zu utnapishtim/noah. anscheinend wenn man nur ein teil menschlichkeit hat, wird man schon sterblich. ach was gäbe ich für eine DNA analyse von gilgamesch...;)

ich denke dass diese riesen teilweise weit über 2m hatten. die berühmte apokryphe von henoch erzählt ja von den wächter.

hier ist eine coole adresse. http://www.stevequayle.com/Giants/index2.html (Archiv-Version vom 27.04.2005)

steven quayle, sein buch heisst genesis 6 giants.

der hat sich 30 jahre mit riesen und deren heutige nachkommen auf der erde beschäftigt. er führt alles an, auf alle kontinente.

das werd ich mir irgendwann mal bestellen. gehört in jede persönliche bibliothek die LC bücher hat;)

hab hier eine grössere auswahl an bücher die ich mir so über die zeit angeschafft habe. u.a. was von tollmann, muck, childress.
däniken, bauval, sitchin und co finde ich zu übertrieben und sensationsgeil. die bücher die schoch geschrieben hat über der sphinx sind auch interessant, zumal eine bald rauskommt.

"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.04.2005 um 23:22
Ich mag es nicht wenn mir dauernd Leute mir Bücher vorschlagen, die Interresant sind... Meine Liste beträgt jetz schon 2 Seiten! (Handschrift)
Naja mal sehn^^
Das Gilgamesch-Epos hab ich übrigens daheim rumfliegen und sogar gelesen.
Hm da hab ich grad ne Frage zu dem Bild.... wie viel sind den ein Fuß jetz ungefähr?

Ich frage mich auch warum Riesen so oft böse sind... wenn der das erklärt, das wär fein...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.07.2005 um 14:19
Also kurz zu den Mayas.

Deren Tempel und Paläste werden von den eigenen Einheimischen "Palacio de las Grecas" genannt. Was übersetzt "Die Paläste der Griechen" bedeutet.

Deren Architektur war auch griechisch. Die sogenannte Lambda-Art.
Man kann das an den Gebäuden heute noch sehen. Selbst die griechischen Mäander sind noch dran.
Ich vermute deshalb, dass die "Mayas" eine alte griechische Zivilisation war.

Hier nur ein Paar Beispiele...


Die Lamda-Art:
http://www.alovelyworld.com/webgua/gimage/gua025.jpg (Archiv-Version vom 17.01.2007)

Hier ist das Acropolis Center (Acropole centrale)
http://www.alovelyworld.com/webgua/gimage/gua027.jpg

Und die Mäander:
http://www.isourcecom.com/maya/cities/uxmal/uxmalimages/potguv2.jpg (Archiv-Version vom 16.07.2006)

http://www.isourcecom.com/maya/cities/labna/labnaimages/labarch2.jpg (Archiv-Version vom 09.01.2005)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.07.2005 um 14:27
@elgreco
Also, dass mit den Mäandern versteh ich... aber kannst du mir vielleicht ein bisschen was über die Lambda - Art erzählen???

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.07.2005 um 14:40
Die Lambda-Art ist wie der Name schon sagt aus dem griechischen Buchstaben Lambda ( Λ ) entnommen. Der Buchstabe Lambda und die selbige Bauweise waren das Symbol der alten Griechen. Genau wie das doppelte E ( -][- ) usw.

Die Gebäude hatten entweder die Form des Lambda oder ein Λ als Symbol an der höchsten Stelle des Gebäudes. Also an der Krone des Daches.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.07.2005 um 14:53
Also im Prinzip ist die Lambda-Art die Pyramidenform..


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.07.2005 um 14:59
Hm ja jetz versteh ichs ... aber eigentlich erinnert mich die Bauform eher an die Tempelbauten der Babylonier...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

26.07.2005 um 15:08
naja das sagt ja schon einiges.. Die Babylonier hatten ja auch Griechischen Einfluss.. (Alexander der Große)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

14.06.2006 um 18:02
Ich wollt mal fragen ob sich mal wer mit dem einleitungstext beschäfftigt hat und ob dieübersetzung so auch stümmt , denn die storry hört sich ja doch sehr interessant an.....


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

14.06.2006 um 19:59
@scorpion
Ich hab irgendwo die englische Übersetzung gepostet :D ... die ist nachArmin Rissi angeblich sehr gut...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

14.06.2006 um 20:34
@elgreco waren die Babylonier (oder Sumerer) nicht vor den heutigen griechen da? wennbabylon also auf alle Einfluss nahm, wieso ist dann so wenig ihrer Kultur erhalten?


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

15.06.2006 um 12:38
´sowohl die Sumerer als auch die Babylonier hatten bereits erhebliche Zeit vor denGriechen eine Hochkultur ausgebildet.

Man geht davon aus,daß die fühesten Städtekulturen bei Jericho und in Anatolien entstanden sind und die ersten Hochkulturensich in Mesopotamien im Industal und im Yangtse-Tal gebildet haben.

Was denEingangstext betrifft,so sollte man tatsächlich den Originaltext heranziehen und sichaußerdem einen Überblick über die kulturellen, mythologischen und ikonographischenVoraussetzungen unter denen der Text entstanden ist, verschaffen,bevor manInterpretationen der Geschichte und Parallelwertungen zur heutigen Technologie vornimmt.

Götterschlachten gibt es als mythologischen Bestandteil in vielenpolytheistischen Kulturen quasi als Abbild der realen Welt und daß Götter mystische,übernatürliche Waffen und Fähigkeiten haben , quasi als Verkörperung der Göttlichkeitund der Naturkräfte,die hinter der Gottheit stehen , ist auch eine verbreitete Sache.
Aus diesen Mythen das Bestehen einer antiken High-Tech-Zivilisation abzuleiten halteich nicht für richtig, da ansonsten Spuren und Reste der damaligen Technologie und desdamaligen technologischen Wissens erhalten sein müßten

Zum Thema "LostCivilisations" würde ich mein Augenmerk weniger auf angebliche historischeHightech-Zivilisationen im modernen Sinne richten,sondern eher auf Zivilisationen,die imLaufe der Jahrtausende fast spurlos verschwunden sind (z.B. die terra-preta-kulturen inAmazonien,die frühen Schwarzmeer-Kulturen ,die Megalith-Kulturen im Mittelmeer-Raum) undaus damaliger (nicht heutiger) Sicht High-Tech-Kulturen waren.


Anzeige

melden