Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Atlantis, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

19.12.2004 um 03:03
@lesslow
<"es gibt übrigens rund im die welt die selben zeichnungen und figuren,schon seit frühester zeit,die diesen vom himmel gekommenen zeigen.">

Stimmt - seit EvD kennen wir ja diese Bilder in aller Welt. Ist natürlich - wie immer - Interpretationssache. Aber vielen dieser Darstellungen ist die Ähnlichkeit mit Trägern von Schutzanzügen nicht abzusprechen.

@scorpion

Die Theorie den 10. Sitchin nennt ihn den 12. Planeten betreffend, von dem jene Wesen zu uns kamen, die den Menschen erst so richtig gen-technisch "aufmotzten" ist mir bekannt und wenn Dir mal Höllenhunds Beiträge dazu im Forum begegnest, wirst Du verstehen, warum ich darauf nun nicht näher eingehe.

Dennoch - auch die Theorieen Velikovskis (einige Seiten vorher besprochen) deuten ja an, das es in unserem Sonnensystem zu schwerwiegenden Katastrophen gekommen sei, die derartige Naturkatastrophen, wie die großen - die ganze Welt betreffenden - Fluten (es waren wohl deren mehrere) zu erklären sein könnten.


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

19.12.2004 um 04:28
DU ICH HABE MA FREI DISCUTIERT ICH WEIS NICH WAS HÖLLENHUND ODER SONSTWER GEÄUSSERT HAT MUSS NOCHMA LESEN HÖLLENHUND IS ABER AUCH KEIN MASSTAB ER HAT GUTE KENTNISSE DESWEGEN MÜSSEN MENSCHEN SICH ABER NOCH LANGE NICH IMMER AUF ANDERE VERLASSEN
ALLES WAS ICH MIT DEM PLANETEN UND SO GEÄUSSERT HABE HABE ICH MA SELBER GERADE SPECKULIERT OHNE ZUWISSEN DAS ES SOLCHE TEORIEN SCHOHN GIBT ICH WEISS HALT NUR VON DER FLUT DIE ES MEINER MEINUNG NACH GEGEBEN HAT DA MEHRERE VÖLKER DAVON BERICHTEN ES SOL BIS ZUM RAUM INDIEN ALLES GRÖSSTENTEILS ÜBERFLUTET GEWESEN SEIN WARUM SOLLTEN SIE SICH DAS AUSSN ÄRMEL SCHÜTTELN??? DANN HABE ICH SCHOHN MA PICS VON DEN MARSMONDEN GESEHEN DIE SEHEN WIRKLICH ÄUSSERST UNNATÜRLICH AUS ALSO ICH MEINE NICH WIE N MOND HALT AUSSEHEN SOLLTE SONDERN WIE N KLUMPEN STEIN SO DANN AUFFN MARS MUSS AUCH IRGENDWAS PASSIERT SEIN HATT ES DEN ANSCHEIN UND DAN GIBTS JA NOCH NE MENGE ANDERE SACHEN ICH WILL MICH AUF NIX FIXIEREN MAN KANN JA MA SPECKULIEREN ICH FINDE ES SOLLTE SICH JEDER SEINE EIGENE MEINUNG BILDEN SICH GESCHICHTEN VON MEHREREN LEUTEN ERSMA ANHÖREN UND DAN FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN ABER WENN MAN GLEICH SAGT DER HAT PLAN DER WIRD SCHOHN RECHTHABEN DAN KOMMT MAN NICHT WEITER WIE GESAGT AUFJEDENFALL SCHEINT SO WIE DIE INDER ES BERICHTEN SICH DER HIMMEL AUFGETAN UND ES KAHMEN OBJEKTE HERRUNTER NAJA UND DIE RESTLICHEN GERÜCHTE KENNT IHR JA ALSO BEI SOVIEL STORRIES WIRD IRGENDWO DIE WARHEIT DABEI SEIN NUR DAS MUSS JEDER FÜR SICH RAUSFINDEN ICH FINDE ES HAT MEINER MEINUNG NACH IMMER MEHR DEN ANSCHEIN DAS DIE FREMDEN DAHMALS ZUM TEIL SEHR MENSCHLICH DARGESTELLT WURDEN UND ZUM ANDERENTEIL WIEDER SEHR AUSSERIRDISCH NUN GIBT ES AUCH INDISCHE BERICHTE WARN ES GLAUBE ICH WO EIN KRIEG DER GÖTTER STADTGEFUNDEN HABEN SOLL ICH DENKE WENN DA WAS DRAN IST KÖNNEN WIR AUCH SOTZUSAGEN GESTRANDETE DES KRIEGES SEIN ES KANN ALLES GEWESEN SEIN UND ES MACHT MIR SPASS DARÜBER ZU DISCUTIREN ALSO WENN IHR NOCH N PARR IDEEN HABT HER DAMIT GG

GRUSS ANDRE

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

19.12.2004 um 04:49
Hallo Andre

Warum habe ich immer den Eindruck, daß Du den Thread nicht gelesen hast... . Gerade zu Anfang - also die ersten Beiträge - handeln von dem, was auch Du erwähnst. Den "Krieg der Götter", der ja mit sehr "modernen" Waffen UND gleichzeitig, was die "Hilfsvölker" angeht mit archaischen Mitteln geführt wurde.

Wenn andere, ob Schriftsteller, Wissenschaftler oder normale User etwas schreiben, so beurteile ich das auch wie Du erstmal danach ob es mir "schmeckt" - da bin ich ehrlich. Dann aber auch ob die Argumente nicht doch überzeugender sind als mein "Geschmack" und mein Wissen. Insofern ist meine Meinung wie es ja auch Du von der Deinen sagst: nicht-fixiert.... Ja, und gerade weil die Darstellungen dieser "Götter" eben so sind - einmal sehr "menschlich" ein anderes mal äüßerst "fremd anmutend, tendiere ich zu der Annahme, daß beide Theorien ihre Berechtigung haben könnten.

M eine Bemerkung Höllenhund betreffend, war eher spaßhaft gemeint. Was mir an ihm aber gefällt, ist seine profunde Kenntnis. Denn wenn es um Alt-Ägypten und die Pyramiden geht, da vertraue ich inzwischen schon sehr seiner Urteilskraft. Ein typischer Fall, wo ich "esse", was mir nicht immer "schmeckt"...

p.s.
Tu mir und anderen bitte auch den Gefallen nicht alles in Großbuchstaben zu posten. Das liest sich recht mühsam.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

19.12.2004 um 05:07
Ne Jafrael das is schohn länger her hatte ma alles gelesen aber muss es nochma durchlesen weiss nichmehr was da alles drinstandt is schohn länger her da war ich noch nichma registriert gg und deine einstellung is richtig und du hast recht höllenhund hat ne menge kentnisse ich hattte mir den ganzen pyramiedentreat durchgelesen puuh aber er hat seine feste meinung musste ich festellen er versucht garnichma über etwas anderes nachzudenken gut ich denke ma er hat im groben und ganzen recht eventuel bergen die piramiden im groben und ganzen keine geheimnisse ich denke auch das menschen sie bauten nur wie gesagt ich finde diese ganzen götterstorrys noch sehr seltsam auserdem kann es sein das die pyramiden einfach von nem herscher in beschlag genommen wurden oder so wer weiss gg also ich war nicht dabei und alle anderen aussn forum wohl auchnicht aber wie ich schohn ma äusserte finde ich die pyramiden in mexico sowiso viel interressanter das einzige was mich in ägypten interressiert ob da was hätte dranseinkönnen an der storry das sie darinne irgend etwas vor der grossen flut hätten schützem wollen aber da höllenhund daruf besteht hört sich auch sinvoll an das die pyramiden noch nich so alt sind wie die sinflut war da die c14 metode das wiederlegt bleiben fragen für mich offen und man muss halt guggen was sich ergibt und wie alles ins bild passt halt alles offen lassen und in ruhe drüber nachdenken ich lasse mich aufjedenfalll von keinem nur weil er ahnung hat mitreissen und sage ja so war es den jeder mensch macht fehler so sind menschen nunmal und kein mensch ist perfeckt und das gild auch für die geschichten ich denke ma das alle geschichten die wir in der schule lernen fehler enthalten naja ich merk schohn es wird wieder zu lang gg

mfg andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

19.12.2004 um 11:28
@jafrael
Nachträglich füge ich ein "diese" ein *g*
(Ich Mathe-LK, was brauch ich mit Deutsch^^)

@lesslow
es gibt übrigens rund im die welt die selben zeichnungen und figuren,schon seit frühester zeit,die diesen vom himmel gekommenen zeigen.
Ja, die gibt es und es scheint den Forschern ein Rätsel, wie diese überall so gleich aussehen konnten. Vorallem da es keine Hinweise auf ähnlichen Kopfschmuck bei den damaligen Malern finden lässt. Keiner kann wissen wie es in Wirklichkeit war, wo die Hochkulturen herkamen. Wir können nur sagen, dass diese Kulturen den Schlüssel zum Weltraum offen hatten. Das sieht man an den Anzügen, die sie anhaben (bei den Zeichnungen) und auch an den Ufo-Landestellen, welche im alten Indien gefunden wurden. Also es kann sein, dass sie selbst die Raumfahrt entwickelt haben, dass sie von woanders herkamen (dabei können es Menschen oder Aliens (->Aliens heißt ja nur Fremde) gewesen sein) oder aber, dass sie einfah KOntakt zu Extraterrrestrischen Leben hatten und von ihnen diese Technologie "bekommen" haben. Wir wissen es nicht!

@jafrael
Du hast dir ja auch ein tolles Duell mit Höllenhund geliefert^^
Zu dem Fund bei Malta:
Man kann ziemlich genau rekonstruieren, wie die Landwasserverteilung damals aussah. Der Rückgang des Meeresspiegels war in den Kaltzeiten der Eiszeit übrigens 209m und wärend den Warmzeiten 204m. -> Ich hab einen gewissen Dr. Harms gefragt, er ist Geophysiker und Leiter der Senckenbergischen NAturforschenden Gesellschafft - Abteilung Messel, er hat mir diese Werte genannt, sagte aber auch, dass es in etwa die Mittel sind, die verschiedene Computersimulationen ausrechnen.
Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Ein Forscher hat sich das mal angeguckt und eine Insel ist etwas hinter der Straße von Gibraltar aufgetaucht. Er nimmt an, das sich dort Atlantis befunden habe. Wenn man nach der platonischen Zeitrechnung (von ihm zurück nach Atlantis) rechnet, dann ist Atlantis um 12.000 vor Platon untergegangen. Also am Ende der Eiszeit, die Zeit in der diese Insel auch verschwindet!
Nur gibt es eine Kleinigkeit: Wir wissen nicht, ob es auf dieser Insel einen Vulkan gab. Und auch die Größeneinheiten, die Platon beschrieben hat passen nicht. ABER: Wenn dort ein aktiver Vulkan gestanden hätte (es wäre möglich, da sich dort afrikanische und eurasische Platte treffen), dann wäre die Insel sicherlich größer gewesen: UND: Die Bedingungen für menschliches Leben wären dort beser als im Rest Europas.
Ist schon interressant.

So muss jetzt leider Schluss machen ihr lieben, ich hab nichts Zeit mehr....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

20.12.2004 um 12:43
hi @all


ich will hier jetzt auch mal meinen senf dazu geben ich weiss net ob es dazu gehört aber wie is es denn mit der theorie das ja unser meteroiten gürtel mal ein planet war und die mars monde mit dazu gehörten und der wurde von hier zerstört von wem will ich garnet vermuten nur das kam mir so in den kopf das kann vielleicht auch die weltweiten gleichheiten erklären denn wie ihr ja schon gesagt habt ist es komisch das überall auf der erde gleiche symbole usw da sind wie z.b. die swasikas (nein nicht rechtsradikal!) und die pyramiden, ich fide es alles schon sehr verwunderlich das z.b. ein sonnen kult fast überall vertreten war,da kann man ja auch hinein interpretieren das wir "sklaven" überlebten und es lokale fluten gab aber wie gesagt is nur eine theorie,da erinnert mich immer son alter steinzeit film der gelgentlich läuft da kam auch ein kleines weisses mädchen zu den steinzeit menschen und keiner wusste wo sie her kommt aber sie war total anders als sie jemals ein menschen gesehen hatten.

ich hatte vor kurzem geburtstag und habe ein geschenk bekommen mit dem namen MYSTICA das buch is von weltbild und das buch kann ich nur jedem nahe legen da werden auch nette bilder wie z.b. von atlantis in platon´s vorstellung gezeigt und da kann man schon sehen das da pyramiden waren und die nazca bilder die man erst ausm flugzeug sehen kann.Dieses buch schneidet alle themen an die rund ums unerklärliche gehen also kaufen kaufen kaufen*G*(axo es hat 1079 seiten in din A4 also ist es sein geld wert)


@jafrael
ich hatte mir den kampf mit höllenhund durchgelesen und ich muss sagen auch wenn er viel wissen hat ist er ein sehr sturer mensch naja ich finde es sehr gut das du das mit den karten so genau erklärt hast hatte leider immer nur bedingte texte zur verfügung


P.S. ich hoffe das der trehad noch länger weiter geführt wird vielleicht kommen wir etwas richtigem auf die schliche*freu*

Gruss gizmo2k23


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

20.12.2004 um 14:33
Nach der vielen Fachsimpelei möchte ich eine ganz simple Frage stellen.

Woher zum teufel nimmt sich unsere Wissenschaft das recht, mit Fug und Recht darauf beharren zu können, daß wir die erste hochtechnologische, weltweite Zivilisation sind?

Mit was beweisen sie das eigentlich?

Das möcht ich echt gern wissen.
Mit allem Hausverstand ist klar das das keiner, KEINER kann!

Denn all die Beweise die die Wissenschaft von den sogenannten Freidenkern zur untermauerung ihrer (wahnwitzigen) Theorien vordert sind über die Jahrtausende schon längst verrottet.
Darauf rasten sie sich aus. Obgleich sie dabei zu übersehen scheinen, das daß gleiche im Umkehrschluss auf die Wissenschaftler selbst zutrifft!

Denn nur weil sie nix finden bedeutet es noch lange nicht, das nix da ist oder war!!!!!

(Mal ganz von den Beweisen abgesehen, die schon gefunden wurden aber peinlichst genau ignoriert werden.)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

20.12.2004 um 15:05
die meinung von jafrael ist auch die meinung von herrn däniken, besser gesagt
erich von däniken hat ein buch vor 15 jahren darüber geschrieben:

"erinnerungen an die zukunft"

die stunde des sigers kommt für jeden irgendwann


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

20.12.2004 um 16:06
Link: freenet.meome.de (extern)

@maxetten

<"die meinung von jafrael ist auch die meinung von herrn däniken, besser gesagt">

Nun, da möchte ich nur ein bißchen widersprechen. Die Theorie des EvD ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen. Er hat diese Theorien, wie ich seinerzeit auch in den Büchern englischer und französischer Schriftsteller und Sachbuchautoren vorgefunden. Aber und das ist sein Verdienst - in Deutschland erst so richtig publik gemacht. Sich auch - was eigene Schlußfolgerungen angeht zuweilen derbe verspekuliert. Was aber nix Schlimmes ist, meiner Meinung nach. Schließlich stellte er im Großen und Ganzen die richtigen Fragen.

Das tut auch Graham Hancock Der vergleichbar dem großen (noch nicht allgemein als solcher anerkannten) Charles A. Hapgood eine untergegangene technisch sehr weit entwickelten Zivilisation für möglich gehalten hatte. Und das als Spezialist im Bereich Wissenschaftsgeschichte.

(siehe der dazu gehörende link dieses Beitrags)

Meiner Meinung nach könnte beides geschehen sein: Sowohl Einflußnahme von "außen", als auch der Auftstieg und Untergang von hochentwickelten Zivilisationen auf der Erde von Menschen entwickelt und geprägt.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

20.12.2004 um 16:12
p.s.: Wie so oft - link funktioniert nicht

Dann eben wieder so

http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news
_article.jsp?catId=85838

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

20.12.2004 um 16:34
ich glaube an eine höhere zivi vor "unserer" zeit.. Vieles spricht dafür

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

20.12.2004 um 17:00
@maxetten
Wenn du dir diese Thread durchließt wirst du auch sehen, dass wir einiges schon angesprochen haben, was @jafrael eben verlinkt hat.

das ja unser meteroiten gürtel mal ein planet war und die mars monde mit dazu gehörten und der wurde von hier zerstört
Die Frage ist dann wie lange es überhaupt möglich war, dass auf diesem Planeten leben entstanden ist. Wenn ich die Lage ansehe wo dieser Asteroidengürtel ist, dann würde ich erst mal sagen: Zu weit entfernt. Allerdings war unser Sonnensystem früher komprimierter gewesen. Also wenn da Leben entstanden würe, dann gewiss vor uns. Aber es spricht viel dagegen, dass es in der Anfangszeit des Sonnensystems überhaupt möglich war, dass Leben entstünde.
1. In der Anfangszeit waren die Planeten weitestgehend flüssig, nur die äußersten Planeten waren fest.
2. Auf diesen war es zu kalt.
3. Was weißm die Wisseenschaft schon so genaues....

ich hatte vor kurzem geburtstag
Herzlichen Glückwunsch.... hehe Dezemberkinder sind cool (aber nur die Schützen)

@jafrael
Meiner Meinung nach könnte beides geschehen sein: Sowohl Einflußnahme von "außen", als auch der Auftstieg und Untergang von hochentwickelten Zivilisationen auf der Erde von Menschen entwickelt und geprägt.
Aber bis jetzt können wir immerhin sagen, dass es eine höhere Zivilisation auf der Erde gab... und ich denke die "Beweiße", die wir hierfür gesammelt haben sollten auch Skeptiker überzeugen... oder zumindest zum Nachdenken anregen

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

20.12.2004 um 17:15
zwei drittel der erde ist wasser, dass grössten teil noch unerforscht ist,bin mal gespannt ob da mal was entdeckt wird...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

20.12.2004 um 18:06
@Schdaiff
danke*g*
recht hast du ja aber ist der asteroiden gürtel aus den anfängen? also ich hatte eher vermutet das es sehr viel später passierte,und da kann es doch sein das die viel früher sich entwickelt haben veilleicht haben die auch gesehen das wir affen noch völlig unterentwickelt waren und da sind die dann mal runter gekommen und haben uns zu "etwas" klügeren sklaven gemacht *träum* sry aber ich finde die theorie interessant,was haben wir menschen denn mit den schwarzen gemacht "versklavt" oder den tieren gefangenschaft,und wenn nicht parriert wurde dann eben exekution "LEIDER" ,aber ich glob das sich alles wiederholt "und das nicht nur auf menschlicher basis",*freu auf antwort*

@all

hat denn vielleicht schon jemand wieder was gefunden ?? ausser das was wir schon kennen.


@maxetten

es wurde doch schon vieles entdeckt unter dem meer ich glob das aktuellste war das in japan mit den riesen treppe,aber die "wissenschaftler" versuchen es mit aller grösster anstrengung als natürliche wasser bearbeitung abzustempeln naja ich glob da werden sie sich die zähne ausbeissen.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

20.12.2004 um 19:16
Anhang: Atlantis2.jpg (45,6 KB)
@ all

hab ja von dem atlantis bild schon erzähl und da hab ich mir gedacht ich lad das mal kurz hoch ich hoffe se stört kein aber ich finde das bild fett und teile es gerne mit euch*g*


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

20.12.2004 um 20:20
@gizmo...
Ja interressant ist es! Und es macht immer wieder Spaß sich eine "Wahrheit" über die Wirklichkeit zu bilden... Nur braucht man dazu einen Gegenpart^^
Wer weiß schon was wirklich passiert ist...



"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

21.12.2004 um 12:55
So, weil die Entdeckungen unter dem Meer angesprochen wurden, habe ich mal meinen Freund den Google zu Rate gezogen... Ihr kennt sicher das Sprichwort....
Kommt Google kommt Rat...

Der Link zu den Ruinen bei Yonaguni:
http://www.chinaintern.de/article/aussergewoehnliche-Entdeckungen/1086901380.html (Archiv-Version vom 12.11.2004)

Kurzzusammenfassung:
An der Südspitze der Insel Yonaguni der Inselgruppe Ryukyu fanden Taucher vor etwa hundert Jahren Überreste handgefertigter Bauten im Ozean. An dem Standort gab es quadratisch geformte Gebilde mit Korallen bedeckt, ein riesiges Podium mit Ecken und Kanten, dazu Straßen, Treppenhäuser und ein Gebäude mit Arkaden. Man könnte sagen, dass die Ruinen einem Altar in der alten Stadt glichen. Es war 200 Meter lang von Ost nach West und 140 Meter von Nord nach Süd. Sein höchster Punkt lag 26 Meter hoch...

Naja es ist zwar von einer Hochkultur die Rede, jedoch sind keine Entdeckungen gemacht worden, die darauf hindeuten, dass diese Zivilisation schon die Atombombe oder ähnliches kannte. Aber zumindest können die Wissenschaftler nun sagen, dass es schon sehr frühe Hopchkulturen gab.
Übrigens was interesanntes dazu:
Die Übereinstimmungen mit eineigen Angaben Platos über Atlantis sind sehr interressat:
1. Ein zentraler Tempel
2. Die Größe der Stadt ist fast identisch mit den Angaben Platos
3. Der Untergang Atlantis: Da Japan hochvulkanisch ist, kann man davon ausgehen, dass die Insel(stadt) zumindest einen Vulkan in der Nähe hatte. Und das die Insel überschwemmt ist, kann keiner Anzweifeln... Naja schon eine Interressante Idee...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.12.2004 um 03:45
Anhang: Hiroglypen_spielerrei.JPG (105, KB)
@Schdaiff


hmm... sagen wir mal so auf dem bild was die anzeigen und das als hiroglypen abstempeln finde ich findet man sachen der man ner atombombe zuschreiben könnte.und es ist fast wie ein schachbrett aufgebaut nur das da ein feld mehr is naja aber ich glob dat hilft nur kaum*g*
ich hab mal damit rum gespielt und ich hab es mal angehängt vielleicht sind die sachen ja interessant.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.12.2004 um 04:05
@all

Satellitengestützte Untersuchungen der Wüsten der Erde haben bereits ebenso wie die Unterwasser-Archäologie jede Menge Hinweise auf bislang unbekannte Städte geliefert. So viele, daß die Archäologen mit der Aufarbeitung gar nicht mehr nachkommen.

Die nächsten Jahre werden faszinierende Ergebnisse zeitigen. Da bin ich mir fast sicher. Zumal eine junge Garde der Wissenschaftler derzeit schon mit den Füssen scharrt und sicher einige der bislang als gesichert geltenden Paradigmen wackeln. Zum Beispiel was die Thematik der prä-historischen Schiffahrt angeht. Oder die Beweise dafür, daß die Ur-Ur-Einwohner Amerikas weiße Cro-Magnon-Menschen aus Frankreich waren. Oder der wissenschaftlich fundierte Beleg für die Existenz des Volkes der Amazonen. Sogar heute lebende Nachkommen, dieses bislang als "mythisch" geltenden Volkes sind durch Gen-Analysen als solche bestätigt ...



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

22.12.2004 um 04:19
hast vielleicht nen link dazu?


Anzeige

melden