Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Atlantis, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 12:11
So, nu isser wieder da! Und ...

Naja der "andere" kann ja nun weg.

Anzeige
melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 12:22
Es geschehen doch noch Wunder....... :)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 12:39
Gratuliere!

ich bin davon überzeugt, das es weitaus mehr zivilisationen gab,die uns nahezu oder gänzlich unbekannt sind. es gibt verschiedenste ausfzeichnungen,rätselhafte funde, oder dinge an denen wir streiften, sie aber nicht als das erkannten,was sie sein könnten. die geschichte und das leben bietet mehr fragen und rätsel, als wirgerne verlauten lassen. es gibt so viele hinweise auf "mehr", das es gar schon traurigist, dass all das kaum erwähnung findet.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 12:56
Link: doernenburg.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 09.01.2007)

Das stimmt schon dasss so manches keine Erwähnung findet. Aber auch Skepsis ist bei demThema immer5 angesagt. So erlaube ich mir mal wieder die Arbeit des Frank Doernenburghier zu verlinken, der zum Thema Pyramidengeheimnisse und Zecharia Sitchin beachtlicheInformationen liefert...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 13:02
zitat mikesch seite 1:
"Allerdings sieht es im Zusammenang der Texte für mich
eher aus, wie ein riesiger "PSI-Ball", denn es ist die Rede von
einer Waffe aus"spiritueller Energie"... "

womöglich geben auch diese aussagen von sriyukteswar etwas dazu wieder:
"Zwischen den bösen, gefallenen Engeln, die ausverschiedenen Astralwelten ausgestoßen wurden, finden Kämpfe und Kriege statt. Bomben ausBiotronen und vibrierende mantrische Strahlen dienen ihnen als Waffen. DieseAusgestoßenen leben in den finsteren Regionen des niederen Astralkosmos, wo sie ihrschlechtes Karma abbüßen.

(Ein Adjektiv zu Mantra, bestehend aus gesprochenenoder gesungenen Lauten, die bei tiefer Konzentration wie geistige Geschosse wirken. DiePuranas (die alten Shastras oder Erzählungen) beschreiben mantrische Kriege zwischen denDevas und Asuras (den Göttern und Dämonen). Ein Asura versuchte einst, einen Deva miteinem machtvollen Lied zu schlagen; da er aber eine falsche Betonung hineinlegte, wurdedie geistige Bombe zu einem Bumerang, der den Dämon tötete.)"



ich habeauch mal von einer fortschrittlichen zivilisation gelesen, die dinge wie dampfmaschineund der gleichen übersprungen haben sollen und den ton als effektive antriebsfeder undenergiequelle einsetzten. wir sollen von ihnen abstammen, aber dies muss ja nicht stimmen^^

wobei es auch geschichten gibt, aus asien, in denen schwere lasten mit hilfevon "tönen" bewegt wurden, wer weiß.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 13:08
<<<"Allerdings sieht es im Zusammenang der Texte für mich
eher aus, wie einriesiger "PSI-Ball", denn es ist die Rede von
einer Waffe aus "spirituellerEnergie"... "
...
"Zwischen den bösen, gefallenen Engeln, die aus verschiedenenAstralwelten ausgestoßen wurden, finden Kämpfe und Kriege statt. Bomben aus Biotronen undvibrierende mantrische Strahlen dienen ihnen als Waffen.<<<<


Joo, weiter so. Einen PSI-Ball für jeden ;-)


Ich lach mich Schepps.Ein PSI-Ball zu Ersten, ein PSI-Ball zum Zweiten...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 13:11
Ja ich sehe es ähnlich wie lesslow!
Ich habe mir mal erlaubt ein Buch von LarsFischinger zu lesen "Die Götter waren hier" und das war dort so niedergeschrieben wurde,war schon recht interessant!
Auch wenn in dem Buch auf Außerirdische Spuren durch dieJahrtausende eingegangen wird, so schreibt L.Fischinger selber:
Nicht alle Rätsel derVergangenheit müssen, wie es viele Autoren gerne machen, mit Aliens in Verbindunggebracht werden. So zeigt dieses Buch auch Funde und Unerklärliches, das bezeugt, dassunsere Vorfahren (ohne Außerirdische) selber mehr konnten, als wir es ihnen zutrauenwürden.
Wer sich für solche Theman interessiert, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

xpq101

:>


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 13:12
eine verwarnung zum dritten ;)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 14:11
"überlieferungen sprechen davon, dass eine priligierte kaste von priestern die fähigkeitbesaß, enorme lasten mit hilfe des "klanges" emporzuheben. um sie befördern zu können,bediente man sich der "musik". die dabei erzeugten harmonischen töne waren imstande,jenen ungewöhnlichen transporteffekt zu bewirken. verschiedene altgriechischeüberlieferungen berichten von merkwürdigen "singenden häusern", die es am nil gegebenhaben soll. wir lesen von versteckten glockenspielen, die durch das gewicht und dieschritte darüber hinwegschreitender personen in bewegung gesetzt wurden. die rede ist vonautomatischen vorrichtungen, durch die sich tempeltore "auf wunderbare weise" geöffnethaben sollen und sich ebenso magisch wieder schlossen.
war es der klang, mit dessenhilfe es unseren vorfahren in ägypten möglich gemacht wurde, schallwellen zu erzeugen undgegenstände von unterschiedlichem gewicht von der stelle zu bewegen? konnten so auchschwierige lasten - etwa tonnenschwere steinblöcke - befördert werden? handelte es sichbei den priesterlichen demonstrationen um die anwendung von zauberkräften? beherrschtendie tempelhüter die magie? oder liegen all dem wissenschaftliche erkenntnisse zugrunde,die wir noch nicht wiedergewonnen haben?
an hokuspokus glaube ich nicht - aber esgeht auch nicht um billige taschenspielertricks. magie war vielmehr ein erklärendes wortfür eine fähigkeit, die die ahnungslose und ungebildete umwelt - das so genannte "gemeinevolk" - nicht zu überblicken vermochte. ähnlich wie man den begriff "götter" für wesenanwendete, deren überlegenes wissen ihnen bei den "gewöhnlichen sterblichen" den ruf desübernatürlichen, ja sogar den der unsterblichkeit einbracht, so versteckt sich hintermagie mit größter wahrscheinlichkeit ein beachtliches technisches wissen, das innerhalbder eingeweihten priesterschaft von generation zu generation weitergegeben wurde."

Reinhart Habeck "das unerklärliche"
(im übrigen auch ein gutes buch)


ich denke auch, dass meiste was wir unter dem titel "außerirdisch" und "alien"diskutieren ist womöglich menschenwerk. zeugniss unserer ahnen und vorreiter. wir mögengewiss schon über ganz andere erkenntnisse verfügt haben, die vllt nicht unbedingt"weiter" waren, aber von entscheident anderer art.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 14:15
@lesslow

Warum "Verwarnung" unser Ufftatta darf doch schreiben, dass er sichschieflacht! Im Übrigen gilt hier: WENN verwarnt wird, dann doch immer noch von den dafürbestimmten!

Für ihn ist das nun mal Unfug, da kannst Du nix machen. Und wie Dirdie Doernenburg-web-site aufzeigt gibt für viele Phänomene auch ganz natürlichErklärungen. Aber eben nicht ALLES ist hinreichend geklärt und nicht JEDES Phänomen lässtsich auf Schulweisheiten "herunter-erklären".


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 14:24
Fest steht, wie die neuesten Arbeiten über die Technik des Altertums aufzeigen, dass dieKenntnisse unserer Ahnen wesentlich wieter fortgeschritten waren, als uns dies bis vorKurzem bekannt war. Selbst die Dampfmaschine ist in China jahrhunderte VOR James Watterfunden worden und erst durch die Übersetzungen chinesischer Schriften durch jesuitischeMissionare am Kaiserhof zu Peking gelangte das Wissen darum in den Westen. So jedenfallsberichtet das Dolores LaChapelle in ihren Veröffentlichungen.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 14:30
natürlich darf er das schreiben und ernstlich war meine "verwarnung" auch nicht gemeint:)

sicherlich wird manch natürliches phänomen einfach in geschichten und theseneingebunden, die so wenig gehalt haben. das passiert immer wieder und da sollte man auchvorsichtig sein. ja, aber dies gilt auch anders herum, bei phänomen, die einfach daswissen übersteigten und herab-/wegreduziert werden, auf "wissenschaftlicher" basis, vondaher will ich dir zustimmen.

wenn ich bedenke, wie oft sich, in den letztenjahren, gar meine ansichten und überzeugungen gedreht und gewendet haben, muss ich sagen,dies ist auch nicht schlimm, sofern man bereit ist manche überzeugung auch zu revidierenoder über board zu werfen.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 14:33
es gibt auch anzeichen dafür, das der "erste kompass" in china zu finden war, in formeines wagen, dessen spitze immer in die selbe richtung zeigte, egal wie man den wagendreht und wendete. ein solches exemplar gibt es gar noch zu betrachten, jedoch ist diesernicht funktionstüchtig. es gibt aber aufzeichnungen darüber, dass solch ein waagenfunktionierte und eingesetzt wurde.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 15:45
Link: xweb.geos.ed.ac.uk (extern)

Moin!

Wie schön daß es hier jetzt doch weitergeht! :D

Hatten wir dashier schon verlinkt?:

„Die Ur-Germanen trieben Astronomie. GoldgewandetePriester peilten den Mond in Hinkelstein-Tempeln an. Plötzlich offenbart sich eineverschollene Hochkultur.“, schrieb der Spiegel über den Fund der Himmelsscheibe vonNebra. Doch Fachleute waren nicht begeistert: „Fazit: So viel Schrott, VerzeihungUr-Schrott, war nie“, kommentierte ein Archäologe den Bericht lakonisch.
Häufig sindHistoriker und Archäologen wenig erbaut von historischen Darstellungen in Zeitschriften,im Fernsehen oder anderen populären Medien. Denn oft transportieren sie die Vorstellung,dass unsere Vorfahren grundsätzlich primitiv und kulturlos waren. Manchmal etwasversteckter: So nennt zwar obige Beschreibung eine „Hochkultur“, suggeriert abergleichzeitig, dass man den Menschen der Bronzezeit eigentlich diese Kultur nichtzugetraut hatte, die sich jetzt „plötzlich offenbart“ — was für eine Überraschung!Tatsächlich ist schon seit langem bekannt, dass in der Bronzezeit ein europaweiterKulturund Güteraustausch stattfand und die Mitteleuropäer keineswegs kulturlose Wildewaren.

Auch die Verwendung anderer Versatzstücke („Hinkelstein-Tempel“,„Ur-Germanen“) vermittelt kein korrektes Geschichtsbild, sondern bedient eine vorhandeneErwartung der Leser über die Vergangenheit. (Der Begriff „Ur-Germanen“ ist z. B.problematisch zur Beschreibung von Menschen, deren Sprache und Stammbaum wir gar nichtkennen.)

Die Darstellung und unsere Interpretation des „Fremden“ ist einkomplexes Phänomen. Hierzu ein ganz anderes Beispiel: Schamanismus. Ursprünglich einBegriff aus dem sibirischen Kulturkreis, hat „Schamanismus“ heute große Popularitäterreicht: Zur Beschreibung vieler traditioneller nicht-westlicher Kulturen, und im neuentstandenen spirituellen Leben westlicher Großstadtmenschen.


(Qualle imLink)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 15:55
Link: www.mysteria3000.de (extern)

Und hier hab ich nen Zitat bei Mysteria3000 gefunden:
Eugen Georg, der sich 1930 inseinem Buch ‘Verschollene Kulturen’ mit der Atlantis-Hypothese auseinander setzte:

“Eine Theorie stößt die andere über den Haufen. Jeder weiß es besser als derVorgänger. Ein Wust von “scharfsinnigem Unsinn” ist zur Atlantisfrage produziert worden.Jeder neue Ausleger beansprucht alle Sachlichkeit, alle Objektivität für sich,ausschließlich für sich. Mit einem bewunderungswürdigen Aufgebot von Scharfsinn, vonZitaten, von willkürlichen oder gutgläubigen (tatsächlich aber zu engen, zu kurzsichtigenund deshalb unhaltbaren) Schlussfolgerungen lehnt man sich gegenseitig ab, führt manendlose Debatten über unwesentliche Details, klammert man sich an Nebensächlichkeiten, aneine Bucht, zwei Quellen, drei Ringwällen verliert dabei die Hauptsache aus den Augen -bis schließlich die zuerst zur großen Sensation aufgebauschte Theorie eines Tages stillund klanglos ad acta gelegt wird: weil die “gewissenhaften Forschungen und geistreichenKombinationen” schließlich mit den Tatsachen doch nicht in Einklang zu bringen, weil dieÜbereinstimmungen (zwischen der papierenen Theorie und der archäologischen Wirklichkeit)doch nicht so groß sind, wie man zuerst annahm.”


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 15:59
Link: www.mysteria3000.de (extern) (Archiv-Version vom 04.11.2006)

Oh,

ich seh grade daß die Sammlung an Artikeln dazu recht umfangreich is,schaut doch selbst mal rein --->


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 17:46
Ah er ist wieder da .... schön ....

@kurvenkrieger
Danke ich werde mich mal einwenig durchlesen, wenn ich mal Zeit finde.

Zur Dampfmaschine:
Es mag sein,dass die Dampfmaschine viel früher bekannt war als wir denken. Vielleicht habt ihr jaschon mal vomHeronsball (Archiv-Version vom 06.01.2007) gehört. Eine Erfindung des Griechen Heron von Alexandria (um 100 n.Chr?).Das war das erste mal, dass so etwas ähnliches wie die moderne Dampfmaschine entwickeltwurde. Natürlich bedart es auf dem Weg dorthin noch einiges an Entwicklung, aber es isteigentlich schon sehr wahrscheinlich, dass der damaligen Welt dieses Gerät bekannt war.Und genug Zeit hatten sie allemal.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 22:07
Gibt es eigentlich eine Online Datenbank oder eine E-Book Form des Mahabharata oder kannman sich des irgendwie aus der Bücherei ausleihen^^??


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 22:47
as Mahabharata ist in achtzehn Parvas (Bücher, Kapitel) unterteilt:

1.Adiparva - Einführung, Geburt und frühe Jahre der Prinzen
2. Sabhaparva - Leben imKönigshof, das Würfelspiel, und das Exil der Pandavas.
3. Aranyakaparva (auchVanaparva, Aranyaparva) - Die 12 Jahre im Exil.
4. Virataparva - Das letzte Jahrim Exil
5. Udyogaparva - Vorbereitungen für den Krieg
6. Bhishmaparva - Dererste Teil des großen Kriegs, mit Bhisma als Kommandant der Kauravas.
7.Dronaparva - Der Krieg geht weiter, mit Drona als Kommandant.
8. Karnaparva -Wieder der Krieg, mit Karna als Kommandant.
9. Salyaparva - Der letzte Teil derSchlacht, mit Salya als Kommandant.
10. Sauptikaparva - Ashvattama und die letztenKauravas töten die Pandava Armee im Schlaf.
11. Striparva - Gandhari und andereFrauen trauern um die Toten.
12. Shantiparva - Die Krönung von Yudhishthira, undseine Instruktionen von Bhishma
13. Anushasanaparva - Die letzten Instruktionen vonBhisma.
14. Ashvamedhikaparva - Die königliche Zeremonie oder Ashvameda, ausgeführtvon Yudhisthira.
15. Ashramavasikaparva - Dhritarashtra, Gandhari, Kunti gehen inein Ashram, und sterben später
16. Mausalaparva - Der Kampf unter den Yadavas.
17. Mahaprasthanikaparva - Der erste Teil des Pfads zum Tod der Pandavas
18.Svargarohanaparva - Die Pandavas erreichen die spirituelle Welt.

Einige wichtigeGeschichten und Texte, die Teil des Mahabharata sind:

1. Bhagavad Gita - DieLehren von Krishna an Arjuna. Im Bhishmaparva.
2. Damayanti (oder Nala undDamayanti, - eine Liebesgeschichte. Im Aranyakaparva.
3. Krishnavatara - dieGeschichte von Krishna.
4. Rama - eine Zusammenfassung des Ramayana. ImAranyakaparva.
5. Vishnu sahasranama - berühmte Hymne an Vishnu. ImAnushasanaparva.
6. Anugita - ein weiterer Dialog von Krishna mit Arjuna.
7. Geschichte vom Fisch Avatar Vishnus, der in Gestalt in des Fisches lehrt. ImVarnaparva
8. Das Quirlen des Milchozeans - Erscheinen der Göttin Lakshmi aus demUrmeer und Vishnus

Avatar als Schildkröte. Im Adiparva


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

10.01.2007 um 23:44
@lesslow

Danke aber wo krieg ich das her^^??


Anzeige

melden