Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 15:50
@taothustra1:

1.ich habe nicht in abrede gestellt,daß sich die galaxien voneinander entfernen.
2.das universum ist endlich.es hat grenzen und es weitet sich nicht aus.

Du hast es sehrwohl in Abrede gestellt. weil wenn sich das Universum nicht ausdehnt und Grenzen hat wie du geschrieben hast, können sich die Galaxien auch nicht mehr weiter voneinander entfernen.
Und wenn Sie es tun würden, würden Sie irgendwann mal über die Grenzen hinauswachsen, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!



3.auf der anderen seite ist das nichts und das ist auch für die augen der seele schwarz.

4.wärend das universum mit den irdisch körperlichen augen nur verfälscht und stark verkleinert erschaubar ist.

Wenn es Optisch, Seelisch oder sonst irgendwie nicht zu sehen ist, woher weist du dann das es Grenzen hat, oder das es auf der anderen Seite schwarz ist, obwohl wir es nicht auf irgendeinster Weise wahrnehmen können?





Der Teufel steckt im Detail...

Anzeige
melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 16:05
Das Nichts ist nicht schwarz, sondern farblos, da Blinde keine Farben sehen können und die Sehenden das "Nichts" als schwarz ausgeben...

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 16:11
@swordfish
Man sieht schwarz

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 16:15
Bildlich gesprochen oder farblich?

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 16:21
@lamortis

es ist wie ich es dir sagte.
glaub es oder lass es.
es gab und gibt durchaus menschen denen es möglich ist mit den augen ihrer seele zu sehen.

und nur ganz wenigen sind bisher die letzten dinge offenbart worden.

ich hätte es nicht erwähnt,wenn es dir nicht für die erkenntnis von den harmonischen zusammenhängen in der schöpfung,von nutzen sein könnte.

das was du erwähnt hast bzw dir vorstellen kannst,passt nicht in ein harmonisches organisches ganzes.
deshalb mußte ich dich darauf hinweisen.
was du allerdings mit diesen infos machst ist deine sache.





schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 17:50
@roggenbrot

Nein, man sieht mitnichten schwarz. Wie eingangs schon erwähnt wurde ist schwarz
keine Farbe sondern bloß das fehlen solcher. Schwarz reflektiert keine Lichtstrahlen,
sondern absorbiert es gänzlich. Weswegen man ein schwarzes Loch auch "schwarzes"
Loch nennt, weil eben kein Licht reflektiert wird. Deswegen kann es in einem
Regenbogen, der ja die Spektralfarben darstellt (inklusive ultravioletem und
infrarotem Licht) nie ein Schwarz geben. Und ein nichts ist deshalb schwarz weil eben
nichts, also nicht einmal Lichtteilchen dort "existieren". Schlußfolgerung es kann
nicht weiß sein, da ja sonst Materie oder Teilchen, zumindest aber Wellen oder
Schwingungen existieren müssten. Das tun sie aber nicht, da "Nichts" sonst nicht
"Nichts" wäre. So das war jetzt die Sherlock Holmesche Beweisführung.... *g*

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 18:26
Hi

Erstens Schwarz ist keine Farbe. Wenn wir etwas schwarz sehen dann beudetet das nur, dass das gesamte für uns Sichtbare Spektrum der "Farben" absorbiert wird. Und das die Nacht "schwarz" bzw dunkel ist liegt ganz einfach daran, dass wir der Sonne abgewandt sind und das das Licht anderer Sterne einfach noch nicht "hier" ist, bzw bestimme Nebel es absorbieren.

Also Nochmal, Schwarz ist keine Farbe, genau wie weiß. Weiß wurde noch nie, in irgendeiner art von der Natur als Farbe geschaffen, z.B. in irgendwelchen Pflanzen.

So long

D2O


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 18:30
Ach ja

Und er stellt hier schon wieder in den Raum, dass sic hdas Universum nicht "ausdehnt" ? Na klar es ist nicht unendlich aber es wird angenommen, das es keine Grenzen besitzt UND das Universum EXPANDIERT, das heißt es dehnt sich aus. Alle Galaxien Entfernen sich voneinander in alle Richtungen, deswegen beobachtet man auch eine Rotverschiebung, dass ist der beweis für die expansionsphase des Universums. Wir leben nicht in einem Statischen Universum. Vielleicht folgt auf diese Expansionsphase des Universums auch mal eine Kontraktionsphase aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.

So long

D2O


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 18:31
@d2o

Mmmh dann sind Gänseblümchen gar nicht weiß? Das zerstört jetzt echt mein
Weltbild. Übrigens, das Sonnenlicht ist weiß. Weiß ist zwar keine Farbe im
klassischen Sinne, aber es ist die Kombination, besser, das gesamte Farbspektrum,
zusammengefasst. Wenn Du Licht in ein Prisma lenkst, weißt Du was ich meine.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 18:33
Gänseblümchen sind nicht weiß, das was du da siehst ist lediglich eine totalreflektion. Genau wie Milch, durch Imulsion, also die Fetttröpfchen reflektieren das gesamte Spektrum, deshalb siehst du es als weiß.

So long

D2O


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 18:44
@d2o

Also unterhalten wir uns jetzt über die Definition von Weiß? Das was ich da sehe wird
eben "Weiß" genannt. Also der Umstand einer Totalreflektion. Wenn also eine
Totalreflektion nicht Weiß ist, was ist es dann. Und wenn Weiß nicht eine
Totalreflektion ist, was ist dann "Weiß"? Du verstehst auf was ich hinaus möchte!?
Der Begriff "Weiß" wurde eingeführt um den Umstand der Totalreflektion zu
benennen. Ergo sind Gänseblümchen weiß, ebenso wie Milch.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 18:48
Jo wie du willtst, aber du verstehst auch was ich meine ? Hoffe schon, dann sind wir ja im reinen ;) .

So long

D2O


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 19:24
also ich hab letztens per zufall mal rumgezappt und habe kurz die sendung willi wills wissen angeschaut da war der willi auch mit einer blinden frau unterwegs.
aber sie sagte dass sie auch nicht schwarz sieht sondern einfach nichts keine farbe
also auch nicht schwarz. naja vielleicht "sieht" :) das jede/r blinde etwas anders.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 19:28
der blinde sagte er sähe nichts und meinte damit schwarz.

denn was schwarz ist konnte er ja nicht wissen,weil er den begriff nicht im zusammenhang mit einem bestimmten farbton kennengelernt hatte.

wie sollte er ihn also zuordnen ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 19:30
Ich weiß nich ob das schon gesagt wurde, aber wer sagt denn, dass das nichts schwarz is *g*?
Hat schon mal jemand das Nichts gesehen ;)?


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 19:33
@xylant

lies dir doch einfach den threat durch...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 19:36
@xylant

Wenn nichts das fehlen von allem ist, also auch dem fehlen von Licht, wie sollte es
sonst "aussehen"? Wobei dann natürlich wieder der philosophische Aspekt des
Paradoxon aufkommt: Wenn man das Nichts sehen könnte, also quasi einen Blick
darauf erhaschen, wäre es dann immer noch "Nichts", oder wäre es in dem Moment
schon wieder ein Abbild auf meiner Netzhaut, und damit "Etwas"?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 19:37
@taothustra1
Es gibt auch Blinde Menschen die nicht blind geboren wurden!


melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 19:47
@xylant

danke daß du mir das erklärst....
zufällig ging es in dem beispiel aber nicht um einen solchen.
denn sonst hätte er logischerweise schwarz gesagt.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wieso ist das "Nichts" schwarz?

08.11.2004 um 19:49
Hey... immer wieder gerne :)


Anzeige

melden