Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

02.07.2012 um 22:33
Die beste und überlegenste Kampfsporttechnik, die auch an keiner Kampfsportschule gelehrt wird, weil sie viel zu gefährlich ist, ist ein einfacher "Faustschlag"

Das Geheimnis des erfolgreichen Faustschlages ist dabei nur, man muss ihn einmalig mit ganzer Kraft und Geschwindigkeit ausführen, auf den Punkt den man am leichtesten trifft.

Unter Umständen bricht man sich dadurch auch selber was, aber der Gegner ist in jedem Fall KO!

Das ist einfach die KO-Finalschlag-Technik und es gibt keinen Kampfsport der irgendetwas dagegen machen kann. Sie liegt unterhalb der Credos der natürlichen Hemmschwelle des Menschen.

Deswegen ist sie im Grunde auch geheim und wird nirgendwo gelehrt! Jeder kann sie ausführen und sie brauch im Grunde auch kein Training, sie ist eben nur für Notfälle gedacht! :|

Anzeige
melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 22:52
Noch effizienter ist eigentlich nur noch die Todschlag-Technik, die ist im Grunde das selbe, nur mit dem Unterschied man zielt nicht auf den am leichtesten zu treffenden Punkt, sondern auf den "Hals"

solche schrecklichen Erkenntnisse gewinnt man leider immer, wenn man sich ehrlich mit Kampfsport beschäftigt! Irgendwann kommt man nämlich dahinter, das die im Leben auch in Krisenzonen nie wirklich eine Rolle spielte! Ein Menschen mit blanker Krafteinwirkung zu schädigen ist einfach zu simpel, das ist nie wirklich eine Kunst gewesen, nur brutal! :|


melden

Kampfkunst

02.07.2012 um 23:02
@Ashert001
Ich weiß ja nicht, was du für Kampfsportarten und -künste kennst, aber beim Karate lernen wir diesen "Faustschlag", der präzise und mit ganzer Kraft auf den Kiefer, Kehlkopf oder die Schläfe zielt.

Solche Schläge abzuwehren, abzuleiten, zu blocken oder ihnen auszuweichen lernt man aber in jeder Kampfkunst. Was für eine Kampfkunst betreibst du denn, dass du sowas nicht lernst?


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 00:16
@Ashert001
Ist das jetzt Ironie? :D

Mache Savate, Boxen, habe Judo gemacht, Jiu Jitsu, Arnis, MMA mal rein geschnuppert und überall gibt es Faustschläge bzw. Techniken um diesen auszuweichen. Auch beim Karate gibt es da Techniken wie @Heizenberch schon erwähnte.

Und vor allem bei den Wettkampfsportarten Boxen, MMA (wobei da ja verschieden Kampfkünste/Kampfsportarten kombiniert werden) und auch beim Savate Combat geht es ja gerade darum den Gegner KO zu schlagen. Warum sollten also gerade dort keine Schläge bzw. Techniken geübt werden, die den Gegner auf direkt die Bretter schicken, auch wenn man Handschuhe trägt?

Einmalig mit ganzer Kraft ist ja schön und gut. Aber das sind Laborbedingungen gegen ein unbewegliches Ziel. Ist dein Gegner ein flinkes Kerlchen und hat selber Erfahrung mit Kampfkünsten oder Kampfsport, wird es verdammt schwer diesen einen perfekten Treffer zu landen ohne vorher selber zu Boden zu gehen.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

03.07.2012 um 00:46
hallo

ich möchte über meine erfahrungen sperchen , von kampfsport und kampkunst

ich habe 4 jahre lang teakwondo gemacht und muss sagen für den anfang nicht schlecht, aber was mich am kampfsport ( kampfarten die man sehr leicht und meisten in 1 jahre etwas drauf hat ) entäuscht , ist das man nur auf wettkampf trainiert, nicht für die strasse und das ist leider sehr schade, weil wenn man es irgendwann gebrauchen würde, wäre es die strasse

auf der strasse geht kein schiedsrichter dazwischen oder sind bestimmte sachen nicht erlaubt

nach langer pause habe ich jetzt seit ca fast in september 1 jahr mit wing chung angefangen und bin so zusagen an die kampfkunst angelangt

ich persönlich unterscheider kampfsport und kampfkunst, weil eben kampfkunst man nicht einfach so lernt, man braucht da jahre dafür

ich will auch betonnen , das es keine einzige beste kampkunst oder kampfsport gibt, wie sagte yip man so schön , es ist nicht der stiel der von bedeutung ist sondern die person die was daraus macht

ich habe oft bei youtube karate vs muaitai oder wing chung gegen muai tai oder kickboxen oder ect. gesehn und das ist ein witz!! da ist man in einem ring mit regeln und bei sowas kann man nie sagen dieser stiel ist besser als ein anderer , nochdazu kommt es darauf an wie ist der kämpfer was für erfahrung hat , er ? ist er erst einer der anfänger ist oder macht er es schon seit 10 jahren ? oder ist er ein natur talent

nehemn wir mal jetzt wing chun in einem ring gegen muai tai, könnte zb wingchun nie sein richtiges potezial zeigen , weil eben greifen halten am hals und so weiter im ring verboten ist

eben weil wing chun nicht für den ring gemacht ist sondern für die strasse , es ist nahkampf

jeder kann sich in einem ring stiegen die wing chun form ein nehmen und ein youtube video machen

wing chun gefällt mir persönlich recht gut, werde auch dabei bleiben, aber ich würdenie sagen es sei das beste, weil eben es kann immer jemand besser sein al ein anderer , die person macht es aus , wie gut man ist


wie ich zu all dem gekommen bin , da muss ich weit aushollen ich war so ca 13, mein vater hat mir immer verobten mich zu schlagen, also habe ich nie zu geschlagen, einmal hat mich ein schulkamerad damals geschlagen , so das ich blau war, ab da hat mir mein vater erlaubt zurück zu schlagen, ich fing mit teakwondo an, mit dem eigentlichen ziel , rache zu nehemen.

aber mich hat teakwondo , besser gesagt kampf zu kämpfen verändert, meine damit die disziplin die ich unter den freunden die ich dort kennerngelernt habe, die art wie man umgeht mit einem gegner, den respekt, auch nach einen kampf sich wieder verträgt, ja ich habe auch an wettkämpfen mit gemacht, war sogar schonmal landesmeister( Salzburg)

aber ehe ich mich versah waren meine rache gedanken nicht mehr da, ich fing an das kämpfen zu lieben, aber nicht das brutale, sondern den fairen kampf

das ist aber schon lange her, jetzt bin ich schon 28 und ist viel zeit daher vergangen

mit dem leben lernt man sehr viel, vor allem es gibt keien fairen kampf!! zumindesten nicht auf der strasse

als ich 20 war , habe ich mich für einen schwächeren bei einem herbstfest eingesetzt, ich kann das nur von erzählungen sagen , weil ich nicht alle gegner zählen konnte ging zu schnell

andere sagen es waren mehr als 15 so 17, andere sagten mindesten 15

es waren zu meinem glück damals , nur halbwüchsige, zwischen 16 -19 jahren

mein glück war das ich mich heftig gekämpft habe und nein nicht mit teakwondo, da habe ich gemerkt kampfsport hilft in solchen fällen nicht, 2-5 sag ich mal ok kann man damit umgehen , aber da kann man noch so gut sein bei so vielen

ich weis nichtmal wie lange es gedauert hat, mir kam es vor wie ne ewigkeit, schätze 3-5 min

so lange weil die dann alle auf mich drauf waren , irgend wahn haben die auf gehört, bin dann weg gegangen, seitlich hat mich noch einer ständig getreten und sagt jetzt haust ab du feige sau

ich war über all blau, meine freundin mit schock bin sogar noch auto gefahren , später musste ich sogar brechen, wr ziehmlich heftig zu gerichtet


aber das ist egal , was ich damit sagen will, ist eigentlich . es ist immer besser man kann kämpfen als das man nichts kann

ist nicht so ein ich bin was besseres , aber ich bekomme immer einen hass, wenn ich im tv wieder sowwas, sehe da wurde einer tot geprügelt ! und warum ? weil er sich nicht gewehrt hat

die meisten solche fälle , würde man mit einem blauen auge davon kommen , wenn man sich wehrt, egal wie hauptsache man wehrt sich



ich bin auch überzeugt, wenn man in deutschland , kampfkunst als pflichtfach 2 mal wöchentlich , ab der mittelschule unterrichtet, würde die gewalt auf den strassen um trau mich sagen 90% zurück gehen würde, weil eben die zivilcourage , da wäre, weil eben jeder oder fast jeder es könnte und da würden die schläger sich 2 mal überlegen ob die was machen

nochdazu könnte man schon in dem alter sehen wär ist aggresiv und so weiter und die sind dann von dem untericht befreit

ich schreibe und schreibe :) sorry für den langen text, aber es reist einen so mit

für den schluss möchte ich sagen sieht es wie beim sex ! hat der echt sex geschrieben ? JA !!

besser man hat ein gummi mit und man braucht es nicht, als man das man eines braucht und man hat keines

in anderen worten ist es auf kämpfen ausgerichtet, sicher werden welche sagen ich brauche das nicht, aber es wird bei jedem einmal im leben vor kommen,( bei frauen weniger ) wo man kämpfen muss, sei es für dich oder für jemand anderen

ich riskiere lieber eine anzeige, wegen körperferletzung, anstat das ich am nächsten tag lese das einer zu tode geprügelt wurde und ich ging nur vorbei und habe nichts getahn

zum schluss , der beste kampf ist der nicht gekämpfte kampf


1x zitiertmelden

Kampfkunst

03.07.2012 um 00:54
sorry wollte zuerst gewehrt schreiben , dann habe ich es umformuliert , daraus ist so ein blödsin raus gekommen , ich habe mich heftig gekämpft XD


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 00:56
Ich behersche die Kampfkunst Duck fu
129017273895127205


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 00:56
@AmonRaah

find ich gut was du schreibst, ich kann mich dem größtenteils anschließen.

Mein Karatelehrer z.B. hat mal gesagt (obwohl der sicherlich jemand ist der leute wirklich übel zurichten kann), dass er wenn er z.b. aggressiv aussehende jugendliche sieht, selbst wenn die nur 15 oder so sind, lieber ne bushaltestelle weiter fährt und dann was länger läuft anstatt zu riskieren die konfrontation einzugehen.

Er sagte, er hat dabei nichts zu gewinnen, entweder es heißt er muss quasi kinder verprügeln oder aber er bekommt doch irgendwie wenn da noch wer von hinten kommt oder sosntwas is eins in die fresse, und bei jedem konflikt können potentiell menschen schwer verletzt werden oder sterben, und das sehe ich auch so.

Es ist meiner Meinung nach viel wichtiger, dass die Kampfkunst die geisteshaltung lernt, konflikten lieber aus dem weg zu gehen und nur die einzugehen, die eingegangen werden müssen (dann aber auch mit voller kraft), als dass sie nur den eigentlichen kampf lehren.

Denn mal ehrlich, was ist besser.
Jeden konflikt einzugehen, dich mit ner guten Bilanz tausend mal zu prügeln und einmal wen schwer verletzen oder töten oder selbst ins krankenhaus zu kommen, oder mit gewahrtem gesicht sehr wenige konflikte eingehen und daher auch ein erheblich vermindertes risiko haben, dass dir oder anderen etwas passiert?

Schöner satz dazu auch von nem judo meister dessen schüler sich beschwert haben, dass sie nur fallen lernen:
"Es sterben mehr leute die einfach auf hinfallen und sich das Genick brechen als Menschen die verprügelt werden. warum also wollt ihr kämpfen anstatt fallen üben?"


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 01:03
@Heizenberch

Der Faustschlag gegen den Kehlkopf ist tödlich, den lernt man so beim Karate bestimmt nicht. Wenn man ihn in einem Kampf nicht ankündigt, kann man ihn aber auch kaum abwehren. Das funktioniert doch höchstens noch in einer einfachen Stellungsübung.

Niemand würde sich trauen, ist auch nicht zu empfehlen, mal mit ganzer Kraft etwa mit seiner rechten Faust in die linke auffangende Hand zu schlagen!
Wenn dieser Schlag weit ausgeholt wird, eben für den Gegner, ist der Schaden aber viel größer. Einen echten Rekord-Faustschlag kann man nicht abwehren!
Zitat von ChrisLeeChrisLee schrieb:Einmalig mit ganzer Kraft ist ja schön und gut. Aber das sind Laborbedingungen gegen ein unbewegliches Ziel.
Du kannst in jedem Fall schneller auf den Gegner zugehen, als dieser Seitwärts oder zurück. Er ist in jedem Fall als Verteidiger im Nachteil, wenn du dann in der Schlagdistanz bist und du hast nur einen einzigen Schlag frei, reicht das völlig aus!

Für den Rekord-Fausschlag betrachtet man den Gegner überhaupt nicht als solchen, es ist ein physischer Körper mit physikalischen Grenzen, das hat mit Kampfsport nichts zu tun, weil man sich auf einen Kampf überhaupt nicht einlässt!

Man schlägt nur seinen Gegner KO, mit einer nur einmal aufgebrachten Kraft, die ein Körper schlicht auch nicht mehr schadlos absorbieren kann!

Das kann man nicht wirklich als irgendeine Kunst trainieren, außer natürlich stetig den immer schnelleren und kräftigeren Faustschlag auf einen Sandsack, um seine Sehnen und Muskeln dahinter etwas zu festigen!

Nur das macht den besten Kampf ja auch immer aus, du schlägst nur einmal zu und der Gegner überhaupt niemals, tut ja schließlich weh!


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 01:04
@shionoro

da hast recht, das geistliche kommt meistens von ganz alleine, kämpfen ist nicht gut, aber es ist auch nicht immer böse oder schlecht, es kommt immer auf die situation an

wnn zb in der uban 4 leute einen nieder machen , macht keiner was, weil die angst haben selbst verletzt zu werden

natürlich mit recht, aber eine wichtige sachen vergessen diese leute die zu sehen, ein spinne ist groß, aber dennoch machen die 10 amesien platt

die angreifer bluten und haben genau so schmerzen, außdem sind in der uban sehr viele menschen , das wäre so als würden 20 auf dich los gehen wenn die dann angreifen würden


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 08:50
@Ashert001

darf ich mal fragen ob du schonmal echt gekämpft hast oder nur von theorie ausgehst ? weil sorry das ich das frage habe nicht alle seiten gelesen

erstens wenn einer aushollt, warten die meisten nicht bis du zuschlägst mit deinem record faustschlag, zb in wing chun wäre das einer der schlimmsten fehler den du machen könntest würde in etwa so enden

Youtube: This guy can kill you
This guy can kill you
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 13:25
@AmonRaah

So nähert man sich einem Gegner ja auch nicht, beim Rekord-Fausschlag, hat ein Kampf in der Regel noch nicht begonnen, da man ja selber den ersten Schlag ausführt, nachdem der andere als Gegner erkannt wurde.

Die Kunst besteht nur darin, sich nur einmalig auf Schlagreichweite anzunähern, mit den dafür bereits abgespannten Muskeln im leicht zurückgezogenen Schlagarm. Das ist kein halbherziges: Ich hau dich jetzt mal!

Es ist der einmalige und nicht zu wiederholende KO-Schlag, da man nach diesem auch nicht mehr die Kraft für einen zweiten hat! Man nimmt dafür auch in Kauf, sich teils selbst zu verletzten, das ist einfach der Preis dafür, den Gegner mit Sicherheit auf den Boden zu schicken!

Man kann diesen Schlag nicht gegen einen Menschen oder nur einen Sparringspartner üben, nichtmal in voller Stärke gegen einen Boxsack, das ist viel zu gefährlich, der dient bestenfalls einer gewissen Abhärtung.

Das ist bestenfalls reines Geschwindigkeit-Training und ab einer gewisse Joule-Größe nach einer Fausgeschwindigkeit von vielleicht ca. 15m/s weiß man einfach, der Gegner würde nicht mehr aufstehen. Das ist einfach Physik und nichts was in eine Kampfsportkunst gehört!

Das Handyicap für den Schlag ist nur die Hemmschwelle, sich womöglich selber was zu brechen oder auszukugeln, wenn die Absicht aber erst mal steht, kann ihn im Grunde jeder Menschen gegen jeden anderen ausüben und jeden Kampf bevor er begonnen hat, beenden! Weil einfach jeder auch im Grunde schon immer diese Kraft freisetzen konnte, wenn er nicht gerade erst zehn Jahre alt ist!

Der beste Kampf ist derjenige, vom dem der Gegner nichts weiß, den er nicht kommen sieht und der ihn trifft ohne das er darauf reagieren konnte, er ist im Grunde also auch immer schon vorbei bevor er eigentlich begonnen hat!

Damit kann man aber keine langjährige Kampfschule betreiben, deswegen ist der richtige Faustschlag mit vollem Einsatz, auch niemals Bestandteil irgendeiner Schule, außer natürlich rein theoretischer Natur im Training und unter rein fairen Übungs-Bedingungen!


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 15:30
@Ashert001
diesen faustschlag wirste nie hinkriegen.
ausser dein ziel ist ein crashtestdummy.


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 15:48
Er hat garnicht so unrecht. Natürlich kommt es auf Gegner und Situation an und natürlich kann man es schon lernen aber ein richtig ausgeführter Schlag gegen das Kinn oder vielleicht den Solarplexus gegen einen Gegner der sich noch in der Provokationsphase befindet kann einen Kampf beenden bevor er anfängt. Wäre reichlich dumm das zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Kampfkunst

03.07.2012 um 17:06
Albernes Geschwalle von Ahnungslosen.
Hier gehts schlicht und ergreifend nicht um einen "Rekord-Faustschlag" oder irgendwelche anderen selbstgestrickten martialischen Bezeichnungen sondern eher um einen Lucky Punch.
Wer den Anderen mal vorbeugend aufs Maul haut (oder auch auf was Anderes) weil er glaubt in ihm einen Feind erkannt zu haben, kann unter Umständen auch zusätzlich noch Probleme mit dem Gesetz bekommen.
Der Notwehrparagraph ist ja nicht unbegrenzt dehnbar.
Besonders cool wäre es dann bei der Vernehmung sich etwas über den Rekord-Faustschlag zusammen zu stottern.^^


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 18:50
@interpreter
mit so einem schlag würdest du höhstens jemanden treffen der total unvorbereitet ist. und das würde heissen, dass du jemanden schlägst, der eigentlich nichts im sinn hat.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:ein richtig ausgeführter Schlag gegen das Kinn oder vielleicht den Solarplexus gegen einen Gegner der sich noch in der Provokationsphase befindet kann einen Kampf beenden bevor er anfängt.
leute die provozieren, anstatt zu schlagen, haben meistens schiss sich zu schlagen.
diese provozierphase, von der du sprichst, ist nichs weiter als ein Bluff.
wer dir wirklich was antun will, der führt kein theater vorher auf, sondern schlägt zu.
ausserdem kann man solche situationen klären ohne jemanden schlagen zu müssen.


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 19:00
@Ashert001
Du hast eindeutig keine Ahnung von Kampfkunst und -sport und bringst dann hier solche Sprüche.

Lernt man bei der Bundeswehr, einen Menschen zu erschießen? Nein. Können tun es die Soldaten trotzdem, da sie mit ihrer Waffe umgehen können. Genau so ist es bei den Kampfkünsten und - sportarten.


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 19:19
@Ashert001

glaubst du die jenigen die kämpfer sind stehen still da ?

so wie du es siehst den gegner erkennen bevor es zum kampf kommt , gibt es nicht

es sei du willst harmlose menschen verprügeln

eine kämpfer der schon mal einen richtigen kampf hatte, geht zwar nicht mit den gedanken raus heute werde ich kämpfen, sondern er weiß in was für eine kranken welt wir leben, und achtet auf solche aggressiv ausehende menschen , oder sich aggressiv verhalten, meistens sind die zu mehrt, da sieht man schon das die zu gewalt neigen würden

solchen geht man aus dem weg, nicht weil man feig wäre, sondern weil es nichts bringt

keiner hat bock auf krankenhaus, keiner hat bock jetzt muss ich mir anwalt besorgen, keiner hat lust stunden lang verhör zu haben, oder vor gericht zu erscheinen

so wie du es siehst würde es nur ein schläger sehen, oder einer der noch nie gekämpft hat

ein ausgebildeter kämpfer hat immer mehr vorteile, als ein normaler strassen kämpfer

wenn zb ein normaler schlägerer alleine wäre würde es so aussehen

Karate: angrief mit faus vom gegner karate armbruch oder ect

teakwondo : das gleiche

muai tai , kickboxer : bevor der schon in seine nähe kommt fegt der mit einen schwung seine beine weg, schlimmsten fall beinbruch

wing chun: bevor der mit seinem ausholl schlag kommt hat der eine schon ca 5-10 kettenfaustschläge in gesicht plus fußtriette auf die knie zur selben zeit

Boxer: kommt drauf an wie gut der ist , weicht aus ko für schläger

andere kampfkünste alles ähnliche vor gänge

am ende würden die schläger typen verliehern, wenn die alleine sind natürlich

aber da die meisten solche typen nur in gruppen stark sind , ist das eher selten , das einer ehre hat und eine gegen einen kämpft

aber dein roundhous schlag aller chuck norris kannst vergessen in echtem leben nicht realisierbar, es sei wie gesagt du willst harmlose menschen die ahnungslos sind niederschlagen

echte kämpfer sehen schon von weiten , ah da muss ich aufpassen , weil der schaut schon komisch

muss nicht heißen das es immer so ist , es gibt auch menschen die von natur aus komisch drein schauen

aber meisten so in etwa passiert es , einer schaut böse , der normale schaut natürlich ,dann eyy was schaust so blöd ha , willst eine aufs maul, oder so in etwa

mein tip an dich , fals du noch nichts in der richtung machst, fange mit etwas an egal was

es verändert dein leben in vielen dingen , man findet auch neue freunde , man lernt viel und nicht nur für den kampf, man lernt dinge über den eigenen körper, man lernt mit seinem körper richtig um zugehen , oder mit andere menschen , entspannung, medizinische gibt es da auch vieles, natürlich nicht richtung wie es ein arzt macht, eher durch richtige haltung richtige übungen


aber über einen roundhos faustschlag zu dieskutieren ist sinnlos, weil sowas durch zuführen ist unmöglich

sicher der mensch benutzt nur gewisse % seiner muskelkraft und nur selten ist notsituationen ist man in der lage 100% der muskelkraft zu benutzen , aber man kann die nicht mobilisieren bewusst


1x zitiertmelden

Kampfkunst

03.07.2012 um 21:25
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:ch möchte über meine erfahrungen sperchen , von kampfsport und kampkunst

ich habe 4 jahre lang teakwondo gemacht und muss sagen für den anfang nicht schlecht, aber was mich am kampfsport ( kampfarten die man sehr leicht und meisten in 1 jahre etwas drauf hat ) entäuscht , ist das man nur auf wettkampf trainiert, nicht für die strasse und das ist leider sehr schade, weil wenn man es irgendwann gebrauchen würde, wäre es die strasse

auf der strasse geht kein schiedsrichter dazwischen oder sind bestimmte sachen nicht erlaubt

nach langer pause habe ich jetzt seit ca fast in september 1 jahr mit wing chung angefangen und bin so zusagen an die kampfkunst angelangt
Wen schützt denn der Schiedsrichter, wenn er dazwischen geht? Den Überlegenen?
Denk mal drüber nach.....


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 21:51
@LivingElvis

hörmal der schiedsrichter ist dafür da weil es eben ein wettkampf ist und wettkämpfe macht man nicht damit man andere verletzt!

meine aussage bezog sich auf das das viele ein stiel für besser als andre halten

lies weiter dann merkst das ich das so meinte, damit man wircklich sagen kann , ein stiel ist besser als ein anderres , muss man wie in echt kämpfen , ohne regeln so wie es im echten kampf ist

zb , aikido könnte in einen ring gegen einen muai tai kämpfer nicht wircklich kämpfen , eben weil in aikido viel gehalten wird , geworfen , gewürckt manchmal und so weiter

und eben genau solche sachen sind im ring verboten , genau so ist es zb auch bei wing chun oder judo oder andere die so ähnlichen kampf stiel haben

also kann man nie sagen zb karate ist schwächer als kickboxen , weil zb da wird auch gegriefen oder man macht würfe , gibt es auch bei karate, genau wie bei teakwondo

im training macht man auch viel mit hand , griefe und so weiter , aber im tunier darf man nicht mit der faust ins gesicht schlagen, darum kämpfen alle in tuniere nur mit den beinen ( teakwondo )

aber ist das teakwondo ?? nein ist es nicht

also wie kann man bei einem kampf im ring behaupten ein stiel unterliegt einen anderen , wenn gewise stiele in ring die haupt kampfart nicht benutzen darf ??

und auf das war ich aus

schau die mal youtube videos an , karate vs weiß was ich oder teakwondo

ist alles ein witz, weil es eben nicht real ist , nicht das ware wie es in echt wäre


und natürlich hilft der scheidsrichter in dem fall dem unterlegenen

beispiel , ein waren kampf zwischen karate und teakwondo , würde man nie im ring sehen können, sondern nur auf der strasse, genau so ist es bei allen kampfarten

denk du mal darüber nach was ich eigentlich damit aussagen will


Anzeige

1x zitiertmelden