Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfkunst

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfkunst, Karate, Erfahrungsberichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfkunst

03.07.2012 um 22:16
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:lies weiter dann merkst das ich das so meinte, damit man wircklich sagen kann , ein stiel ist besser als ein anderres , muss man wie in echt kämpfen , ohne regeln so wie es im echten kampf ist
In der UFC 1 war verboten:
- Beißen
- Haare ziehen
- Augen stechen

Anzeige
melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 22:33
@LivingElvis

von welchen kampfkünste gehts du eigentlich aus ?

ich kenne keine einzige kampf kunst außer wing chun wo man sowas wenn es nötig ist , tut

ich glaub nicht wenn zb karate gegen kickboxen antretten würde, jemand aufpassen müsste , pass auf jetzt kommt zahn uperkut, haar zieh attacke

wir reden von kämpfen auf der strasse und nicht von cat fieghts

bei wing chun ist es eine ausnahme , wurde ja von einer frau erfunden , aber das macht man auch nur in not situationen

willst mir etwa sagen das man in einem ring jemanden richtig hebeln kann und dann ko schlägt , das sowas erlaubt ist , bevor es zu sowas kommt geht schon der ringrichter dazwischen

oder zb es gibt auch moves wo man arm bricht, gibt es bei karate wing chun, teakwondo und weiß was ich noch wo es solche moves gibt

willst mir sagen das man in ring sowas machen darf ?

also wenn man nicht gerade gegen mike tyson kämpft , braucht man da glaub keine bedenken haben , das bei einen echten kampf zwischen 2 stiele sowas vor kommt

wenn es nicht ein kampf auf leben und tot ist

es ist fakt kannst nichts daran ändern , das man im ring eben nicht alles von einem stiel benutzen darf


1x zitiertmelden

Kampfkunst

03.07.2012 um 22:37
oder sieh dir mal muai tai an

ist die brutalste aller kampfsport arten, das ist tatsache kann keiner was dagegen sagen, meine so wie die in tailand kämpfen das echte muai tai

nehme an du kennst k1 , also wenn zb karate gegen muai tai kämpft

darf der muai tai kämpfer keine elbogen oder kopf benutzen

ist es dann das richtige muai tai vs karate ?? nein ist es nicht


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 22:40
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:von welchen kampfkünste gehts du eigentlich aus ?
Von gar keiner. Ich sprach von der UFC, die 1993 gegründet wurden, um endlich diese dusseligen Diskussionen a la "krasse Streetfight" zu beenden.

Da kann jeder mit seinem Zeugs teilnehmen. Und bei der UFC 1 gab´s das oben gepostete Regelwerk.

Eigenartigerweise sind´s genau die, die nie bei der UFC angetreten sind, die wieder was von "krasse Streetfight" quatschen...
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:bei wing chun ist es eine ausnahme , wurde ja von einer frau erfunden , aber das macht man auch nur in not situationen
Glaub nicht alles was Dir die Werbung verspricht. Noch viel lernen musst Du, junger Padawan...
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:es ist fakt kannst nichts daran ändern , das man im ring eben nicht alles von einem stiel benutzen darf
Das Wort heißt "Stiel". "Stiel" das Teil vom Besen, dass Du in die Hand nimmst. Gibts auch beim Eis.


1x zitiertmelden

Kampfkunst

03.07.2012 um 22:42
oder man hat handschue an , in gewiesen kampf arten benutzt man effektive hand flächen oder die spitzen der hand , aber da man hand schue an hat , kann man dann gewiese hand technicken nicht machen , zb in wing chun gibt es da einige technicken, ich selber bin noch nicht so weit, aber ich weiß das es solche technicken gibt, beispile mit den der spitze der hand schön in den riben sticht rieppen brechen kann oder andere , hals ect, es gibt so viel was man in einem ring und wegen handschue nicht machen kann, natürlich das mit den hand flächen ist nicht nur in wing chun so auch in kung fu gibt es bestimmt solche techniken


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 22:49
@LivingElvis

bist jetzt hir über rechtschreibung zu diskuntieren oder was ? oder bist deutsch lehrer

wing chun wurde von einer frau erfunden die auch wing chun hieß , aber egal ich weiß genau das es andere vermutungen gibt , aber diese wing chun gab es


die jenigen die es drauf haben , nehmen auch nicht an solchen tuniere nichtmal teil , weil die wissen man darf nicht alles verwenden und danach heißt es wieder das eine kampfart der anderen unterliegt

und von was für einer werbung sprichst du ?

leute wie du kennen kampf nur von tv


1x zitiertmelden

Kampfkunst

03.07.2012 um 22:53
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Das Wort heißt "Stiel". "Stiel" das Teil vom Besen, dass Du in die Hand nimmst. Gibts auch beim Eis.
Muhahaha...da hast Du mich ganz durcheinander gebracht. Das Wort heißt natürlich "Stil"
die jenigen die es drauf haben , nehemen auch nicht an solchen tuniere nichtmal teil , weil die wissen man darf nicht alles verwenden und danach heißt es wieder das eine kampfart der anderen unterliegt
Weil beißen, Augen stechen und Haare ziehen euch zu sehr einschränkt oder was?

na da kann ich mir ja eure Kämpfe gut vorstellen
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:leute wie du kennen kampf nur von tv
Ja klar. Krasse Wing Chun-Anfänger sind da schon ein ganz andres Kaliber....


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:02
Krav Maga ist das einzig wahre auf der Welt damit meinen ich aber das Richtige und nicht die weichei Variante für Zivilisten :D


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:03
@LivingElvis

also in sachen wing chun bin ich noch anfänger auch wenn ich erst ein jahr mache

teakwondo sieht es schon anders aus

ähm und kampfstiel , schreibt man so , aber egal du bsit ja der deutsche ich nicht

ich glaube du verstehst nicht mal kampfsport oder kampfkunst


solche wie du wollen immer nur mit reden aber selber keine erfahrung noch ahnung von dem thema kampfkunst

taoismus und konfuzianismus sagen dir bestimmt nichts , aber mit googeln hast es ja schnell raus gefunden geh ? oder mit wiki , hauptsachen mit reden wollen

du wärst bestimmt so einer der weg schaut , wenn ein alter man nieder gemacht wird von 3 und würdest noch sagen ich hätte eh nichts tuen können

oder würdest ruhig bleiben wenn irgend welche typen deine freundin vor deinen augen belestigen und anfassen obwohl sie es nicht will

solche leute kenne ich , leider gibt es zu viele von solchen, genau wegen solche leuten hat deutschland keine zivilcourage oder so gut wie keine

eine der kampfsport macht oder kampfkunst macht es sicher nicht aus dem grund weil er sich prügeln will, leider gibt es ein paar schwarze schaffe, aber die gibt es überall


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:09
@AmonRaah
Was quatschst Du eigentlich da?

Nochmal die Frage - warum konnten die Wing Chunner nicht bei der UFC antreten?


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:12
@ups

es kommt immer auf die person darauf an was es daraus macht , wenn du von dem überzeugt bist das es das einzig wahre ist kann ich dir nicht weiter helfen,

die schwächen des körpers und aus nutzen kann jeder erlernen

was krav maga ist weiß ich

beispiel ninjitsu kennst oder , da gibt es einen todes schlag, kann bei krav marga auch blöd verlaufen ist zu 80% immer tötlich

heißt es aber jetzt das es das beste ist ?

es gibt viele arten die sehr gut sind , aber man kann nie sagen eines ist das beste

yip man war zu seinem lebzeiten unbesiegt, wurde von vielen arten herausgefordert

heißt es aber das wing chun das beste ist ? nein sagte sogar yip man selber , es kommt auf den menschen darauf an was es mit seinem wissen anstellt

solche wie yip man gab es bestimmt in sämtlichen kampfarten die unbesiegt waren

meine favoriten sind tai chi , wing chun , aikido

vergleiche es mit dem krav maga kämpfer erfahrung 2 jahre vs karate 15 jahre , wer wird da wohl gewinnen ?

verstehst was ich damit meine ?


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:14
@LivingElvis

wer sagt den das die es nicht können ?

eher die frage ob welche da mt machen wollen

du versteht immer noch nicht das ring kämpfe nicht die 100% aussage machen kann das eine art besser ist als die andere

red erst mit wenn du mal in der richtung mal erfahrungen hattest, dann verstehst was ich meine


1x zitiertmelden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:20
@ups

komischer weiße ist bei krav maga viel von wing chun dabei und vieles von jiu-jitsu

also die ähnlichkeiten sind sehr groß

zb jet kundo von bruce lee erfunden, ist auch sehr vieles von wing chun drinen , weil eben wing chun das erste war was bruce erlehrnt hat, sein meister war ja auch yip man


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:22
@AmonRaah

Vermutlich ich mache das schon 8 Jahre habe es damals bei meinem Wehrdienst kennengelernt und dabei geblieben.

Das beste war immer noch der Thaiboxer letztes Jahr auf dem Rummel in der Boxbude meinte mich an pissen zu müssen um 20 Sekunden später mit der Fresse den Ringboden zu Putzen....


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:30
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:wer sagt den das die es nicht können ?

eher die frage ob welche da mt machen wollen

du versteht immer noch nicht das ring kämpfe nicht die 100% aussage machen kann das eine art besser ist als die andere

red erst mit wenn du mal in der richtung mal erfahrungen hattest, dann verstehst was ich mein
Als "kleinem Unwissenden" fällt mir auf:
- dass der Ringrichter irgendwie immer dem Unterlegenen zu Hilfe kommt.
- dass man schon ganz schön beknackt sein muss, wenn man ernsthaft glaubt, dass man eine Chance gegen mehrere und/oder bewaffnete Angreifer hat, wenn man bereits von einem im Octagon oder auch Ring die Hilfe des Ringrichters braucht.

Das ist ungefähr so, wie wenn man behauptet, dass man nen F1-Boliden fahren kann, aber nicht mal mit nem Bobby-Car zurecht kommt.....


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:31
@ups

prallen ist nicht so mein ding

aber vielle neu artige künste sind mischungen aus meherer arten , die feinsten sachen raus picken und schon hat man ein neun stiel

musst dir nur jiu-jitsu und wing chun ansehen, dann siehst die ähnlichkeiten , sind sicher viele sachen auch von andren arten drinen

bei teakwon do zb sind viel griefe hebel von judo drinnen



beim militär versuchen die auch meisten das beste von den besten künsten her zu nehmen
was am effektivsten ist eben

Youtube: Self Defence Mix ( Krav Maga,Wing Chun,Jeet Kune Do)
Self Defence Mix ( Krav Maga,Wing Chun,Jeet Kune Do)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hir vieleicht gefällt dir das


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:35
@LivingElvis

oh man du raffst es einfach nicht oder ?

in einem ring kämpfen 2 die im kampf ausgebildet sind, egal welche kampf art

auf der strasse ein kampfsportler gegen 5 normalos die nur normal schlägern können , hat 1 kampfsportler locker eine chance, heißt nicht das er gewinnen muss , aber sollte der zb verlieren , steht er dann nicht in den schlagzeilen als opfer der nieder gemacht wurd

wie schon gesagt du hast bestimmt noch nie in deinem leben mal eine echte schlägerei erlebt


1x zitiertmelden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:35
@AmonRaah
ich pralle auch nicht mit so was nur wer meinen Freundin eine Alte****** dem kann es passieren das er sich halt mit dem Fussboden bekannt macht wenn er es nicht lässt,


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:36
@ups

da bin ich deiner meinung XD


melden

Kampfkunst

03.07.2012 um 23:37
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:auf der strasse ein kampfsportler gegen 5 normalos die nur normal schlägern können , hat 1 kampfsportler locker eine chance, heißt nicht das er gewinnen muss , aber sollte der zb verlieren , steht er dann nicht in den schlagzeilen als opfer der nieder gemacht wurd
Ah...jetzt hab ich es verstanden....du kloppst Dich nur mit Vollhonks....hättest Du doch gleich sagen können


Anzeige

melden