Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The God Gene

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The God Gene

24.07.2006 um 14:37
jaja, wer hat dieses thema als präsentationsprüfung in seinem 2006erabitur
verarbeitet...? ja genau:

ich könnet euch jetzt den eineinhlab seitentext von
mir reinkopieren, aber liest den überhaupt jemand? naja... fernsehn ist jaauch spannend.

Anzeige
melden

The God Gene

24.07.2006 um 14:40
@palladium
Zeig schon her ;)


melden

The God Gene

24.07.2006 um 14:55
ich glaube nicht das es ein explizites Gottgen gibt. Ich denke das unter gewissenvorraussetzungen (erziehung usw.) jeder gläubig bzw nichtgläubig sein kann.

Ichdenke eher das Gott dadurch entstanden ist, dass einige Menschen einfach eine erklährungfür gewisse dinge suchen (angefgangen beim Feuer, endet beim heutigen Urknall). Alles wasman eben nicht verstanden hat, hat man auf Gott geschoben (oder Geister etc).

Diese Theorie kann man auch statistisch erahnen: Früher, bevor die Wissenschaft dieOberhand übernahm, hat fast jeder an irgendeine Religion geglaubt. Heute, wo wir vielemysteriöse Effekte erklähren können, wird die Anzahl der gläubigen geringer (auch wenn esnoch mehr gläubige als nichtgläubige gibt). Falls wir es eines Tages schaffen würden,alles zu erklähren und zu beweisen (so dass es auch jeder versteht), wird eswahrscheinlich auch nur mehr sehr wenige gläubige mehr geben.

Mit dem Gen kannman es sich höchstens so vorstellen, das einige Menschen eher neugierig undwissenschaftlich eingestellt sind, und andere eben nicht. Mein standardspruch hier istimmer: "Wer nichts weiß muss glauben!"


melden

The God Gene

24.07.2006 um 15:06
"Wer nichts weiß muss glauben!"

solange das glauben kein werkzeug der religionist stimme ich dir zu


melden

The God Gene

24.07.2006 um 17:04
Das habe ich auch gesehen angeblich ist das der grund warum moses,mohammed all dieanderen propheten als sie mit gott sprachen ein helles licht gesehen haben.ich gluab dawar auch irgendwas mit epelipsi dabei hab die folge lange nicht mehr gesehen


melden

The God Gene

24.07.2006 um 17:51
Nun Geisteskrankheiten wären eine Erklährung, aber das reicht von Epillepsie bis nachDrogenkonsum. (Damit meine ich nicht unbedingt das Moses ein Kiffer war, auch wenn ervielleicht in filmen immer so aussieht^^)


melden

The God Gene

24.07.2006 um 22:26
Wenn der Glaube von den Genen abhängt so muss die komplette Psyche dies auch sein. Dieswürde auch bedeuten, dass jeder der nichtgläubig ist einen Gendefekt hat.


melden

The God Gene

26.07.2006 um 18:32
Jo fänd ich aber auch nicht schlimm....glaube aber eher das es nix direkt mit den genenzu tun hat, sondern nur sone art schutzvorrichtung der Psyche ist um mit bestimmtensachen klar zu kommen


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The God Gene

26.07.2006 um 18:38
Der Glaube erklärt den Menschen noch heute alles, was sie nicht verstehen... aber ich habeigentlich kein Problem damit, und kann getrost an nischt glauben. Adam und Eva.... ArcheNoah... öh ;) noch Fragen?


melden

The God Gene

26.07.2006 um 21:53
@paranormal:

Ja, ist richtig, dass Glaube den Schmerz der Welt vertuschen soll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Jack Horners "Dinohühner" - Ein "echter" Jurassic Park?
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 22.06.2015 von MissAtropine
Gliese am 12.06.2015
4
am 22.06.2015 »
Wissenschaft: Ist der Charakter eher vorbestimmt oder formbar?
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 13.07.2014 von Valerie
Xoxxo am 27.09.2011, Seite: 1 2 3
51
am 13.07.2014 »
Wissenschaft: Geklonte Individualität ?
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 09.07.2010 von Omega.
Omega. am 08.07.2010
11
am 09.07.2010 »
von Omega.
Wissenschaft: Von X-Men inspiriert
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 17.09.2009 von Tutench
iverson am 18.09.2008, Seite: 1 2 3
60
am 17.09.2009 »
Wissenschaft: Gute Mutation?!
Wissenschaft, 44 Beiträge, am 17.12.2005 von tunkel
cruz am 13.12.2005, Seite: 1 2 3
44
am 17.12.2005 »
von tunkel