Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 22:29
@C8H10N4O2

Ich glaube auf Antworten werden wir noch ein bisschen warten müssen. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 22:31
Zitat von FipseFipse schrieb:Übrigens sind die Saurier nicht ausgestorben.
Überfordert ihn nicht schon wieder.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ich glaube auf Antworten werden wir noch ein bisschen warten müssen. :D
Hat der Streiter der Unkenntnis vor dem Herren den jemals auf eine einzige Frage reagiert?

Aber am meisten wunder ich mich über euch Alle. Was soll den das? Seit wann diskutiert man dutzende Seiten lang mit einem Troll? Habt ihr den gar nichts gelernt?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 22:35
@GilgaX

Wenn es wirklich einen "Schöpfer" geben sollte, dann ist er ein sehr furchtbarer Schöpfer...


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 22:42
@GilgaX
Da du gegen meine Fakten immernoch nichts sagst, gehe ich mal davon aus, dass du mir zustimmst. Herzlichen Glückwunsch! Durch dein Schweigen hast du mehr Wahres gesagt, als du hier in 1000 Worten ausgedrückt hast.

@McMurdo
Ja, er hätte uns viel besser machen können ... sowas nennt sich Krone der Schöpfung ... pah ...


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 23:38
@Heizenberch
Definitv! Wenn wir die Krone der Schöpfung sind dann ist der Schöpfer gerade mal Kreisklassenspieler...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.11.2012 um 23:47
hey..weisheitszähne..verkümmertes augenlied..verkümmerte ohrmuskeln.."fell"..rudimentäre schwänze "steißbein"..sind doch alles wundervoll sinnvolle sachen für menschen :D
nen "vergnügungszentrum" durch das der abwasserkanal durchführt noch zu erwähnen..


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 12:16
Also ich weiß nicht so recht...
Über all dem steht ja die philosophische Grundfrage, nämlich warum IST überhaupt etwas, und eigentlich nicht NICHTS ^^
Ja ich liebe sie.
Aber ich meine vertieft euch doch mal darin...
Irgendeinen verdammten Grund muss es doch geben, nicht zuletzt wo diese Unmengen an Materie die es ja im Weltall gibt überhaupt herkommen!
Aus dem nichts? Verdichtet in einem winzig kleinen Punkt? Aber wie kann sich aus diesem "NICHTS" dann einfach so Mrd. von Riesigen Galaxien entwickeln, mit Ultra vielen vielen Sternen?
Ich meine ich stell mir das immer so vor, das halt vor dem Urknall einfach alles dunkel war, es war halt nichts da, wirklich gar nichts. Ja ok noch nicht mal dunkel, es war einfach nichts da!
Wie kann dann auf einmal soooo viel Materie entstehen, und vor allem wer oder was hat das dann ausgelöst, und vor allem warum? ^^
Und es gibt bestimmt ein warum, und garantiert auch eine Ursache, bzw. einen Grund. Evt. erleben wir diese Erkenntnis nicht mehr, aber es gibt ihn

Will keineswegs darauf hinaus das es einen Schöpfer oder etwas ähnliches gibt, denn der müsste ja auch irgendwo herkommen.
Einfach nur so mal die paart Fragen, und vor allem irre interessant.
Und JA nochmal es macht Sinn das überhaupt zu fragen, da wie gesagt es einen Grund gegeben haben muss was den Urknall ausgelöst hat und somit auch ein warum!

Was meint ihr?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 12:18
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Und die höhere Entität und die Aliens sind durch natürliche Evolution entstanden.
Keine Ahnung? Ich kann nur sagen, dass 600Mio Jahre und der Zufall alleine nicht ausgereicht haben können, wobei, wie ich in Bildern dargelegt habe, sehr lange Zeiträume 60-400Mi0 Jahre, auch mal keine Evolution stattfindet. Beweise sind ja genug da...
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Da du gegen meine Fakten immernoch nichts sagst, gehe ich mal davon aus, dass du mir zustimmst. Herzlichen Glückwunsch! Durch dein Schweigen hast du mehr Wahres gesagt, als du hier in 1000 Worten ausgedrückt hast.
Ich komme heute Nachmittag darauf zurück.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn es wirklich einen "Schöpfer" geben sollte, dann ist er ein sehr furchtbarer Schöpfer...
Wenn das Ganze hier nur eine Simulation ist, würde ich das nicht als Furchtbar sonder als vorübergehend betrachten. Ich bin nicht so auf das Materielle hier fixiert und habe auch keine Angst vor dem Tod. Im Gegenteil, bin sehr neugierig darauf...

@C8H10N4O2
Ich komme heute Nachmittag auf dich zurück..


4x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 12:23
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb: Ich kann nur sagen, dass 600Mio Jahre und der Zufall alleine nicht ausgereicht haben können, wobei, wie ich in Bildern dargelegt habe, sehr lange Zeiträume 60-400Mi0 Jahre, auch mal keine Evolution stattfindet. Beweise sind ja genug da...
Beweise für die Evolution auf alle Fälle, aber für deine freischwebende Behauptung, "dass 600Mio Jahre und der Zufall alleine nicht ausgereicht haben können"?? Fehlanzeige. Nichts als Argumentum ad ignorantiam.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 12:25
@knopper
Das Prinzip von Ursache und Wirkung ist auf Existenz an sich nicht anwendbar.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 12:31
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Keine Ahnung? Ich kann nur sagen, dass 600Mio Jahre und der Zufall alleine nicht ausgereicht haben können, wobei, wie ich in Bildern dargelegt habe, sehr lange Zeiträume 60-400Mi0 Jahre, auch mal keine Evolution stattfindet. Beweise sind ja genug da...
Was immer noch Unsinn ist, wie wir ja schon mehrmals gezeigt haben.
Evolution steht nicht still und Du ignorierst auch fröhlich 5/6 der Zeit, in der Evolution stattfand. Nicht zu vergessen, dass Du jegliche Begründung für Deine Wahrscheinlichkeitsabschätzung uns vorenthältst.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 12:34
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was immer noch Unsinn ist, wie wir ja schon mehrmals gezeigt haben.
Evolution steht nicht still und Du ignorierst auch fröhlich 5/6 der Zeit, in der Evolution stattfand.
Soviel ich weiss, fand bis zu 80% der Erdgeschichte keine Evolution statt.

Auf den Rest gehen ich später ein...


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 12:42
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Das Prinzip von Ursache und Wirkung ist auf Existenz an sich nicht anwendbar.
Sagt wer? Bzw. ist es bewiesen das das immer so ist?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 12:46
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Soviel ich weiss, fand bis zu 80% der Erdgeschichte keine Evolution statt.
Das ist wahrscheinlich wahr. Nur liegt das eher an Deinem doch sehr übersichtlichen Wissen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 12:51
@knopper
Kannst Du mir Zeit und Ort für etwas angeben das nicht existiert?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 13:00
@ tufkaz

hmm naja ich würde sagen Ort = 0 (bezogen auf ein Koordinatensystem, ganz egal wie viele Dimensionen), und Zeit auch = 0, d.h. 0 vergangene Sekunden, Zeit ist angehalten.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 13:08
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Wenn das Ganze hier nur eine Simulation ist, würde ich das nicht als Furchtbar sonder als vorübergehend betrachten.
Wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen Furchtbar und vorübergehend?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 13:20
@GilgaX
Ich finde, dass das hier langsam etwas aus dem Ruder läuft. Es tut mir, für die Diskussion mit dir, echt Leid, dass du anscheinend alleine auf deiner Seite stehst, und da du hier mit Fragen und Fakten bombardiert wirst, die du nicht alle beantworten kannst, weil für jede Antwort von dir 4 neue Posts von anderen kommen, frage ich jetzt mal (ich denke mal im Sinne aller hier):

Was für Probleme siehst du in der Evolution? Was spricht für dich gegen die Evolution?

Wenn du das einmal in einem Post sammeln könntest, dann könnten wir gezieler antworten und es würde hier nicht alles durcheinander gehen.

Dazu würden wir uns denke ich alle über Rechnungen zu deinen Wahrscheinlichkeiten und Co freuen. Ein paar Quellenangaben, Links oder Motivationen zu dem, was du schreibst, wären vielleicht auch ganz hilfreich.

Wenn du dir die Mühe machen würdest, einen gesammelten Post zusammenzustellen, in dem klar rüberkommt, was du überhaupt ausdrücken willst, dann denke ich würden wir eher verstehen, was du denkst.

Das ist leider das Problem, wenn man fast allein darsteht. Und da ich die Diskussion spannend finde, möchte ich nicht, dass sie komplett in Chaos verfällt. ;)


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 13:27
@knopper
0 ist aber ein festgelegter Ort in einem Koordinatensystem, etwas das nicht existiert, existiert ja quasi überall nicht.
Jedenfalls kann ich etwas nicht Existentem wohl kaum eine Zeit und einen Ort zuordnen, diese Dinge lassen sich erst festlegen nachdem es begonnen hat zu existieren.

Das Ursache-Wirkungsprinzip benötigt aber solche Angaben.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

06.11.2012 um 17:08
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Was für Probleme siehst du in der Evolution?
Das sich Lebewesen im begrenzten Rahmen ihrer genetischen Variablität anpassen können, stelle ich nicht in Frage! Ich habe nur ein Problem mit dem Reduktionismus und der Bahauptung, alles Leben hätte sich aus einer Urzelle entwickelt.

Ich habe zum Beispiel kein Problem damit, dass Kaninchen und Hasen einen gemeinsamen Ursprung haben, dieser aber nichts mit den Menschen zu tun hat und die Menschen nichts mit den Affen.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Was spricht für dich gegen die Evolution?
- Die 600Mio Jahre Entwicklungsdauer
- Instinkte und Verhaltensprogramme
- Interne Systemprozesse bei Tier und Pflanze
- Bewustsein und Geist


Anzeige

2x zitiertmelden