Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 11:27
wenn einer von euch ein programm installiert hat, das alle pakete der verbindungen (deren inhalt) anzeigt ebenso ein programm das alle programmschritte protokolliert, bitte dann melden.

Anzeige
melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 11:28
moin

midnightman
wenn du auf die homepage von realplayer gehst siehst du oben rechts den link für die freeware.
trust me

http://www.real.com/player_opt/?lang=en&loc=us

buddel

a product of membership !





melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 11:29
den inhalt kann ein prog doch nur zeigen wenn es die datei öffnet, oder?


a product of membership !





melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 11:40
Hi Matti!

"....werden Sie die Welt künftig in einem ganz anderen Licht sehen und Ihre Zeit ganz sicher NICHT mehr mit Astrologie, Horoskopen, Propheten, Hellsehern, der Bibel, Jesus Christus und dem lieben Gott, Esoterik, schwarzen und weißen Messen, Ufos, Astral- und Superwelten, Mystik, Sekten, Lichtgestalten, Gläserrücken und sonstigem Unsinn verschleudern ."

An all das glaube ich nicht und finde es völligen Schwachsinn, trotzdem bin ich in diesem Forum, weil ich es interessant finde mit solchen Spinnern zu diskutieren! (ups, hab ich jetz was falsches gesagt? ;)^^)

Aber ganz abgesehen davon, überleg dir mal eine Sache, die nicht in alpha centauri behandelt wird:
Was ist dahinter? Ich meine wer/was hat überhaupt die Naturgesetze erzeugt oder erschaffen? Woher kommt die Energie? Woher kommt die Energiesingularität vor dem Urkanll? Ich glaube all das sind Fragen die wir nie ohne Hilfe von "außen" beantworten können, also nur wenn wir eine Information von außerhalb der Universums bekommen können wir sagen was davor war. Das ist allerdings nicht der Fall, aber vielleicht wirds ja irgendwann mal ;)

verwirrende Sache, nicht? Diese Frage machen sich viele Menschen recht einfach und stellen einfach eine Persönlichkeit wie Gott oder Allah dahinter, der das alles einfach "geschaffen" hat. Ich glaube jedoch nicht, dass dies die richtige Lösung ist.

an alle anderen in diesem Thread: ->Erst denken (wers kann) dann schreiben
danke

Tach¥on


""ratio et sapientia""



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 11:44
@buddel
? was soll mir das sagen, klar wird der inhalt einer datei erst angezeigt wenn ich sie geladen habe, programme können noch nicht hellsehen.

aber vielleicht kamen bei mir die meldungen, weil ich mit verschieden hosts arbeite.

auch egal, jeder kann ja benutzen was er will.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 11:47
babylon

a product of membership !





melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 11:53
zutrem dp opep rtzuka!


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 12:19
Heil Dir MATTI ! - Dem Erleuchter der Gefangenen von Allmy - *gg*

Wissen-schaft, wissen-schaft-liche Erkenntnisse, Wissen-schaft-ler...

Bei dem Wissen, das da geschaffen werden kann, kann es sich immer nur um :

Einen kleinen Ausschnitt der WAHRHEIT handeln, -
nämlich dem Teilbereich, den unser begrenztes Hirn zu fassen vermag.
Dabei immer aufbauend auf-, aber auch begrenzt durch- das,
was frührere Generationen bereits an wissenschaftlicher Erkenntnis
vorgegeben haben...

Die Wissen-schaften schaften es lediglich, die ihnen verständlichen
Zusammenhänge für jedermann nachvollziehbar zu machen, -
dabei bleiben sie aber trotzdem genauso begrenzt in ihrer Fähigkeit, -
Das GANZE auf einmal, als etwas GANZES ( Heiles ) wahrzunehmen...

Gäbe es nicht Menschen, die einfach "GLAUBEN", -
und zwar über die Grenzen der Wissenschaft hinaus,
dann hätte es auch nie wissenschaftlichen Fortschritt gegeben :

Dann wäre die Erde immer noch eine Scheibe, um die sich die Sonne dreht...

Der magische Spruch,
der über die Grenzen der Wissenschaft weit hinaus führt, lautet :

Der GLAUBE aber ist :

Eine Ver-WIRK-lich-UNG dessen, worauf man hofft ; -

Eine Über-ZEUGUNG von Dingen, die man (noch) nicht sieht.

Darin haben die Alten Zeugnis erlangt.


Bleib mir bloß mit deiner traurigen "Realität" vom Hals Matti !

"Realität" ist relativ und von den Möglichkeiten des Betrachters abhängig, -
und in Deine und die Möglichkeiten der Wissenschaft, zu wahrer Erkenntnis,
fehlt mir jedes Vertrauen !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 12:32
Amen :)

"Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben."
(Nietzsche)
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein."
(Auch Nietzsche)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 12:33
Ums einfach auszudrücken mein Freum Matti:
Sie tangieren mich periphär!;)
Ney sorry aber das musste jetzt raus xD

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 12:39
@tach¥on
"an alle anderen in diesem Thread: ->Erst denken (wers kann) dann schreiben"

Da bleibt die Intuition aber aussen vor, du Einbeiniger. :-)

Every single one of us has the devil inside.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 12:40
@ mikesch....... schön gesagt ^^

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 12:46
Also ich hab mir jetzte eine Folge, nämlich die über Schrödingers Katze, halb angeschaut, und habe festgestellt das der Typ, der moderator, ja sowas von unfähig ist!
Der ist nur am abschweifen und erzählt dann plötzlich was völlig anderes und ist dann mal da und mal dort, also mich hat das nich gerade begeistert und wenn ich mir über schrödingers katze nicht schon vorher im klaren gewesen wäre, hätte ich null von dem verstanden was dieser Mensch da erzählt.

"Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben."
(Nietzsche)
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein."
(Auch Nietzsche)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 12:51
@ tachyon .....wayne.......

Ich glaube<'/b> jedoch nicht, dass dies die richtige Lösung ist.


schön, wenn man sich im gleichen thread gleich wiederspricht.......

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 12:51
hoppala

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 13:30
@all

Auszug aus einem Gespräch zwischen Heisenberg und Fritjof Capra:

<"...Dadurch gelangten wir zur Diskussion des der Quantenmechanik zugrundeliegenden umfassenden philosophischen Rahmens, insbesondere ihrer Beziehung zu östlichen mystischen Überlieferungen. Heisenberg versicherte erneut, er habe wiederholt die Ansicht vertreten, die bedeutenden Beiträge japanischer Physiker während der vergangenen Jahrzehnte könnten auf einer grundlegenden Ähnlichkeit zwischen den philosophischen Überlieferungen des Ostens und der Philosophie der Quantenmechanik beruhen...

Als ich Heisenberg über seine eigenen Ansichten zur östlichen Philosophie befragte, erzählte er mir zu meiner großen Überraschung nicht nur, daß er sich der Parallelen zwischen der Quantenmechanik und östlichem Denken wohl bewußt sei, sondern auch, daß seine eigene wissenschaftliche Arbeit zumindest unbewußt von indischer Philosophie beieinflußt worden sei.">

Im Jahre 1929 verbrachte Heisenberg einige Zeit in Indien, als Gast im Hause des berühmten Dichters Rabindranath Tagore, mit dem er lange Gespräche über Naturwissenschaft und indische Philosophie führte.

DAS war Heisenberg und 1929!

... Und Herr Matti schreibt uns, im Jahre 2005.

<"Mir ist aufgefallen das es vollkommen sinnlos ist, mit Menschen zu diskutieren, denen das nötige Wissen und Verständnis komplett fehlt .'">

und bezieht sich dabei auch ausdrücklich auf "Mystik".

Demnach gehört Heisenberg für ihn zu diesen Menschen!

Deshalb habe ich anfangs nur etwas humorvoll reagiert und ganz vorsichtig angedeutet, da selbst Einstein an Gott glaube dürfe ich mir auch etwas Spiritualität gönnen, schließlich unterhielten auch Wissenschaftler wie Heisenberg sich mit Mystikern ernsthaft und kollegial.

Aber das sind dann ja Leute die - ja, wie bezeichneten Sie, Herr Matti, diese Species?

Ach ja:

deren <Gehirn erhebliche Schaltfehler aufweise>, < zu der Sorte Menschen gehöre, welche einfach nur stur, verbohrt und ignorant sei> und <wo jeglicher Versuch der Vermittlung ins Leere greife>

Sicher wird so mancher von Ihnen bei seiner maroden, überholten Weltanschauung verbleiben,....macht nix,....ist nur schade um Sie .

Ja ich bleibe bei Anschauungen, denen auch die Herren Heisenberg, Oppenheimer und Hans-Peter Duerr, etwas abgewinnen konnten und können, OBWOHL sie Wissenschaftler waren und sind und maßgeblich an der Entdeckung, Nutzung und Weiterentwicklung dessen beteiligt, was Ihrer Meinung nach, Herr Matti, spirituelle Lebenseinstellungen obsolet machen würde.

Das alles hätten sie schon diversen Beiträgen dieses Forums, deren User sie hier so abqualifizieren, entnehmen können - wenn sie sich denn ernsthaft darum bemüht hätten...

aber macht nix ....ist nur schade um Sie!


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 13:43
Sehr geehrter Herr Matti !

Um es mal mit den Worten Darth Vader´s zu sagen :

"Ihr Mangel an GLAUBEN ist bedauerndswert..." ; )

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH *gg*

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 14:16
@ MIKESCH:

Warst du mal Rafael? Der ist/war auch so merkwürdig verblendet.
Ein Freund von mir hatte in der Schule mal einen sehr klugen Theologen als Religionslehrer und einmal hat er ihn folgendes gefragt: "Wenn man herausfinden würde, wie das Universum funktioniert, ohne dass eine Übersinnlichkeit es antreiben muss, würden Sie dann Ihren Glauben aufgeben? Denn dann würde man ja wissen, dass er nicht stimmt." Und was hat der Mann geantwortet? "Ja natürlich! Das Probem am Glauben ist, dass viele Leute so verblendet sind, dass sie ihn niemals aufgeben könnten." Und damit trifft er es auf den Punkt, Leute wie DU, Mikesch, sind so abhängig von ihrem Weltbild, dass sie zum einen niemals wissen werden, was die Wahrheit ist, noch werden sie jemals erfahren, was es bedeutet, tatsächlich etwas zu wissen.
Was du sagst ist das typische Geschwätz von jemandem, der einfach nichts weiß und nicht in der Lage ist, logisch genug zu denken, um selbst einmal nachzudenken. Du willst es gar nicht, du bist kein Stück objektiv, nicht mal im Ansatz! Ich kenne Leute, die so intelligent sind, dass man Angst bekommt und diese Leute (speziell der von mir bereits genannte Freund) die dabei sind das Universum zu entschlüsseln, haben sich erst mit Religion auseinandergesetzt. Sie haben dran herumstudiert und lange Diskussionen geführt mit Priestern verschiedenster Kulturen und objektiv und genau alles gegeneinander abgewogen, ehe sie heute zu genau denjenigen "kalten" Wissenschaftlern wurden, die sie heute sind. DAS ist Objektivität, denn diese Leute haben beide Seiten in sich, du und deines gleichen dagegen habt nur eure und von der anderen habt ihr keinen blassen Schimmer. Von Intolleranz seitens der Wissenschaftler kann im Allgemeinen also keine Rede sein.
Jemand, der nichts von Wissenschaft und Mathematik versteht, hat keinerlei Vorstellung davon, wie dermaßen kompliziert und komplex sie wirklich ist - dass Einzige, was man davon als normalsterblicher zu Gesicht bekommt sind ein paar Ergebnisse. Was aber tatsächlich dahinter steckt, tritt nicht hervor. Und da ist es eine Zumutung wenn ich von vernarrten Gläubigen lesen muss, wie diese sich einfach irgendetwas ausdenken, was ihnen am besten gefällt und es dann auch noch mit der Wissenschaft, von der sich nichts, aber auch nichts verstehen, zu kreuzen versuchen.
Es tut mir Leid, aber es ist einfach lächerlich wenn du tatsächlich meinst, dass es die Gläubigen wären, die dafür gesogt haben, dass die Wissenschaft vorran kam. Gläubige waren es die Genies wie Galileo Galilei oder Blaise Pascal gejagt und umgebracht haben.
Zwar gibt es viele Naturwissenschaftler, die gläubig waren bzw. sind, aber diese sind genau diejenigen, die letztlich auch schnell an ihre Grenzen stoßen. Weil Einstein an Gott geglaubt hat, hat er am Ende alles falsch gemacht, er hat seine ganzen Theorien zum Teil falsch interpretiert, und nur weil er davon ausging, da müsse ein Gott sein. Es interessiert mich nicht, hier jemandem auszureden, dass es Gott gibt; dass wird sowieso niemand akzeptieren, der es nicht ertragen kann, kein Weltbild zu besitzen und nicht zu verstehen, warum man existiert. Ich verlange lediglich, dass nicht auf den Wissenschaftlern rumgehackt wird; nicht weil sie alle schlauer sind und mehr über die Welt wissen als ihr, sondern weil gerade diejenigen, die im 21. Jahrhundert die Größten sein werden, auch diejenigen sind, die, wie schon gesagt, eben beide Seiten kennen. Und was ich nur jedem raten kann ist, sich, wie der Theologe, den ich am Anfang erwähnte, die Hintertür bzw. die Möglichkeit offen und greifbar zu halten, dass es eben doch falsch ist, was man glaubt. Denn die guten Wissenschaftler tun das, selbst wenn sie genau wissen, dass etwas stimmt.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 14:46
@mûreth

Bist Du sicher, daß Blaise Pascal und Gallileo umgebracht wurden?

<"Nach einem Bekehrungserlebnis im Jahre 1654 gab Pascal jedoch die Naturwissenschaften und alle weltlichen Dinge auf, um sich religiösen Fragen zu widmen. Er folgt hier der "Logik des Herzens". Als Anhänger der Lehre der Jansenisten spricht er in seinen Schriften von einer unendlichen Ferne zwischen Gott und den Menschen und von der Unbeeinflußbarkeit der göttlichen Gnade.

In den letzten Jahren seines Lebens zog sich Pascal, bereits schwer krank in das Kloster Port Royal zurück, wo er am 19. August 1662 im Alter von 39 Jahren starb.">

Blaise Pascal gilt der katholischen Kirche als Heiliger.

Auch Gallileo Gallilei starb im Bett.

Das waren die Fakten in Deinem Beitrag, die ich hier gerne zurechtrücke.

Und wenn Du die Güte hätest, auch auf das posting von mir zu reagieren, auf das sich MIKESCH letztlich bezog, kämen wir vielleicht ein Stückchen voran.

Es ist nämlich NICHT so, wie Du behauptest - aber lies doch erst mal den Text durch, der von Heisenberg und östlicher Spiritualität handelt und dann antworte.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 14:47
Hi Mûreth !

Vielen Dank für deinen Post, - Du hast es bestimmt gut gemeint...

Nur :

Das Gegenteil von Gut, ist : "Gut gemeint"...

Und wenn Du von den "kalten" Wissenschaftlern sprichst,
- Du meist wohl die logischen, vernünftigen, gefühllosen... ? -
dann kommt bei mir das Bild auf, von :

Gequälten Tieren in Laboratorien, -
vergifteten Flüssen, -
durchgeglühten Atomreaktoren, -
sterbenden Wäldern, -
"lebenden Leichen" in Kliniken, an Türmen von Maschinen, -
und Unternehmern, die sich die Hände reiben und Medkamente zu
Preisen verkaufen, die sich kein Mensch in der dritten Welt leisten kann...

Wer nicht ZUERST die LIEBE zu GOTT in sich erwäckt,
dem wird sich das Wunder des LEBENS auf ewig entziehen !

Der wird immer nur einzelne, kleine Mosaiksteinchen finden
und schon an ihrem Glitzern genug haben, -
besonders dann, wenn sie sich teuer verkaufen lassen...

Meinetwegen rechnet Euch die Welt zum Würfel, -

Ich glaube an GOTT - und ich LEBE, -
hätte ich an die Wissenschaft und die Ärzte geglaubt,
wäre ich schon seit Jahren tot...
...nachdem sie mich vorher noch reichlich gequält hätten.

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



Anzeige

melden