Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderator, Sperrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
32
Nein
82
Ja

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

30.04.2013 um 17:55
Zitat von dnsdns schrieb am 16.04.2013:Die Sperrentscheidungen werden geschlossen von der Verwaltung getroffen
Der sperrende Mod selbst interessiert nicht so sehr. Aber wie wäre es mit einer ausführlichen und durchdachten Begründung? In der Vergangenheit empfand ich das immer wieder als Problem.
Sätze wie "5 Tage Auszeit, um darüber nachzudenken" oder "Denk mal drüber nach, ob das so okay ist" ziehen nicht bei Leuten, die eben genau das nicht können. Ansonsten gäbe es keine Sperre.

Mir geht es dabei um die Nachvollziehbarkeit für alle User, um klare Entscheidungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

30.04.2013 um 17:57
mimimimi egal wers mal wieder versaut... das ändert nix, ne ordentliche begründung reicht schon...


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

30.04.2013 um 20:36
Mods sind auch User, und man kann nicht mit jedem gleich gut. Zum Glück habe ich keine Schwierigkeiten mit einem von ihnen, aber wenn es so wäre, würde ich ne Sperre von ihm wahrscheinlich für nicht neutral halten.
Wenn ich den Eindruck habe, es werden persönliche Befindlichkeiten aufgrund gegebener Strukturen ausgelebt, reagiere ich empfindlich.
Deswegen wäre es mir lieber, es sperrt mich eine/r, der/die mir gegenüber neutral ist. Wenn ich es verdient habe weiß ich es mit Sicherheit selber.
Eine Begründung, die sich außerhalb des oberlehrerhaften "denke mal über dein Verhalten nach" bewegt, fände ich besser.


1x zitiertmelden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

04.05.2013 um 02:49
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 30.04.2013:Deswegen wäre es mir lieber, es sperrt mich eine/r, der/die mir gegenüber neutral ist. Wenn ich es verdient habe weiß ich es mit Sicherheit selber.
Eine Begründung, die sich außerhalb des oberlehrerhaften "denke mal über dein Verhalten nach" bewegt, fände ich besser.
Naja, meine letzte Sperre hab ich vom guten und geschätzten Kollegen und Dude bekommen, insofern kann ich das nich bestätigen. Im Gegenteil, nachdem ich Einsicht walten lassen mußte löste sich das Ganze auch schnell wieder in Luft auf... :D

Aber btw... denk mal über Dein Verhalten nach! :trollsanta:


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

04.05.2013 um 03:05
@kurvenkrieger

Möchtest du mir irgendwas mitteilen? Ich bin ganz Ohr. :D


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

04.05.2013 um 03:08
@Plan_B

:D

Ignorier den geringen, aber in Spuren vorhandenen, Themenbezug meiner Beiträge doch nich immer so penetrant. Ich geb mir manchmal wirklich Mühe nich ausschließlich blöd rumzuspämmen, ehrlich! :trollsanta:


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 14:18
Zitat von niurickniurick schrieb am 30.04.2013:Mir geht es dabei um die Nachvollziehbarkeit für alle User, um klare Entscheidungen.
Sperren müssen nur von dem gesperrten User nachvollziehbar sein und nicht von anderen Usern.


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 14:43
Auch der Gesperrte wird mit Sätzen wie "Denke über dein Verhalten nach" nicht viel anfangen können.

Ich finde es gut, wenn der Sperrgrund zitiert wird, wie jüngst geschehen, und es ist auch wichtig, dass alle User die Sperren nachvollziehen können, wenn ihr schon einen öffentlichen Pranger habt.


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 14:46
@Plan_B
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 22.04.2013:wenn der gesperrte user ein problem mit der aktion hat, dann kann er sich via mail an die verwaltung wenden. den rest der community geht es schlichtweg nichts an.



melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 14:46
Warum ist es dann öffentlich?


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 14:48
Wenn es uns alle nichts angeht, dann lasst es bei "gesperrt", und die Begründung erhält nur der, den es betrifft.


1x zitiertmelden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 14:52
@fregman

Das widerspräche aber der Veröffentlichung der Begründung. Es ist gerade dadurch keine Angelegenheit mehr zwischen Verwaltung und Gesperrtem. Hier wird die Linie der Moderation festgelegt.
Nachvollziehbar- und Vergleichbarkeit sind hierbei wichtige Kriterien, die hinter der Idee stehen sollten.

Der Pranger, der im Falle einer Sperre das Profil ziert, muss immerhin eine Aussagekraft beinhalten.


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 14:53
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn es uns alle nichts angeht, dann lasst es bei "gesperrt", und die Begründung erhält nur der, den es betrifft.
Stimmt.


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 14:57
Wenn nur "gesperrt" da stehen würde, würden sich erstrecht alle über mangelnde Transparenz aufregen. Auf die jetzige Art bietet die Begründung in manchen Fällen noch Informationen zu der Sperre, wie z.B. ob es sich um einen Doppelaccount handelt oder ein User ein Faker war. Bei anderen Sperren ist dies nicht der Fall da die Sperre nichts mit der Community zu tun hat.


1x zitiertmelden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 14:59
Am besten einfach überhaupt nicht mehr sperren! :troll:


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 15:00
Zitat von fregmanfregman schrieb:erstrecht
Ist eine Steigerung von was? :D


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 15:00
Dem gelegentlichen Rumgeflenne von jetzt.


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 15:02
Wenn ihr es öffentlich macht, dann könnt ihr euch nicht auf Vertraulichkeit berufen. Dann macht es doch so, dass es von allen verstanden wird.


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 15:04
Wir können und wir werden.

Das hier ist keine staatliche Institution die irgendwelchen Kontrollen unterworfen ist.
Wenn wir der Meinung sind es wären zusätzliche Informationen für sensationsgeile User nötig, dann fügen wir diese hinzu. Wenn nicht, dann nicht.


melden

Sperrender Mod in Sperrbegründung Pflicht

11.05.2013 um 15:07
Ich weiß.
Nur geht es für mich nicht klar, dass die User und ihre Sperren öffentlich einsehbar für jeden sind, und man andererseits sagt, es ginge diese Öffentlichkeit nichts an.


Anzeige

melden