Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Skeptiker, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
102
Nein
15
Ja

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 14:33
entfernt den mystery Bereich doch einfach. Dann wird es sowas überhaupt nicht mehr geben.

Es wird immer Streitereien geben zwischen den Kritikern und den "Gläubigen".

Anzeige
melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 14:33
Selten so ein Schwachsinn gehört ganz ehrlich

woher soll man die den unterscheiden?


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 14:33
@rambaldi

Komm mir doch nicht mit diesem Gläubiger-Skeptiker-Scheiß. Wenn du 'n Problem damit hast, dass hier auch "Gläubige" auftreten, such dir ein Wissenschaftsforum.


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 14:33
@rambaldi

Hahahahahahahahahahahahaha - Nein!


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 14:34
@rambaldi
Wenn ein Kind denkt es hat nen Geist gesehen, dann wird es doch eher die Rubrik nehmen, in dem es darin bestätigt wird. Auch wenn es einfach nur aus der Fantasie entspringt.

Und was is mit den Trollen? Die haben ja dann ordentlich Arbeit. Posten dann nur in der Rubrik wo keine Skeptiker reindürfen und nach 50 Seit4en Diskussion wirds ihnen dann langweilig. Entweder sie reagieren nicht mehr oder vll kommt dann auch: Haha, verarscht. Was soll das bringen?

Das hier is ein Diskussionsforum! Wenn man die Meinung anderer nicht haben will, besteht immer noch die Möglichkeit der Gruppendiskussion.


1x zitiertmelden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 14:40
@
Wenn die Trolle im "Skeptikerbereich" schreiben, und dann rumheulen, dann offenbaren sie sich wenigstens direkt als sperrbare Trolle...


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 14:42
@rambaldi
Wenn sie die Wahl haben, dann werden die Trolle wohl nicht dahin gehen, wo sie rationale Erklärungen bekommen :D


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 14:45
@rambaldi
Und wer entscheidet, wer nun "gläubig" oder "skeptisch" genug ist? Du?
Selten so einen unreflektierten Schwachsinn gelesen, am besten suchst Du Dir mit Desmocorse ein "Rechthaber-Forum". :D


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:00
@Wolfshaag
Genau für Leute wie dich, die andere Meinungen als Rechthaberei sehen, ist das Gläubigenforum...

@hipsterlinchen
Hatte mich verlesen
Zitat von PlopPlop schrieb:Posten dann nur in der Rubrik wo keine Skeptiker reindürfen und nach 50 Seit4en Diskussion wirds ihnen dann langweilig. Entweder sie reagieren nicht mehr oder vll kommt dann auch: Haha, verarscht. Was soll das bringen?
Wenn die Trolle die Gläubigen trollen, dann
- trifft es nur die Richtigen
- geht den Gläubigen vielleicht auch mal ein Licht auf und sie werden zu kritischen Denkern (aka Skeptiker)


1x zitiertmelden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:00
Warum die "Gläubiger" ghettoisieren?
Diskussionen mit ihnen entbehren häufig nicht einer gewissen Komik und man kann hervorragend Fehlschlussbingo spielen.


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:02
@rambaldi
Bin trotzdem nicht überzeugt. Also nein :)


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:04
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb: Genau für Leute wie dich, die andere Meinungen als Rechthaberei sehen, ist das Gläubigenforum...
Hahaha, wie geil. :D An was glaube ich denn so und welche andere Meinung akzeptiere ich denn nicht?
Aber schon ganz besonders klug, Leute mit anderen Ansichten in ein separates Forum verbannen zu wollen und dann so zu tun, als sei man tolerant und nicht einfach nur rechthaberisch. :D
Geschickt eingefädelt, Du Genie. :D


1x zitiertmelden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:07
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber schon ganz besonders klug, Leute mit anderen Ansichten in ein separates Forum verbannen zu wollen und dann so zu tun, als sei man tolerant und nicht einfach nur rechthaberisch. :D
Geschickt eingefädelt, Du Genie. :D
Ha ha :D wie Geil !! :D


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:11
Wenn ich mir dann aber andrerseits diese selbsternannten "Skeptiker" anschaue, welche kaum in der Lage sind einen ganzen Satz zu schreiben und mit dem Wissensstand der "Sendung mit der Maus" über strittige Themen diskutieren wollen, dann kann ich auch nur darüber laut lachen.

Viele der "Skeptiker" sind doch nicht im mindesten besser, als die, die sie versuchen runterzuputzen. Das sieht man besonders gut im UFO-/Alien-Bereich, dort sind es immer wieder diesselben "Ein-Satz-Skeptiker", welche intellektuell nicht viel drauf haben, was sie dann durch ständiges Stören jeder Diskussion und pure Rechthaberei zu Kaschieren versuchen.

Und da schließt sich der Kreis, viele Skeptiker sind nicht besser, als diverse Gläubige. Sie sind im Gegenteil oft nur fantasielose Spießer mit Profilneurose.
@Wolfshaag
Den eigenen Beitrag gelesen?


1x zitiertmelden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:16
@rambaldi

Ich denke die Lösung des Problems ist nicht die Spaltung der Rubrik, sondern lediglich ein respektvollerer Umgang miteinander.


2x zitiertmelden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:17
Zitat von SayneSayne schrieb:Ich denke die Lösung des Problems ist nicht die Spaltung der Rubrik, sondern lediglich ein respektvollerer Umgang miteinander.
Sehe ich auch so und habe das auch immer wieder sinngemäß so ausgedrückt. Da nehmen sich aber beide "Parteien" nichts.


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:20
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb: @Wolfshaag
Den eigenen Beitrag gelesen?
Joa und im Gegensatz zu Dir offenbar auch verstanden. ;)
Im Übrigen bitte ich darum Zitate aus meinen Beiträgen nicht ohne Kontext oder Link zu zitieren. ;)
Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen? (Seite 6) (Beitrag von Wolfshaag)
Die Gläubigen brauchen ihren Glauben aber genau dazu, um sich speziell, erleuchtet und offener als die Normalos zu fühlen.
Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen? (Seite 8) (Beitrag von rambaldi)
Na klar, während Du in Deiner unglaublichen Genialität und Toleranz, ja hier in Deinem Opener eher für eine Art "Online-KZ" plädierst, wo die elenden Andersdenkenden Dich nicht weiter stören, gell?! :D


1x zitiertmelden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:21
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:Ich denke die Lösung des Problems ist nicht die Spaltung der Rubrik, sondern lediglich ein respektvollerer Umgang miteinander.
Dem kann ich mich nur anschließen.



@rambaldi
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die Gläubigen brauchen ihren Glauben aber genau dazu, um sich speziell, erleuchtet und offener als die Normalos zu fühlen.
Diese Aussage aus deinem anderen Thread sagt doch eigentlich schon alles -.-
Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln!


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:22
WOW, ne schwache Form der Nazikeule in diesen Thread. Hätte ich nicht erwartet.


Topic: Bin immer noch dagegen.


1x zitiertmelden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:25
Immerhin schon 2342 Bauchnabel bewundert, plus ein Mehrfaches von Skeptiker-Bauchnabeln.
Danke für diese Bauchnabelshow.


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:43
@Creizie
Zitat von CreizieCreizie schrieb:WOW, ne schwache Form der Nazikeule in diesen Thread.
Und auch noch selbst geschlagen.... schließlich sind es die Gläubigen die sich immer wieder aufregen wie böse die Hinterfrager sind...


2x zitiertmelden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:49
Mit solchen Sätzen müsste man mal in 'ner Talkshow auftreten...


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:49
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und auch noch selbst geschlagen.... schließlich sind es die Gläubigen die sich immer wieder aufregen wie böse die Hinterfrager sind...
Warum aufregen? Nur weil man deine Aussage bezüglich der Intention für lächerlich hält?


melden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:52
Nicht Skeptiker an sich sind das Problem, sondern die Art wie sich viele Skeptiker geben.

Häufig wird nicht aufgeklärt oder wirklich konstruktiv kritisiert und hinterfragt, sondern es wird einfach jede Gelegenheit genutzt ein A****loch zu sein bei einigen und da diese Leute sich meist auf Skeptikerseite positionieren bekommen sie für ihre unverschämte Art auch noch eine gewisse Rückendeckung.

Warum jemanden zurechtweisen der meine Meinung vertritt, egal wie daneben er dies tut?


1x zitiertmelden

Ein Unterforum nur für Mysterygläubige

02.10.2013 um 15:55
Zitat von SayneSayne schrieb:Nicht Skeptiker an sich sind das Problem, sondern die Art wie sich viele Skeptiker geben.

Häufig wird nicht aufgeklärt oder wirklich konstruktiv kritisiert und hinterfragt, sondern es wird einfach jede Gelegenheit genutzt ein A****loch zu sein bei einigen und da diese Leute sich meist auf Skeptikerseite positionieren bekommen sie für ihre unverschämte Art auch noch eine gewisse Rückendeckung.

Warum jemanden zurechtweisen der meine Meinung vertritt, egal wie daneben er dies tut?
Ich möchte dazu nochmal anmerken das dies nur einen kleinen Teil der Leute betrifft, der aber eben durch ihr Verhalten stark auffällt.

Die meisten auf Skeptikerseite leisten auch sehr gute Beiträge und das in einem angemessenen Ton :)


Anzeige

melden