Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammel-PN

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachrichten, PN, Sammelmail ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
15
Nein
24
Ja

Sammel-PN

21.04.2011 um 16:06
Eine Funktion, die es erlaubt, alle User, die auf der FL stehen, mit einem Mal anzuschreiben, halte ich für sinnvoll.
So könnte man sich mit einem Klick in eine längere Abwesenheit verabschieden, allen einen guten Rutsch wünschen, eine Rundmail verschicken, oder fragen, wer Winterreifen zu verschenken hat.

Es geht nur um die User, die auf der FL stehen.

Anzeige
melden

Sammel-PN

21.04.2011 um 18:51
@niurick
Mhm, dass ist eine gute Idee. Obwohl man den Text auch kopieren koennte, so waere es aber viel besser.


melden

Sammel-PN

22.04.2011 um 11:09
@niurick
da die user in der liste nicht immer nur freunde sind (da steht ja jeder den man mal kurz anschreibt) fände ich deine idee nicht so toll. wäre spam


1x zitiertmelden

Sammel-PN

22.04.2011 um 15:18
Sehe auch die Gefahr dass ich dann von jedem Hans-Wurst ne unpersönliche PN bekommen würde.

Dagegen


melden

Sammel-PN

22.04.2011 um 23:59
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:da die user in der liste nicht immer nur freunde sind (da steht ja jeder den man mal kurz anschreibt)
Das kann man aber auch ausschalten ;)


melden

Sammel-PN

23.04.2011 um 08:14
@Soley
ja, hat aber kaum jemand ausgeschaltet. außerdem ist das doch kein argument :)


melden

Sammel-PN

23.04.2011 um 11:10
@atomflunder

Also ich hab es ausgeschaltet.
Für mich ist es schon ein Argument wenn du meinst, du würdest jeden User vollspammen, nur weil du auch jeden in deiner FL hast, mit dem du u.U. nur ein Mal geschrieben hast.

Wer seine FL wirklich als FREUNDESliste behandelt, dürfte damit kein Problem haben.


1x zitiertmelden

Sammel-PN

23.04.2011 um 11:12
Zitat von SoleySoley schrieb:Wer seine FL wirklich als FREUNDESliste behandelt, dürfte damit kein Problem haben.
ja, aber wer macht das schon?? Und wer das macht den seine Freundesliste wird ja dann sowieso überschaubar sein so dass man die Leute auch einzeln anschreiben kann.


1x zitiertmelden

Sammel-PN

23.04.2011 um 11:15
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:ja, aber wer macht das schon
Ääääh, immer noch ich z.B.

Sooo überschaubar ist meine FL jetzt auch nicht...wäre schon einfacher eine Sammel-PN zu machen als jeden einzeln anzuschreiben...bei mir jedenfalls


melden

Sammel-PN

23.04.2011 um 11:17
Würde ich die Liste als Freundesliste behandeln, würden da 3 Leute obenstehen, von denen einer nicht mehr on kommt^^


melden

Sammel-PN

23.04.2011 um 11:18
Der Schaden der diese Funktion im allgemeinen anrichten würde wäre größer als der Nutzen. Hätte keine Lust ständig Sammelmails zu erhalten wie: "Guten Morgen" "Gehe nun schlafen" "oman bin ich besoffen" etc.
@Soley nenne mir mal einen Grund wann du diese Funktion sinnvoll einsetzen würdest??


melden

Sammel-PN

23.04.2011 um 11:20
@atomflunder

Wann habe ich denn jemals behauptet dass ich diese Funktion sinnvoll finde? :D


melden

Sammel-PN

23.04.2011 um 11:22
@Soley
:D wieso Diskutieren wir dann darüber ??


melden

Sammel-PN

23.04.2011 um 11:26
Bin auch dagegen, ein paar Klicks und das ganze Forum bekommt spammails.


melden

Sammel-PN

23.04.2011 um 11:27
@atomflunder

ich hab dir nur gesagt, dass man die funktion mit der fl auch ausstellen kann ;) :D


melden

Sammel-PN

25.04.2011 um 12:28
naja ich finde die idee eigentlich gut für ein paar kleine allmy gruppierungen...

aber wegen spamprävention hilft auch das gute alte c&p system


melden

Sammel-PN

26.04.2011 um 05:58
Vor allem weil ja jeder die FL selbst festlegen kann.

Also SPAM wäre vorprogrammiert.


melden

Sammel-PN

26.04.2011 um 06:55
jo, bei den ganzen usern bei denen ich auf der fl bin würde ich mich vor ostergrüßen nicht mehr retten können :D - wird nicht kommen, das ist zu spammig.


1x zitiertmelden

Sammel-PN

26.04.2011 um 07:03
@dns

frohe Ostern nachträglich übrigens.^^


melden

Sammel-PN

26.04.2011 um 16:02
@dns
Zitat von dnsdns schrieb:wird nicht kommen, das ist zu spammig.
Mach's wie bei den HTML-Rechten: wer Unfug damit treibt, dem wird die Funktion von den Mods deaktiviert. Problem gelöst.
Und um Spam vorzubeugen, liesse sich die Anzahl der Sammel-PNs auf 1 im Quartal festlegen.


Anzeige

melden