Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Sperre, Ausschluss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
84
Nein
198
Ja

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 20:09
@Merlina

Er hat sich auch nicht geäußert, als er noch da war - weder im Forum noch per pn:
Was passiert im August 2011? (Seite 65) (Beitrag von geeky)

Anzeige
melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 20:11
Für einige im Forum schreib ich auch nur Unsinn. :D


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 20:12
Wie bereits geschrieben: Das führt jetzt zu weit ins offtopic ... ;)


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 20:15
@geeky

Hängst dich arg an dem Thema auf. Ist doch Vergangenheit. Warum ärgert dich denn das jetzt noch so?


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 20:16
Sperrtage

Gibts da ein Handbuch zu?
Weisste in etwa wie,

1 Tag
- Doofe Anmache (ist nur ein Beispiel :D )
-

2 Tage
-
-
-

3 Tage

usw.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 20:21
@geeky

Dein Frust über eine Sperre tut hier absolut nichts zur Sache.
Leute die sich über Mods -noch dazu wenn sie gar nicht mehr hier sind- in Threads auslassen, gehen mir mittlerweile gehörig auf meine wohlgeformten Eierstöcke.

Bleib beim Thema. Weitere Beiträge diesbezüglich werden gelöscht.





@DonFungi

Es gibt kein Handbuch. Wird immer individuell entschieden und ist von so einigen Faktoren abhängig.
Wohl aber haben wir eine gewisse Richtlinie, ja.
Beleidigungen je nach Schweregrad 3-5 Tage. Im Extremfall eine Woche.
Aber wie gesagt, ist immer von einigen Faktoren abhängig und nie pauschal zu sehen.

Wie:
-wie lange ist der User schon hier?
-hat er Verwarnungen kassiert?
-wie viele Verwarnungen?
-wie waren seine Beiträge bisher?

Um da mal ein paar Bespiele zu nennen.


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 20:27
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:-wie lange ist der User schon hier?
-hat er Verwarnungen kassiert?
-wie viele Verwarnungen?
-wie waren seine Beiträge bisher?

Um da mal ein paar Bespiele zu nennen.
Ich sehe da
... DonFungi kann noch etwas zulegen. :D


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 21:39
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich muss mich hier manchmal wirklich zusammen reißen und eine im Ärger verfasste Formulierung öfter überarbeiten mit dem Wissen, wenn du es so schreibst, kannst du dir ne Sperre einfangen. Also lieber mal was runter schlucken. So sehe ich das. Ich will hier diskutieren und nicht mit jemandem Streit anfangen.
Ich hab mal ne Platte von W.A.S.P. gekauft,das es ne zensierte und ne unzensierte Version gab wusste ich bis dato nicht...

Das hörte sich in etwa so an

I got PIEP
Lying on PIEP
I PIEP and PIEP
Starts a PIEP inside my head
I´m making artificial PIEP for free
I´m start to PIEP
I PIEP and PIEP,i´m in PIEP
PIEP a PIEP
PIIIIIIIEEEEEPPPPP

Da Ärger fast als mein Dauerzustand zu bezeichnen ist bin ich also permanent am reflexieren,was Scheisse sein könnte,wo sich jemand anstösst,wo Kritik als Beleidigung oder Grossangriff auf die Integrität gewertet werden könne...also eigentlich permanent,das fängt mit dem Aufstehen an,schon das Wackeln des kleinen Zehs bringt so eine Obermimose in fanatische Raserei,wenn das schon reicht wird sie selbst bei Kritik die in Tonnen von Watte und Schaumstoff verpackt wird zum Hulk,also wenn sowieso Hulk dann kann ich mir auch die Scheisswatte und Daunenfedern sparen,der Mod wird mit Meldungen in jedem Fall zugedröhnt.Aber der Mod wird mit der Zeit dünnhäutig wenn ers nicht schafft sich eine lakonische Dickfelligkeit anzueignen und den pimpeligen DAU-User zu erziehen...So isses,auch der bornierteste DAU ist lernfähig,ebenso wie der Wald-Fels und Wiesentroll sowie der Hirnispammer
Und da mein Schreibstil nunmal so ist wie er ist,fühlen sich einige Leute schon von dem ganzen Stil angeflamed,vollgeschnöselt,arrogant niedergemacht,rhetorisch in die Pfanne gehauen oder schreien gar laut "Vulgär Vulgär...Fäkal"
Ich weiss,ich weiss...Kritik kann schmerzen wenn man sie nicht gewohnt ist,wenn man nie gelernt hat Selbstreflektion zu betreiben,wenn Urteilskraft etwas ist das man nicht bei MacFit trainieren kann
Und....ich hab nunmal keine Lust mich bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen,eine Karriere im diplomatischen Corps für mich schwebte meiner Oma vor,mir nicht


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

02.11.2011 um 11:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:schon das Wackeln des kleinen Zehs bringt so eine Obermimose in fanatische Raserei
Ich habe die Situation nicht mitbekommen, die dich so ärgert. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass ich mit Kritik besser oder überhaupt umgehen kann, wenn sie sachlich ist. Das hat mit in Watte packen nichts zu tun.
Wenn ich mit Herr B. angesprochen werde, anstatt mit Looser, ist Kritik erfolgversprechender. Der Kritisierende will ja was erreichen und, davon gehe ich aus, ist das nicht, den Kritisierten zu ärgern oder zu beleidigen.
Man kann direkt sein, ohne persönlich zu werden. Ich habe mich auch schon an deiner Formulierung gestoßen. Nur melde ich sowas nicht. Wenn ich was als sehr übel empfinde, dann antworte ich erst am nächsten Tag drauf, oder gar nicht. Im Ärger Beiträge verfassen ist Mist. Bringt so gut wie nie den gewünschten Erfolg.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber der Mod wird mit der Zeit dünnhäutig wenn ers nicht schafft sich eine lakonische Dickfelligkeit anzueignen und den pimpeligen DAU-User zu erziehen
Genau sowas meine ich. Den "pimpeligen DAU" (Dümmster Anzunehmender User?) würde ich mir verkneifen. Das ist keine konstruktive Kritik, sondern persönlich werdende Pöbelei.

Zu was sollen deiner Meinung nach bestimmte User von den Mods erzogen werden?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:bornierteste DAU
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hirnispammer
Muss sowas sein? Wozu?


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

02.11.2011 um 11:58
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn ich meinen Frust herauslasse und ihn sofort editiere, würde das trotzdem zu einer Sperre führen?
Prinzipiell gilt: Erst denken, dann posten.
Das Forum bietet schließlich einen besonderen Vorteil, den verbale Diskussionen von Angesicht zu Angesicht nicht bieten ... Gesagtes wurde gesagt und kann nur im gewissen Maße zurückgenommen werden - Geschriebenes hingegen muss hier noch mit dem "Eintragen"-Button bestätigt werden.

Insofern fehlt mir bei Begriffen wie "Arschloch" und Dergleichen das Verständnis. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder der hier mal den falschen Ton trifft, in einer verbalen Auseinandersetzung genauso reden würde ...

Letztendlich ist aber auch das bei editierten Posts vom Fall abhängig ... bei üblichen Beleidigungen seh ich es aber nicht ein. Schließlich könnte dann ja alles schnell korrigiert werden in der Zeit nachdem der Adressat die Beleidigung laß und bevor ein Mod das sieht.

Im Übrigen ist diese 31 Tage-Regel keine automatische Schranke ;)
Diese Regel wurde innerhalb der Verwaltung schon seit ihrem Bestehen immerwieder überdacht und angepasst. Sie dient somit nurnoch als Maßstab, der zwar oft noch den Ausschluss zur folge hat ... allerdings nicht zwangsläufig dazu führt.
User die innerhalb eines Jahres auf 31 Tage kommen, haben hier nichts verloren ... dazu kommt es oftmals aber nicht, da die Konsequenz aus 15 Sperrtagen nach 3 oder 5 Monaten manchmal schon gezogen wird. Abhängig von der Art der Vergehen, da auch ein Doppelaccount kräftig auftragen kann.
Bei älteren Usern wird nach 31 Tagen intern diskutiert ... User die länger als 3 Jahre hier sind, fliegen eigentlich nurnoch nach Diskussion im Modteam mit dns' Zustimmung. Es gab des Weiteren oftmals zwischenzeitliche Counterresets bzw. eine Erleichterung um einige Tage aufgrund guter "Führung". Allerdings ist das auch kein Freischein ... wer denkt, er könne sich dann wieder mehr erlauben und fällt deshalb wieder zurück in alte Muster, hat auch keine besondere Behandlung verdient.

Es ist ganz logisch, dass eine Anhäufung von 31 Sperrtagen innerhalb eines Jahres ne krasse Leistung ist :D
Nach 4 oder 5 Jahren kriegt man da natürlich den Counter einfacher voll.

Auch wenns einige vielleicht schockiert, aber die Verwaltung besteht genauso wie die Userschaft nur aus Menschen. Und da unsere Spezies nunmal nicht aus genormten Maschinen besteht, ists eigentlich unabdingbar, dass über einige Entscheidungen und Konsequenzen diskutiert und nachgedacht werden muss, statt hier bei jedem Vergehen und jeder Akte eine Standardlösung zu ziehen. Ein einfaches "31 Tage erreicht - mach ihn weg!" gibts daher nicht.


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

10.11.2011 um 11:49
Ich habe auf meinem Counter exkat Null Tage und bin auch seit fast zwei Jahren hier (am 1.3. sind es zwei).
Ich finde das völlig unnötig, da den Counter bei manchen Usern runter zu setzen, nur weil sie schon einige Zeit dabei sind. Wer sich nicht benimmt, soll gesperrt werden und wer die 31 Tage hat, soll fliegen. Warum muss da unbedingt dran gerüttelt werden?
Das finde ich einfach nicht in Ordnung...
Irgendwo ist das auch ein Schlag ins Gesicht für User wie mich, die immer darauf geachtet haben, nicht ausfallend zu werden (wenn man mal den ersten Monat hier vergisst, in dem ich aber auch aufs übelste beleidigt wurde).


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2011 um 21:41
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb am 10.11.2011:Ich habe auf meinem Counter exkat Null Tage und bin auch seit fast zwei Jahren hier
schaffst das auch die nächsten zwei jahre? :D


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2011 um 21:42
@Outsider

Warum sollte ich nicht?


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2011 um 21:44
@AthleticBilbao
na ich bin seit 5 jahren hier und habe keinen sperrtag. gehen tuts ^^


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2011 um 21:44
@AthleticBilbao

ey ich hab auch 0 und bin bald 2 jahre hier :D


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2011 um 21:46
@Outsider

Eben, eben. ;)

@suffel

Prima, dann verstehen wir uns ja.

Weiterhin absolut gegen eine Neuregelung - eher für eine Verschärfung und dafür, dass permanent gesperrte User auch draußen bleiben - oder ALLE mit so und so vielen Beiträgen eine Gnade bekommen, aber nicht mehrere.. und andere keine.


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2011 um 21:49
wir sollten den club der sperrlosen gründen ;)

@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:aber nicht mehrere.. und andere keine.
na wie ano es schon geschrieben hat.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb am 02.11.2011:Im Übrigen ist diese 31 Tage-Regel keine automatische Schranke ;)
Diese Regel wurde innerhalb der Verwaltung schon seit ihrem Bestehen immerwieder überdacht und angepasst. Sie dient somit nurnoch als Maßstab, der zwar oft noch den Ausschluss zur folge hat ... allerdings nicht zwangsläufig dazu führt.
User die innerhalb eines Jahres auf 31 Tage kommen, haben hier nichts verloren ... dazu kommt es oftmals aber nicht, da die Konsequenz aus 15 Sperrtagen nach 3 oder 5 Monaten manchmal schon gezogen wird. Abhängig von der Art der Vergehen, da auch ein Doppelaccount kräftig auftragen kann.
Bei älteren Usern wird nach 31 Tagen intern diskutiert ... User die länger als 3 Jahre hier sind, fliegen eigentlich nurnoch nach Diskussion im Modteam mit dns' Zustimmung. Es gab des Weiteren oftmals zwischenzeitliche Counterresets bzw. eine Erleichterung um einige Tage aufgrund guter "Führung". Allerdings ist das auch kein Freischein ... wer denkt, er könne sich dann wieder mehr erlauben und fällt deshalb wieder zurück in alte Muster, hat auch keine besondere Behandlung verdient.
ich finde die handhabe ganz ok.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2011 um 21:51
@AthleticBilbao
@Outsider

bin mit der regelung wie sie is zufrieden, ich denke der der eine 2. chance verdient hat bekommt auch eine und der der keine verdient hat fliegt halt raus :D


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2011 um 21:53
Aber wenn aus der zweiten Chance eine dritte oder womöglich vierte Chance wird...?

Nein, ich finde das nicht in Ordnung, ganz unabhängig um welche Person es sich handelt.
Du sagtest ja selbst, dass du in 5 Jahren noch nie gesperrt wurdest. Warum also den Counter bei manchen Usern runter setzen? Ich sehe darin keine Notwendigkeit und finde, wer sich nicht benimmt, soll fliegen.
Ich gebe mir beste Mühe meine Beiträge so zu verfassen dass ich keinerlei Sperrbefürchtungen haben muss. Warum kann man das nicht von jedem User hier verlangen?
@Outsider


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

27.11.2011 um 21:56
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich gebe mir beste Mühe meine Beiträge so zu verfassen dass ich keinerlei Sperrbefürchtungen haben muss. Warum kann man das nicht von jedem User hier verlangen?
Wahrscheinlich will nicht jeder so wie du sein ;)


Anzeige

melden