Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 23:25
@KimJongIl

Welche kleinen Androids hattest du denn?

Anzeige
melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2013 um 00:29
@Kybernetis

Als da wären z.B.
Seiner Zeit ein HTC Desire.
Motorola Razr I
ein Wildfire
S3 Mini

Mein erstes war übrigens ein G1. Das waren noch Zeiten... Bin also groß geworden mit Smartphones und Android der ersten Stunde.

Von der Größe und dem Format waren die beiden ersteren OK, aber nun mal in der Moderne gesprochen, war das Razr zu lahm mit 1x2 GHz. Vor kurzem habe ich ein HTC One Mini eingerichtet für jemanden und auch das fing an zu laggen beim Scrollen und öffnen von Menüs, bei nicht allzu großer Belastung durch Apps im BG. Das S3 Mini ebenso. das Razr hat teilweise sogar in den Apps richtige massive Sekundenaussetzer gehabt.

Da ich meine Handys i.d.R. natürich sehr gleich nutze und daher identische Apps im BG laufen habe, da sich mien Anspruch an zB Informationen die ich mobil will net vom Gerät abhängig macht, hat meine kurze iPhone 4 Zeit da einen recht guten Vergleich liefern können.

Der Grund ist halt auch logisch. Wenn du ein Gerät hast und ein OS das nur auf diesem Gerät laufen musst kannst du es optimieren wie du Lust hast. Gerade gegen diese modifizierten Oberflächen auf Android hat das natürlich die Nase vorn.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2013 um 02:15
Apple, reines Sektengehabe..Die "Schönheit" dieser Produkte macht mich schläfern. Sicher die Funktionalität, die Details das Design, also so einfach, so clean etc..Es macht mir einfach keinen Spaß. Ich mag das OS nicht , ihre Limitierung, ihre Preise, die Kontrolle, dieses übertriebene Markenbewusstsein nicht. Kann ich gerne drauf verichten, ich habe ein Apple Produkt mal geschnekt bekommen, und ich bin ehrlich, ich finde es sehr gut - leider ist es nur in Verbindung mit Itunes zu nutzen und die letzten Versionen sind - sehr schlecht, und es macht dadurch überhaupt keinen Spaß Musik damit zu syncronisieren. Da lob ich mir das Htc one X, zu benutzen wie eine externe Festplatte ( wie jeden vernünftigen Mp3 Player ) oder per Dropbox ( obwohl Htc auch versucht Syncro-Software aufzuzwingen ) und alle gewünschten Alben drauf, + Beatzunterstützung.

Jedes gängige Smartphone im Bereich um die 400 Euro ist besser als den alten Quark den Apple als Weltneuheit auftischt.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2013 um 06:22
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Jedes gängige Smartphone im Bereich um die 400 Euro ist besser als den alten Quark den Apple als Weltneuheit auftischt.
Nicht jedes, aber Fakt ist das andere Hersteller Apple schon seit längerem überholt haben. Die wirklichen Innovationen bleiben aus.

Am Ende sind es nur Produkte, und Produkte können praktisch, sinnvoll und sonstwas sein - liegt auch am eigenen Geschmack. Ich finde Apple-Geräte praktisch und zuverlässig, zudem wirken sie nicht plastikmässig wie so viele andere auf dem Markt. Den Kult finde ich fragwürdig, hat tatsächlich etwas sektenmässiges. Kann einem letztlich aber auch egal sein.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2013 um 09:55
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Nicht jedes, aber Fakt ist das andere Hersteller Apple schon seit längerem überholt haben. Die wirklichen Innovationen bleiben aus.
Aber eben nur auf dem Papier. Wenn man dann die Geräte in der Hand hat, dann sieht das ganz anders aus. Gerade kürzlich durfte ich mit den neuesten Android-Geräten rumspielen und war etwas geschockt, dass die immer noch recht träge auf Eingaben reagieren. Wenn man sich die Hardware der einzelnen Geräte anschaut, dann wird klar, dass das eigentlich nur an der sehr schlecht auf die Geräte abgestimmten Software liegen kann.

Nokia baut Geräte, welche auf dem Papier eher mager aussehen, was Prozessor und Speicher anbelangt und trotzdem reagieren die Geräte auf Eingaben viel flüssiger als die Android-Geräte. WP8 finde ich zwar nicht gerade das gelbe vom Ei, aber immerhin läuft es flüssig und stabil. Das gleiche trifft eben auch für die Smartphones von Apple zu, die Software ist besser auf die Hardware abgestimmt und deshalb läuft das alles schön flüssig und stabil.

Wenn die Innovation von Samsung, Sony und HTCs weiterhin nur darin besteht, immer schnellere Prozessoren und mehr RAM in ihre Smartphones zu verbauen und die Software weiterhin so vernachlässigt wird, dann werden die nie zu Apple aufschliessen können.

Emodul


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2013 um 10:14
@emodul
Also laut den Android Usern hier bestehen diese Probleme alle garnicht und das sind alles nur Verschwörungen der Apple Fanboys.
Und wenn dann ein Android User das Problem selbst bestätigt, ist er entweder ein Idiot, oder ein Schaf, das auf das Apple Marketing reingefallen ist.
So wird hier und überall im Internet mit Andersdenkenden umgegangen. Vielleicht sollte man nochmal überlegen WER hier die "Sekte" mit den Gläubigen ist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2013 um 11:08
Es sind Produkte....mein Gott :D
Wie kann man sich über Produkte/Unternehmen streiten? Und das seit Jaaaahren :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2013 um 14:16
Wenn Apple und seine Schäfchen sich nicht wie eine Sekte verhalten würden dann gäb es auch keinen Streit.

zum Thema Android und träge Eingaben: Ich hab hier nen Xperia Z da ist nichts träge. Vorher nen Desire 1 auch nix träge. Einzig mein Tablet ist manchmal bisschen langsam wenns grad frisch gestartet ist (wenns halt mal wieder paar Tage ohne Strom rumlag und aus gegangen war)
Wenn ich da an mein Firmen iPhone (3Gs ist schon ne Weile her) denke, das war die Seuche, teilweise ewig warten bis der Anruf mal abgesetzt wurde oder der Kalender auf ging, eine Krankheit. Also Quatsch mit dem ruckeln der Android Geräte. Das war vielleicht am Anfang so, jetzt wirds nur noch Gebetsmühlenartig wiederholt um das Gerücht aufrecht zu erhalten.
Das ganze bezieht sich natürlich auf die Oberklasse (mit der vergleicht sich Apple ja schließlich) Irgendwelche billig Androids für 80€ seihen hier mal ausgenommen, die ruckeln wie die Sau, logisch bei der Hardware.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2013 um 16:05
@socres

Also erfinden sich das die User hier die das bestätigt haben und sind eigentlich auch nur Apple Fanboys?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2013 um 17:21
@KimJongIl
Ich find eher, dass es daran liegt dass man bei Android einfach nicht lange suchen muss bis man ein ruckelndes Gerät findet, wegen der vielfalt, oder man schnappt sich einfach ein aus China.

Da bei Apple alles einheitlich ist und immer Software zu Hardware passt, kann man das eher abstreiten, da es vielleicht nur bei alten Modellen war wie 3G usw die ja zur Steinzeit gehören.

Bei Android gibt es halt auch noch aktuelle Geräte die ruckeln.
Die paar High-End Geräte mit denen man es messen sollte ruckeln wohl eher nicht..


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2013 um 17:25
@socres

Ich kenne keinen Apple-User, der sich irgendwie Sektenmässig verhält oder in irgendeiner Form extreme Kommentare zum Produkt abgibt. Mehr noch, das Gerät wird höchstens dann für 1,2 Minuten kommentiert, wenn einer irgendwo ein Problem hat oder eine Frage zu einem Programm/Update. Und die einzige Frage, welche mir gestellt wurde nach meinem diesjährigen Wechsel zum iPhone 5 war, ob ich zufrieden sei und ob ich einen Vergleich zu den bisherigen Herstellern ziehen könnte.
Ich habe bis jetzt noch nie von irgendeinem Kollegen/Bekanntenkreis irgendein Sektenverhalten zu irgendeiner Marke erlebt.
Kann es sein, dass sehr, sehr gerne alles hochgepuscht und überdramatisiert wird?

Und welche Schäfchen? Die wenigen Verrückten, welche anfangen zu weinen, wenn sie das Apple/Android/Audi/Durex/Dr. Oetker/Nutella o.Ä Logo sehen? Na, die kannst du wahrlich nicht als Massstab nehmen, oder?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2013 um 17:25
Und übrigens bin ich schon Jahre mit einem LGP500 zufrieden, wenn mal ein Upgrade in Frage käme, würde ich keinesfalls zu der neusten Version greifen sondern eher das Samsung S2 o.ä. anschauen. Wäre ja bei meinem Handy ja so schon ein Leistungssprung.

Oder eins von den Google Nexus Geräten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 02:58
@CrvenaZvezda

Der Vorwurf des Sektenverhaltens ist eigentlich darauf zurückzuführen, das Appleprodukte von ihren Jüngern in Foren so vehement hochgepusht werden. Produkte anderer Firmen, die durchaus innovativ sind, mehr Freiheiten lassen etc. werden mit hochtrabender Arroganz weggelacht. Und man muss drüber schmunzeln, weil Apple ein verdammt teurer Haufen Designerschrott ist.

Dass sich der 0815 - Konsument wie ein Applejünger aufführt, kann ich seit geraumer Zeit ( seit der flächendeckenden Appleisierung ) auch nicht mehr wahrnehmen, ja man hat gar den Eindruck, das kleine schwarze aus Glas/Metall ist dem Träger etwas peinlich. Und normalerweise reicht die verbale Kompetenz von Erwin Zimmermann, seines Zeichens Fliesenleger auch garnicht soweit, nun wirklich ein Plädoyer für Apple zu halten. Ausserdem, der Markt ist gesättigt, Modelle anderer Marken sind mindestens genauso interessant geworden und die Iphonebesitzer finden ihre überteuerten Geräte selbst nicht mehr besonders spannend. Andere Appleprodukte werden genauso überholt, oder es stellt sich einfach so ein unangenehmer Gewöhnungseffekt ein, dass der Kunde aus Affekt schon vorm Applestore im Mediamarkt davon rennt. Man hat den Eindruck, die Verkäufer in diesen Shop-in-Shops werden ebenfalls von kleinen Imacs ferngesteuert, so kommen die rüber. Nö danke, ich mag Microsoft nicht sonderlich wegen ihrer Preis und Lizenspolitik , aber da muss man alle Softwareschmieden monieren, aber gegen Apple sind es Weisenknaben. Sowas einschränkendes und bevormundendes - grausam. Wenn Apple könnten wie sie wollten, sie hätten aus dem ganzen Internet schon eine Reihe von Apps gemacht, die natürlich alle Regelmäßig mit Itunes syncronisiert werden müssen.

Aber keine Sorge, der nächste Hype wird kommen und dann sind die gleichen Leute wieder ganz vorne mit dabei...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 07:54
ich hatte noch nie ein gerät von denen, und das liegt nicht am geldmangel.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 08:02
Ich bin zufrieden mit meinem iPhone 5, hatte davor das iPhone 4 welches ich auch Super fand. Wobei ich sagen muss das ich genau so zufrieden mit Nokia, Sony Ericsson und Samsung gewesen bin. Jedes Handy hatte seine Vor- und Nachteile. :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 11:52
@DeadPoet

Hm? Als Besitzer einiger Apple-Geräte stürme ich keine Foren, verteidige keine Marken, habe keine Ahnung wann welcher Release-Tag ist geschweige denn, dass ich dort tagelang vor dem Laden stehe.
Haufen designer-Schrott? Na, wenn ich den Vergleich zwischen meinem iPad/Mac und Windows PC ziehe...fällt es sehr nüchtern aus, für Windows. Am ersten Tag schon ein haufen Probleme und Abstürze, Viren etc. Und das ist ein ziemlich teurerer Desktop PC. Das 3 Jahre alte Ipad und 5 Jahre alter Mac laufen immer noch wie am ersten Tag ohne ein einziges mal irgendein Problem gehabt zu haben.
Mein neues iPhone funktioniert schnell, direkt und ohne lags. Mein vorheriges HTC One S musste ich tauschen, weil es vor fast schon von der alle 10-minütlichen Updatess, Synchonisierungen etc unbrauchbar geworden ist. Und bis es mal alles synchronisiert hat, hab ich es längst wieder frustriert abgeschalten.

So wie DU schreibst, zeigst eher du ein Sekten oder Haterverhalten, aus welchen Gründen auch immer. Du verteufelst eine Marke und die Kunden, welche einige Geräte eben dieser benutzen.
Das die hardcore Fanatiker und Zombies alle ein Rad ab haben, musst du mir nicht sagen. Mir ist es scheiss egal, welche Marke ich benutze, Hauptsache, es funktioniert und ist auf meine Bedürfnise angepasst.

Warum du es nötig hast, so sehr gegen etwas herzuziehen und zu generalisieren, keine Ahnung.
Warum manche Menschen ein Logo wie einen Gott anbeten, keine Ahnung.
Und wiese wieder manch Andere es nötig haben, verhemmt alles ablehnen zu müssen, auch keine Ahnung


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 12:04
@nasirjones

Mein Vater ist auch son Apple-Fanboy, obwohl im seine iPhones alle naselang kaputt gehen, sieht er sie dennoch als "Super Geräte" an. Das verstehe doch, wer will. :ask:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 12:07
@El_Gato
Ich bin kein Fanboy ;) Mir gehen die geräte auch nie kaputt. Es ist doch einfach Geschmackssache, außerdem ist es jedem selbst überlassen was man für ein Handy oder Tablet-PC sich kauft. :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 12:10
@nasirjones

Ich habe auch nicht gesagt, daß DU einer bist. Mein Vater ist das. :vv:

Einen ehemaligen Bekannten von mir war sogar klar, daß die Handys von Samsung zum Beispiel technisch einfach besser sind und dennoch zieht er iPhones vor, weil, das muss man Apple echt lassen, sie wirklich schön sind und nicht aus Plastik. Jaja, ich weiß daß die neuen 5Cs teilweise aus Plastik sind. Das war aber noch zu iPhone 4 Zeiten.

Er war mal bei mir zu Besuch und konnte keine neue Musik auf sein Handy laden, weil ich kein Windows benutze und daher iTunes eben passé war. Mit Android wäre das allerdings aber kein Problem gewesen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 12:13
@CrvenaZvezda

Empfindest du den Beitrag so? Als Haterverhalten? Mich interessiert der ganze Spuk garnicht so sehr, als dass meine Emotionen auch nur etwas in Wallung gerieten. Ich hab auch nicht speziell Dich als Applekunden angesprochen, sondern bin nur auf den Inhalt deines Beitrages eingegangen.
Und ich bleibe dabei, die Exklusivität der Geräte als Apple gerate den Markt eroberte vor ein paar Jahren mit dem Erfolgshit 3g oder dem Macbook 13 Zoll erzeugte in den Köpfen sehr vieler Menschen diesen "Muss ich haben Effekt". Das Ergebnis, die teuersten Mobilfunkverträge aller Zeiten, die teuersten Mobiltelefone aller Zeiten, mit den meisten Einschränkungen von allen Smartphones. Und jeder zweite Deutsche, der davor noch abwinkte "Wozu brauch in den Schmarrn" musste auf einmal mit Arbeitskollegen und Klassenkameraden mitziehen. Apple hat den Markt gesättigt, und durch massive Werbekampagnen, durch massives product placement dafür gesorgt, dass jeder 2te mit den Dingern rumrennt. Und wenn dieses Herdenverhalten nicht zum Lachen ist, was dann?

Und heute nach dem 4s, 5 und 5 cbde, tragen sie ihre langweiligen Teilchen mit Displaybruch durch die Gegend, und wünschen sich das neue Galaxy oder Htc One in ihre Jackentaschen..
Ich finds nur witzig, Apple steht wie keine andere Marke für Imagebewusstsein und verkörpert damit das Kaufverhalten wie es Heute gewünscht ist. Du kaufst nicht, weil du einen bestimmten Gegenstand brauchst, sondern um dem Image gerecht zu werden.

Bzgl. der Langlebigkeit. Nicht nur Produkte von Apple halten so lange. Und ein gepflegtes Windows XP oder 7 stürzt auch eher selten ab. Ja, es gibt grundsätzlich mehr potentielle Fehlerquellen, weil man mit mehr unzertifzierten Treibern etc. diverse Komponenten unterschiedlicher Hersteller ansteuern kann, aber würde man das System so benutzen, wie Apple es dem Kunden ohnehin vorschreibt, würde es genausowenig Systemabbrüche geben, und das es mit OsX keine Systemabbrüche gibt, halte ich für ein Gerücht. :) :D Aber ich sehe gerade ein, wohin das führt ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 12:14
Vom Design her finde ich Apple auch schöner, vor allem sehen die meiner Meinung nach nicht so billig aus. Bei der Benutzerfreundlichkeit gebe ich dir recht, genau so ärgerlich ist es das man das Akku nicht austauschen kann. Aber gut gibt bei jedem Gerät Vorteile und Nachteile.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 12:14
@El_Gato
S.o.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 12:15
@nasirjones

Genau das war einer der Beweggründe meines Bekannten, nur iPhones zu kaufen. Wegen dem edlen Aussehen. Aber wie auch bei Menschen zählt nicht so sehr das Äußere. :vv:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 12:16
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich hatte noch nie ein gerät von denen, und das liegt nicht am geldmangel.
Gibts doch an jeder Ecke mit dem passenden Tarif für nen Apfel und ein Ei :D
Als Apple User ist man halt ein besserer Mensch :trollking:

Allein schon der Threadtitel treibt einem Pippi in die Augen :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2013 um 12:16
@El_Gato
Haha ja da geb ich dir recht ;)


Anzeige

melden