Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook kauft WhatsApp

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Whatsapp, Messenger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook kauft WhatsApp

20.02.2014 um 23:02
@Ford

keiner ist aber so extrem wie facebook und nsa :D
Neben Nachrichten und Adressen kann die App auch andere Daten wie den Standort und WLAN-Verbindungen erfassen – und werden damit ein gefundenes Fressen für Hacker und Datendiebe. Das Auslesen der Daten geschieht auch, wenn die App lediglich im Hintergrund läuft. Facebook könnte die gesammelten Informationen nun nutzbar machen, um User des sozialen Netzwerks noch gezielter mit Werbung zu versorgen - oder sie an Dritte vermarkten.
http://www.focus.de/digital/internet/datenkrake-facebook-kauft-nachrichtendienst-haben-whatsapp-user-grund-zur-panik_id_3630233.html

Anzeige
melden

Facebook kauft WhatsApp

21.02.2014 um 07:26
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Hast Du es Dir schon runtergeladen? Ist es so gut wie ich bis jetzt von Bekannten gehört habe?
Ich habe es gestern getestet. Bislang gefällt mir das Konzept. Es ist zwar etwas ungewohnt, aber es scheint durchdacht zu sein. Die Mediendateien die man so versendet und bekommt werden zB auch nicht extra auf der Karte gespeichert. Man kann sie explizit speichern, muss man aber nicht. So tauchen sie auch in keiner Galerie oder so auf, eben erst wenn man sie bewusst speichert. Bei WhatsApp kann man ja gegen den krankesten mist nichts tun, da man es automatisch auf dem speicher hat und überall angezeigt wird, außer man stellt den automatischen download aus, aber das ist total unpraktisch wie ich finde.

Fazit: Ich werd mich an Threema gewöhnen. Wer das aus dem Freundeskreis nicht will und bei WhatsApp bleibt, darf mir gerne SMS schreiben...


@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich nehme euch mal den Wind aus den Segeln:
Threema benutzt kein Schwein. Ist den meisten zu teuer.
Naja, Whatsapp kostet 0,80€ jährlich. Threema einmalig 1,60€ (das einmalig glaub ich jedenfalls).
Also 0,80€ aufschlag dafür das ich verschlüsselt schreiben kann finde ich jetzt nicht zu teuer.
Wem das zu teuer ist dem ist nicht zu helfen...


melden

Facebook kauft WhatsApp

21.02.2014 um 16:59
Zitat von FennekFennek schrieb:Threema benutzt kein Schwein. Ist den meisten zu teuer.
Vor allem kennt es kein Schwein. Hab mir das Anfang Oktober zugelegt und bis jetzt sagenhafte 0 Leute in der Kontaktliste die es benutzen.


1x zitiertmelden

Facebook kauft WhatsApp

21.02.2014 um 19:28
Zitat von BettmanBettman schrieb:bis jetzt sagenhafte 0 Leute in der Kontaktliste die es benutzen.
Das selbe bei mir.

Ein Kommentar zu so einem Beitrag traf es ganz gut:
Es werden sich jetzt vielleicht ein paar 1000 Technikinteressierte vielleicht einen neuen Messenger suchen, wenn sie nicht eh schon einen haben. Den Rest interessiert es schlicht nicht.


melden

Facebook kauft WhatsApp

22.02.2014 um 08:17
Ich bleib bei Whatsapp ändert sich so oder so nicht viel.

wa


melden

Facebook kauft WhatsApp

22.02.2014 um 11:29
Hab meinen Whatsapp account gestern gelöscht...


melden

Facebook kauft WhatsApp

22.02.2014 um 21:43
seit 2 1/2 Stunden ist whatsapp wie tot...
kaum hat der Zuckermensch es in den fingern...


melden
nevs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook kauft WhatsApp

22.02.2014 um 21:58
Das kann noch ne weile dauern bis der Dienst wieder läuft.
Sind eine Menge Daten mit den Facbookprofilen zu verknüpfen.

:-)


melden

Facebook kauft WhatsApp

22.02.2014 um 23:08
63aaa5 2014-02-22 221301-b2d57edc282c16b


melden

Facebook kauft WhatsApp

23.02.2014 um 09:14
@nevs

ganze 4 Stunden, wow, Respekt Diabeteshügel jetzt hast du alles was du brauchst :D


melden

Facebook kauft WhatsApp

23.02.2014 um 10:41
Bin jetzt auf Brieftauben umgestiegen!


melden

Facebook kauft WhatsApp

23.02.2014 um 11:57
Hab die selben beiden Probleme wie alle anderen auch:
1) Zu viele Alternativen. Jeder nimmt was anderes.
2) Kaum einer wechselt.


Der Ausfall gestern kann eigentlich nicht an Zuckerberg liegen. WhatsApp gehört doch noch den Gründern. Soweit ich weiß, muss der Verkauf ersteinmal genehmigt werden. Also war das nur ein zufälliger Serverausfall oder Hacker wollten mal ihre Wut rauslassen.


melden

Facebook kauft WhatsApp

23.02.2014 um 19:58
@Ford
Ja, das ist echt blöd...


melden

Facebook kauft WhatsApp

28.02.2014 um 17:20
Wär ich nur auf die Idee gekommen..


melden

Facebook kauft WhatsApp

28.02.2014 um 17:39
Google kauft Threema
http://www.der-postillon.com/2014/02/google-kauft-whatsapp-konkurrenten.html


melden

Facebook kauft WhatsApp

28.02.2014 um 17:40
Na klasse. War kurz davor, mir Threema zu kaufen. :shot:


melden

Facebook kauft WhatsApp

28.02.2014 um 17:41
Auszug aus dem Artikel meines letzten Posts:
Experten rechnen damit, dass zahlreiche Threema-User zum Konkurrenten Telegram wechseln werden, der sich nach eigenen Angaben "derzeit in guten Gesprächen mit Yahoo" befindet.
Also heißt es bald: Yahoo kauft Telegram.


melden

Facebook kauft WhatsApp

01.03.2014 um 03:20
Weil Facebook über geteilte Youtube-links hinaus auch sehr großes Interesse an Videos von privaten Festplatten hat, wird nun Whats App gekauft ;)


melden

Facebook kauft WhatsApp

01.03.2014 um 13:58
Ich fände es wirklich großartig, wenn jemand mal das konkrete Problem des Kaufs von Whatsapp schildern könnte.
Man liest immer Datenkrake etc. Vielleicht kenn ich mich nicht genug aus um die Konsequenzen zu verstehen, daher fände ich es toll, wenn es mal verständlich erklärt würde.
Vestehe nicht, dass Leute die vorher sowohl bei FB als auch Whatsapp habwn, plötzlich ein Problem mit der Fusion haben. Noch dazu benötigen Threema, Telegram etc. doch die gleichen Berechtigungen. Liegt der einzige Vorteil darin, dass die Nachrichten verschlüsselt übertragen werden? Wie war es denn damals bei SMS?
Denkt ihr, dass es Leute gibt, die sich durch die Milliarden geschriebener Nachrichten lesen um dann Werbung zu schicken?
Vielleicht sehe ich das Problem einfach nicht oder kann mir nicht vorstellen, dass ich für Unternehmen besonders interessant bin, daher würde ich echt gerne mal aufgeklärt werden.
Danke euch!


1x zitiertmelden

Facebook kauft WhatsApp

01.03.2014 um 15:26
Zitat von RizzoliRizzoli schrieb:Denkt ihr, dass es Leute gibt, die sich durch die Milliarden geschriebener Nachrichten lesen um dann Werbung zu schicken?
Es geht eher darum, dass erfasst wird, wer wo wann und mit wem geschrieben wird.


Anzeige

melden