Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roboter - wie weit sind wir ?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Roboter, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roboter - wie weit sind wir ?

26.03.2007 um 16:32
163px-SWORDS robot
das hier ist noch viel besser

Anzeige
melden

Roboter - wie weit sind wir ?

26.03.2007 um 16:34
sry
http://en.wikipedia.org/wiki/SWORDS


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

20.04.2007 um 18:06
Link: www.heise.de (extern)

Roboterraupe für Herzoperationen entwickelt

Cameron Riviere und sein Team vomRobotics Institute der Carnegie Mellon University haben einen Roboter entwickelt, der mitminimal-invasiver Chirurgie durch einen kleinen Schnitt am Brustbein in den Körpereingeführt und mit einem weiteren Schnitt durch den Herzbeutel an der Oberfläche desHerzens angebracht werden soll. Dort sollen mit Hilfe des Roboters Operationen ohnegrößere Eingriffe vorgenommen werden können. Der Prototyp des HeartLander besteht auszwei verbundenen Teilen, die jeweils 6,5 mm hoch, 8 mm breit und 10 mm langsind.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88536


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

21.04.2007 um 22:11
Link: www.aerztezeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 17.03.2007)

Wenn ich mir das so ansehe und dann eure bemerkungen lese, stelle ich fest das wir unsmal Gedanken darüber machen sollten in wie weit wir selbst noch
menschen bleiben undob wir nicht diejenigen sind die sich selbst immer mehr zu Robotern machen! Es gibt dochmittlerweile für so fast jedes Organ einen elektromechanischen Ersatz, künstliche Herzen,Augen usw...
Was aber nicht heißen soll das ich´s schlecht finde das man blinde undkranke Menschen heilen kann. Aber man sollte sich doch mal den einen oder anderenGedanken darüber machen.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.07.2007 um 13:17
Link: www.heise.de (extern)

Roboter mit Elektroschockwaffe

Florian Rötzer 09.07.2007

Taser will Robotermit seinen nichttödlichen Waffensystemen anbieten und senkt so die Einsatzschwelle fürautonome Kampfroboter
Elektroschockwaffen werden als weniger tödliche Waffen mehr undmehr von Polizei und Militär eingesetzt, um unterhalb der Schwelle von Schusswaffen auchüber eine Distanz von mehreren Metern hinweg Gewalttätige und Querulanten lahm zu können.Taser, weltweit der Hauptproduzent von Elektroschockwaffen, preist die angeblicheHarmlosigkeit mitsamt der Wirksamkeit seiner Produkte an.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25667/1.html


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.07.2007 um 14:34
Link: blog.kairaven.de (extern) (Archiv-Version vom 19.08.2007)


Talon-Roboter im Irak

Wer sich einen kleinen Eindruck – nicht nur überBeschreibungen der Technik und Fotografien – sondern als Video verschaffen möchte,kann sich das aktuelle Liveleak Video Dronetek - From the Source: US Marines from 3/8kilo and EOD, attempt to disarm an IED, but it goes anschauen

Im Video (es gibtweitere zum Einsatz von Robotern und Drohnen) filmen U.S. Marines den Einsatz einesRoboters – wie es ausschaut aus der TALON-Familie – vor der apokalyptischanmutenden Kulisse der irakischen Stadt Ramadi, die wie viele Städte und Regionen im Irakund in Afghanistan Einsatz- und Experimentierfelder für die militärische Nutzung vonRobotern und Drohnen geworden ist.

Dieses Mal geht es nur darum, mit dem Roboterein IED ("Improvised Explosive Device") oder auf Deutsch eine Unkonventionelle Spreng-und Brandvorrichtung, mit denen im Irak Tag für Tag Zivilisten und Soldaten ums Lebenkommen, aufzuspüren bzw. zu räumen. Mit anderen Aufsätzen dienen die gleichen Roboterselbst dem Töten.

http://blog.kairaven.de/archives/1231-Talon-Roboter-im-Irak.html (Archiv-Version vom 19.08.2007)


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.07.2007 um 16:59
vielleicht sind wir Roboter?


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.07.2007 um 20:06
Schauen sie doch mal den Blade Runner über die Nexus 6 an


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

13.07.2007 um 20:12
@different


<< Es gibt doch mittlerweile für so fast jedes Organ einenelektromechanischen Ersatz, künstliche Herzen, Augen usw...<<

echt? zeig mirmal einen Menschen der mit einem mechanischen Herz rumläuft oder der mechanische Augenhat die auch wirklich sehen können.

Das ist alles noch in einem sehr frühenStadium der Entwicklung und noch lange nicht einsatzreif.


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

17.07.2007 um 21:45
Link: www.heise.de (extern)

Schwärme von Kampfdrohnen sollen Aufständische bekämpfen

Florian Rötzer17.07.2007

Wenig beachtet werden in Afghanistan und im Irak immer mehrLufteinsätze geflogen, demnächst schickt das Pentagon neue Reaper-Kampfdrohnen insGefecht, die von der neu gegründeten Kampfdrohnen-Einheit der Luftwaffe in Nevada übereine Entfernung von Tausenden von Kilometern gesteuertwerden

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25722/1.html


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.07.2007 um 08:03
ich denke mal in 5 jahren oder mehr oder wenniger ,wer es roboter zu kaufen geben, dieerst mal rumm laufen koenen und filmen oder mp3 abspielen koenen oder mal das hausbewachen koennen.

es gibt doch mitler weile solche robe dog von samsung oder sonyich weiss net, die sind aber heute noch teuer kosten ca 5000euro

aber ichgarantiere euch das in denn nechsten jahren der roboter zum home robot wird wie damalsder home computer (amiga,C64 usw)


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.07.2007 um 08:44
ich weiß net obs schon gesagt wurde, aber ich hab keine lust den ganzen thread zulesen...
also das problem an der sache ist nicht unbedingt die technik sondern dasprogrammieren der software für den roboter...
roboter benötigen für komplexe aufgabenneuronale netzte...diese zu programmieren ist nicht ganz so einfach da das thema sehrschwierig und komplex ist...diese netze setzen sich aus input- hidden und outputunits(neuronen) zusammen, diese sind untereinander verbunden und durch die gewichte ihrerverbindung gibt es eine positive, negative und neutrale reizung...dadurch kann einneuronales netz auf einen bestimmten äußeren einfluss selbst reagieren...diese netzekönnen trainiert werden und sind unter anderem auch selbstlernend...nur mal so nebenbei,wenns schon erwähnt wurde dann sry...


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.07.2007 um 11:40
du


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.07.2007 um 12:04
du???


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

03.08.2007 um 19:36
Link: www.spiegel.de (extern)


US-Armee schickt bewaffnete Roboter in den Kampf

Kämpfende Roboter warenbisher eine gruselige Zukunftsvision. Jetzt hat die US-Armee erstmals bewaffneteMaschinen zum Kampfeinsatz in den Irak geschickt - ihre Mission: Aufständischejagen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,497972,00.html


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

17.08.2007 um 20:28
http://www2.onnachrichten.t-online.de/c/12/10/34/14/12103414.html


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

18.08.2007 um 09:41
erschreckend oder?


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

06.09.2007 um 05:05
Link: www.heise.de (extern)

Forschern ist es gelungen, Herzmuskelzellen auf Plastikfolien zu kultivieren - und damit winzige Roboter anzutreiben.

Muskeln gehören zu den gewagtesten Konstruktionen der Natur. Technisch gesehen nicht mehr als lineare Aktuatoren, sind sie vor allem deshalb ein Wunderwerk der Evolution, weil sie das Verhältnis zwischen Struktur und Funktion über mehrere Größenordnungen aufrecht erhalten, von der einzelnen Muskelzelle beziehungsweise -Faser bis zum Muskel selbst, der all die kleinen Fasern koordiniert zur Arbeit antreibt. In der Technik käme das dem Versuch gleich, einen ganzen LKW mit Millionen kleiner Elektromotoren anzutreiben. Von der nominalen Leistung her würde das funktionieren - aber den Ingenieuren fehlen ausreichend effiziente Abstimmungsmechanismen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26132/1.html


melden

Roboter - wie weit sind wir ?

15.10.2007 um 02:06
Link: www.heise.de (extern)

Kampf ums Digitalsein

Roboterturniere werden zu Brennpunkten der Evolution künstlichen Lebens
Ende Oktober zeigen fahrerlose Fahrzeuge auf einem ehemaligen Luftwaffenstützpunkt im kalifornischen Victorville, ob sie die Verkehrsregeln beherrschen und vollständig autonom eine 100 Kilometer lange Strecke im Stadtverkehr bewältigen können. Es ist die dritte, von der US-Militärforschungsbehörde Darpa ausgerufene Grand Challenge und das letzte große Roboterturnier in diesem Jahr.


Anzeige

melden