Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

13.02.2018 um 18:50
Zitat von apartapart schrieb:Mein bestes und erstes Beispiel ist Bett beziehen mit spannbettlaken. Da ich eh nie weiß, welche Seite wie rum is und ewig aufm Bett turnen muss, könnte mein robot das für mich erledigen und ich brech mir auch keinen Nagel dabei mehr ab
Ich fürchte nur diese Fähigkeit steht wohl erst ab dem Jahr 2100 zur Verfügung ^^

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

13.02.2018 um 18:57
@taren
wieso so pessimistisch? Ob der robot mir eine bierdose aus dem Kühlschrank holt, die Treppe runterfahrt und mir gibt oder ob der robot durch Sensoren die Maße der Matratze misst und mit Hilfe von ausfahrbaren greifarmen das Bettlaken spannt, macht doch keinen technologisch großen unterschied?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.02.2018 um 19:46
@apart
Erwartest du nicht ein wenig viel von so einem vierbeinigen Roboter-Packesel? Ok, wenn er noch Modifiziert wäre könnte der sowas schon machen aber will man wirklich nichts mehr selber Arbeiten? Bett überziehen und ein Bier aus dem Kühlschrank holen? Soll der vielleicht noch..........Ne, paßt schon. :D
In Bereichen wo der Mensch nichts, oder nicht mehr, etwas selber machen kann sind Maschinen in Ordnung aber der rest wäre nur......Lahm. Sollen die Menschen nur noch ein Volk von Dichtern und Denkern......Äh, noch Dichter und nichts mehr......ich schweife ab.
Es würde einem das Gefühl nehmen etwas selbst gemacht zu haben, z.B. wenn man wirklich keine lust hat sein Bett Frisch zu machen, und es dann doch macht, kann man sich doch dann selber ein klein wenig auf die Schulter klopfen. ;) :Y:
220px-HAL9000 Case.svg
Und man sollte sich nichts Wünschen was man später vielleicht Bereut. :o:


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

13.02.2018 um 19:56
Zitat von brausudbrausud schrieb:Erwartest du nicht ein wenig viel von so einem vierbeinigen Roboter-Packesel? Ok, wenn er noch Modifiziert wäre könnte der sowas schon machen aber will man wirklich nichts mehr selber Arbeiten? Bett überziehen und ein Bier aus dem Kühlschrank holen? Soll der vielleicht noch..........Ne, paßt schon. :D
YouTube is voll von Videos, wo entweder so ein Vieh deine spulmaschine einräumen oder Müll wegwirft, oder der Klassikerrobot in der Logistik. Also wenns schon genug Geld gibt, dass man nen robojack mit nem Militärwagen durch Gelände fahren lassen kann, dann würde auch genug Geld und Abnehmer geben, die den zweiarmigen robot, der Betten bezieht, zuhause haben will
Zitat von brausudbrausud schrieb:. wenn man wirklich keine lust hat sein Bett Frisch zu machen, und es dann doch macht, kann man sich doch dann selber ein klein wenig auf die Schulter klopfen. ;) :Y:
yeah, zehn Minuten vergeudet mit blöden spannbettlaken, statt in den zehn Minuten auf Toilette gewesen, Zähne geputzt und Haare gekämmt
Zitat von brausudbrausud schrieb:nd man sollte sich nichts Wünschen was man später vielleicht Bereut. :o:
naja, bis heute haben wir auch noch keine Aliens gesehen, dabei Müllen wir ihren Lebensraum voll, belagern ihr Gebiet und kriegen den Hals immer noch nich voll genug.
Wenn es heisst: human vs robot, dann heisst es auch, dass es einen Gott gibt, dass es übernatürliches gibt (...) Anarchie regiert die Welt und hat das Geld vom Imperium abgelöst

hehe :alien:


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.02.2018 um 20:04
@apart

Mein Roboter saugt Staub (ich lieeeebe ihn!)

Einen für generelle Haushaltssachen würd ich sofort nehmen :D . Ich bin lieber stolz auf andre Sachen, Bettenmachen und so Blödsinn, da bin ich nicht böse wenn mir der Roboter das "stolz sein" nimmt, das sich einstellt wenn man Haushalt gemacht hat...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

13.02.2018 um 20:07
@NeonMouse
sollte ich das richtig verstanden haben und du Staubsauger gerne?
Weil das tue ich in der Tat sehr gerne :D der Staubsauger is eine wirklich intelligente Erfindung und diese bin ich auch bereit weiterhin zu tätigen, nur der Rest, die Dinge, die nich nur eine Frau mehr, sondern auch schon ein robot erledigen kann, die überlasse ich meine Nachfolger auch kommentarlos gerne hehe


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.02.2018 um 20:08
Zitat von apartapart schrieb:sollte ich das richtig verstanden haben und du Staubsauger gerne?
Nee, ich hasse das XD

Deswegen darf da auch Wallace ran, mein zuverlässiger Saugroboter :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

13.02.2018 um 20:09
Ach is das einer dieser selbstfahrenden? Die immer von ecke zu ecke stoßen? @NeonMouse

Ich überlegte auch mal an so ein gadget aber wie gesagt, diese Tätigkeit tue ich noch gerne haha


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.02.2018 um 21:03
Zitat von apartapart schrieb:wo entweder so ein Vieh deine spulmaschine einräumen oder Müll wegwirft
Und diese Tätigkeiten sind Magie? :D Is ja nicht so als das man sich selber Bewegen muß um nicht "Einzurosten", klar könnte man in der Zeit auch.....Ja was denn? Sitzen? Man sollte sich nicht Alles Abnehmen lassen nur weil es geht.
Zitat von apartapart schrieb:zehn Minuten vergeudet mit blöden spannbettlaken, statt in den zehn Minuten auf Toilette gewesen
Hehehehehe, konnte nicht wiederstehen. :D Aaaaaber man muß sich die Zeit für etwas Nehmen, denn so Gewinnt man auch einen gewissen Wert für Dinge. Als Beispiel reinige ich gerne meinen Herd denn nur so kann ich Sicher sein das er auch Tadellos Funktioniert, würde ich es jetzt eine Maschine machen lassen würde ich vielleicht für dieses Gerät nicht die selbe Wertschätzung haben.
Zitat von apartapart schrieb:naja, bis heute haben wir auch noch keine Aliens gesehen, dabei Müllen wir ihren Lebensraum voll, belagern ihr Gebiet und kriegen den Hals immer noch nich voll genug.
Wie Bitte? :ask:
Neeeeee, die Aliens, wenn es sie denn Überhaupt gibt, Leben NICHT(vielleicht) im Luftleeren Raum sondern Klassisch auf Planeten pder Grooooßen Schiffen.....Und sogar dann Schwimmen die Nicht im All!
Zitat von apartapart schrieb:Wenn es heisst: human vs robot, dann heisst es auch, dass es einen Gott gibt
Okaaayyyyy.....Aus sicht der Maschinen, oder? Oder das der Mensch dann zu der Erkenntnis kommt das er eine von Gott Geschaffene Maschine ist?!?
Wird mir jetz zu Spirituell, viel Spaß noch. :Y:


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

13.02.2018 um 21:06
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wenn es heisst: human vs robot, dann heisst es auch, dass es einen Gott gibt
Okaaayyyyy.....Aus sicht der Maschinen, oder? Oder das der Mensch dann zu der Erkenntnis kommt das er eine von Gott Geschaffene Maschine ist?!?
Wird mir jetz zu Spirituell, viel Spaß noch.
puhh also ich stehe auch nich so auf die langen Ausführungen und der suche nach Sinnfrage.
Ich meinte natürlich aus Sicht des Menschen, nämlich dass ich wüsste, dass alles kontrollierbar ist und das nich der Mensch es is, der in diesem Fall die Kontrolle hat


melden
melden

BigDog - Roboter der Angst macht

14.02.2018 um 12:24
Seh ich da gewisse Parallen?

Aus der aktuellen Black Mirror Staffel, Metalhead...
Youtube: Black Mirror - Dog(Semadog)
Black Mirror - Dog(Semadog)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.05.2018 um 09:00
Youtube: Getting some air, Atlas?
Getting some air, Atlas?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Atlas entkommt bald keine mehr. Rennt um euer Leben! 😁😉


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.05.2018 um 13:51
Die Menschheit wird als einzige Spezies in die Geschichte eingehen, die sich ihren eigenen Mörder baut.


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

13.05.2018 um 18:15
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Die Menschheit wird als einzige Spezies in die Geschichte eingehen, die sich ihren eigenen Mörder baut.
Das glaube ich eher nicht. Selbst ohne Roboter bomben wir uns irgendwann mal selbst weg. Ich persönlich finde es ganz gut, wenn Roboter militärisch eingestzt werden, WENN dafür keine Soldaten oder Zivilisten mehr sterben müssen.

Baut einer eigentlich selbst Roboter oder Drohnen? So als Hobby? Habe mir jetzt einige Bausätze von Arduino besorgt und fuchse mich da erst rein. Wäre Cool, wenn man sich hier austauschen könnte :)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

27.09.2019 um 21:02
Mal was neues zum Atlas, jetzt kann er auch Turnen ^^
Youtube: More Parkour Atlas
More Parkour Atlas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Denke aber erst die nächste Chassis Generation wird brauchbar sein.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.10.2019 um 23:03
@taren

In meine geistigen Auge hatte ich jetzt ein Bild wo der Kleine Roboter dieses Kleid an hatte....


ballet


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

02.01.2021 um 06:15
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb am 20.03.2008:Wenn ich mir das Video so anschaue kriege ich richtig angst. Was sagt ihr dazu?
Youtube: Do You Love Me?
Do You Love Me?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn man sich jetzt dieses Video anschaut und vergleicht wie die Bewegungen über die Jahre immer und immer besser werden, finde ich die Entwicklung schon beindruckend... mal sehen was noch kommt.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

07.01.2021 um 02:43
Spot ist der Hammer... 🤩

So einen will ich.... Fehlen mir nur 75k Dollar 😭

Youtube: With you, Spot can
With you, Spot can
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

BigDog - Roboter der Angst macht

08.01.2021 um 01:29
Die Technik wird immer besser nur eins in Verstrahlte gebiete würden die glaub ich versagen.
--> z.b. in Fukushima


Die CPU oder Speicher würden gegrillt und da so ein Kleiner Roboter sehr viele daten verarbeiten muss, können noch keine "alten" Strahlung Gehärtete CPU / Microcontroller verwendet werden.
Denn die sind zu langsam.

Z.b. RAD750:
...

2009 wurden zwei Varianten des RAD750 angeboten, die einer Energiedosis von 2.000 beziehungsweise 10.000 Gy (= 200.000 bis 1.000.000 rd) standhielten.
...
--> Wikipedia: RAD750


Und wie die Sensoren auf die Strahlung reagiert ... das könnte auch übel ausgehen.....


Anzeige

2x zitiertmelden