Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

14.12.2013 um 19:26
Ich hab eher vor Menschen Angst.

Anzeige
melden

BigDog - Roboter der Angst macht

14.12.2013 um 21:11
Ich muss zugeben, dass ich vor Robotern generell Angst habe.
Auch vor Industrierobotern.
Ist vollkommen irrational. ^^

Dass sich Google "BigDog" unter den Nagel gerissen hat, finde ich scheiße!
Der ist gruselig und durch Google wird es noch schlimmer. ;)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

15.12.2013 um 00:59
@Lepus
ne, so irrational ist das eigentlich nicht...bzw nicht so unbekannt. Nennt sich Uncanny-Valley-Effekt.
Wikipedia: Uncanny Valley


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

15.12.2013 um 01:16
@enigma1441
Das ist ja faszinierend - dieses Phänomen kannte ich gar nicht, danke für die Info. ^^

Erklärt meine Angst vor Industrierobotern, die ja nur aus einem Produktionsarm bestehen.
Bäh, selbst wenn ich daran denke läuft mir ein Schauer über den Rücken. ^^


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

15.12.2013 um 11:10
@Lepus
Warum sollte es durch Google schlimmer werden? Boston Dynamics hat Potential,nur muss sich Google bzw. Dynamics noch an den restlichen Militärischen Vertrag halten.Siehe hier:

Google distanziert sich vorsichtig von solchen Projekten. Man werde existierende Verträge zwischen Boston Dynamics und dem Militär zwar anerkennen, sagten namentlich nicht genannte Manager der "New York Times". Aber Google wolle nicht selbst zu einem Auftragsnehmer des Pentagons werden.

Google hat 18 Unternehmen gekauft und 5 davon beschäftigen sich mit Robotik! Abwarten und Tee trinken....


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

15.12.2013 um 11:40
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article115200177/Entwickler-stellen-fliegenden-Libellenroboter-vor.html (Archiv-Version vom 16.12.2013)

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article122536119/Internetriese-Google-entwickelt-eigene-Roboter.html


Find ich auch sehr Interessant :D

Bin mal gespannt wann man sowas kaufen kann..


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

15.12.2013 um 11:44
@Kevin1996
Gibt ja auch die billigere Variante ;-)

Youtube: WowWee FlyTech DRAGONFLY-Libelle
WowWee FlyTech DRAGONFLY-Libelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

BigDog - Roboter der Angst macht

15.12.2013 um 14:41
@Netsmurf

:P


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

15.12.2013 um 15:57
@Netsmurf
Ich traue Google nur so weit, wie ich ein Klavier schmeißen kann. ;)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

17.12.2013 um 02:05
Beitrag von Netsmurf (Seite 30)

Look´s like archer.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

17.12.2013 um 19:13
So, der Vertrag zwischen Google und Boston Dynamics ist abgeschlossen. Wir sind am Arsch.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

17.12.2013 um 19:16
@abschied

Wieso das?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

17.12.2013 um 19:22
Na ganz einfach...

Robotor, der Angst macht, trifft auf reiche Datensammelwut.

@hawaii


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

17.12.2013 um 19:25
@abschied

Verstehe. Also sind wir alle verloren? Wie können wir uns schützen?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

17.12.2013 um 20:17
@abschied

Ich sehe das eigentlich recht positiv. Boston Dynamics hat vorher hauptsächlich für DARPA gearbeitet.
Google jedoch ist ein Unternehmen das letztendlich Produkte verkaufen will.
Anstatt dass diese Technologien rein militärisch genutzt werden, könnten sie dank google nun auch einen Nutzen für die Allgemeinheit haben.


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

17.12.2013 um 20:51
Ich will ja kein altmodischer Meckeropa sein, aber es stimmt mich alles bedenklich, wenn Googles Robotorinnovationen die gleiche gesellschaftliche Tiefe haben werden wie alle Produkte dieses Unternehmens.

Man sollte es nicht versäumen das System diesem Fortschritt anzupassen, insbesondere wenn es in die Hände eines solchen einflussreichen Unternehmen gelegt wird. (Man hinkt ja schon beim Datenschutz hinterher) Ich kann es mir daher zu gut vorstellen, dass die Politik mit der Entwicklung nicht Schritt halten wird, weshalb sich gesellschaftliche Klufften auftun werden. Dann ist der Gedanke nicht weit entfernt, dass mögliche Aufstände mittels solcher Technologien in der großartigen Kombo mit der Datenmacht verhindert zu wissen werden.

Dann haben wir den Salat.

@TheSky


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

17.12.2013 um 20:55
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:Google jedoch ist ein Unternehmen das letztendlich Produkte verkaufen will.
Und wenn sich eine große Nachfrage nach Produkten für die Staatsgewalt auftun wird, dann wird sich Google das Geschäft nicht wegen einiger Moralaposteln entgehen lassen.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

18.12.2013 um 17:19
@TheSky
Da geb ich dir völlig recht! Weiss auch nicht,warum so viele Angst vor Google haben.^^


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

23.12.2013 um 20:12
naja,
wer diesen roboterwettbewerb in miami verfolgt hat, der ahnt dass das nicht in 10 oder 15 jahren zu bewältigen ist.
einen roboter sich menschenähnlich bewegen zu lassen ist etwas anderes als einen roboter menschenschnell reagieren zu lassen.
bei den auf youtube gezeigten katastrophen dieser sogar vorbereiteten roboter
macht mir keine angst für die nächste dekade.
und ich bin mir sicher, dass wir in dieser zeit ethikstandards vereinbaren, die autonome maschinen und drohnen ganz explizit unter die prämissen der asimov´schen gesetze der robotronik stellen.

echt

buddel


2x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

23.12.2013 um 20:19
guckt euch doch den scheiss an, was die robotik zustande bringt.
ein roboter erobert den mars, den mond, kratzt sich am arsch.
dort sind das sogar technische meisterleistungen, allein wegen der materialbelastung.
aber hier?
stupide abläufe und programmiertes verhalten.
ich glaube es gibt mehr kommunikation zwischen schweigend beieinandersitzenden menschen als zwischen einem menschen und aibo (japanischer höllenhund)

buddel


Anzeige

melden