Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:23
@lightbringer

steht doch ein post über dir! lesen sollteste schon selber

Anzeige
melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:24
@lightbringer

Mich wundert das jetzt nicht mehr. Die wissen schon warum sie nur 1 Jahr Garantie geben.

Lustig ist auch diese Geschichte:

Kunden haben sich bei Apple darüber beschwert dass der Akku ihres Iphones schnell schlappmacht.

Darauf Apple: ihr verwendet das Iphone einfach zu intensiv. (ist das mehr das Anguck-Phone?)

Ist eigentlich wie ein schlechter Witz.

Das eine Firma Geld für ein Update verlangt hätte ich bis zu diesem Zeitpunkt auch nie geglaubt.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:26
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Unter 64-Bit werden 32-Bit-Programme per WOW64 Subsystem gehandelt.
und das ist dann nativ oder was? was für einen (sorry) müll erzählst du denn jetzt hier? ist das dann etwa nativ????


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:29
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und das ist dann nativ oder was? was für einen (sorry) müll erzählst du denn jetzt hier? ist das dann etwa nativ????
Hallo, jetzt sperr mal bitte deine Lauscher auf und hör auf, hier nach Stress zu suchen.

Erst versuchst du mit "nicht nativer" Software zu stenkern, als du merkst, dass das nicht zieht, schwenkst du auf "nicht native" Hardware um und als auch das auswegslos ist, versuchst du durch aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zu Punkten...

Unter einem 64-Bit-System kann natürlich keine 32-Bit-Variante genutzt werden. Weder unter Windows, noch unter Linux, noch unter Mac.

Das ist technisch bedingt.

32-Bit-Software läuft auf einem 32-Bit-System nativ - 64-Bit auf einem 64-Bit-System.

Logisch, oder?


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:29
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:liegt daran, dass im gegensatz zum iphone der ipod dieses update nicht unbedingt benötigt! das das iphone mit der ständig wachsenden und kopierenden kunkurenz mithalten muss, muss auch das os geupdated werden. während der iopd "touch" nicht unbedingt ein softwareupdate braucht. der, der es will kann...muss aber nicht! während beim iphone das schon auf jedenfall passieren sollte. die konkurenz soll ja keine apple-kunden bekommen!
Was redest du da für einen Blödsinn?

Natürlich brauche ich ein Update. Mir fehlen sonst wesentliche Itunes-Store und Verbindungsoptionen. Außerdem werden damit Funktionen freigeschaltet die es nicht zum Release geschafft haben, z.B. Bluetooth.

Apple selbst will mich sogar drängen es zu installieren. Jedesmal wenn ich meinen Ipod anschließe kommt ein Erinnerungsbildschirm den man nur abstellen kann wenn man 7,99 bezahlt.

Und als letztes: Wieso sollte ich für etwas bezahlen was von jeder anderen Firma auf diesem Planeten umsonst angeboten wird?


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:33
@Comguard2

ich hab selber den touch und frage mich, für was ich das bluetooth dadran brauche? ist das ein mp3-player oder ein multimedia-handy? das sind funktionen, die ich als nutzer eine mp3/mp4 players nicht so dringend brauche...oder?


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:38
@Belight82

Äh...geht es dich irgendwas an wie ich meinen Ipod benutze?

Ich muss mich also einfach an die fehlenden Funktionen gewöhnen oder wie?

Vor allem, von Apple selbst wird er nicht als MP3-Player beworben:
Alleskönner.
Spiele. Apps. Musik. Videos. TV-Sendungen. Das Web. Der iPod bringt alles, was Du sehen, spielen, hören oder aufrufen willst in einem eleganten Multi-Toch-Gerät unter.
http://www.apple.com/de/ipodtouch/

Deswegen habe ich ihn auch gekauft. Nen Mp3-Player krieg ich auch für 19,99 bei Tschibo.

Mich nervt ja schon das minderwertige Wlan-Modul.

Und Bluetooth - Bluetooth-Kopfhörer vielleicht? Die Konkurrenz hat das schon bei Modellen die nur halb soviel kosten, beim Ipod Touch ist es ein kostenpflichtiges Extra?

Muss mich echt fragen wieso du überhaupt einen Touch hast wenn du nur einen MP3-Player brauchst? Dafür verkauft Apple dann ja den Classic und Nano.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:42
@Comguard2
und ich frage mich warum du einen brauchst? und vorallem warum du dann über das eingebaute wifi meckerst. kauf dir doch nen mp3-player bei tshibo mit wifi! mal sehen ob de das was bekommst! sei doch froh, dass es wenigstens bei apple sowas gibt


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:43
@Belight82:
diese strategie ist aber leider typisch für apple. ganz besonders ätzend finde ich das beim iphone. warum hat man nicht sofort aktiviert, das man videos aufnehmen kann? es gab kein technisches argument dagegen. aber so kann man das halt jetzt bei der dritten ausgabe als feature verkaufen.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:45
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:7,99 für ein Ipod Touch Update? Kundenservice anyone?
ich habe mal gelesen/gehört, dass sie die Updates nicht kostenfrei verteilen dürfen. Den Grund habe ich aber nicht wirklich verstanden. Für das i-phone, auf denen mehr oder weniger die gleiche Software läuft, ist sie umsonst. Hatte irgendwas mit Lizenzen,dem Leasingmodell beim i-phone oder so ähnlich zu tun.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Äh...geht es dich irgendwas an wie ich meinen Ipod benutze?
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Muss mich echt fragen wieso du überhaupt einen Touch hast wenn du nur einen MP3-Player brauchst? Dafür verkauft Apple dann ja den Classic und Nano.
Konsistenz?


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:48
naja, wenigstens muss ich an meinem mac pro nicht jedesmal mein os freischalten, wenn ich mir ne anderen grafikkarte oder sinstiges einbaue. und wenn ich es mal öfter wie paar mal installiere muss ich auch keinem supportmitarbeiter in den arsch kriechen um noch ne freischaltung zu bekommen! lächerlich, was microsoft da macht!


2x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:48
@Belight82

Ja, weil ich einen Multimedia-Player wollte. Mit Video, MP3 und Fotofunktion, alles auf einem großen Bildschirm. Ich nutze also, im Gegensatz zu dir (du siehst in ja anscheinend nur als MP3-Player) schon recht umfassend.

Und Wlan brauch ich für Internetradio. Und für die anderen Internet-Funktionen die ich nutze (Wetterbericht, Youtube).

Und tu nicht so als ob nur Apple Mediaplayer mit Wlan anbietet, das gibt es auch von iAudio oder Archos.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:48
Ja, so ist Apple halt.- Überteuertes Zeuchs, mieser Support und mangelhafte Qualität.

Aber mit dem Apple-Sektierern kann mans ja ungeschoren machen. Wie man am Beispiel @Belight82 sieht vcerteidigt er das ja sogar noch vehement.

;-)


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:49
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Mit Video, MP3 und Fotofunktion
und ich habe noch ein Handy dazu und das Alles für erheblich weniger Geld.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:50
@Zoddy

Du kannst ja jammern, ich selber habe kein i-phone, da mit der rosa riese und seine gebühren nicht sonderlich zusagen. Den Touch habe ich und bin absolut begeistert. Ich hatte vorher 2 Sony Clie und einen Palm. Und wenn ich mir jetzt mein Handy Windows Mobile 6.1 ansehe und den nicht zu gebrauchenden Touchscreen(Samsumg i800) bereue ich es oft, mir nicht doch ein iphone besorgt zu haben. Aber Import aus dem Ausland ohne Vertrag ist mir einfach zu teuer für eine Telefon.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:50
@UffTaTa
welches recht nimmst du dir mich als apple-sektierer (komischer begriff, noch nie gehört) zu betiteln? kennst du mich? ich gebe dir hier auch keine lustigen namen! oder? sind die windows-user heute schon auf so ein mieses niveau gerutschd?


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:52
@Comguard2
dann kauf dir doch diese...da haste doch auch die möglichkeit diese funktion zu nutzen...anscheinend hat dich ja was dazu bewegt dir doch sowas von dem apfel zu kaufen...oder?


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:53
@UffTaTa
@Comguard2
@Zoddy
@lightbringer


kein kommentar dazu???
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:naja, wenigstens muss ich an meinem mac pro nicht jedesmal mein os freischalten, wenn ich mir ne anderen grafikkarte oder sinstiges einbaue. und wenn ich es mal öfter wie paar mal installiere muss ich auch keinem supportmitarbeiter in den arsch kriechen um noch ne freischaltung zu bekommen! lächerlich, was microsoft da macht!



melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:54
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:ich habe mal gelesen/gehört, dass sie die Updates nicht kostenfrei verteilen dürfen. Den Grund habe ich aber nicht wirklich verstanden. Für das i-phone, auf denen mehr oder weniger die gleiche Software läuft, ist sie umsonst. Hatte irgendwas mit Lizenzen,dem Leasingmodell beim i-phone oder so ähnlich zu tun.
und es war unmöglich einen symbolischen Betrag von 0,79 zu machen?

Die Begründung war wohl das hier:
Grund sind Buchungsregeln der US-Finanzbehörden. „Wenn man ein Gerät aktualisiert, das nicht via Subskription abgerechnet wird, muss man Geld dafür verlangen,“ erklärt der Needham-Analyst Charles Wolf unseren Kollegen von Macworld.
Das ist die erste Firma von der ich das gehört habe. Hat einer von euch schonmal für ein Update der Nvidia/Ati Software zahlen müssen? Wenn ein Spiel geupdatet wird? Sogar bei der XBox sind die Updates gratis, obwohl neue Funktionen kommen.

Hört sich für mich eher nach einer lahmen Ausrede an.

Apple will einfach die Ipod Touch Kunden ein wenig zusätzlich schröpfen und meiner Meinung nach zum Iphone treiben, wovon Apple ja mehr hat.


2x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 16:55
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:welches recht nimmst du dir mich als apple-sektierer (komischer begriff, noch nie gehört) zu betiteln?
Klar, ich nehme mir das Recht dazu aufgrund deines Verhaltens und deiner verbalen Ausfälle. Ist doch verständlich, gelle.


Anzeige

melden