Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

12.03.2010 um 01:50
@bo


und was wolltest du uns jetzt damit sagen???

Anzeige
melden

Mac vs PC

18.03.2010 um 00:02
Ich bin vor einigen Monaten auf Macbook umgestiegen - eine der Besten Entscheidungen in meinem Leben ^^ Beruflich sowie Privat ist das Ding einem PC oder Notebook um Lichtjahre voraus.

Anbei Läuft Windows und Linux unter Mac-Parallels sowas von Stabil das man darauf sogar Spiele spielen könnte ^^.

Bisher konnte ich nichts negatives entdecken.


melden

Mac vs PC

18.03.2010 um 08:00
Naja, die Euphorie verfliegt selbst beim besten System irgendwann, denn 100% mackenfrei gibts nun mal nicht.

Spiele in Parallels Desktop geht übrigens (trotz 3D-Unterstützung) nicht wirklich, das Ganze ist schnarchlangsam.


melden

Mac vs PC

18.03.2010 um 09:26
Wenn man es dann braucht, empfehle ich auch Bootcamp oder den Kommerziellen wine Ableger CrossOver Games. Steam wird auch bald nativ für mac os erscheinen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Steam-Plattform-und-Valve-Spiele-fuer-Mac-OS-X-Nutzer-951695.html

Wenn man aber mit anderen Windows-Rechnern im Netzwerk spielen will, hat man mit Bootcamp eindeutig bessere Karten, ist aber so gesehen auch der einzige Anlass, bei dem ich überhaupt mal Windows auf dem Mac boote.


melden

Mac vs PC

18.03.2010 um 18:07
@lightbringer
Zum zocken empfiehlt es sich die Konsole zu nutzen ^^


melden

Mac vs PC

18.03.2010 um 22:18
@Balik
Du hast das Thema aufgegriffen (Aussage: "Anbei Läuft Windows und Linux unter Mac-Parallels sowas von Stabil das man darauf sogar Spiele spielen könnte ^^."), worauf ich "Spiele in Parallels Desktop geht übrigens (trotz 3D-Unterstützung) nicht wirklich, das Ganze ist schnarchlangsam." erwidert habe ;)


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 02:46
@lightbringer

Da ich kein Gamer bin weiß ich das net genau.
Aber wie sieht es mit den MacPros aus welche mit 2 Grafikkarten?!

Zudem solls nicht an an der Software Parallels scheitern wenn Bootcamp besseres liefert...

Auch wenn die Euphorie verfliegen sollte glaube ich kaum das ich je zurück zu den ollen pcs verfallen werde. Unsere Softwareentwickler, Grafiker, meine Dozenten usw. schwören seid Jahren auf Mac und die wissen wovon sie reden.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 08:59
@Balik:
das kommt eben darauf an, welche spiele man zockt, aber für mich wäre ein mac zum zocken definitiv nicht geeignet, weil selbst ein mac pro dort versagt, wo es bei spielen am stärksten ankommt: die grafikkarte. ja, man kann zwei, ja sogar bis zu 4 einbauen, aber diese grafikkarten sind total schlecht und alt.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 09:06
@Zoddy
Gibts den Mac Pro nicht mit 2x GTX295? Bin grad zu faul nachzugucken.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 09:25
@Zoddy

Absolut korrekt, als reine Spielmaschine eignen sich Macs auf keinen Fall. Erstens gibt es zur zeit nur ein geringes Angebot an Spielen, mal sehen was sich mit Steam daran ändert, und wenn man eh nur Windows drauf laufen lässt, ist das ganze nicht wirklich die richtige Lösung. Um zwischendurch auch mal zu spielen reicht es aber völlig aus. Vor 10 Jahren, als ich noch jede neue Grafikkarte haben musste, um immer das neuste Spiel mit höchsten Details zu spielen, wäre ein Mac für mich auch nicht in Frage gekommen, heute haben sich meine Präferenzen ein wenig verschoben. Ich habe einfach keine Lust mehr ständig was auszutauschen und mit dem gesammelten Elekronikschrott zweit und Drittrechner aufzubauen, die dann eh nur in der Ecke verstauben.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 09:44
Mac Pro:

# Zwei 2,93 GHz Quad-Core Intel Xeon
# 8GB (4x2GB)
# Kein(e)
# 2TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
# 2TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
# 2x NVIDIA GeForce GT 120 512MB
# Zwei 18x SuperDrive Laufwerke
# Apple LED Cinema Display (24" flat panel)
# Apple Magic Mouse
# Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
# AirPort Extreme Wi-Fi Card with 802.11n

7.398,02 € inkl. MwSt.

PC:

Asus Z8PE-D18 € 529,-
2x Intel® Xeon® Prozessor X5560 € 2358,-
2x Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit € 235,80
2x Western Digital WD2003FYYS 2 TB € 598
2x Asus BRAVO 9500/DI (ist der selbe Chip wie GT120) € 119,80
2x LG BH10LS € 415,80
Samsung SyncMaster 2494HM € 264,-
Logitech Performance Mouse MX € 79,90
Logitech Wireless Keyboard K340 € 37,99
Lian Li PC-A10A € 199
Enermax EPG600AWT Pro87+ € 144,90
+ je nach OS noch anfallende Kosten

4982,19 € inkl. MwSt.

Wo lässt Apple das ganze Geld?


1x verlinktmelden

Mac vs PC

19.03.2010 um 09:53
@Fennek

Entschuldige bitte, aber der Vergleich hinkt ja nun ein wenig. Alleine das Apple LED Cinema Display mit einem Samsung Syncmaster zu vergleichen scheint doch etwas gewagt. Mal offen gelassen, ob man fürs Spielen ein Cinema Display wirklich braucht.

Zudem, wenn dir ein Apple zu teuer ist, kauf dir die genannten Einzelteile, mir wäre aber selbst das zu teuer.

Ich Frage mich aber allen ernstes, ob du bei einem Ferrari auch hingehst und sagst, die Summe der Einzelteile kostet auch nur sagen wir 10000 Euro.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 09:55
Dann nehmen wir nen EIZO für 1000. Da Wird das Apple Display abstinken.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 09:56
@intruder

Netter Vergleich: Einen Apple mit einem Ferrari zu vergleichen! Beides überteuerte "Spielzeuge" die für Unsummen nur das machen, was ihr "billigeren" Pendante auch können, nämlich Fahren und Rechnen...


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:14
@darknemesis

Ich weiß nicht was ihr habt. Wenn es keinen Markt für die Produkte von Aplle geben würde, wäre die Firma pleite und der Aktienkurs im Keller. Nun ist ja das Gegenteil der Fall. Wenn ihr nicht Konsumenten auf dem Markt seid, andere Entscheidungen Kaufentscheidungen trefft, dann tut das doch. Es zwingt euch doch wirklich niemand einen Mac zu kaufen. Es gibt auch einen Markt für Koberind, auch wenn es bei McDonalds Burger für einen Euro gibt. Die machen auch satt.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:18
Achso, Macs kommen aus freier Haltung und bekommen jeden Tag den Sockel massiert. Außerdem ausschließlich Biostrom :D


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:21
@Fennek:
nein, das höchste sind 4 gt120, as ist fast 3 generationen hinter dne aktuellen nvidias und selbst in der gt100 generation, sind das schwache grafikkarten. für einen zocker wie meinereiner ist ein mac definitiv nichts. aber mir reicht ja auch mein kleiner mac mini zum entwickeln ;)...


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:24
@intruder

Genau! Darum bin ich seit langem treuer Kunde bei Dell, Alienware und Microsoft...

Was ich aber nicht verstehe - und das werfe ich Apple-Usern vor - das sie sich für etwas Besseres halten. Aber zieht man faktisch Bilanz ist der Mac nichts mehr weiter als ein PC-Clon auf dem mittlerweile Windows als OS genutzt werden kann. Das erklärt auch, warum die Akzeptanz der Obstkisten etwas zunimmt.

Trotzdem ist es nicht erklärbar, warum Apple mit durchschnittlicher Leistung absolut überhöhte Preise für seine Rechner verlangt, die von vielen "Jüngern" blind bezahlt werden, wo ein PC in vergleichbarer PREISLAGE eine wesentlich leistungsfähigere Maschine wäre...

Bei mir stellt sich auch kein "Must-Have-Gefühl" ein, wenn ich einen Mac sehe. Daher bin ich wohl auch nicht die Zielgruppe von Apple.... Nicht mal beim MP3-Player...


1x zitiertmelden

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:26
Ja, weiß ich. Hab inzwischen nachgeschaut @Zoddy .
Meine aber den gabs mal mit 2 GTX 295.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:34
@Fennek

Was willst du denn bitte Beweisen? Das Macs teuer sind? Das weiß schon jeder, der sich einen gekauft hat. Das die Menschen die sich trotzdem einen gekauft haben dumm sind? Ich verstehe es nicht. Müssen denn alle den gleichen PC haben. Wünschst du dir die Planwirtschaft, wo von oben entschieden wird, wie der PC eines jeden auszusehen hat und wie teuer er zu sein hat?


Anzeige

melden