Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

17.04.2010 um 14:53
win7 hat sich ja ziemlich an Mac angegleicht meiner Meinung nach.

Anscheinend ist win7 so eifnach zu hacken, viel eifnacher als WinxP oder Vista ;)

Hatte ich mal von verschiedenen Hackern gehört :)

Anzeige
melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 15:37
Komisch, ich hab da eher das gegenteil gehört


melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 18:15
Ich kenn ein paar Häcker, da sind sogar Möchtegeren dabei, und die meinten das sei einfacher als je zuvor.


melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 19:11
Dann lass es dir doch mal vorführen ;)


melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 21:51
Hab ich schon ;)

WinxP is sicherer als Win7


melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 21:57
@cbarkyn
abgesehn davon dass man das auch im Windows 7 Thread besprechen kann: gibt's dafür auch andere Quellen als deine 13jahrigen hackerfreunde?


melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 22:01
@dS

woher wollen wir denn wissen das die 13 sind?

http://www.golem.de/0901/64968.html


Naja, hat eh keine Sinn darüber zu reden.
Für meinen Teil empfinde ich es als einfacher, aber, muss ja jeder selbst bestimmen was für ein System er will.


melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 22:57
Hier mal ein Beitrag über die Bildschirme, Glossy Bildschirme mögen wirklich bessere Qualität liefern, aber davon hat man dann auch nicht viel wenn es ständig spiegelt, was diesen Vorteil gegenüber matten Bildschirmen wieder relativiert.

Youtube: ZDNet.de - Matt gegen Spiegel: Macbook Pro von Apple im Praxiseinsatz
ZDNet.de - Matt gegen Spiegel: Macbook Pro von Apple im Praxiseinsatz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mac vs PC

17.04.2010 um 23:09
Wobei mir das Aluminium Rahmen bei der matten Version nicht so gefällt wie bei dem Glossy.
Aber das ich das Bildschirm Störungsfrei sehe ist mir eigentlich wichtiger.

Schade das es nicht möglich ist die Qualität von Glossy Bildschirmen 100% zu erhalten ohne das es spiegelt.
Es soll zwar eine Technik dafür geben aber angeblich noch viel zu teuer für die Serienproduktion.


Ein mattes Bildschirm mit heutiger Streutechnik streut das Licht das was auf das Bildschirm fällt und daher sieht man keine Reflexionen.
Aber es streut auch das Licht was vom Bildschirm selbst kommt, mit dem gestreuten Licht geht natürlich auch einiges an Licht weg was wir hätten sehen sollen, das äußert sich das in einer leicht schlechteren Bildqualität.


melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 23:49
Naja, bei Notebooks ist es halt insofern ungünstig dass sie ja als Verwendungszweck den mobilen Einsatz haben, und da kommt es dann doch mal vor dass im Freien die Sonne draufscheint, wenn man z.B. im Garten sitzt.

Aber was will man machen, der Kunde will glossy, der Kunde kriegt glossy. Jeder Mensch ist ja auch unterschiedlich empfindlich, und ein richtiger Nachteil ist es ja bloß bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

Komisch finde ich aber wieso ein mattes Display dann einen extra Aufpreis kostet.


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 00:26
Könnte sein das viele Glossy Bildschirme mögen weil es einfach mehr edel ausschaut.

Ich kann mich darin auch nicht entscheiden, ich hatte mal länger den Notebook meiner Freundin benutzt die hatte auch ein Glanzbildschirm und wenn nicht gerade das Fenster oder die Sonne hinter einem war störte es mich auch nicht groß.

Und ich fand es schön das es bei besseren Lichtverhältnissen irgendwie schöner wirkte, kA aber einfach die Schrift, Farben und Bilder wirkten hinter dem Glas sehr harmonisch und sanft.

Aber ich hab Angst das mich ein Glossy Bildschirm auf Dauer dann doch nervt.
Ich habe keine langzeit Erfahrung damit, hatte bisher nur matte Bildschirme.


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 00:33
Inzwischen gibt es die matte Version nur mit der Hi-Res Version des Bildschirms, also die neue Version mit der höheren Bildschirmauflösung.
Der Aufpreis ist ja jetzt über 100€ dadurch.


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 01:02
@cbarkyn
Bezieht sich auf die BKsteuerung, die man 1. optional einschalten kann und 2. bei XP noch garnicht existierte.


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 01:13
@Fennek
lange her seitdem RTM betaversion habe ich begonnen.
klar mac haben keine chance gegen windows.


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 02:01
@kkm

und du hast leider der thread verpasst... lese alles durch, dann siehste was ich bezgl. win7 geschrieben habe... kein bock mich für jeden 10 mal zu wiederholen


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 03:55
@Belight82
du hast wohl sehr sehr kurz mit win7 probiert.
du musst jahrelang mit window7 arbeitet. dann kannst du beurteilen.

vielleicht bist du kein richtig freak und mac ist für anfänger sehr geeignet.
ich als entwickler oder informatiker arbeitet man nicht mit MAC, es ist unvorstellbar.

leider mac anwender haben keine ahnung
zb
-umbau ram
-virus? weiss nicht wie man richtig bedienen zb dazu lernt man richtig netzwerk layer ebene iso modell und richtig sicherheit bedienen
-hdd kapazität erweitern macht mac anwender NIE, weil keine ahnung.

fehler lernt man besser. beim mac habe ich NIE gelernt was virus heisst. das ist problem.

marktanteil von OS sieht deutlich stark. nur 10 jahre haben mac ca 3 prozent erholt, sehr billig zugenommen...
http://marketshare.hitslink.com/operating-system-market-share.aspx?qprid=8
ja es beweist genug dass ganzer welt nur max 7 % mac arbeiten, es ist klar.
leider du hast ältere version von win mit schlechter zeitpunkt gearbeitet. ich arbeite seit ab win7 und umgestiegen von mac. gegenteil von dir.

mac sehe ich leider zu wenig möglichkeiten. also wer pure anfänger oder unter IQ 80 liegt dann sollte unbedingt MAC arbeiten.

ein kumpel ist analphabet, ist am beste für mac geeignet sagt der verkäufer auch.

sehr komisch, warum hat mac zuerst erfunden trotzdem kam die windows weltweit erfolg? kannst du mir bitte erklären?
eben wie gesagt mac ist einfach nicht DEMOKRATIE und sie wollen nur reine GELD gewinnen und strebt nach geld geld geld...
win ist total gegenteil von mac.

wieso bleibt iphone kostet seit 4 jahre? unvorstellbar in 50 jahre kostet iphone praktisch gratis. dann nehme ich endlich..


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 10:00
@kkm
Satire vom Feinsten, sehr amüsant :D

Emodul


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 10:08
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Hier mal ein Beitrag über die Bildschirme, Glossy Bildschirme mögen wirklich bessere Qualität liefern, aber davon hat man dann auch nicht viel wenn es ständig spiegelt, was diesen Vorteil gegenüber matten Bildschirmen wieder relativiert.
Wenn die Sonne so richtig ungünstig steht, dann kann man sowohl auf dem glossy wie auch dem matten Bildschirm ohnehin nicht mehr viel erkennen. Ausser Textverarbeitung, kann man dann eigentlich nichts mehr machen.
Der Vorteil des matten Bildschirms kommt eigentlich nur dann zum tragen, wenn sich hinter einem irgendwelche hellen Objekte befinden, die sich auf dem Bildschirm spiegeln bzw. wenn man schräg auf den Bildschirm blickt und dann durch spiegelnde Objekte abgelenkt wird.

Bei richtig ungünstigen Lichtverhältnissen, also wenn die Sonne aufs Display knallt, würde eigentlich nur ein noch hellerer Bildschirm helfen ...

Emodul


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 11:07
@kkm

Ich kannte mich gerade bei Windows nicht aus, was VIruse und co anbelangt.

Gerade bei Mac hatte ich es gelernt.

Also, jeder muss wohl selbst entscheiden was für ein Betriebssystem er wählen will, jedes hat Vor- und Nachteile.


Das man aber mit Windows besser arbeiten kann, hab ich noch nie erlebt.


" sehr komisch, warum hat mac zuerst erfunden trotzdem kam die windows weltweit erfolg? kannst du mir bitte erklären?
eben wie gesagt mac ist einfach nicht DEMOKRATIE und sie wollen nur reine GELD gewinnen und strebt nach geld geld geld...
win ist total gegenteil von mac. "

weil windows immer billiger ist, und sowieso weiter verbreitet.
Deswegen hat Windows mehr Erfolg, es ist einfach weiter verbreitet und billiger.

WIn ist nicht das totale Gegenteil von Mac, sie sind beide auf dem gleichen System aufgebaut.

Für mich geht Mac einfacher zum arbeiten, ich hatte mich eine Weile mit WinxP Win7 und Vista beschäftigt.
Ist nicht mein Ding, darauf zu arbeiten ist einfach nicht schön.


"marktanteil von OS sieht deutlich stark. nur 10 jahre haben mac ca 3 prozent erholt, sehr billig zugenommen...
"


da hatte ich gerade das Gegenteil gelesen.
Windows rutscht in den Verlust, und Mac ist gestiegen.


"mac sehe ich leider zu wenig möglichkeiten. also wer pure anfänger oder unter IQ 80 liegt dann sollte unbedingt MAC arbeiten.

ein kumpel ist analphabet, ist am beste für mac geeignet sagt der verkäufer auch."

Kann man irgendwie sogar als Beleidigung auffassen.
Mac-User wären dumm. Weil es einfacher zu bedienen ist.

Naja.. ich sga mal nichts mehr dazu und halt mich jezt hier raus, hat eh keinen Sinn :D


melden

Mac vs PC

18.04.2010 um 11:42
@kkm
Windows ist erfolgreicher, da Apple so dumm war und Steve Jobs gefeuert haben. Danach hat Apple nur noch Scheiße produziert. Zu der Zeit gab es keine Konkurrenz für Windows. Irgendwann haben sie Jobs dann zurückgeholt. Es war jedoch kein Geld da um irgendwas zu machen. Bill Gates hat Apple dann finanziert. Deshalb ist Apple jetzt Teil von Microsoft.

Hätte Apple Steve Jobs damals nicht gehen lassen, würde heutzutage jeder an nem Mac sitzen und keiner würde Microsoft kennen schätze ich.

Guter Film dazu: Die Silicon Valley Story: Wikipedia: Die Silicon Valley Story


Anzeige

melden