Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Marin Soljacic, Strom Ohne Kabel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

14.02.2009 um 16:47
Der Stromfluss ist von der Spannung und damit auch von der Belastung
des Gebers abhängig.

Das Prinzip "könnte" also nur innerhalb sehr kurzer Reichweiten überhaupt eine verwertbaren Sinn ergeben.

Außerdem "könnte" jeder Depp den Sender ohne Entgelt anzapfen - was wohl nicht ich im Sinne der Betreiber wäre.

Stromleistungen im Kilowattbereich über Killometerreichweiten zu senden und dabei eine Frequenz von 10 Megaherz zu benutzen, würde durch die dabei entstehenden Oberwellen das gesamte
Frequenzgebiet der Nachrichtentechnik bis hinauf zu einigen 100 Megaherz völlig unbrauchbar machen.

Außerdem auch extreme Störungen in allen Bereichen der Medizinischen Techniken verursachen und von biologischen Störungen auf Mensch und Tier ganz zu schweigen

Elektromagnetische Wechselfelder regen Wasser zum Schwingen an und auch solches das sich in lebenden Zellen befindet
und somit ist das ganze schon gegessen bevor es überhaupt fertig erfunden ist

und das wusste schon Nikola Tesla ...

Anzeige
melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

14.02.2009 um 17:22
@UffTaTa: and all:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Tut mir leid. Der Phantasie sind hier sehr enge Grenzen gesetzt. Die maximale Entfernung wird über wenige Meter nicht hinausgehen. Auch die Leistung ist stark begrenzt, weil sonst die Elektrosmogbelastung zu hoch ist und auch die Verlustleistung in absoluten Zahlen zu groß wird.

Also nix mit Elektroautos ohne Battrien.
hALT; nein, ja klar bin ich mir bewusst, dass man den Strahl nicht über kilometer usw. schicken, bzw. wenn überhaupt dies viel zu teuer wird usw.. das meinte ich ja gar net, sondern dachte ich eher an ein System dass ählich wie bei einer Magnet schwebebahn, die Einrichtung unter der Strasse hat oder im Asphalt, bzw. in diesem Fall könnte man z.B die Spulen direkt im Asphalt oder unter der Strasse platzieren, und das die gesammten Strassen entlang, sodass solange sich das Auto auf der Strasse befindet, mit Energie versorgt wird. Wenn man mal kurz Offroad oder so gehen sollte, dann könnte immer noch ein entsprechend kleiner akku, für mehrer Kilometer Offroad fahrt sorgen, den Phantasie sind keine grenzen gesetzt, das System könnte sich sogar durchaus Lohnen, da die Fahrtkosten wesentlich gesenkt werden könnten, Die Umwelt und die Kosten könnte erhäblich geschohnt werden, da man nicht mehr auf Teure und vorallem Giftige, bzw. umwelt belastende und bei der Produktion viel Energie verbrauchende Akkus herstellen müsste. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die kosten einsparung wäre enorm, da das Auto nicht mehr randvoll gepakt mit akkus wäre, die Aktraktivität für Elektro Autos wäre um ein vielfaches Höhere als Benzin Autos, da die Sie Leiser, kostengünstiger, viel langlebiger, viel Billiger, viel Besser, Viel Sicherer, Viel Energiesparender, Viel Mehr Platz, viel sauberer, viel Comfortlicher wären. Die Menschen könnten endlich aufatmen, bräuchten ncht den Ständigen Betriebslärm ausgesgetzt sein, und Giftige Abgasstoffe mehr einzuatmen, den Phantasien sind kaum Grenzen gesetzt... find ich einfach nur COOL!


melden
Satyr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

14.02.2009 um 19:04
@UffTaTa
@zwergnase

So, jetzt möchte ich mich auch einmal hier einmischen.

Ich denke, dass hier manche Leute eine wissenschaftliche Sensation mal wieder versuchen kleinzureden. Diese Leute, die verschiedenste Sachlagen kleinreden gibt es scheinbar in jedem Bereich.

Es ist das selbe wie kurz nach dem 911. Auf einmal heisst es JEDER hätte es kommen sehen, und dass ein solcher Anschlag stattfiinden würde, war diesen selbsterklärten Terrorismus "Experten" ja sowieso schon lange klar gewesen. Vorher wurde die internationale Bedrohung durch Terrorismus ebenfalls immer kleingeredet.
Was passiert ist wissen wir ! und die zunächst kleinredenden Terrorismusexperten sind entweder verstummt, oder, die Opportunisten unter ihnen, haben ihre Meinung umgeschlagen.

Insofern halte ich von derartiger destruktiver Kleinrederei nicht viel.
Es sind komischerweise diese Leute, die unsere technologische Evolution nicht großartig vorangebracht haben. Das sind eher die Visionäre und leidenschaftlichen Entwickler. Die Visionen und Leistungen werden dann aber zumeist von den Kleinrednern versucht zu untergraben. Wie auch jetzt hier. Meiner Meinung nach ist deren Phantasie einfach nicht ausreichend genug. Und das meinte schon Einstein .

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"-

Hier steht ein Mann vor einem absoluten Durchbruch, er hat quasi eine Sparte neu aufgegriffen, die die Wissenschaftler fast ein Jahrhundert lang nicht genauer mehr
untersucht haben. Natürlich ist die Technologie und der physikalische Effekt, der dahintersteht "bekannt". Und da gebe ich Ufftata Recht, eine wirkliche wissenschaftliche Neuentdeckung ist es tatsächlich nicht...
Aber mit der praktischen UMSETZUNG und deren MÖGLICHKEITEN für die technisierte gesellschaft hat sich tatsächlich 100 Jahre kein Wissenschaftler mehr auseinander gesetzt. Es wurde schlichtweg einfach vergessen, diese Möglichkeit der Energieübertragung weiter zu erforschen. Wir hatten halt Kabel und Akkus und sind damit auch gut ausgekommen...

Aber die Möglichkeiten sind einfach fantastisch.

Allein die Elektronikschrott industrie würde immens entlastet werden. Wir haben zurzeit einen rasanten anstieg von Elektronikschrott weltweit, was zu einer enormen Belastung für die Umwelt und Menschen ist. Da ich meine Diplomarbeit über "Schadstoffe im Elektronikschrott" gehalten habe weiss ich wovon ich rede.
Allein die Cadmiumbelastung, welche man in alten Akkus vorfinden kann, ist immens gesundheitsschädigend. Mit der Übertragung von geringen Strömen durch die Luft würden sämltiche Akkus überflüssig gemacht werden. Und nicht nur Akkus auch unmengen an Netzteilen, Kabeln und Batterien würden einfach wegfallen. Eine fantastische Möglichkeit unseren Planeten sauberer zu bekommen und etwas mehr zu entlasten.

Außerdem, wenn manche Leute hier behaupten, über längere Strecken sei Energieüberrtagung unmöglich, so sei ihm mal nahezulegen diesen Artikel zu lesen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,266937,00.html

So könnte man sich vorstellen Energie von Solarkollektoren aus dem All auf eine Empfangsbasis zu übertragen. Dies könnte einige unserer gröbsten Energieprobleme lösen. Vorallem in Anbetracht versiegender Ressourcen.

Wie ihr seht ist der einzige Gegner nicht die physikalischen Grenzen, sondern nur unsere eigene Ignoranz. Ich bin der meinung, dass wir in unserer Lebenspanne noch viele großartige Wissenschaftliche Entdeckungen und Umbrüche erleben werden. Und daran werden auch die Kleinredner nichts ändern können.

Einen schönen tag noch,
Satyr


2x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 09:41
@Satyr
Zitat von SatyrSatyr schrieb:Aber mit der praktischen UMSETZUNG und deren MÖGLICHKEITEN für die technisierte gesellschaft hat sich tatsächlich 100 Jahre kein Wissenschaftler mehr auseinander gesetzt. Es wurde schlichtweg einfach vergessen, diese Möglichkeit der Energieübertragung weiter zu erforschen.
Das stimmt eben nicht. Ich habe hier in meinen Fachzeitschriften einige Artikel die sich mit dem thema beschäftigen. Das Thema ist akut seitdem klar ist das die mobilen Geräte ein immer größerer Teil der Wirtschaft darstellen. So wie seit Jahrzehnten an immer besseren Techniken für Energiespeicher (Akkus) geforscht wird, so war das Thema "dragtlose Energieversorgung von Kleingeräten" die ganze Zeit ein Thema.

Und es hat sich überhaupt nichts daran geändert. Das einzige was passiert ist, ist das in einem Nicht-Fachmagazin von einem unseriösen Schreiberling ein Hipp-Hipp-Hurra-Artikel verfasst wurde der, da er mit Reflexwörtern für die GreWiespezies gespickt ist (Tesla, böse Stromlobby), ein Aufsehen erregt hat der ihm sonst nie zukommen würde.

Außerdem ist mir dieser Forscher und seine Meldung seit ca. 3 Monaten bekannt. Damals war das eine kleine Meldung im Elektor-Newsticker oder einem anderem Fachmagazin. Nur war das damals keine solch völlig überzogene Meldung.

Sony hat übrigends schon vor 2 Jahren ein System zur drahtlosen Stromversorgung von Laptops vorgestellt. Dies wurde allerdings nie produziert da man davon ausgeht das die Akzeptanz, wegen der Elektrosmogdiskussion, eh zu gering wäre um wirtschaftlich produzieren zu können.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 09:42
Bei Computermäusen, Zahnbürsten, Ladesystemen in explosionsgefährdeten Räumen usw. gibt es übrigends durchaus kabellose Systeme.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 09:52
@Satyr
@xpq101
@ all Hipp-Hipp-Hurra

Außerdem möchte ich E>ines klipp und klar feststellen.

Ich versuche hier in keinster Weise die arbeit des Herrn Soljacic klein zu reden. Ich unterbewerte diese Arbeit nicht und mir sind die zukünftigen Möglichkeiten dieser Technik sehr genau bewusst.

Ich wehre mich aber dagegen das dieser Mann von der GreWie-Szene vereinnamt wird und das hier völlig überhöhte und völlig falsche Vorstellungen genährt werden. Genauso zeige ich eben auf an was es diesem Pseudo-Artikel des Schreiberlings alles mangelt und welche miese Tricks er anwendet um bei seiner Kundschaft eben diese völlig falschen Vorstellungen zu erzeugen.

Wer meint mir dies vorwehrfen zu müssen und dies als Miesmacherei darstellt, dem kann ich auch nicht helfen. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Miesmacherei und objektiver Einschätzung. Wer diesen Unterschied nicht erkennt der gehört wohl zu einer Fraktion für die es grundsätzlich nur die Wahl zwischen einem völlig überzogenes Hipp-Hipp-Hurra-Geschrei (und das ausrufen einer "neuen" Physik) und absolute Schwatmalerei gibt. Das ist schade und wird unserer Welt nicht gerecht, aber manche Menschen machen es sich halt gerne sehr einfach.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 10:31
Ach der Herr @UffTaTa ...oh Gott..., ja ...er weiß alles, kann alles, er hat
Hellsehrerische Fähigkeiten, basierend auf seinem klaren Verstand der einzig auf
exaktem Wissen basiert ??? ...nu ja...ich bin begeistert... "gähn" ...

Super Thread @XPQ !

Ich bin mal sehr gespannd, ob man von diesem Physiker noch mehr hören wird...mmh...
Oder ob er 10 Millionen Doller in die Hand gedrückt bekommt und alles ist vergessen.

Es gab mal so ne Frau, die hatte nen Russen eingestellt in ihren Betrieb (Sie hat oder
hatte einen Elektrobertieb). Dieser Russe hat ne "Box" entwickelt, die man am TV
angeschlossen hat und wenn Werbung in TV kamm, dann hat diese Box Automatisch
umgeschlatet, auf einen Sender wo keine Werbung lief, sich aber den letzt gegucken
Sender gemerkt und auch gemerkt wenn die Werbung zu ende war und Automatisch
wieder zurück geschaltet, so das man immer von der Werbung verschont blieb.

Alle großen Privaten haben gegen diese Frau geklagt, die Frau hat aber jeden Prozess
gewonnen und trotzdem gibt es so eine Box "NICHT" zu kaufen, besser noch, von dieser
Frau und ihrer Erfindung, hört und sieht man nichts mehr.

Den Bericht zu dieser Frau, habe ich auch nur eineinziges mal im TV gesehen...mmh...


Was ich an dieser Idee (von @xpq101 Thread Thema) sehr interessant finde, ist ja
wirklich die Tesla Idee, Strom für umsonst in jeden Haushalt zu bringen und das, so
denk ich steht letztentlich auch hinter dieser Erfindung.
Es handelt sich ja bei der Erfindung nicht um "Strahlung" wie hier einige befürchten,
sondern um ein "Magnetfeld" !
Das Magnetfeld der Erde schützt uns alle vor der Sonnenstrahlung ..z.B. !
Durch "Donner und Blitz" wissen wir alle welche Energien in der Luft vorhanden sind.

Der Herr Soljacic soll einen Luft Konverter entwickeln!
Dieser soll das "Erdmagnetfeld" anzapfen, also ein Resonator zum Erdmagnetfeld.
Das wäre die Totale Unabhänigkeit, das Erdmagnetfeld zu "Versteuern" ist sicherlich
nicht so einfach möglich. Man kauft "einmal" diesen Konverter, baut ihn zu Hause auf,
und kann dann - völlig frei - das Erdmagnetfeld anzapfen.

Vielleicht drücke ich mich auch völlig falsch aus...vielleicht ist es nicht das Erdmagnetfeld
sondern die "LUFT" ...die in der Luft enthaltenen "Positiv und Negativ" geladenen
Teilchen. Donner und Blitze ...nicht vergessen... nutzen diese Energie, die ich meine.

Vielleicht hat der Herr Soljacic einen Weg gefunden diese Energie anzuzapfen !?

Auch wenn der Herr @UffTaTa jetzt schon weiß, durch sein all Umfassendes Wissen,
bis in alle Ewigkeit vorrausschauend in die Unendliche Zukunft, das alles nur absoluter
Blödsinn ist, was ich jetzt geschrieben habe, ja....?

So habe ich mir trotzdem erlaubt diese These in den Raum zu stellen.


1x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 10:52
@RigorMortis
Als ich gesehen habe das du in diesem Threat postet habe ich mir schon überlegt was du da nun alles reinerfindest um möglichst weit von dem Artikel und möglichst weit in die dir eigene Richtung zu kommen. Habe mich schon gefreut und siehe, du hast mich nicht enttäuscht. Ob du den Artikel den nun gelesen hast oder nicht ist eigentlich ziemlich wurscht, dein Posting hat auf jedenfall keinen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Was ich an dieser Idee (von @xpq101 Thread Thema) sehr interessant finde, ist ja
wirklich die Tesla Idee, Strom für umsonst in jeden Haushalt zu bringen und das, so
denk ich steht letztentlich auch hinter dieser Erfindung.
Tja, der Herr Rigor kiest halt Sachen die andere nicht sehen. Wo das nur stehen mag? Oder hat er den Artikel gar nicht gelesen?
Der Herr Soljacic soll einen Luft Konverter entwickeln!
Dieser soll das "Erdmagnetfeld" anzapfen, also ein Resonator zum Erdmagnetfeld.
Das wäre die Totale Unabhänigkeit, das Erdmagnetfeld zu "Versteuern" ist sicherlich
nicht so einfach möglich. Man kauft "einmal" diesen Konverter, baut ihn zu Hause auf,
und kann dann - völlig frei - das Erdmagnetfeld anzapfen.

Vielleicht drücke ich mich auch völlig falsch aus...vielleicht ist es nicht das Erdmagnetfeld
sondern die "LUFT" ...die in der Luft enthaltenen "Positiv und Negativ" geladenen
Teilchen. Donner und Blitze ...nicht vergessen... nutzen diese Energie, die ich meine.

Vielleicht hat der Herr Soljacic einen Weg gefunden diese Energie anzuzapfen !?
es wird ja immer bunter :-)
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:So habe ich mir trotzdem erlaubt diese These in den Raum zu stellen.
Keine "Theorie", irgendwelches "zusammengespinnerte Zeuchs".


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 10:58
@RigorMortis
An die Werbeunterdrückungsbox kann ich mich auch erinnern. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass man davon zumindest so eine art Vorserienmuster kaufen/erproben konnte. Private Fernsehsender haben dann wohl auch davon Gebrauch gemacht und sich so ein Ding besorgt.
Schnell fanden sie auch raus, wie das Ding funktioniert und wie man das Gerät lahm legen kann. Das Gerät hat einfach den Bereich des Bildschirmes mit dem Logo überwacht und sobald das Logo für die Werbung dort weg war, dann erkannte es, dass Werbung lief und schaltete auf einen anderen Sender um, wo ein Logo im Bild war.

Deshalb lief dann für einige Zeit lang auf einigen Sendern auch die Werbung mit Logo und das Gerät wurde wirkungslos und damit auch wertlos :D

Emodul


1x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 10:58
@RigorMortis

ach ja, der Herr Marin Soljacic ist übrigends Professor am MIT. Also ein industriehöriger Proffesor der bösen Wissenschaft. Ergo, gehört er zu deinen liebsten Hassobjekten, aber das hast du wohl vor lauter "Tesla-Träumereien" übersehen. Denn es ist ja bekannt, taucht das Wörtchen "Tesla" irgendwo auf dann ist es ja "gut & rein" :-))


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:02
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Schnell fanden sie auch raus, wie das Ding funktioniert und wie man das Gerät lahm legen kann. Das Gerät hat einfach den Bereich des Bildschirmes mit dem Logo überwacht und sobald das Logo für die Werbung dort weg war, dann erkannte es, dass Werbung lief und schaltete auf einen anderen Sender um, wo ein Logo im Bild war.
Dabei geht es auch einfacher, wenn auch nicht ganz so sicher. Man muss nur die mittlere Lautstärke auf dem Tonkanal überwachen. Da Werbung erheblich lauter ausgesteuert wird als normale Sendungen, reicht das meist aus um Werbung zu erkennen und umzuschalten.
Mir ist aber jetzt kein Gerät bekannt welches diese Funktion integriert hat. Ich glaube mich aber erinnern zu können mal eine Schaltung für einen Detektor gesehen zu haben, den man dann, mit entsprechendem Wissen, z.B. an einen Festplattenrekorder koppeln konnte um bei Aufnahmen die Werbung zu unterdrücken.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:07
Aber es gibt einige Dienste die sich um das Thema "TV-Werbung unterdrücken" kümmern. Wobei es verwunderlich ist das die noch nicht von schwarz gekleideten Männern alle gemeuchelt wurden :-))

http://www.hama.de/portal/articleId (Archiv-Version vom 18.02.2009)*123114/action*2563


http://www.finanztip.de/recht/online/tv-werbeblocker.htm (Archiv-Version vom 13.02.2009)

usw. es gibt auch Internetdienste die einen "Werbungsmarker" senden, habe ich aber gerade nicht gefunden.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:08
OffTopic (Sorry, aber das muss mal gesagt werden) :


Dabei geht es auch einfacher, wenn auch nicht ganz so sicher. Man muss nur die mittlere Lautstärke auf dem Tonkanal überwachen. Da Werbung erheblich lauter ausgesteuert wird als normale Sendungen, reicht das meist aus um Werbung zu erkennen und umzuschalten.
Mir ist aber jetzt kein Gerät bekannt welches diese Funktion integriert hat. Ich glaube mich aber erinnern zu können mal eine Schaltung für einen Detektor gesehen zu haben, den man dann, mit entsprechendem Wissen, z.B. an einen Festplattenrekorder koppeln konnte um bei Aufnahmen die Werbung zu unterdrücken.


Tja, das sollte man man wirklich auf den Markt bringen, oder zumindest einen
funktionierenden Prototypen Bauen und den Sendeanstalten zukommen lassen.
Somit wären diese endlich mal gezwungen, die unverschämt, bis zu 4 Mal so
starke Lautstärke den Filmen gegenüber zurückzunehmen.
Es nervt nämlich immer, wenn die Werbung beginnt und einem förmlich die
Ohren wegbläst - und - mann dann immer das Gezappe hat, die Lautstärke
erstmal runterzustellen. Wieder nervt es, wenn der Film weitergeht und du hörst
fast garnix und musst die Lautstärke wieder 'hochzappen'.


1x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:09
@UffTaTa
Dabei geht es auch einfacher, wenn auch nicht ganz so sicher. Man muss nur die mittlere Lautstärke auf dem Tonkanal überwachen.


Ja genau, ich mein auch das dieses Gerät so funktionierte!?


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:10
ach ja und hier ein per UKW gesendeter Werbeblocker

http://www.tvoon.tv/module/werbeblocker/index.html#01fce2954b0d0ba01 (Archiv-Version vom 26.03.2009)

und all das ist erlaubt und käuflich zu haben.

@RigorMortis
na Rigor, was sagst du nu? Welche blöde VT-Ausrede kommt jetzt angedackelt?


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:12
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Tja, das sollte man man wirklich auf den Markt bringe
kannst du alles kaufen. Einfach mal nach "TV-Werbeblocker" oder "Fernseh-Werbeblocker" oder so googeln. Gibt mehrere Anbieter mit verschiedenen Systemen.


1x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:13
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:kannst du alles kaufen. Einfach mal nach "TV-Werbeblocker" oder "Fernseh-Werbeblocker" oder so googeln. Gibt mehrere Anbieter mit verschiedenen Systemen.
wobei mir das bis vor 5 Minuten auch nicht so bekannt war. Aber die Info ist schnell zu finden, auch die Angebote.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:16
Werbeblocker

Bei der Echtzeit-Ausblenden von TV-Werbung ist die TCU AG weltweit führend. Wir haben hier viel zum Nutzen des Zuschauers entwickelt. Früher wurde das Werbeblock-Signal (Demo: www.werbesignal.dyndns.org ) bundesweit über 100 UKW-Masten verteilt, heute steht es weltweit über Internet kostenlos zur Verfügung. Diverse Linux-Boxen nutzen ebenfalls das Signal.

Nur mit dem TC-System können Sie Ihr Wohnzimmer wirklich werbefrei bekommen, oder Kinder vor 0190er Werbung schützen oder direkt werbefreie Recorder-Aufnahmen erstellen/brennen.
TC bietet weltweit das einzige System zur REALTIME Werbeausblendung. Der Spot ist also sofort ausgeblendet, identifiziert, beim Zappen sehen Sie nicht mal etwas davon -> Andere Verfahren können das nicht

Mehr zum Thema TV-Werbeblocker und dem fünfjährigen Gerichtsstreit gegen den TV-Sender RTL den TVOON gewonnen hat auf der Webseite der TCU AG.
[0 Kommentare]


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:17
Im ersten Link von@xpq101 steht das auch "Tesla" mit sowas expirimentierte.
Dieser Turm den "Tesla" gebaut hat.
/dateien/it49182,1234693030,Wardenclyffe Tower400-1227712893
Er ging sogar so weit, auf Long Island vor New York einen 20 Stockwerke hohen Turm zu bauen, der als Sender dienen sollte.
Es gibt auch noch andere Artikel zu Tesla, wo man nachlesen kann das er damals schon
ferngesteuerte Schiffe und Autos gebaut hat.

Man müßte jetzt eben einen "Luft Resonator" erfinden.
Der die Energie aus der Luft saugt und in "Strom" konvertiert.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:21
@UffTaTa
Nun, ich habe wirklich schon öfters von solchen Produkten gehört.
Ich habe mich bisher nur noch nie näher damit befasst, geschweige
den mal genauer informiert, was es da so auf dem Markt gibt.

Jedenfalls ist es eine Sauerei, daß die Werbung inzwischen auf nahezu
jedem Sender ein mehrfaches lauter ist, als die Lautstärke des Filmes.
Mein Fernseher hat zwar so eine Fuktion eingebaut, aber die ist inzwischen
auch nur noch Mist. Weil bei Filmen oft auch die Soundkulisse lauter als die
Sprache ist. Dann regelt der immer runter, wenn Leutgewalt irgendeine
dramatisierende Soundkulisse snläuft, weil er meint, nun beginnt
die laute Werbung. Ärgerlich ! Alles für'n Popo.......


Anzeige

melden