Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Virus am 1. April

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, April ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Virus am 1. April

12.04.2009 um 18:43
Ähm Leutz, habts ihr schon Auf den Kalender geguckt?

Es ist..Nichts passiert!

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Virus am 1. April

12.04.2009 um 18:46
Echt so ein Zufall aber auch :D kennt wer noch H5n1 ? da ist auch nichts passiert ausser das 10000 gesunde Hühner ihr leben sinnlos lassen mussten.


melden

Der Virus am 1. April

24.04.2009 um 19:16
entweder es war wirklich nur n superkompliziertes programm ohne zweck oder wie man schon früher vermutetet hat: n testlauf


melden

Der Virus am 1. April

24.04.2009 um 19:17
ehm

grad gefunden:
Am 7. April 2009 bemerkte das Sicherheitsunternehmen Trend Micro eine erhöhte P2P-Aktivität von Conficker.C, womit der Wurm sich selbst in die Conficker.E-Variante wandelt. Damit versucht er nun verstärkt, seine Spuren zu verwischen. So werden nun auch Seiten blockiert, die Programme anbieten, um den Wurm zu entfernen. Außerdem tritt er nun unter einem zufälligem Dateinamen auf und löscht alle seine Spuren auf dem Wirts-PC. Diese Variante scheint sich aber zum 3. Mai 2009 selbst zu deaktivieren.Am 9. April wurde bekannt, dass Conficker.C SpywareProtect2009 installiert, eine Scareware, die dem Anwender eine scheinbare Infektion vorspielt und gegen eine Geldzahlung scheinbar entfernt. Der Download geschieht von einem Server aus der Ukraine aus.



1x zitiertmelden

Der Virus am 1. April

24.04.2009 um 19:40
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Am 9. April wurde bekannt, dass Conficker.C SpywareProtect2009 installiert, eine Scareware, die dem Anwender eine scheinbare Infektion vorspielt und gegen eine Geldzahlung scheinbar entfernt. Der Download geschieht von einem Server aus der Ukraine aus.
Das ist bisher zumindest bei den mir bekannten Rechnern nicht passiert...


melden

Der Virus am 1. April

24.04.2009 um 20:28
http://blog.trendmicro.com/downadconficker-watch-new-variant-in-the-mix/ (Archiv-Version vom 31.01.2010)

http://www.heise.de/security/Deckt-der-Conficker-Wurm-jetzt-seine-Karten-auf--/news/meldung/136083

http://www.viruslist.com/en/weblog?weblogid=208187654 (Archiv-Version vom 13.07.2009)

quellenangaben auf wikipedia z. diesem auschnitt


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 12:31
Und trotzdem gab es nur ein paar "Newsmeldungen".


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 12:32
Irgendwas müssen die ja schreiben, sonst wird das Thema ja langweilig.


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 14:35
ehm da is was passiert und die sollens deiner meinung nach nich schreiben weil es nich wichtig is .. WTF ôO


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 17:04
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein so riesiges Botnetz eine einzige Scareware auf Millionen von Rechnern installiert?

Hast du schon mal was vom Sommerloch gehört? Dieses Jahr soll das etwas früher gekommen sein ;)


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 17:07
weiß nich was du am oben zititieren abschnitt nich verstehst^^

"Am 9. April wurde bekannt, dass Conficker.C SpywareProtect2009 installiert, eine Scareware, die dem Anwender eine scheinbare Infektion vorspielt und gegen eine Geldzahlung scheinbar entfernt. Der Download geschieht von einem Server aus der Ukraine aus."

den tatsachen glaub ich eher als einer wahrscheinlichkeit :)


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 17:10
Naja, und ich traue dieser Newsmeldung nicht :)
Ich habe selbst auf mehr als 30 Rechnern Conficker entfernen dürfen und bisher keinerlei Scareware bemerkt.

Es mag sein, dass Scareware installiert wird, das streite ich gar nicht ab. Aber gleichzeitig verlasse ich mich mehr auf meine Erfahrung. Und die besagt nun mal das Gegenteil^^


1x zitiertmelden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 17:12
zufälligerweise ist es nunmal so, egal wie du dich drehst ôO

und deine erfahrung..? du weißt doch gar nich ob du ihn hast. is doch nich ejder rechner infiziert .. warnen doch "nur" etwa 10 Mio oder so :O


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 17:13
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Ich habe selbst auf mehr als 30 Rechnern Conficker entfernen dürfen und bisher keinerlei Scareware bemerkt.
Gut, 30 ist eine kleine Zahl im Vergleich mit den angeblichen 10 Millionen.
Aber hey, es ist ein Anfang.

PS: Nicht ich habe/hatte Conficker, sondern andere Leute. Mein System ist immer sauber :)


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 17:15
eep sorry hab das nach nem tag wieder vergessen :D

aber wann hast es denn entfernt, vor oder nach dem 7.4 ;)

und vor allem.. ich hoffe du bist 100% sicher das es der confick. war^^


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 19:05
och kindas lasst den thread doch tot gehn... wir ham doch schon einen zu confickr


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 19:17
bist du mod?

nein

hast du was zT beigetragen hier?

nein


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 20:15
@mcmööp das was du hier versuchst lightbringer zu erzählen weiß der doch shcon lange weil er selbst schon vor fast 2 wochen in dem anderen thread die artikel verlinkt hat o.ä...


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 21:10
Kann mir jemand helfen? Mein Notebok hab sich in meinem Büro einegsperrt, es hat mich mehrfach gebissen!! Ich weiß nicht was ich tun soll? muss es eingeschläfert werden?? Appi!! Nein!!!

*hust* Also ich finde das ziemlich Strange. Das sich das Programm selbst erweitert,und verbessert.Das klingt nach sehr,sehr viel Arbeit.
Und der ganze Aufwand nur um ein Spyware programm zu verkaufen??
Und keiner wundert sich,wenn er das Programm plötzlich auf dem Rechner hat??


melden

Der Virus am 1. April

25.04.2009 um 23:03
nur?

geld ist jawohl der logischte grund um einen superkomplizierten virus zu programmieren


Anzeige

melden