Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Youtube, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

06.04.2009 um 19:37
*gähn* einfach einen proxyserver verwenden und schon kann man weitergucken.

Anzeige
melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

06.04.2009 um 19:47
Es soll ja jeder seine Rechte an selbst geschaffenem haben. Schließlich gehen die Künstler nicht einfach mal morgens 2 Stunden ins Studio und nachmittags ans Set und dann ist ein neues Lied samt Musikvideo fertig, sondern an den guten Stücken wird richtig gearbeitet.

Allerdings wird mit diesem ganzen Urheberechtskram eindeutig übertrieben, man könnte ja schon teilweise das Gefühl bekommen, dass die GEMA und die Musikkonzerne allein dafür Geld haben wollen, das man überhaupt von der Existenz eines Songs weiß.

Youtube ist eine Plattform, die wesentlich zur Bekannheit und Beliebtheit von Musikkünstlern beiträgt und es gehen denen mit Sicherheit keine Millionen verloren, wenn jemand sich Lieder anhört und Musikvideos anschaut und darauf beschließt, dass er gerne die Original-CD kaufen will.


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

06.04.2009 um 20:43
hier ein link als beweis....
Youtube: Clean Town(Mando Diao)
Clean Town(Mando Diao)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

06.04.2009 um 20:45
egal...
gebt mal von mando diao long before rock n roll ein und dann steht das was überm video vonwegen nicht geeignet für mein land oder so....


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

14.11.2009 um 07:18
september schrieb:
ändere deine ländereinstellung bei youtube und gut is^^

datrueffel schrieb:
das ist ja auch nur so, weil es in Deutschland ein schärferes Urheberrecht gibt

*blubb*


stellt sich mir die frage welche ländereinstellungen sich da anbieten. hat ein utub-pro-nerd da tips?will nich mit proxy hantieren oder meinen ass hiden..
einfach nur clickandwatch wie damals in der guten alten zeit ^^


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

15.11.2009 um 18:08
Das World Wide Web ist stark begrenzt und da hilft nur eins. Proxy...


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

15.11.2009 um 18:28
Kein Problem.
Da gibt es speziell dafür Seiten im I-Net:

http://unblockyoutube.com/ (Archiv-Version vom 26.11.2009)
http://youtubeunblocker.co.uk/ (Archiv-Version vom 11.11.2009)
http://www.unblockyoutubenow.com/ (Archiv-Version vom 22.11.2009)

Um mal drei Bespiele anzuführen.


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

15.11.2009 um 18:59
Ich benutze für sowas Hotspotshield als Proxy, der ist schnell, seriös und sicher.

Geht auch gut für die ganzen Sachen auf hulu.com


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

15.11.2009 um 19:07
Die Musik selbst kann man sich ja auch irgendwo anders besorgen, da bringt Youtube sperren gar nichts. Das Nette an Youtube ist doch, dass man schnell nach irgendeiner Band oder einem Lied suchen kann und dann feststellen kann, ob einem das überhaupt gefällt.

Wenn mir etwas wirklich gefällt, dann versuch ich mir nämlich anschliessend die CD irgendwo zu kaufen.

Wenn in Zukunft Youtube dicht macht, dann muss man sich von irgendwelchen Tauschbörsen (illegal) den Kram runterladen, bevor man diese Entscheidung treffen kann. Die paar Sekunden, die man z.B. auf iTunes und anderen Online-Musikportalen angeboten bekommt, reichen meist nicht wirklich aus, um sich für oder gegen ein Musikstück/Album zu entscheiden.

Und diejenigen, die sich eh nie eine CD kaufen, die trifft diese Sperre sowieso am wenigsten, denn die laden sich ihre Musik wie bisher von irgendwo für lau runter ...

Emodul


1x zitiertmelden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

15.11.2009 um 21:38
Zitat von emodulemodul schrieb:Wenn in Zukunft Youtube dicht macht
Dann kommt irgendwann was neues.


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

15.11.2009 um 23:34
@Jay-Jay
@Jay-Jay
@Jay-Jay


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

28.11.2009 um 16:37
is das nur nen gefühl von mir oder betrifft das nicht nur mehr musikvideos

fast jedes video was man mit irgendeiner x-beliebigen musik unterlegt wird regelrecht aussortiert und oft is deutschland unter den gesperrten..

von mir sind schon zwei videos gesperrt, das eine nur in deutschland das andere in deutschland, russland, holland,großbritanien und tschechien

beide videos sind nur replays von gran turismo 4, bei dem einen läuft musik aus dem spiel und bei dem anderen musik die ich selbst reingelegt habe..

das eine video war bis vor ein paar tagen noch aufrufbar aber mit dem hinweis das es gegen urheberrechte verstößt..

ziehn die jetz alles aus dem verkehr wo irgendwo musik mitläuft die man nich selbst gemacht hat oder wie?!.. -.-


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

29.11.2009 um 07:55
@RaccoOn_
So kommt es mir bald auch vor.
Von einem Kumpel, der da auch ein paar Sachen hochgeladen hat,
haben sie auch einzelne Videos gesperrt, bei denen er komerzielle
Musik (wie sie halt z.T. in den Charts gespielt wird) verwendet hat.

Meine Videos sind alle noch frei, ligt aber daran, daß das alles
Eigenkompositionene sind. Mich wundert nur eines, daß sie die
Stücke von mir nicht sperren, die Remixes/Remakes sind !


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

29.11.2009 um 10:16
hab jetzt mal verschiedene ländereinstellungen ausprobiert aber das suckt immer noch..proxy ftw


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

13.02.2011 um 20:49
Möchte ich ein gesperrtes Video ansehen, so schalte ich ein nicht-deutschen oder noch besser einen anonymen Proxy dazwischen, der seinen Satndort nicht verrät. Und schon kann man das Video geniessen. Nachteil des Proxy ist jedoch, dass das Video eventuell länger zum Laden braucht. Deswegen schalte ich nur mit dem Proxy dazwischen, wenn ich auch ein gesperrtes Video ansehen möchte...


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

13.02.2011 um 20:53
Oder mit JAP. Der simuliert einen Proxy. Aber gleiches
Problem mit der Geschwindigkeit.


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

13.02.2011 um 21:34
Wie wird das eigentlich alles überprüft?

Gerade wenn ich an die Millionen Gameplay-Vids unterlegt mit Chartmusik denke stelle ich mir das Sperren aller urheberrechtlich geschützten Inhalte als ein hoffnungsloses Unterfangen vor.


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

13.02.2011 um 23:42
tja, ich wollte ja heute nochmal das Rooney-Tor genießen, auf YT, aber leider hat die "premier league" nach 24 Stunden schon wieder die meisten Videos "geowned" und gesperrt... -.-

das mit den Proxys is ne Möglichkeit, hab ich vor ewigen Zeiten schonmal hier gepostet, aber mittlerweile gehts einem ja nur noch auf die Nerven ^^

trotzdem schön, das hier mal wieder einer was reinschreibt


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

14.02.2011 um 00:19
nimmt man nen tunnel kann man selbige weiter hören ^^ Das tu ich auch. Alles was ich nicht über dirtekten tube-linke hören kann, find ich über den tunnel. Ich find es zum kotzen. Denn, es gibt vieles, wodurch ich erst wegen weiterer links komme. Und die kann ich mir auch dann erst durch nen tunnel anhören. Aber Gema will es so. Ich werd nen Teufel tun und Gema unterstützen.
Das ist wie mit nem kleinen Kind. Verbietest du ihm etwas, wird es um so verlockender. Ich tu nix verbotenes, die Gema schneidet sich ins eigene Fleisch. Je mehr verboten wird, desto mehr sucht man nach anderen wegen. Würden die was lockerer lassen, um so mehr würden etwaige Platten mehr Umsatz bieten, weil sie mehr bekanntheit und mehr Popularität hätten. Aber egal.

ich hör meine Musik weiter über andere Kanäle. Solang es die Gema so will.^^


melden

Musikvideo-Sperre für Deutschland bei Youtube

15.02.2011 um 00:24
@Comquard2

Man sucht die Videos systematisch nach Contests ab.

Youtube überprüft die Herkunft deines Anschlusses anhand der IP-Adresse.


Anzeige

1x zitiertmelden