Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 15:56
@DerPan
meine erfahrungen mit allen diesen substitutionsmittel ist, dass die wirklich nichts taugen.
das einzige probade mittel gegen nikotinsucht ist der eigene wille.
aber wie in vielen dingen, so auch hier, der geist ist willig doch das fleisch knickte um.
die nikotinsucht ist eine der schwersten süchte die es gibt und bedarf einen sehr starken will´n.

darauf muss ich jetzt erstmal eine zigaretten pause machen!


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 16:03
@dasewige
Na ja probieren werd ichs auf jedenfall mal, hab die Kohle schon für "noch" dümmeres ausgegeben:) Und die Tabakindustrie hat an mir auch schon genug verdient, mit der Kohle die ich bisher verraucht habe (inkl.kiffen) in den letzten 25 Jahren, könnte ich jetz ne Eigentumswohnung oder nen Lamborghini haben (schnief). Aber ausser Husten hab ich nix :(


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 16:05
@DerPan
immerhin etwas ;-))


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 16:09
@dasewige
na ja gibt besseres, als wenn man sich, bedingt durchs Rauchen,auch immer (hust) als Raucher
outen muss ^^


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 16:16
@DerPan
ich kenne das ja selber, aber das leben ist eines der härtestens.
muß mal eine rauchen gehen.


1x zitiertmelden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 16:19
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:muß mal eine rauchen gehen.

hmm krieg ich auch eine??? Sieht ja niemand hier :)


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 16:25
@DerPan
jeep!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 17:16
Haaaalt, Stooop!

Ich weiß nicht wie hier einige auf die völlig unsinnige Idee kommen, das das Rauchen von normalen Zigaretten eine Sucht ist. Es ist keine Sucht!!! Es ist eine schlechte Angewohnheit und hat mit Sucht überhaupt nichts zu tun!! Das ist ganz wichtig und sollte man begreifen. Es ist eine über Jahre oder Jahrzehnte, antrainierte schlechte Angewohnheit. Nicht mehr und nicht weniger. Zu behaupten es sei eine Sucht, soll nur verhindern aufzuhören. So nach dem Motto:" Kann ich nix dafür, bin ich hilflos gegen, ist halt Sucht." Alles Quatsch.


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 17:20
@nodoc
Ja klar, und Alkoholiker sowie Drogensüchtige sind nur einer schlechten Angewohnheit unterworfen.


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 17:56
@DerPan
Also ich hab mir vor 2 Monaten `ne Ego-T gekauft.Ich finde das Teil richtig klasse!Hab zwar auch zwischendurch Verlangen nach einer richtigen Zigarette, aber mir geht es da wie UffTaTa - nach 1,2 Zügen ist schluss,weil`s richtig abartig ist.Meiner Meinung nach sind aber nicht alle Liquits zu empfehlen.Ich würde die eSmoker Liquids mit Tabakgeschmack nehmen, weil man die in der Lunge wenigstens merkt.Bei den anderen mit Kirsch,Erdbeer oder sonstwas Geschmack fehlt mir persönlich was.
Ich kann Dir auch nur raten vielleicht nach einem Händler in Deiner Nähe zu suchen, es gibt bei den E-Zigaretten erhebliche Unterschiede.Habe mir die Händleradresse im Internet rausgesucht.In dem Tabakladen konnte ich verschiedene Modelle ausprobieren.Die wariieren nicht nur in der Stärke sondern auch im Geschmack; obwohl in jeder Zigarette die gleiche Geschmacksrichtung drin war schmeckte es immer anders.
Ich habe seehr viel Geld gespart seitdem ich "dampfe",meine Haare,meine Kleidung und die wohnung "stinken" nicht mehr so nach Rauch,ich kriege besser Luft und - das Wichtigste - habe normalerweise zwischen meinen Migräneattacken oft auch normale Kopfschmerzen. - Die sind (und bleiben es hoffentlich auch) weg!
Außerdem kann ich auf der Arbeit heimlich rauchen - riecht ja keiner.
Hm...Liest sich wie Werbung...Muss aber auch sagen,dass ich mich die erste Woche ca. auch zusammenreißen musste um nicht zur Zigarette zu greifen.Ist eben doch was Anderes.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 17:59
Ja cool ich hab mir mal eine Ego bestellt. Mal zum ausprobieren Tabak, Menthol und Pfirsichliquid. Bin schon gespannt, wie das ganze gefällt. Ich rauche gerne mal Shisha, von daher denke ich, dass so ne kleine Taschenshisha tatsächlich sehr spaßig sein kann. Und es gibt nikotinfreie Liquids ... finde ich gut, da ich nicht wegen Nikotin rauche - es macht mich nur müde und passiv, da kann ich drauf verzichten.

Zum Thema aufhören: Einfach in den Arsch beißen und aufhören. Ich verstehe immer nicht, was Leute damit für ein Problem haben ... aber vielleicht kann ich darüber einfach nicht urteilen, weil ich kein Suchtgefühl kenne. Ich kann über eine Woche eine ganze Stange weg schloten und ab dem darauf folgenden Montag monatelang keine Kippe anrühren und das bereitet mir keinerlei Probleme (außer Husten und kratzigem Hals).

psych


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 18:14
@DieBöseFrau
He danke für Deinen Erfahrungsbericht^^ hab ja gehofft dass hier schon einige "dampfen"
Ich denke auch wenn ich mir solche Liquids hole, welche mit Camel oder Marlborogeschmack
dabei sein sollten.
In der Schweiz ist es nur so, dass es keine Liquids mit Nikotin gibt, desshalb werd ich die vom
Laden kaufen den mir Ufftata empfohlen hat.
Und das mit der Sucht ist halt im Falle des Rauchens schon sone Angelegenheit, die jeder mit sich
ausmachen sollte, den ein Suchtverhalten gibts auch bei ganz anderen Dingen die nicht nur ins Geld gehn sondern auch gefährlich sein können.
Und dabei red ich nicht vom übermässigen Schokoladekonsum :)


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 18:14
Zitat von DieBöseFrauDieBöseFrau schrieb:Ich kann Dir auch nur raten vielleicht nach einem Händler in Deiner Nähe zu suchen, es gibt bei den E-Zigaretten erhebliche Unterschiede
Auch wenn ich mich wiederhole. Im Direktversand aus China kriegt ihr die Dinger zum 1/2 Preis oder noch günstiger. Und es ist natürlich das genau gleiche Gerät, wird dort ja produziert. Und pb ma nun ca.60€ oder ca. 30€ zahlt ist halt 'n Unterschied. Bei den Liquids isses ähnlich. Für 10ml zahlt man in BRD bis zu 10€, dafür kriegt man in China über 30ml.


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 18:19
@UffTaTa
Da haste Recht.Hab da jetzt nur ans probieren gedacht.Die e-Zigarette zum Beispiel die meine Kollegin hat ist für sie genau richtig, für mich aber zu schwach.Da zieh`ich mich fast zu Tode dran.
Aber man könnte ja auch im Laden probieren und nach einem "danke,aber ich glaube das ist nichts für mich" das gewählte dann woanders bestellen.


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 18:28
@UffTaTa
Das Nikotin gibts ja auch zum selber dosieren, ist das nicht gefährlich?? Weil das ist ja ein tödliches
Gift, da könnte man ja jede Menge Unfug machen oder??
Ich seh schon die Zeitungsüberschriften :" Nichtraucher an Nikotin gestorben!" etc.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 18:55
@Kaelia


Ich habe von Zigaretten geredet und nicht von Drogen oder Alkohol.


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 18:56
@nodoc
Und Nikotin ist für mich nichts anderes als eine Droge.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 18:58
@Kaelia


Es gibt von Zigaretten keine körperliche Abhängigkeit, im Gegensatz zu Drogen und Alkohol.


melden

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 19:02
@nodoc
Ach nein?

"Die körperliche Abhängigkeit äußert sich je nach dem Grad der Gewöhnung in Unruhe, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen und Schweißausbrüchen."

-> Wikipedia: Nikotinabhängigkeit


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.07.2011 um 19:09
@Kaelia

Und warum habe ich, als ehemalige sehr starke Raucherin über 25 Jahre, keinen einzigen deiner aufgezählten Beschwerden beim " Entzug " gehabt? Setze da eher auf eigene Erfahrungen als auf Wiki. Nichts von all den schrecklichen, angeblichen Entzugserscheinungen, habe ich auch nur ansatzweise gehabt. Ganz im Gegenteil. Es ging mir jeden Tag ein bisschen besser.


melden