Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)? RSS

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Laptop, Desktop, Notebook, Beides

zur Rubrik (Technologie)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

joko
Diskussionsleiter Profil von joko
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)? 22.01.2012 um 07:57



Laptop oder normaler Computer?

Alienware-M15x-Core-i7-Gaming-Laptop

17337646 1

melden

Laptop
73 Stimmen (33%)
normaler Computer (Desktop Computer)
91 Stimmen (41%)
beides
56 Stimmen (25%)

Seite 1 von 512345
Muckymuh
ehemaliges Mitglied


   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 07:58

Beides :D

Mir gefällt beides.

melden
JuppStrahleman
ehemaliges Mitglied


   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 08:35

Hat beides seine vor und Nachteile.

PC bessere Hardware und erweiterbar, aber keine Mobilität.
Laptop große Mobilität aber schlechtere Hardware und fast keine Ausbaumöglichkeiten.
Ich habe nur ein Netbook zum surfen, chaten und office Anwendungen reicht das allemal.
Bei Spiele Video oder Bildbearbeitung stößt die hard-software an ihre grenzen.

Es kommt drauf an wofür man das Gerät halt benötigt.

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 09:50

Desktop

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 09:59

Laptop und total glücklich damit. Er läuft wunderbar und da ich viel unterwegs bin und auch mal auswärts arbeite, kann ich mit nem Desktop nicht so viel anfangen.

Vielleicht hole ich mir irgendwann mal, wenn ich zu viel Geld übrig hab, einen Desktop-PC als Zweitgerät. So ein Ding hat ja auch seine Vorteile.

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 10:00

Ich habe beides.
Den Laptop benutze ich aber nur wenn ich auf Reisen bin.

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 10:02

Ich hab zwei Notebooks - der "normale" PC im Hause gehört meinem Mann.

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 10:05

Laptop ftw!

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 10:10

Ich mag Laptops lieber...

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 10:16

Wenn man den Computer wirklich auch mobil nutzen will, dann natürlich einen Laptop. Ich kenne aber nicht wenige Leute, bei denen steht der Laptop seit Jahren am gleichen Ort auf dem Tisch. Der Laptop wird also wie ein Desktop genutzt und verlässt das Haus nie. In diesen Fällen wäre ein Desktop eigentlich die bessere Wahl gewesen.

Emodul

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 10:32

Desktop zum Zocken und für CAD, den Laptop für Office und mal nen bisschen Surfen :D

Was eigentlich für den Otto-Normal-User ein großer Vorteil des Laptops ist, auch am heimischen Schreibtisch, ist der geringere Stromverbrauch.

Liegt bei meinen beiden Geräten im Leerlauf etwa bei 1/5 der Stromaufnahme.

Denke für alle leute die nicht unbedingt Bild/Film/CAD-bearbeitung machen oder eben am PC Zocken macht ein Desktop heute keinen Sinn mehr.

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 12:31

Mir gefällt beides LT aber nur für Allmy etc.
Richtig Power geht damit nich und aufrüsten viel zu umständlich.......
"Normaler Computer" is um einiges besser!!

melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 12:35

Das hängt davon ab, wozu man Rechner braucht und wie die Platzverhältnisse sind.

Am liebsten hätte ich eine Mischung aus Notebooks, Laptops und einem Terminal, der an einer Serverfarm im Keller hängt ;)

In Realität: den letzten Desktop-PC habe ich ca. 2005 entsorgt, Laptops waren dann stark genug, um meinen Anforderungen zu genügen. Und dass der Computer einen Raum nicht ganz so dominiert hat schon ästhetische Vorteile.

Wer natürlich Filme rendert oder Gamer ist, da schaut es schon wieder anders aus.

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 12:36

@emodul

emodul schrieb:
Tisch. Der Laptop wird also wie ein Desktop genutzt und verlässt das Haus nie.

Für mein bißchen Pille-palle reicht das Notebook vollkommen aus - ich wüßte auch nicht, wo ich einen "großen" hinstellen sollte :D und zum rumschleppen ist mein Notebook sowieso viel zu schwer. Ich wüßte auch nicht, wohin ich den mitnehmen sollte/wollte :D .

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 12:45

Ich denke heut zu Tage ist die Leistungsdifferenz zwischen Laptops und Dektiops nicht mehr so groß und man bekommt schon für ca 1000€ einen laptop mit dem man schnell genug unterwegs ist um auch aufwendige Spiele zu spielen (z.B.)
Das Problem was ich nur sehe sind die sehr oft auftretenden Fehlkonstruktionen der Ingeneure,wodurch sich die laptops einfach ständig überhitzen...Dell ist das Paradebeispiel dafür

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 12:48

Modden :D

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 12:49

@Cesair

Cesair schrieb:
wodurch sich die laptops einfach ständig überhitzen...

Mein "kleines" Notebook - ein Schneider - kocht förmlich, kurz nachdem man ihn eingeschaltet hat ...
Mein großes hier - emachines G420, eigentlich ein Acer - wird überhaupt nicht warm, obwohl ee von morgens bis abends läuft :) .

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 13:17

@Thalassa
kommt natürlich auf die Komponenten an...
Aber das sich viele Notebooks gerne selbst suizidieren ist nicht ungewöhnlich

melden
   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 13:18

Jep, Notebook - hab sogar das oben abgebildete. :)

melden
Thalassa
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Laptop oder normaler Computer (Desktop PC)?

22.01.2012 um 13:22



@Cesair

Cesair schrieb:
Aber das sich viele Notebooks gerne selbst suizidieren ist nicht ungewöhnlich

Ja, für den Kleinen wollte ich mir damals schon so ein Kühlding kaufen :D , so heiß wurde der im Dauerbetrieb. Kamikaze-NB ;) .

melden

Seite 1 von 512345

89.631 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Was sind Geister?
Sind Erfahrungen mit Geistern wirklich real?
Sind Erfahrungen mit Geistern wirklich real?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden