Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: iOS

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone, IOS, Ipad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 13:09
Dass bei einem Softwareupdate mal was schiefgehen kann, ist doch vollkommen normal.
Das wurde wieder nur bei Apple so gepusht.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 14:36
@Kachellaa
Natürlich kann das mal passieren. Sony hat mal mit einem PS3 Update jede Menge Playstations gebrickt, Microsoft hat mal Surfaces in Bootschleife gejagt, Samsung hat mal einen Battery Leak bei den S3 verursacht. Da kann sich fast keiner von freisprechen.
Trotzdem ist das immer ärgerlich für den Nutzer. Gerade, wenn man nicht direkt weiß, was zu tun ist. Ich weiß, dass Apple alte iOS Versionen noch einige Tage signiert lässt und wo man alte IPSW Dateien herbekommt. Daher war das für mich jetzt kein großes Problem.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man einen solchen Fehler wie bei 8.0.1 durch vernünftige Qualitätskontrolle hätten verhindert werden können. Denn das sollte auffallen, wenn plötzlich die Telefonfunktion fehlt.


melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 14:57
@Fennek
Sie scheinen wirklich nicht genug kontrolliert zu haben.
Find ich nicht weiter schlimm.
Auch bei den Androiden net.


melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 21:35
Also Apple hätte das wirklich besser kontrollieren können und so einen erheblichen Fehler MUSS man meiner Meinung nach vor Release feststellen können.
Klar, das kann auch bei anderen passieren. Aber weil es Apple passiert ist, wird das schön in den Medien auseinandergenommen. Die Journalisten warten ja nur auf so was, um sich dann drauf zu stürzen und einen riesen Zirkus draus zu machen.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 21:58
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Klar, das kann auch bei anderen passieren. Aber weil es Apple passiert ist, wird das schön in den Medien auseinandergenommen. Die Journalisten warten ja nur auf so was, um sich dann drauf zu stürzen und einen riesen Zirkus draus zu machen.
True words


melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 22:09
Ich würde mir gerne das neue iOS 8.0.2 auf mein IPhone 4s 8GB updaten. Leider steht dort, dass ich minimal 4,7GB Speicherplatz nötig hätte (obwohl das Update nur rund 960MB groß ist). Nach eifrigem Löschen meiner -beinahe gesamten - Apps habe ich immer noch knapp 1,7GB zu wenig. Woran kann es denn nun noch liegen? Ich habe weder übermäßig Fotos oder Musik oder sonstiges auf meinem Handy. Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.


melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 22:14
@Shasy
Das stand bei mir auch, obwohl ich noch 3 GB frei hatte! Da musste ich auch einiges löschen. Fand ich etwas doof. Ich versteh das nämlich auch nicht, wie du richtig schreibst ist das Update an sich ja viel kleiner als 4,7 GB.
Geh mal in den Einstellungen auf "Allgemein" und dann auf "Benutzung", da siehst du ja dann die Speicherbelegung, also was wie viel Platz verbraucht.
Nervig ist dann auch, wenn man viele kleine Apps hat, die dann in der Summer viel Platz fressen. Da ist es sehr blöd, was auszumisten, weil es eben so viel kleine sind und nicht nur ein Großes.


melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 22:19
@DarkStar94
Danke erstmal für die Rückmeldung. Bei Benutzung war ich schon, und habe 'nen ganzen Haufen der Apps runtergeschmissen. Jetzt habe ich wirklich nur noch 2-3 die nichtmal groß sind (glaube WhatsApp, DB Navigator, und das wars schon). Ich verstehe auch nicht, wie die da auf 3GB belegt kommen. Meiner Meinung nach ist das weniger - nämlich nur knapp über 1GB. Das heißt, ich könnte auch gar nicht mehr so viel löschen, damit ich genügend Platz habe, auch wenn ich alles runter hauen würde.


melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 22:31
@Shasy
Gerne, kein Problem :)
Das ist wirklich komisch... Also das System an sich nimmt zwar schon Platz weg, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen. Von meinen 16 GB hab ich ja auch nur 13 zur Verfügung, der Rest ist System.
Wenn man diese Rechnung auf deine 8 GB überträgt, also annimmt, dass 3 GB des angegebenen Speicherplatzes für das System draufgehen, bleiben bei dir noch 5, die du belegen kannst.
Das Update benötigt (warum auch immer) 4,7 GB. Das heißt, du dürftest maximal 300 MB an Apps, Musik, Fotos und ähnlichem drauf haben, damit das Update drauf passt.
Wenn meine Vermutung so stimmt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, woran es sonst liegen könnte.
300 MB ist natürlich fast nichts, das ist ja enorm schnell weg.
Das Einzige, was du jetzt machen könntest (was mir spontan einfällt) wäre, dass du alle Apps löschst, auch Musik, Bilder usw (vorher Backup machen!), das Update installierst und dann wieder die Apps, Musik, Bilder etc, was du gelöscht hast, drauf machst. Weil nach dem Update sollte wieder mehr Speicherplatz zur Verfügung stehen und dann kannst du alles wieder drauf machen.
Ich übernehme aber keine Garantie für diesen Vorschlag! Es ist nur im Moment das einzige, was mir dazu einfallen würde.


melden

Smartphone Thread: iOS

27.09.2014 um 00:37
@DarkStar94
@Shasy
Macht das über iTunes. Dann werden die ganzen temporären Dateien auf dem Rechner gespeichert und nicht auf dem Gerät.
Der braucht halt so viel Platz erst mal für den Download, dann für die extrahierten Dateien, dann um alte Dateien zwischenzulagern falls was passiert. Nach dem Update wird das alles gelöscht.


melden

Smartphone Thread: iOS

27.09.2014 um 13:24
@Shasy
Genau, kannste auch so machen, wie @Fennek beschrieben hat. Ist vielleicht nicht so umständlich ;)


melden

Smartphone Thread: iOS

27.09.2014 um 18:38
@Fennek
Du scheinst dich mit iOS und so gut auszukennen, deshalb frag ich dich mal:
Kann ich meine Lesezeichen vom MacBook (also Safari) nicht mehr mit meinem iPhone synchronisieren?? Ich meine mich zu erinnern, dass das mal gegangen ist!
Hab gelesen, dass vieles nur noch über iCloud geht. Ist das bei den Lesezeichen auch so?


melden

Smartphone Thread: iOS

27.09.2014 um 19:46
@DarkStar94
Puh, weiss ich jetzt auf Anhieb auch nicht. Ich sync schon länger über iCloud.

Also hier:
http://support.apple.com/kb/HT1386?viewlocale=en_US&locale=en_US
steht dass man iCloud nutzen soll... Hab aber auch mal irgendwo gelesen, dass man das auch noch irgendwie so kann...

In nem Forum schrieb einer:
A very simple solution which is OSX version independent exists :

1) Open "Contacts"
2) On the top left, click onto "All contacts"
3) From the top menu select File > Export > Export vCard
4) Send the saved vCard.vcf file by mail.
5) Nown, On your Apple iDevice, check your INBOX... click on the attachement and BINGO, all of your contacts are one click away from being imported.

6) You should smile by now... you haven't had to share your contacts with BIGBROTHER who lives on iCLOUD.

Greetings from Paris, FRANCE.
-Yahia-



melden

Smartphone Thread: iOS

27.09.2014 um 19:52
@DarkStar94
Ich bin gerade verwirrt. Gerade iTunes geöffnet und da kann man das iPhone anklicken und unter "Infos" sagen Kontakte synchronisieren.


melden

Smartphone Thread: iOS

27.09.2014 um 20:19
@Fennek
Ja, die Kontakte kann man so synchen, da braucht man keine iCloud. Mach ich so. Das selbe gilt für Kalender-Ereignisse. Ich mache generell alles nur lokal, ohne iCloud.
Aber ich vermisse so eine lokale Funktion für meine Safari-Lesezeichen...


melden

Smartphone Thread: iOS

27.09.2014 um 20:22
@DarkStar94
Ach ging ja um Lesezeichen :D
Ka wie ich auf Kontakte gekommen bin.


melden

Smartphone Thread: iOS

27.09.2014 um 20:26
@Fennek
Macht nix ;)
Und, hast du ne Idee?


melden

Smartphone Thread: iOS

27.09.2014 um 20:28
@DarkStar94
Auf Anhieb ist mir nichts bekannt.


melden

Smartphone Thread: iOS

27.09.2014 um 20:30
@Fennek
Hm, ok... Im "schlimmsten" Fall eben "per Hand", also die Seiten auf dem iPhone aufrufen und dann speichern... Tolle Technik ;)


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 20:02
So, habe nun endlich auch iOS 8.0.2!
Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck und ich bin, soweit ich es ausprobiert habe, zufrieden. Mal sehen, was ich in den nächsten Tagen noch so entdecke :)
Allerdings hab ich gleich was zu meckern: Man kann in der vorinstallierten Wetter-App nicht mehr auf den Namen der Stadt klicken, um die Regenwahrscheinlichkeit, Luftfeuchtigkeit etc. zu sehen!
Das hat mich erst mal enttäuscht, fand das schon ein ganz nützliches Feature.
Bin ich nur zu doof dazu oder wurde diese Funktion gestrichen??


Anzeige

melden