Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

28.07.2013 um 01:40
@El_Gato
Heut ist's wohl schon etwas spät/früh.;)
Wenn du magst, könnten wir uns das heute am Abend mal genauer ansehen?

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

28.07.2013 um 01:53
@lizard-king

Ja, sicher. :)

Und jetzt weiß ich was los ist, das verdammte Handy will mich diese popelige Datei nicht ändern lassen OBWOHL ich dem File Explorer Rootrechte gegeben hab. Der lässt mich diese scheiss Datei ums verrecken nicht ersetzen. :nerv:


melden

Smartphone Thread: Android

28.07.2013 um 01:57
@El_Gato
Da müssen wir uns mal die Dateirechte angucken.
Also bis abends, GN8.:)


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 19:06
@lizard-king

Also ich weiß nun, wie man mit dem ES File Explorer umgeht und habe damit meine Bootanimation geändert, die von CM10 ist viel besser.

Ich habe das mit der vold.fstab gemacht, konnte sie ersetzen. Mein Handy hat danach noch gebootet, aber war dann nicht zu gebrauchen. Ein Hoch auf Backups... :vv:

Naja, jedenfalls steht das hier in meiner vold.fstab Datei:
## Vold 2.0 fstab for Mogami # ## - San Mehat (san@android.com) ## ####################### ## Regular device mount ## ## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...> ## label - Label for the volume ## mount_point - Where the volume will be mounted ## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition. ## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices ###################### # Mounts the first usable partition of the specified device dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.4/mmc_host/mmc0 /devices/platform/msm_sdcc.4/mmc_host/mmc1


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 21:19
Wäre es eigentlich empfehlenswert, auf meinem Xperia Neo V CM10 Nightly Build zu installieren oder ist das dann zu instabil?


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 22:36
@El_Gato
Nur weil es ein Nightly ist? Nö, die Version kann auch wesentlich besser als ältere Versionen laufen.
Bei mir (Galaxy S2) läuft die CM10 wesentlich besser als z.B. die CM9.

Wegen der fstab:
Hast diese am PC/Xperia geändert, oder wie hast das gemacht?


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 22:38
@lizard-king

Habe sie am PC geändert. Da ich Fedora nutze, war das auch kein Problem.

Wenn ich jetzt also CM10 Nightly draufhauen würde, wären aber meine ganzen Apps weg oder?


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 22:42
@El_Gato
Die Apps sind weg, aber ich installier die einfach wieder neu, so viele hab ich nicht.

Und hast du bei deinen Versuchen die vold.fstab von der neugeflashten ROM genommen und geändert? Oder hast etwa die Datei aus meinem Link genommen?


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 22:44
@lizard-king

Ich hab die Datei aus deinem Link genommen und wie von dir instruiert angepasst.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, wie ich die Datei aus dem ROM ändern müsste.


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 22:47
@El_Gato
Oha, das hätte ich deutlicher sagen sollen. Der Link war nur ein Beispiel wie man es machen kann, du darfst diese Datei nicht für dein Xperia verwenden.
Kannst du mir die originale vold.fstab schicken?


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 22:51
@lizard-king

Bitte sehr. :vv:

http://www.file-upload.net/download-7899493/vold.fstab.html


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 22:58
@lizard-king

Ach ja noch eine andere Frage. Laut Status habe ich Android Version 4.0.4.
Kann ich damit überhaupt CM10 Nightly verwenden?


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 23:05
@El_Gato
Ja, solltest normal flashen können.


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 23:09
@lizard-king

Danke, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Werde das morgen mal ausprobieren, muss gleich in die Heia.
Kannst du mich morgen dann über die vold.fstab Datei aufklären? :)


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 23:14
@El_Gato
Können morgen gerne weitermachen.;)
Nur noch ne Frage: hast du mir vorher wirklich die originale vold.fstab geschickt oder die modifizierte?

Schick mir morgen die ungeänderte vold.fstab von der CM10, will mir die mal angucken.


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 23:17
@lizard-king

Nun, es ist die originale vold aus dem /etc Verzeichnis. Ich habe nichts dran geändert.


melden

Smartphone Thread: Android

29.07.2013 um 23:20
@El_Gato
Ah OK!:)

Dann gucken wir uns morgen die neue vold.fstab an, wahrscheinlich müssen wir noch ein paar Infos über die Console des Handys holen.

Da lernst du was und ich frische mein Wissen wieder auf.:D


melden

Smartphone Thread: Android

31.07.2013 um 00:24
@El_Gato
Konntest den CM10 flashen?


melden

Smartphone Thread: Android

31.07.2013 um 00:48
@lizard-king

Gerade komme ich nicht dazu. Ich werde dann hier wieder schreiben, wenn ich das gemacht habe.
Was die vold.fstab betrifft, die du mir geschickt hast, so hat das leider nix gebracht. Mein Xperia bootet dann "ewig". Das ist atm aber auch nicht wichtig.
Machen wir das wenn ich CM10 Nightly draufgeknallt habe. :)


melden

Smartphone Thread: Android

31.07.2013 um 01:04
@El_Gato
OK, diese vold.fstab war auch für CM10 gedacht.
Wäre vorteilhaft wenn du mir die "jungfräuliche" vold.fstab nach dem Flashen schickst, dann kann ich das noch vorher abgleichen.

Bis denne.;)


melden

Smartphone Thread: Android

03.08.2013 um 18:39
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die .apk Dateien direkt vom Google Play Store auf den PC zu laden und dann manuell auf dem Handy zu installieren? Wenn ich mir CM10 Nightly installiere würde ich gerne alle Google-Dienste von meinem Gerät fernhalten.


melden

Smartphone Thread: Android

03.08.2013 um 21:13
Also ich habe vorhin CM10 installiert, aber leider hat das nicht wirklich funktioniert. Nach Start des Handys erscheint nur das Free Xperia Logo, den Bootvorgang verweigert es aber. Heißt daß die Bootanimation ausbleibt.


melden

Smartphone Thread: Android

20.08.2013 um 20:02
Juhu ein Smartphon, ja Android is drauf aber hey - Mobilephone 8 und iOS is nicht wirklich besser.

Aber seien wir mal ehrlich irgendwie fehlt Android die ... flexibiltät eines Desktops Systems. Alle loben Android in den himmel aber ich sehe nur... Werbebanner.

Weiß einer zufällig einer gute Internetseite die gute und wirklich kostenlose Programme auflistet? Ich such vorallem kleine Spiele, die nicht gleich mit Werbung und Facebook im gepeckt haben.


melden

Smartphone Thread: Android

20.08.2013 um 22:45
@Negev

Installier doch einfach einen Werbeblocker. Adblock Plus etwa.


melden

Smartphone Thread: Android

20.08.2013 um 23:46
@Negev

Was für Werbebanner siehst du denn? Das hat nichts mit Android zu tun, sondern mit den Apps die du dir runterlädst. Wenn man natürlich nur die Apps runterläd die nichts kosten muss man sich nicht wundern wenn diese eventuell durch Werbung finanziert wird. Ich habe noch nie Werbung oder Popups oder sowas bekommen auf meinem Android, habe ich noch nie von gehört...


Anzeige

melden