Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

04.09.2012 um 09:58
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb am 31.08.2012:Was haben die Leute gegen die Macs?
Völlig falsche Frage. Macs sind Computer wie andere auch. Mit ihren spezifischen Stärken und Schwächen. Aber sie sind kein Problem. Das Problem sitzt in der Vorstandsetage und deren Köpfe. Den die Firmenpolitik, sowohl gegenüber den Kunden wie auch den Fertigern, ist nichts was ein halbwegs bewusster Mensch unterstützen könnte. Deshalb ist Apple in einer Linie mit McDoff, etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

04.09.2012 um 10:53
Doch, ist es

Na, das ist ja gut zu wissen. Dann würde das bei einem Umstieg schonmal kein Problem darstellen. Das mit dem One-Way-Ticket wäre auch kein Drama. Hoffe ja eh das Gerät dann auch ein paar Jahre nutzen zu können und irgendwann will ich mir ja auch mal ne neue CS-Version besorgen.

Mal sehen was es am Ende für ein Notebook wird.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

04.09.2012 um 22:26
@Fennek
Sag mal hattest du auch nen MBP?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

04.09.2012 um 22:27
@lahiri
hab das Retina. Und noch nen 2007er Mac Mini.

Kollege von mir hat sich gesetern ein Lenovo geholt und von Lenovo halte ich eigentlich von den Notebook Herstellern am meisten, aber mir ist dann erst wieder bewusst geworden wie schlecht andere Laptops doch verarbeitet sind.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

04.09.2012 um 22:43
Oh man wollte dieses Jahr auch den mit Retina war mir aber dann doch zu teuer und ich hab nich sehr hohe Ansprüche. Hab mir den kleinen bro geholt MBP Pro 13".
Hab mir jetzt das hier dazubestellt, was denkst du so?
http://www.amazon.de/gp/product/B00546HQPC?ie=UTF8&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links

Will ja dann doch dass es länger gut aussieht und auch mal entspannen können das da nix zerkratzt wird wenn mal kinder in der nähe sind oder ne andere blöde Situation.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

04.09.2012 um 22:54
Ich persönlich mag die Cases nicht, aber so in Transparent ist nicht verkehrt.
Hab selbst so ein Neopren Sleeve.
5193926

Aber lass uns hier weiterreden:
Der Mac-Thread


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.09.2012 um 00:27
Zitat von FennekFennek schrieb:aber mir ist dann erst wieder bewusst geworden wie schlecht andere Laptops doch verarbeitet sind.
kauf doch einfach die richtigen dell...
ähnlich teuer wie nen mac, aber deutlich leistungsstärker und cooler.
gibt zu dem preis der macs von kleineren highendherstellern deutlich geileres


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.09.2012 um 07:31
@25h.nox
Selbst die sind scheiße verarbeitet. Wir haben auf der Arbeit Precision M6700 Notebooks für 3000€/Stück und die sind viel schlechter verarbeitet.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.09.2012 um 09:37
Meine Freundin hat ein Lenovo Ultrabook und das ist aus Metall und hervorragend verarbeitet, nicht nur Apple kann das...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.09.2012 um 10:25
Hab auch ein Dell Notebook zu Hause und das ist meiner Meinung nach Tip Top verarbeitet. Kein billiges Plastik, keine klapprichen Teile. Auch nach fast 4 Jahren instensivem Gebrauch ist noch alles in Ordnung.

Klar mag es noch besseres geben, gibt es immer, aber ich frag mich echt was ihr immer für Ansprüche habt.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

06.09.2012 um 17:25
Zitat von NereideNereide schrieb:aber ich frag mich echt was ihr immer für Ansprüche habt.
na eines mit eingebauter automatischer Hirnwichsmaschiene und Egopolierpaste. Nicht zu vergessen den Elitärschrubber mit dem Jobs Heiligenschein-Strahler. Ohne diese iGimmiks geht nu mal gar nix. Is doch klar ;-)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

08.09.2012 um 06:35
Hoffentlich musst du dein Lenovo niemals einschicken ;)


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

09.09.2012 um 21:10
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb am 31.08.2012:Was haben die Leute gegen die Macs?
permanent ein debian.iso in cd/usb-stick/speicherkarten format dabei ;)
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 04.09.2012:Das Problem sitzt in der Vorstandsetage und deren Köpfe. Den die Firmenpolitik, sowohl gegenüber den Kunden wie auch den Fertigern, ist nichts was ein halbwegs bewusster Mensch unterstützen könnte. Deshalb ist Apple in einer Linie mit McDoff, etc.
Amen, dieser neue clown ist genau so schlimm wie Jobs... immer dieses:

-Alle müssen Crapple haben
-Nur mit Crapple ist man cool
-Unser OS, war mal "Unix", "seit Darwin erwähnt das kein schwein mehr, aus gutem grunde"

ohne den "Wizard of Woz" währe Jobs nie aus dem keller gekommen, die arme sau musste die ganze arbeit leisten und Jobs heizte den ruhm für sich ein...

und was macht Cook... naja, kauft Ihr nur eure CryPhones/CryPads und sonst den ganzen IT-Prison-Crap.

und nein ich bin kein hate oder basher "ausser bei micro$chrott" ;) ich finde es nur schade, das läute zum teil so wenig ahnung haben und denken, nur weil ein riesen hype darum gemacht wird, sei es das nonplusultra der it-welt, was einfach hinten und vorne nicht stimmt und keiner informiert sich richtig und stopft den schöpfer dieses mülles auch noch mit ihren total überteuerten preisen, das geld in den arsch.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

09.09.2012 um 21:32
@kerze
Irgendein Problem scheinst du aber zu haben.....................


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

09.09.2012 um 21:34
@kerze
Alle Apple-Nutzer haben also automatisch den von dir beschriebenen Absolutheitsanspruch? So ein Quatsch. Sind auch nicht alle Android-Nutzer Android-Fanboys, die, die es sind, nerven natürlich, aber das ist doch kein Hinderungsgrund, Android zu kaufen (zumindest für mich nicht).


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 11:00
Mal was anderes, leider habe ich gerade keinen plan, aber was echt nostalgisches...

einen Apple 2... Fotos kommen heut abend gerne.. wer hat da ahnung was das teil heute für sammler so an wert hat ? Leider aber ohne kabel und bildschirm... naja das teil musste man ja sowieso noch an den TV anschliessen ;)

und falls wer interesse hat einfach eine PN an mich, habe leider auf ebay nur einen gesehen für 3999 $ daher habe ich nicht wirklich einen wert vom sammler oder ein vergleich.

grüsse

sehe gerade, da gabs doch schon einen bildschirm, das war der apple 1 ohne bildschirm... naja auf jedenfall ist es nur der apple an sich, keine kabel kein bildschirm ;)


melden
Suni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 14:26
ich habe auch ein Macbook und liebe es.
pfff, als ob nicht jeder einfach das kaufen und benützen kann,
was er mag.
Frag 1000 Leute und kriege 1000 verschiedene Meinungen
und das ist auch gut so :P , jedem das Seine...


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 20:05
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb am 09.09.2012:Irgendein Problem scheinst du aber zu haben.....................
jo also, ich habe schon ein paar probleme, aber die habe ich selber verursacht und diese lassen sich beheben... :)

und mit leuten die sich nicht informieren oder nur nachpalppern oder einen riesen aufschrei machen nur wegen eines produktes auf dem ein apfel drauf ist, habe ich gewisse probleme, ja. aber nur weil diese wie gesagt nur die hülle anschauen und nicht alles was auch drin ist, so werden firmen grösser die nicht wirklich gut sind, siehe "Wintendows" z.b.

andere, die es wirklich von der substanz her gut meinen und helfen wollen, dem menschen wirklich qualität im code wiederzugeben, der einem hilft und nicht voller lücken ist, haben es dagegen schwer, nur weil gewisse "gerüchte" im umlauf sind

Wikipedia: Halloween-Dokumente

, oder aus angst mal was neues zu testen, weil der apfel doch so cool ist, oder das "fenster" so weit offen ist, das einfach jeder virus freien lauf hat. das ist schade.

aber wen ich leute sehe mit ihrer ipfane und ich sie darauf hinweise das da spyware von haus aus drauf ist und die sagen "ich habe ja nix zu verbergen", dann testen die firmen ja von zeit zu zeit ihre grenzen aus, ab wann ist es dem kunden zu viel, wie weit kann ich ihn ausspionieren, bis es ihm zu viel wird. oder ich kacke auf die menschen in china die bei foxconn arbeiten, ich arbeite ja nicht da...

es ist nicht nur die hülle, da steckt viel mehr dahinter und drinnen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 20:09
@kerze
Die meisten Bemerkungen oder Wertungen über Mac habe ich von Leuten gehört oder gelesen die keinen haben ound noch nie einen hatten. Und meist sind die so haßerfüllt wie deine. Du scheinst ein ernsthaftes Problem zu haben.
Ach ja, und Spyware ist in Android sogar im Betriebssystem implementiert......................


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 20:16
@Anja-Andrea Langsam gehst du zu weit, du bringst nicht ein brauchbares Argument sondern behauptest nur das alle die nicht deiner Meinung sind ein Problem haben, ich denke eher du scheinst ein Problem zu haben. Apple ist eine Firma mit Produkten die stark polarisieren und das nicht ohne Grund, lebe damit oder geh in einen anderen thread und beleidigen die Poster nicht indem du behauptest die hätten ein psychisches Problem...


Anzeige

melden