Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

19.10.2013 um 00:06
@FüchsinFrauke "... jemand, der im Leben nichts auf die Reihe bekommt..."

woraus schließt du diese Erkenntnis ?
das Waldhotel hat das Ehepaar Paulus immerhin 6 Jahre lange gehabt, siehe:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/Zwangsverwalter-sieht-jetzt-nach-dem-Rechten-article249457.html

und im XING-Lebenslauf des Hotelfachmanns kann ich für die Gastronomiebranche nichts Außergewöhnliches erkennen, dort sind häufige Stellenwechsel durchaus üblich (ich kenne die Branche selbst)

leider wurde im Aktenzeichen-Film nichts darüber erwähnt, ob Alkohol beim Ehepaar Paulus eine größere Rolle gespielt hat, was insbesondere im Service-Bereich in der Gastronomie bei vielen Angestellten ein weit verbreitetes Problem darstellt

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

19.10.2013 um 00:32
Falls er es war, dann hat er den vermeintlich perfekten Mord ja nicht begangen, weil er so unglaublich schlau und gerissen war, sondern einfach deshalb, weil es überhaupt keine Ermittlungen gab.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

19.10.2013 um 00:40
richtig am fall von trudel ulmen sieht man ja wie leicht es sich Deutschland oft macht
da will man gar nicht wissen wieviele ehefrauen derzeit noch "unbekannt verreist" sind

aufejdenfall sollte in dem fall mal richtig druck augebaut werden, auch medial.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

19.10.2013 um 10:34
@FüchsinFrauke
Von einem perfekten Mord kann hier doch gar nicht die Rede sein, zum einen gibt es gar keine Leiche und zum anderen wo keiner nach einer Leiche sucht und auch keine Ermittlungen stattfinden, kann auch kein Mord nachgewiesen werden. Sollte sie tatsächlich nicht mehr am Leben sein, dann kommt den Mörder nur die lange Zeit, wo nichts unternommen wurde zu Gute.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

19.10.2013 um 11:44
@FüchsinFrauke

Hätte er ein solch kriminelle Energie, hätte er aus dem Hotel keine Insolvenz gemacht......kann man so sehen oder so....

Was ist auffälliger: Ob der Partner/in eines florierenden Betriebes unauffindbar verschwindet oder
eines, das pleite gegangen ist ??

Wäre hilfreich zu wissen, ob es mehr der Wunsch von S.P. war es anzugehen, dieses Hotel zu führen, mehr Verantwortung zu übernehmen, der andere weniger.....

So wäre es auch besser zu verstehen, warum sie sich mit dem Geld nicht zurückhalten wolllte und mit der Insolvenz nicht gut klar kam.....


melden

Todesfall Sigrid Paulus

19.10.2013 um 11:57
Zitat von FüchsinFraukeFüchsinFrauke schrieb:Oder aber meine andere These:
Sie kündigt an, sie verlässt die Familie. Sohn oder Tochter sind wütend. Schütteln die Mutter und sie stürzt unglücklich.
Gemeinsam "begräbt" man die Mutter und denkt sich die Geschichte aus.
Halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, als das der Vater der "perfekte Mörder" ist.
Dazu scheint er zu sehr "Versager" zu sein.
Das macht keinen Sinn. Du traust dem Vater keinen perfekten Mord zu , wohl aber zwei Teenagern die du genausowenig kennst wie den Vater??? Darüber hinaus ist ein Mord je weniger perfekt, desto mehr Mittäter es gibt. Auch war der Mord garnicht so perfekt - immerhin steht der Vater ja sicher schon lange unter Verdacht und war die XY-Sendung sicher auch dazu gedacht, diesen Verdacht zu "testen". Dass jetzt keine Hinweise auf die Vermisste eingegangen sind, bekräftigt jedenfalls den Verdacht gegen den Vater. Es gab ja noch nichtmal Fantomsichtungen...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

19.10.2013 um 13:08
nein, bei Trudel Ulmen waren keine Kinder im Spiel!
Ich traue es dem Vater nicht zu, alle zu täuschen und die Leiche spurlos verschwinden zu lassen, obwohl die Tante offensichtlich einen Verdacht hatte.

Anders wäre es, wenn die drei zusammen die Leiche verschwinden hätten lassen, weil Sigrid bei einem Streit zu Tode kam. Vielleicht ein dummer Sturz?
Versteht ihr was ich meine?
Man sollte also auch den Sohn mal unter die Lupe nehmen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

19.10.2013 um 18:33
@FüchsinFrauke
Sag mal, hast du dich mit dem fall überhaupt hier beschäftigt?! Mutter und Tochter hatten ein gutes Verhältnis und der Sohn hat sich auch nicht verdächtig gemacht! Das was du betreibst hier grenzt an Rufmord und sowas ist strafbar! Der Vater hat sich mit seinen Aussagen bisher verdächtig gemacht. Aber bevor man noch keine Beweise hat, ist es ein Unding jemanden zu beschuldigen! Ich hab es hier schon mal erwähnt und tue es noch mal! Hier lesen durchaus Familienmitglieder der Familie Paulus mit, was du hier teilweise schreibst ist eine Frechheit! Bisschen mehr nachdenken bevor mal hör was postet! Das ist hier kein Spiel, sondern bitter und traurig! Respekt wäre angebracht! Danke!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 14:57
Eine Frage: Warum brauche ich einen Umzugswagen und 2 Helfer wenn ich nur Kleidung und keinerlei Möbel oder sonst was schweres, sperriges von iwo abhole?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 17:23
@Ocelot
Sehr gute Frage!Der Vater kommt sehr unglaubwürdig rüber.
Sein GANZES Verhalten nach dem Verschwinden von Frau Paulus wirft Fragen auf.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 17:37
Ich finde auch, diese Story mit dem Umzugswagen und 2 Helfern, die er weder kannte noch beschreiben konnte, stinkt zum Himmel.

Für Klamotten und persönliche Dinge braucht man weder 2 Helfer noch einen Umzugswagen, da reicht ein normaler PKW.und warum man das nicht mit jemandem aus der Familie oder einer Freundin erledigt, leuchtet mir nicht ein. Und warum sollte das gerade dann über die Bühne gegangen sein, wenn der Ehemann allein zu Hause ist, die Kinder in der Schule? Und warum hat keiner der Nachbarn was gesehen? Mir schien die Wohnbebauung in der Str. recht eng- ist das in der Realität auch so oder ist das im Film nur so dargestellt?

Hat sich Fr. Paulus eigentlich in der Zeit zwischen ihrem Weggang und dem Tag mit dem Umzugswagen mal bei irgend jemandem gemeldet, telefonisch oder persönlich?

Das wäre jedenfalls etwas gewesen, was ich getan hätte, wenn ich mich im Streit von meinem Mann getrennt hätte, denn ich hätte dann großen Redebedarf gehabt.....


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 17:43
Merkwürdig ist ,das er den Kinder gleich am Tag verklickert hat,das Mama auf nimmer Wiedersehen gegangen ist. Normalerweise kann keiner hellsehen und als Mann und Vater sagt man den Kindern doch eher,Mama kommt bestimmt zurück um ihnen Hoffnung zu machen.
Meine Meinung ist,er wusste,das sie nicht mehr zurück kommen kann,weil sie tot ist.Dieses war sein erster grober Fehler,leider ist das niemanden aufgefallen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 17:45
Zitat von XYFanXYFan schrieb:Hat sich Fr. Paulus eigentlich in der Zeit zwischen ihrem Weggang und dem Tag mit dem Umzugswagen mal bei irgend jemandem gemeldet, telefonisch oder persönlich?
Darüber ist nichts bekannt, daher wohl nicht. Wäre bestimmt auch bei XY erwähnt worden.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 17:51
Der Fall ist mir klar! Nur der Ehemann hat die beiden Männer und seine Frau beim packen gesehen und hat seine Frau nach einer Woche in der sie sich nicht ein einziges mal gemeldet hat nicht dazu angehalten die eigenen Kinder anzurufen?!? Welcher Vater tut das. Er hat nur das Glück, dass es (noch) keine Ermittlungen gab, aber das kommt noch.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 17:54
@minu16 das finde ich in der Tat auch sehr seltsam, wenn er das wirklich so gesagt hat. Jeder verantwortungsbewusste Vater hätte versucht, den Kindern Hoffnung zu machen, dass Mama wiederkommt, wenn sie sich beruhigt/ausgekollert hat.

Die Frage ist hier allerdings, ob der Wortlaut wirklich so war oder ob sie das für den Film dramaturgisch übertrieben haben.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 17:58
Ich habe das auf einer Seite über Vermisste gelesen. Schon alleine um seine Kinder zu beruhigen hätte er anrufen müssen und um sich als Vater für einen gütlichen Abgang seiner Frau zu rechtfertigen. Aber ich glaube nicht, dass die Frau Paulus einfach abgehauen ist.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 18:37
Wohnte die Fam. Paulus in einem Mehrfamilienhaus oder sind das 2 Doppelhaushälften? Ich hab grad mal bei Google earth geguckt, das ist ja ein recht grosses Haus.
Wenn da Mieter bzw. Mitbesitzer auf dem selben Grundstück leben, erscheint mir die Story mit dem weißen Lieferwagen noch unwahrscheinlicher.

Die Nachbarn gegenüber müssten auch was gesehen haben, das Haus liegt echt nicht einsam.

https://maps.google.de/maps?q=Im+T%C3%A4lchen+22+a,+Ittenbach,+K%C3%B6nigswinter&hl=de&ie=UTF8&ll=50.684006,7.264884&spn=0.002055,0.002733&sll=50.680821,7.262968&sspn=0.02325,0.043731&oq=Ittenbach,+Im+T%C3%A4lchen+22+a&t=h&hnear=Im+T%C3%A4lchen+22A,+Ittenbach+53639+K%C3%B6nigswinter&z=19


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 18:45
Es ist doch oft in allen diesen Fällen so,das der Ehemann die Kosten einer Scheidung und die Kosten danach an die Verflossene sparen will (mal platt gesagt) und sich ihrer einfach entledigt.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 20:08
andererseits ist die lieferwagen-story so schlecht, dass sie auch wahr sein kann.

zwischen verschwinden und Lieferwagen sind ja mehrere tage.
würde man eine Story brauchen, hätte man sich doch auch ganz entspannt was besseres einfallen lassen können.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 20:32
@hängtihnhöher
Was denn zum Beispiel? Das sie mit einem Liebhaber auf und davon ist und sie hat es ihm noch gesagt?
Womöglich übers Telefon,das sich dann evtl.gleich als Lüge rausstellen würde?
Ach so,war ihr Handy nicht auch noch zu Hause? Zweiter grober Fehler dieses Herrn...welche Frau geht ohne ihr Handy aus dem Haus und dann noch auf nimmer Wiedersehen? Und wieder wurde man nicht misstrauisch.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 22:29
Aber warum hätte er denn überhaupt sagen sollen, dass sie nochmal nach Hause kam? Es hätte doch gereicht zu sagen, dass sie nach dem Streit aus dem Haus ging und nie wieder kam/ er sie nie wieder gesehen hat? Warum sagt er, dass sie nochmal zurück kam? Warum die Geschichte mit den zwei Typen und Lieferwagen erfinden?


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 22:58
Ich habe den Eindruck, dass er dass mit dem nochmaligen Erscheinen zum Abholen verschiedener
Dinge erfunden hat , da er bemerkt haben könnte, dass er an dem Tag mit dem Essen nach der Schule entschieden zu weit gegangen ist, dass seinen Kindern so einfach zu sagen, dass ihre Mutter nie mehr kommen wird .
Da war es doch einfacher, sie besser hoffen zu lassen, dass sie nochmal auftaucht oder doch wieder kehren könnte....
Wir haben es doch zu sehen bekommen, wie die Tochter sich damit beschäftigte ausserhalb von zu hause, wie mag es dann dort gewesen sein......


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 23:07
Aber dann hätte es doch gereicht zu sagen, dass die Mutter alleine nochmal wieder kam? Um zB ihr Handy zu holen? Dieses Handy hätte er dann verschwinden lassen können?

Warum sollte man zwei zusätzliche Männer und einen Lieferwagen erfinden?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 23:16
...und gerade dann noch das Handy vergessen zu entsorgen!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

20.10.2013 um 23:20
Vielleicht hat er seinen Kindern noch erzählt, er habe es selbst mit der Angst bekommen .....vllt wollte die böse Mutter ihn entführen lassen.......?? Weiße Lieferwagen sind bekannt für Entführungen.....(..)

Das Handy kann man eventuell auch zurück lassen, wenn man alle Brücken abbrechen will......


Anzeige

melden